Wie fändet ihr es, wenn es eine Zeitmaschine gäbe?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte nichts gegen eine solche Zeitmaschine. Nur lässt sich diese nichtmehr so leicht umsetzten wie in G/S/K.
    Jetzt haben wir nämlich in der 5.Gen. für jedes Pokémon andere Attacken oder andere TM's, die sie erlernen können, als in der vorherigen 4.Generation.
    Man stelle sich nun vor die Programmierer müssten für jedes Pokémon viel mehr Listen mit erlernbaren Attacken für mehrere Genarationen einspeichern, damit diese auf die vorherige Edition ohne Fehler übertragen werden können. Eindeutig zu viel Aufwand und ebenso geht das auch noch auf den Preis der Editionen,
    wenn man die Speicherkapazität zwangsweise erhöhen muss.
    Eine Zeitmaschine wäre zwar eine nette Erweiterung, aber sowas lässt sich bestimmt nur auf einer Stadium/Colosseum Version durchsetzten, da man dort viel mehr einbauen könnte, um ein Pokémon kompatibel zur vorherigen Edition zu machen.


    Man könnte es doch total einfach machen. Alle Pokemon von der 1-5. Generation können getauscht werden. Die der 6. Gen. natürlich nicht. Dann dürfen die Pokemon keine Attacken beherschen die es erst seit der 6.Gen gibt. Und VM's dürfen sie auch nicht kennen. Wenn alles in Ordnung geht können sie getauscht werden wenn nicht dann nicht. Das ist kein großer Aufwand. Und die Speicherkapizität ist auf dem 3DS hochgenug (bis zu 8 GB). Und dazu muss man noch sagen das die 512 MB die auf dem DS möglich gewesen wären nie ausgenutzt wurden!^^

  • Die Funktion eine Zeitmaschine wäre bei Gen6 toll, erscheint den Entwicklern aber wohl dennoch nicht nutzwertig genug.


    Mons zurück auf Gen5 zu bringen, dürfte praktisch sein, etwa wenn man RNGt und versehentlich per Pokemover/Pokebank wichtige Synchro-Mons aus der Box 1 geportet hat. Der einst wichtigere Zweck, Mons zurück zwecks Wifi-Battles auf Gen5 zu befördern, ist nun kein Argument für eine Zeitmaschine mehr, da der Onlinesupport der Gen5-Editionen gekappt ist. (Und die PWT-Kämpfe sind mittlerweile eh langweilig) Auch Tutormoves sind kein gewichtiges Argument mehr, denn diese kann man auch ohne SW2 beibringen, eine ORAS-Edition genügt.


    Trotz geringerer Vorteile als noch vor einiger Zeit wäre eine Gen6-Zeitmaschnine ein feines Luxus-Feature. Mehr ist sie aber nicht, weshalb so ein Feature bestimmt nicht mehr kommt...

  • Ogerpon

    Hat das Label X/Y hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Wie fändet ihr es, wenn es in der 6. Generation eine Zeitmaschine gäbe?“ zu „Wie fändet ihr es, wenn es eine Zeitmaschine gäbe?“ geändert.