Wir brauchen noch mehr random Reports! =D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich bin nun auch wieder zurück von der DM und hab mich jetzt mal an die Tastatur gesetzt.
    Ich habe Gyarados gespielt wie letztes Jahr, kein Mewdos, sondern einfach straight, da die Liste einfach mal abging wie Sau ;D


    Ich erwartete viele Luxchomp, gegen die man sich entweder mit Sachen wie Promocroak und eben Mew zu Tode techt oder darauf verzichtet und auf Konsistenz setzt. Gegen dickere Decks wie Magnerock sieht es ähnlich aus, hier kann vor allem Mesprit spielentscheidend sein.
    Übrigens macht mir das klassische Gyarados zehnmal mehr Spaß zu spielen^^
    Was das Mirror-Matchup anging: Ich ging davon aus, nur auf Mewdos zu treffen. Und ich ging davon aus, dass alle Mewdos-Spieler genauso dachten. Da es im Mewdos-Mirror an Suizid grenzt, sein eigenes Gyarados in die Lost Zone zu schicken und diese Spiele deshalb praktisch nie mit Mew gespielt werden, gab ich also meinem Gegner eine Handvoll tote Karten, wohingegen ich 4 Super Scoop Up für Mesprit Lock und Gyarados-Recovery hatte.
    Anders würde es spätestens in den Tops aussehen, wo normalerweise jeder weiß, was der andere spielt. Aus diesem Grund nahm ich noch ein einzelnes Mew Prime ins Deck, um das Mirror endgültig auszukontern. Keine Psychic oder Cyrus, das hätte nur wieder Slots gekostet und meine Liste hätte ausgesehen wie vorher^^


    So sah das Ding dann letztendlich aus:



    Ich fuhr schon am Mittwoch mit Basti nach Köln, wo wir von David irgendwann aufgegabelt wurden und zur Liga gingen. David und Basti hatten eine richtig gute iChamp-Liste (Machamp/Magnezone/Regirock), die noch ein paar mal getestet werden musste, außerdem gingen wir mit Nils nochmal sein Magnerock durch.
    Donnerstag war dann der Test-Tag schlechthin, wo ich erstmal meine Mews kickte, dann trafen wir uns mit Yasmin und ihrer Freundin und hockten uns in einen Park bei genialem Wetter (ok danach hatten wir Sonnebrand auf den Knien aber egal xD). Nach ein paar Mirror Matches gegen Yasmin war ich sehr zuversichtlich und die iChamp-Liste war inzwischen eigentlich nicht mehr zu verbessern.
    Nachdem wir am Freitag in Bochum viele Leute wiedergetroffen und ein bisschen Liga gespielt hatten, ging es am Samstag um alles oder nichts, denn ich hatte mir zum ziel gesetzt, 2 oder 3 Spiele plus zu machen, um mir mein Ranking Invite zu sichern, auf den Flug hatte ich ca. ein Jahr lang gespart. Natürlich konnte ich nicht richtig schlafen, aber egal nun ging das Turnier los.^^


    Round 1: vs Robin S. (Raichu11) - Dialgachomp
    Robin hat am Anfang erstmal nicht viel, ich baue mich auf und außer einer dicken Katze, die mir 3 wichtige Handkarten klaut, kann er noch nichts gefährliches rausbringen. Als ich dann anfange Preise zu ziehen, kommt er mit einem Cyrus auf Twins, die ich ihm nicht weglookern kann, auch ins Spiel. Wir fangen einen Schlagabtausch an, wobei ich es nicht ganz schaffe, sein Dialga mit Belt zu onehitten, er aber auch nur einmal den Healing Move richtig hinkriegt. Irgendwann bringt er dann einen Drifblim FB Tech, den ich mir schon mal überlegt hatte im Gyarados zu spielen xD
    Das Drifblim war auch ziemlich böse und dick, da ich schon 3 Preise gezogen hatte und sich somit die Body aktivierte. Allerdings machte er den kleinen Fehler, als erstes Mesprit und nicht Azelf abzusnipen, was mir mit Rescue einen gewissen Vorteil brachte. Wir gingen ins Lategame und Robin konnte bis zum Time Out auf 1-1 preise ausgleichen.
    Ich konnte sein Drifblim, das er zwischenzeitlich mit Aaron zurückgeholt hatte, nicht onehitten und hatte ein Azelf und 2 Crobat auf der Bank, auf seiner Seite lag Lucario. Also spielte ich SSU... Heads. War spielentscheidend. Robin hat offenbar nichts mehr und zieht sein angeschlagenes Drifblim für Chomp X zurück, wohl um auf einen Topdeck zu hoffen, legt Belt dran und gibt ab. Ich spiele Combee auf Regice, seine Bank hat ausschließlich niedrige KP, GG.
    1-0


