Shiney Pokémon ?!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hei Leute, also ich hab da eine Frage :


    meine Freundin hat ANSCHEINEND mal gelsen, dass wenn man z.b vor Mewtu steht speichern muss und dann immer aus und anschalten muss und irgendwann würde Mewtu dann als Shiney vor mir stehen...


    klappt das ?


    Weil ich hab heart gold schon durschgespielt, wurde aber langweilig und deshalb hab ich alles gelöscht ich hab schon Jotho durschgespielt und steh vor der Pokéliga wo mir diese Frage mit Mewtu durch den Kopf gegangen ist...


    Danke schonmal im vorraus 8)

  • das nennt man "soft reset".
    aber eigentlich ist die wahrscheinlichkeit, dass das legendäre pokemon dann shiny ist, sehr gering.


    Um Schillernde-Versionen von legendären Pokémon, Startern oder anderen, einmalig auftauchenden Pokémon zu erhalten, braucht man besonders viel Geduld:


    Direkt vor dem Pokémon speichern
    Den Kampf/Das Event beginnen und schauen, ob es ein Schillerndes Pokémon ist
    Wenn es kein Schillerndes Pokémon ist, die Konsole soft (sanft) resetten (d.h. bei GSK + RUSASMFRBG A, B, Select und Start gleichzeitig drücken bzw. bei DPPTHGSSSW L, R, Select und Start gleichzeitig drücken, beim Nintendo DSi und DSiXL ist normales resetten jedoch nicht gefährlich, da es einen normalen Knopf gibt, allerdings dauert dies länger als die Tastenkombination.) und immer wieder anklicken, bis ein Schillerndes Pokémon erscheint.
    Schillernde Pokémon in der Spielhalle
    copyright pokewiki