Thoughts from a radical dreamer [UPDATE: 21.10.2011]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Lieber User ^^


    Schön, dass du zu meiner Galerie gefunden hast :3

    Ich hoffe, dass dir meine Bilder gefallen und freue mich natürlich immer über Lob und Kritik :)


    Solltet ihr Interesse an einem Arttrade haben, so schreibt mir doch bitte eine PN.
    Falls ihr mir einen Auftrag geben möchtet, könnt ihr das in diesem Topic tun, oder auch per PN. Beachtet nur bitte vorher die Regeln, für die ich im Tabmenü einen Tab habe.



    [tabmenu]
    [tab='Allgemeines von mir zum Thema Zeichnen']

    folgt~

    [tab='Regeln und Infos für Aufträge']


    Art der Zeichnung:
    Ihr habt die die Auswahl zwischen folgenden Möglichkeiten:
    ~ reine Bleistiftzeichnung
    ~ nur Outlines
    ~ Aquarellcoloration
    ~ Buntstiftcoloration

    ~ Kohlezeichnung


    Wichtig!

    Beschreibt genau, was ich zeichnen soll. Was für eine Szene soll es darstellen, wie soll der Hintergrund sein, usw....

    Ich kann nämlich nur mit genauen Beschreibungen etwas anfangen, sonst seid ihr am Ende enttäuscht, weil euer Auftrag nicht euren Vorstellungen entspricht. Zwar könnte ich euch auch so oder so enttäuschen, aber mit genauen Angaben ist die Chance, dass das passiert, eben viel geringer.


    Generell zeichne ich auch alles, was ihr wollt. Aber ich nehme mir auch das Recht, einen Auftrag abzulehnen, falls er mir nicht gefällt oder ich etwas einfach nicht zeichnen will.

    Und ich würde es ehrlich gesagt bevorzugen, wenn ihr mir keine Pokemonbezogenen Aufträge gebt.


    Außerdem nehme ich immer nur 3 Aufträge an, erst wenn die fertig sind, könnt ihr mir neue geben. Deswegen schaut auch immer zuerst hier rein, bevor ihr einen Auftrag gibt.


    Hier steht immer drinnen, für wen ich gerade Aufträge mache und wie weit ich bin.

    Seid aber gewarnt...ich bin ziemlich "gemütlich", deshalb wundert euch nicht, wenn ich für eure Aufträge etwas länger brauche.


    ~ Momentan sind noch zwei Plätze frei ~


    Auftrag für Felidae: Waldszene mit Kramurx und Hoothoot ~ noch nicht angefangen



    [tab='Skizzen']
    [subtab='Das neueste']






    [subtab='älteres Zeug']


    [tab='Fertige Zeichnungen']
    [subtab='Das neueste']




    [subtab='älteres Zeug']


    [/tabmenu]
    Ich hoffe, dass meine Zeichnungen euch gefallen! Und natürlich freue ich mich immer über konstruktive Kritik :)

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

    20 Mal editiert, zuletzt von Noctua ()

  • Huhu ^_^
    Nyx! Wie schön, dass du eine eigene Galerie eröffnet hast. Ich dachte mir noch, als du am Wettbewerb teilnahmst, wieso man denn bisher so wenig von dir gehört hat im Fanart-Bereich. Da du noch keinen Kommentar bekommen hast, werde ich das glatt mal tun. Wäre ja schade, wenn es hier so leer bleiben würde. C; Da es ja recht viele Bilder sind, kann ich mir wohl nicht jedes einzeln vorknöpfen.


    Skizzen~
    Hübsche Skizzen hast du, wie ich finde. Bei mir sehen sie immer ziemlich wild aus, sodass nur ich erkennen kann, was sie eigentlich darstellen. ^^“ Du scheinst das schon nicht schlecht zu beherrschen und vor allem Itoe Nakamura mag ich irgendwie. Zwar habe ich bei dem Zeichnen von Mangas noch nicht ganz so viel Erfahrung, aber es scheint mir so, als würde bei den Proportionen noch irgendetwas nicht stimmen. Wenn ich mir beispielweise Cold anschaue (selbst wenn er ja ein ausgedachter Chara ist), kommen mir die Beine etwas kurz vor, sei denn er ist kleinwüchsig. Jedoch ist dagegen der Oberkörper wieder zu breit und zu kräftig, würde ich mal sagen. Daher… wenn man nun die Hüfte bzw. das Becken erst mal als ovalen Kreis darstellt, müssten daran dann ja quasi noch zwei „lange“ Strecken dran gemalt werden, mit einem Kniegelenk dazwischen sowie dem Fuß. Wenn ich das mit dem Finger bei deinen Figuren einfach mal so nachstelle, dann ist es bei mir meist der Fall, dass die Beine länger wären. Auch bei Aiyana Sears sehen die Beine etwas kurz aus, wobei da auch der Oberkörper etwas schief wirkt, wodurch es wohl einfach etwas verwirrt. Hier und da sieht es also noch nicht ganz korrekt aus und ich habe nun nur mal eine Möglichkeit genannt, woran es liegen könnte. ;> Bei Nakamura finde ich aber, dass du es gut hinbekommen hast, natürlich sieht man die Beine da unter dem hängenden Stoff auch nicht so deutlich. Alles in einem sind die Skizzen aber auch ganz nett. ^^