    Round 2: vs Kai S. - Ttar/Lanturn
    Ich erwische den eindeutig besseren Start und kann ab T2 oder 3 anfangen, Chinchous zu essen. Kai kann im Laufe des Spiels ein Ttar mit 4 Energien rausbringen und onehittet mich, ich habe aber 2mal die nötige Recovery und 2hko'e es. Meine letzten beiden Preise ziehe ich mit Warp Points, um das nächste Ttar zu umgehen.
    2-0


    Round 3: vs Chrisowalantis A. - Luxchomp/ERL
    Ein ziemlich seltsames Spiel... Wir starten beide mit Ranz, ich habe aber zumindest Azelf und nehme mir Smeargle, Chrissos Supporter sind Aaron und Twins, ich nehme mir ein Crobat G zurück. Wir drawpassen ca. 10 Runden lang abwechselnd, bis ich mal angreife, und trotz seinen kleinen Mädchen muss ich einen Preis ziehen, da noch ein Magikarp drinliegt. Chrisso zögert das durch mehrmaliges Zurückziehen etwas raus, irgendwann kann ich dann aber ein angeschlagenes Garchomp X finishen und nehme mir mein Karp. Ich bin nun zwar einigermaßen aufgebaut, als Chrisso jedoch wenig später eine Feuer-Energie anlegt, rechne ich mir noch 50/50-Chancen aus, je nachdem ob er ERL oder Blaziken spielt (oder beide). Meine Bank liegt gezwungenermaßen mit 5 Power-Pokemon vollgestopft da und als Chrisso 80 auf Regice schießt, bestätigt sich die Befürchtung. Ich versuche noch schnell preise zu ziehen, aber ERL kommt bereits im nächsten Zug und zieht 5 Preise auf meiner Seite. Chrisso hat noch den Aaron und bekommt im nächsten Zug einen sicheren KO, meine Hand lässt nichts anderes mehr zu.
    2-1


    Round 4: vs Georg Zaenker - Gyarados
    Georg hat praktisch nichts, kann sein dass ich ihm was weggelookert habe. Jedenfalls werde ich in wenigen Zgen fertig. Unser anschließendes Funmatch war aber richtig gut^^
    3-1


    Round 5: vs Sebastian Koziol - Magnezone
    Meine Starthand: Magikarp, Gyarados, Crobat, BTS, Pkmn Rescue, Luxury, Turn. Ich lege die Basics und hoffe, nicht anfangen zu müssen. Ich fange trotzdem an und Sebastian deckt Spiritomb auf, aauf der Bank noch 2 Magnemite. Ich ziehe Warp Point. Retreat Crobat, Sea Spray, Tails. Mein bester Start aller Zeiten :)
    Sebastian hat Collector und baut sich auf, während ich weitere Trainer topdecke und 3mal hintereinander bei Sea Spray Tails werfe (ich habe nicht entwickelt, um wenigstens irgendwas ziehen zu können). Irgendwann kommt dann mein gefährlichster Spielzug dieses Matches: Sea Spray auf 3 ;D
    Nun zieht Sebastian zu Zone zurück, entwickelt mit Candy das zweite und spielt Judge. Ich bedanke mich recht herzlich und er zieht seinen ersten Preis. Nuja, ich habe immer noch nichts, lookere mich selber und habe immer noch nichts. Zumindest kann ich immer wieder Basics nachlegen, die dann gegrillt werden dürfen. Als Sebastian noch einen preis liegen hat, topdecke ich Azelf, hole mir Smeargle aus den preisen, ziehe zurück, Portrait auf Collector, spiele irgendwie meine Hand leer und das 2. und 3. Karp in den Discard, Uxie auf 7, Gyarados mit Rescue Energy auf die Bank und keine Warp, ich kann nicht mehr zurückziehen. GG.
    3-2


