Pokémon im Kino

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey seit der 3. Pokémon Film kommen ja keine weiteren Pokémon filme mehr in den Kinos


    Wisst ihr eigentlich wieso und wünscht ihr euch wieder Pokémon im Kino?


    Das wäre ja eigentlich keine so schlechte idee den 14.Kinofilm hier in Deutschland auch laufenzulassen und vor jedem Saal wo Pokémon läuft steht ein Typ von Nintendo und mann kann sich dort anstellen und sich irgendein Download Pokemon downloaden.
    Das wäre indem Fall Reshiram und Zekrom .


    Also was meint ihr?

  • Dann kopier ich eben mal den Text aus dem geschlossenen Thread hierher:


    Es liegt wohl daran, dass die Filme zu wenig eingespielt hätten (wen wundert's, bei der Qualität... :hmmmm: ), als dass es sich gelohnt hätte sie hierzulande im Kino auszustrahlen.


    Bis auf den ersten (und vielleicht noch den Zweiten) Film sind doch eh alle total langweilig und reine Werbung für die legendären Pokemon, also was soll's?


    Keiner sieht sich freiwillig 14 mal den selben Film nur mit anderen Figuren an und zahlt dann auch noch jedes mal auf's Neue dafür. :patsch:

  • Also ich für meinen Teil sehe mir Pokemon-Filme nicht an... Einen einzigen hab ich gesehen und auch der war nicht so spannend. Naja, man müsste schon ein grösserer Fan sein als ich, um dafür immer wieder zu zahlen. Von der Geschichte her ist es doch sowieso immer ähnlich, oder? Und Kino ist eh sauteuer, für so einen Film würd ich nicht dahin gehen und viel Geld für Karten, Popcorn und zu Trinken und alles ausgeben... Die Grafik ist eh nicht so gut und alles zusammen... Naja, es waren sicherlich einfach zu wenige Einnahmen ich glaube nicht, dass so viele das unbedingt sehen wollen...

  • Es liegt wohl daran, dass die Filme zu wenig eingespielt hätten (wen wundert's, bei der Qualität... :hmmmm: ), als dass es sich gelohnt hätte sie hierzulande im Kino auszustrahlen.


    Falsch. In Japan führen die Filme jedes Mal wieder die Kinocharts mit an. Die sind in Japan immer wieder superbeliebt und ziehen eine Menge Besucher an. Einzig der elfte oder war es der zwölfte FIlm war "nur" Platz 2, weil er Zeitgleich mit einem Ghibli-Film erschien.


    In Japan sind die Filme aber immer Kassenschlager.


    Nur bei uns nicht.
    Die ersten beiden waren mäßige Kinoerfolge in den USA und Europa. Also nicht besonders schlecht, aber halt auch nicht so unglaublich gut. Danach wurden die Einnahmen bei uns eben so schlecht für die Filme, dass es sich für die Kinos kaum lohnte, sie zu zeigen.
    Das lag auch nicht an den Filmen selbst, sondern daran, dass dieser enorme Boom vorbei war, der Pokémon am Anfang begleitet hatte (damals war es einfach extrem, wenn wir uns erinnern).


    Aktuell ist es allerdings wegen den guten Einschaltquoten in den USA überlegt, ob man es nicht wieder versucht, die Filme in die Kinos zu bringen. Und wenn sie in den USA gezeigt werden, haben wir natürlich auch ne Chance, dass sie bei uns auch wieder im Kino gezeigt werden.

  • Zitat

    Es liegt wohl daran, dass die Filme zu wenig eingespielt hätten (wen wundert's, bei der Qualität... ), als dass es sich gelohnt hätte sie hierzulande im Kino auszustrahlen.


    Pokémon ist in Japan sowas wie Disney einst für Amerika war. Eine sehr, sehr grosse Marke. Die Japaner sind immer noch total verrückt nach den kleinen Monstern, und so wie es aussieht, wird Pikachu und Co. länger in Erinnerungen der Fans bleiben als Mickey Mouse und Donald, die fast kein Kind heute noch kennt. Und die Filme sind immer noch ein grosser Hit, was ja zeigt, dass jedes Jahr immer ein neuer Kinofilm kommt. Und dieses Jahr genau genommen sogar 2.


