Technikproblem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Technikfreaks ^^ (ist nicht ernst gemeint :P)
    mein Problem ist, dass meine Blattgrün nicht mehr geht/ging -.-
    dann hab ich mir gedacht, da die so oder so kaputt ist schauste einfach mal rein ^^
    dann hab ich die aufgemacht:



    und habe dann das runde blaue dingen da abgemacht :D
    jetzt geht die edi wieder oO fragt sich nur wie lange ...
    naja weiß jemand was das dingen is und ob man das braucht?!


    LG Rezzer

  • Das in dem runden blauen Ding ist die Batterie. Diese wird für die interne Uhr des Spiels benötigt. Ist sie leer, dürften tägliche Aktionen sowie das Beerenpflanzenwachstum nicht mehr richtig funktionieren. Aber das Spiel an sich sollte noch gehen (für das Speichern nimmt er die Energie meines Wissens aus der Stromversorgung des Gerätes).


    Warum es bei dir gar nicht ging, kann ich dir aber leider nicht sagen.

  • okay danke!!
    ich dachte nämlich das das an der Batterie liegt, weil das zwar immer ging aber nicht gespeichert hatte...hoffe das passiert nicht wieder, dass ich immer von vorne anfangen muss -.-

  • habe mich dann wohl zu früh gefreut -.-
    spiel ist wohl doch kaputt...ich kann zwar zwei- dreimal speichern aber wenn ich nach 10 min oder so weiterspielen will ist wieder alles weg.......an der batterie lag es wohl wirklich nicht
    doof ~.~

  • Ich habe das auch und es geht nicht mehr zu speichern, tausch die Batterie einfach mal aus.


    Wie hast du das Spiel denn geöffnet?

  • Zitat


    Von TrumpetDrumliner
    Wie hast du das Spiel denn geöffnet?


    ja ganz einfach: Schraube aufdrehen, raus und mit etwas gewalt auf machen ^^ woher bekommt man denn so eine batterie oder kann man auch eine alternative nehmen?!

  • Es ist eine ganz normale Knopfbatterie (die genaue Nummer steht eh drauf), die man in jedem Elektrogeschäft kaufen können sollte. ^^
    Alternative gibts eigentlich keine, höchstens ein neues Spiel kaufen, da man doch leicht irgendwas beschädigen kann, wenn man die Batterie auswechselt.

  • Frag am besten mal bei Nintendo nach (musst nur glück haben und den richtigen Tag erwischen - mal ist der Service flop, mal top)
    Vielleicht kannst du dann das Spiel einschicken und bekommst es funktionsfähig zurück, oder sie schicken dir vielleicht auf Anfrage ein neues -ich weiß es nicht, hab's noch nicht gemacht.*
    Ich denke (na das kann was werden :D ), dass dein Spiel kaputt ist, denn
    bei meiner Kristall Edition scheint die Batterie all zu sein, denn die Uhrzeit ist immer 00:00 Uhr - mitten in der nacht. Nervt ein bisschen, denn GBC hat kein Licht und das Licht vom GBA SP is putt und dann ist es im Spiel auch noch die ganze Zeit Nacht, also noch dunkler als es sein müsste.
    Allerdings funktioniert das Speichern weiterhin und der Spielstand wird auch nicht gelöscht.
    Also, wie gesagt, ich denke dein Spiel ist kaputt.


    *Ich hab's vergessen:
    du hast ja das Spiel schon aufgemacht, da könnte das mit reperatur oder neuem Spiel doch etwas schwieriger werden.

  • aber wie hier ja schon gesagt wurde liegt es nicht an der batterie das das nicht mehr geht. die batterie ist ja nur für die uhr oder beeren wichtig in smaragd z.b. auch für die küstenhöle aber es ist nicht der grund für ein nicht funktionierendes spiel :/

  • also die edi hat jahre lang super funktioniert und dann kam das halt so von zeit zu zeit...
    erst bin ich noch bis zum dritten orden gekommen bis da nur noch stand "neues spiel" und mitlerweile direkt nach dem ersten speichern...

  • Die interne Batterie ist leer also die Knopfbatterie.
    Sie geht leer wenn man die Edi lange hat und viel gespeichert und gezockt hat und wenn man neuen spielstand anfängt geht sie auch nicht wieder voll.
    Musst du mal gucken manche verkaufen welche in Ebay aber da ist es nicht ganz so sicher einfach neue Edi kaufen ^^.
    Bei Ds Games gibt es keine Knopfbatterie mehr da speichert der Ds es selber ab