    Round 6: vs Elsina M. - iChamp
    Ich fange an und habe Crobat, Elsina startet mit Regirock. Also wohl Magnerock, vielleicht auch Magnezone/Machamp. Ich überlege, mein Mesprit auszuspielen, will es mir aber vorerst für den richtigen moment aufheben und gebe ab. Elsina zieht, spielt Collector, holt sich Machop, Communication auf Machamp, Candy, Fighting dran, Switch, danke fürs Spiel ._."
    3-3
    Das gab mir den Rest, mein Worlds-Invite konnt ich nun vergessen. Ich legte mich zum Schlafen auf den Hallenboden, entschied mich aber nach einer Weile, das Turnier zumindest noch zu Ende zu spielen.


    Round 7: vs Eugen B. - Mewperior
    Ich starte zur Abwechslung mit Crobat und Unown, Eugen mit Unown und Dialga (hey, ein Leidensgenosse). Er fängt an, legt Mesprit und eine Energie an Unown und greift Crobat mit 20 an. Ich ziehe, mache irgendwas und lege eine Warp an mein Unown, um seines kaputt zu machen. Er bringt Mesprit vor und gibt ihm eine Energie. Langsam aber sicher kann ich etwas aufbauen, vorher aber muss noch mein Unown dran glauben. Wenige Züge später habe ich Gyarados und sweepe durch.
    4-3


    Wenigstens noch positiv gegangen.^^
    Ich rede noch ein bisschen mit Leute über mögliche Pokecup-Decks und wie ich am besten wieder nach Hause komme, bis dann die Standings ausgehängt werden - und ich kippe sozusagen tot um. Ich war als 32. in den Tops?!?!?
    Ich war so perplex, dass ich einfach mal David, der gerade in der Nähe hockte, über den haufen rannte. Entschuldigung an dieser Stelle nochmal an Petra und ihr T-Shirt, die von meinem Einschlag auch einiges abbekommen haben!
    Nach einer Weile fiel mir ein, dass ich noch nicht nachgesehen hatte, gegen wen ich eigentlich spielen würde. Mal ehen... oh, Denny ist ja 7-0 gegangen^^
    Ich hörte ein paar komisch klingende Geschichten von einem Blazeray mit Mew Prime und Mewtwo X und hatte wirklich keine Ahnung, was mich erwartet. Aber egal, nachdem ich es nun doch in die Tops geschafft hatte, konnte ich auch gerne gegen jemanden wie Denny rausfliegen^^