    Mann, Ich weiss noch damals, als ich mit einer Freundin und einem Kollegen in den 1 Film gegangen sind. Mann, war das voll dort, aber, der Grossteil davon waren noch ganz, ganz kleine Kinder. Gott, war das nervig sage ich euch, jedes mal, wenn ein Pokémon erschienen ist, haben die Kinder den Namen des Pokémon gesagt, den ganzen Film gegen über. Ich kann euch sagen, dass hat vielleicht genervt. Seit dem Tag habe ich mir geschworen, nie, nie wieder in einen Pokémon-Film ins Kino zu gehen.

  • Oh Hilfe, wie muss das geklungen haben, als die ganzen Pokémonklone aufgetaucht sin? Pikachu, Mauzi, Bisaflor, Schiggy, Glurak, Turtok, Garados!!
    Nervig klingt es wirklich.


    Und ansonsten denke ich, dass dein Disneyvergleich gar nicht so weit hergeholt ist, zumindest wenn man über die Verhältnisse in Japan spricht. Ich glaube zwar nicht, dass die Kinder aus Amerika/Europa nichts mit Mickey Mouse und Co anzufangen wissen, aber in Japan? War nie dort und weiß es nicht. Allerdings würde ich stark annehmen, dass die meisten japanischen Kiddies eher für Pokémon ein Herz haben als für diese anderen Sachen.
    (Ich will auch gar nicht mehr hin, bei den Naturkatastrophen, Tsunamis und Erdbeben... :ohno: )

  • Ich habe mir noch überhaupt keinen Film von Pokémon im Kino angesehen, also für mich wäre es das erste Mal! Aber wenn mal wieder ein Pokémon Film in die Kinos kommt (Was aber wahrscheinlich lange nicht passiert), würde ich mir die gerne reinziehen!! Würde mich sogar sehr freuen!

  • Pokémon ist in Japan sowas wie Disney einst für Amerika war. Eine sehr, sehr grosse Marke. Die Japaner sind immer noch total verrückt nach den kleinen Monstern, und so wie es aussieht, wird Pikachu und Co. länger in Erinnerungen der Fans bleiben als Mickey Mouse und Donald, die fast kein Kind heute noch kennt. Und die Filme sind immer noch ein grosser Hit, was ja zeigt, dass jedes Jahr immer ein neuer Kinofilm kommt. Und dieses Jahr genau genommen sogar 2.


    Mann, Ich weiss noch damals, als ich mit einer Freundin und einem Kollegen in den 1 Film gegangen sind. Mann, war das voll dort, aber, der Grossteil davon waren noch ganz, ganz kleine Kinder. Gott, war das nervig sage ich euch, jedes mal, wenn ein Pokémon erschienen ist, haben die Kinder den Namen des Pokémon gesagt, den ganzen Film gegen über. Ich kann euch sagen, dass hat vielleicht genervt. Seit dem Tag habe ich mir geschworen, nie, nie wieder in einen Pokémon-Film ins Kino zu gehen.


    So ähnlich war es bei mir auch :) der Film wurde glaub 10 ma unterbrochen das die Kinder ruhig waren.
    Aber ich denke das ein Film sich in Deutschlands Kinos einfach nicht lohnen würde.

  • Wie meinst du das genau "10 mal unterbrochen"? Haben die den Film tatsächlich anhalten müssen? Puh, dass wäre ja sogar noch nerviger gewesen. Also, so richtig lohnen würde sich ein Kinobesuch wirklich nicht, da reichen die DVDs wirklich aus. Die meisten Fans von Pokémon sind doch sowie so 5 bis 10 jährige. Ältere sollen dann doch lieber warten, bis die DVD kommt, oder so machen wie ich und den Film illegal vom Internet in HD herunterladen.