Ev Training klapt nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • AIch habe gegen 30 Fukanos gekämpft und besiegt, als ich Sonderbonbon benutzte ist bei angriffswert nur Plus 3 gekommen obwohl man normaler weise so 30 bis 70 packt was mache ich Falsch

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • 4 Evs ist ein Punkt extra.Ein Fukano gibt ein Ev beim Angrifswert dazu das heißt wenn man 12 besiegt müsste es schon 3 Extrapunkte geben halt beim level up 6 anstatt 3,aber ich habe sogar 30 Fukanos besiegt

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Auf niedrigeren Levels sind mehr EVs nötig, um einen Zusatzpunkt zu erhalten, 4 EVs = 1 Punkt gilt nur auf Lv. 100. Dennoch ist es egal, auf welchem Level die EVs verteilt werden, weil das mit den weiteren Levelaufstiegen automatisch so angeglichen wird, dass 4 EVs auf Lv. 100 einem Zusatzpunkt entprechen.

  • Also mein Pokemon ist auf Level 70 und 30 Funkanos haben mir nicht einmal einen zusatztpunkt gebracht, wieso? wie viele brauche ich den für einen zusatztpunkt bei Level 70

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Laut dieser Tabelle (die ich nur unter Berücksichtigung der Tatsache, dass das Level bei der EV-Verteilung keine Rolle spielt (außer es ist 100, dann können keine EVs mehr durch Kämpfe verteilt werden), überhaupt anschauen würde, aber selbst dann ist sie meiner Meinung nach nicht sonderlich hilfreich und ich garantiere auch nicht für ihre Richtigkeit) sind es 5,7.
    Das ist aber eigentlich nicht sonderlich wichtig, da man einfach nur darauf achten muss, die EVs auf die richtigen Stats zu verteilen, wie viele Punkte man bei Levelaufstieg bekommt ist letztendlich egal.


    Ich vermute vielmehr, dass das Problem darin liegt, dass du mit deinem Pokemon vorher schon gegen irgendwelche anderen Gegner gekämpft hast, ohne auf die EVs zu achten. Dabei werden natürlich auch EVs verteilt, nur du kannst nicht kontrollieren, auf welche Stats, aber diese zählen natürlich trotzdem zum 510 EV-Limit, und das hat dein Pokemon vermutlich schon erreicht. Daher verfallen die neu, gezielt verteilten EVs einfach, weil das Limit schon vorher erreicht war, und zeigen eben überhaupt keine Wirkung.

  • Auf niedrigeren Levels sind mehr EVs nötig, um einen Zusatzpunkt zu erhalten, 4 EVs = 1 Punkt gilt nur auf Lv. 100. Dennoch ist es egal, auf welchem Level die EVs verteilt werden, weil das mit den weiteren Levelaufstiegen automatisch so angeglichen wird, dass 4 EVs auf Lv. 100 einem Zusatzpunkt entprechen.

    Also heißt das wenn ich bei einem Pokemon auf Level 50 mit dem EV-Training beginne und es auf Angriff 31 DVs hat ist es möglich das es auf Level 100 den Angriffs-Maxwert erreicht?

  • Ja. Auch wenn du auf Level 1 mit dem EV-Training beginnst, wird es definitiv den Maximalwert für Angriff erreichen, wenn du keinen Fehler beim Verteilen der 252 EVs machst und das Pokemon einen Angr-DV von 31 hat. (und falls beim angegebenen Maximalwert auch noch ein positives Wesen berücksichtigt ist, muss dein Pokemon dieses natürlich auch noch haben, wobei es auch Angaben für den Max-Wert mit neutralem Wesen gibt)

  • Noch eine frage wenn ich ein Pokemon auf Level 1 habe und ich will es auf Level 35 bringen ohne die Evs zu verteilen, damit ich leichter die Evs verteilen kann, wie mache ich das

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Dazu müsstest du es mit Sonderbonbons oder in der Pension leveln. Allerdings ist das nicht zu empfehlen, weil es sehr aufwändig ist. Besser ist es, schon von Level 1 an gezielt die EVs zu verteilen. Dass das Pokemon da noch nicht eigenständig kämpfen kann, kann man überbrücken, indem man ihm einen EP-Teiler gibt und mit einem starken Pokemon die entsprechenden Gegner besiegst. (Pokemon mit EP-Teiler erhalten auch die vollen EVs vom besiegten Pokemon, selbst wenn sie nicht selbst gekämpft haben)
    Falls du die Machtitems zur Verfügung hast, ist es noch effizienter, das zu trainierende Pokemon an erste Stelle zu platzieren und ihm das entsprechende Machtitem zu geben, und dann in jedem Kampf zu einem starken Pokemon auszuwechseln. So erhält es nicht nur die einfachen EVs vom besiegten Pokemon, sondern auch noch die zusätzlichen 4 vom Machtitem.

  • Also meinst du wenn ich gegen ein Fukano Kämpfe, soll ich mein Pokemon das auf Level 1 ist ein EP-Teiler geben und ihn an erster Stelle von meinem Pokemon-Team plazieren und es dann auswekseln und das Fukano dann besiegen?

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Du sollst dein Poke an erster Stelle haben, wenn es eines der Machtitems trägt. Dann wechselst du auf ein starkes Pokemon und besiegst den Gegner. Das machst du eben so lang, bis du die gewünschten EVs erhalten hast.
    P.S.: Wenn dein Pokemon auch noch den Pokerus hat, bekommt es die doppelte Anzahl an EVs. Dadurch wird das Training sogar noch beschleunigt. Hier mal ne kleine Rechnung: Das Fukano gibt 1 EV auf Angriff. Durch das Machtitem bekommst du noch weitere 4 EVs pro Fukano. Das wären dann 1 + 4 = 5. Der Pokerus verdoppelt das ganze nochmal und somit würdest du dann sogar 10 EVs pro Fukano bekommen. Ein Pokemon mit Pokerus kannst du z.B. im Tauschbasar ertauschen.