    Top 32: vs Denny F. R. - Blazeray/Mew
    Spiel 1:
    Wir hatten beide keinen schlechten Start, Denny zieht den ersten Preis. Es entsteht ein Schlagabtausch und mir fehlt nach einem KO von ihm einen Zug lang eine Rescue, dieser Zug ist dann sein Vorsprung um einen Preis.
    0-1
    Spiel 2:
    Ich habe einen Smeargle-Start und kann Collector kopieren, sein SP-Radar riecht aber schon verdächtig nach Roserade. Das kommt dann auch und lockt mein Smeargle, außerdem zieht er 6 Karten mit Uxie. Ich schmeiße einen SSU auf Heads, ziehe Azelf vor, das Unown Q das an Smeargle war kommt dran, Retreat und nochmal Portrait, ich glaube auf Cyrus. Nun geht wieder das Preisrennen los, zwischendurch macht mein Azelf Bekanntschaft mit senem, nur dass er auch Psychic Energy spielt. Dadurch ist Denny auch in diesem Spiel einen Preis vorne.
    Es kommt zur entscheidenden Situation: Ich bin dran und habe noch 2 Preise, Denny noch einen. Ich habe eine Riesenhand, die so ziemlich alles machen kann, theoretisch jedenfalls. Vermutlich kann ich aber einen KO von ihm im nächsten Zug nicht mehr verhindern. Ich schaue mir also sein feld an und sehe, dass Crobat 30 Schaden von Flash Impact hat. Meine Hand gibt genau 5 Flashbites her... nuja, das Risiko muss ich wohl eingehen. Erstmal Belt an Gyarados, um das aktive Lux X hauen zu können, dann 2 Turns, 2 Junk Arms und 4 Randomsachen discardet, Luxury Ball aufs zweite Crobat für den fünften Bite... Spray. Aber ok, ich hatte ja noch eine Handkarte, mit dem Seeker kann ich auch noch nen Flashb...MOMENT dann geht ja sein Crobat auch auf die Hand xD Ok, hab den Seeker dann sein lassen und einfach mal Lux gehauen. Denny bringt Lux Basic aktiv, levelt auf und zieht ein Pixie vor, Retreat auf Blaziken, Levelup und Jet Shoot, gg.
    0-2
    Damit war ich ruas, aber Denny hat verdient gewonnen. Mir fiel kurz darauf auf, dass ich doch eigentlich den Seeker auf Mesprit hätte verwenden können, um einen KO zu verhindern. Deshalb lief ich den gesamten restlichen Tag mit Facepalm rum, bis ich merkte, dass Dennys einzige Option dann Luring Flame auf Regice gewesen wäre, und auf einen Topdeck in die leere Hand zu hoffen ist irgendwie schon unlustig. Deshalb war es wohl doch sinnvoller, darauf zu hoffen dass kein Instand KO kommt, und gegebenenfalls noch Uxie auf 6 seekern zu können, sollte doch Regice vorgezogen werden. Meine andere Option wäre Seeker auf Mesprit, Spray, Junk Arm auf SSU gewesen, bei Heads wäre der zweite Junk Arm dann auf Warp Point gegangen, falls Luring Flame kommt. Auch so ne riskante Sache.
    Also ne, Denny hat schon super gespielt, keine Frage^^
    Echt schade, dass er Top8 rausgeflogen ist =/


    Top:
    - RUUUDIII bist eben der einzig wahre Analphabet ;D Riesengratz!
    - Tobi, wehe du bist jetzt depri, ich glaube 99% aller Spieler hätten gerne deinen Fluch ;D
    - Das. Format. Ist. Überstanden. Ausrufezeichen.
    - Tom kommt Top8, super Leistung!
    - Robins Bruder ist Zweiter, ich freu mich für euch^^
    - Merlin, lächel mal xD
    - super Location
    - Dennys Deckidee
    - gutes Staff Team (vor allem die Coverage, total gelungen und das beim ersten mal!)
    - allgemein gute Stimmung
    - zumindest über weite Strecken die meisten Spieler, die es verdient hatten, in den Tops
    - vieles mehr was mir grad nicht einfällt


    Flop:
    - wenig Schlaf
    - Denny imo zu früh rausgeflogen
    - öh, von nem Regirock-Start gedonkt zu werden und gegen Spiritomb Magikarp und 9001 Trainer zu ziehen^^ ich glaub mein Deck hat mich dafür gehasst dass ich es nem ERL als Futter gegeben hab...
    - Dani leider wieder nicht Tops, aber hey du bist im ersten Jahr als Master super eingestiegen ;)
    - Tobi Jung, Basti, Robin, Leander und Kay auch nicht Tops =(


    Thx to:
    - David, David und David, fürs übernachten lassen und alles ;D
    - Davids Eltern fürs gute Essen
    - Basti fürs manchmal die Klappe halten :3 (bitte nicht ernst nehmen)^^
    - Yasmin fürs Mirror testen
    - meine Tippfehler weil sie mich in jeder Lebenslage begleiten
    - Gyarados weils im letzten MDon-Turnier nochmal randurfte und ich tatsächlich mal in die Tops kam^^