    Fertige Zeichnungen – Ursaring~
    Uii, das Bild mag ich sehr gerne, da du die Pokémon so natürlich dargestellt hast. Auch die Merkmale der Ursaring hast du gut beachtet und dadurch kamen sie gut zur Geltung. Was aber etwas schade ist, ist wohl, dass das Bild nicht so viel von sich erzählt. Es spielt sich quasi keine Handlung ab, sondern die drei Pokémon sind nur zusammen im Wald und naja… Schade eigentlich, denn ich wette, daraus hätte man ein ziemlich gewaltiges Bild zaubern können, wenn einfach noch mehr drin stecken würde. Aber für nur zwei Stunden ist es dir dennoch sehr gut gelungen, finde ich. Da hätte ich gerade mal die Outlines, wenn ich gut in Zeit wäre. :‘D Die Colo… klar, sie hat etwas darunter gelitten, denn sie ist etwas ungenau und eher unsauber aufgetragen. Jaja, der Zeitdruck, wie gut ich das doch kenne. Ansonsten wären Schatten und Lichtverhältnisse bestimmt noch ein guter Punkt geworden, hätte man sie noch etwas mehr mit eingebracht. Denn im Wald – könnte ich mir vorstellen – das das Licht so genial durch das Blätterdach fällt und Schattenspiele auf die Bären-Pokémon zaubert, wobei es auch auf traditionelle Art und Weise etwas schwer ist, darzustellen, schätze ich. Aber ein Versuch ist es bestimmt mal wert, da du ja auch schon gute Fertigkeiten besitzt, wie es mir scheint. Die Schnauze der Mama ist etwas verwischt, was auch etwas schade ist, da es direkt auffällt. Die Klaue des Daddys ist glaube auch etwas zu groß im Vergleich zu der Zweiten.
    Was das ganze Bild aber noch ein wenig mehr runtergezogen hat, war wohl definitiv der Zeitdruck. xD Die Bäume sind nun ja… interessant, würde ich mal fast behaupten. Ich wette, das kannst du in Wirklichkeit viel besser, oder? *will einen (richtigen) Baum von dir sehen* c; Die Wiese ist im Wald wohl etwas fragwürdig, mag aber auch sein, dass sie sich am Waldrand befinden, was dann auch das viele Licht erklären dürfte. Wäre der BG da eindeutiger gewesen und vor allem ordentlicher, hätte man bestimmt so ein richtig gemütliches Wald-Feeling erzeugen können. Aber selbst wenn jetzt die Zeit mal knapp war, dann klappt es beim nächsten Mal bestimmt besser mit dem Hintergrund. Alles in einem mag ich es aber dennoch, wenn ich mir die baumartigen Kleckse wegdenke. ;D


    So… spät ist es ja schon wieder :O. Bis demnächst, sag ich dann einfach mal und ich hoffe, meine Kritik hat nicht fies gelungen. Denn das sollte sie in keiner Weise. Wenn es aber doch passiert sein sollte, dann einfach Bescheid sagen. ^_^ Freue mich schon auf mehr von dir. c:
    Liebe Grüße~

  • Hey Noxa!


    Erst einmal danke für die Kritik ;) Und sie klingt nicht fies, sowas brauch ich doch um mich zu Verbessern ;)


    Ja, das mit den Beinen ist mir irgendwie auch schon aufgefallen, ich werde beim nächsten Bild definitiv mehr drauf achten :)
    Das mit den Hintergründen ist auch so eine Sache, das liegt wahrscheinlich daran, dass diese beiden Bilder die ersten waren, die ich mit Aquarellfarben coloriert habe XD Ich werde demnächst mal einfach mal einen Hintergrund als Bleistiftzeichnung machen, nur für dich :P Ich kann mit Bleistiften nämlich immer noch am besten arbeiten ^^


    Als nächstes kannst du dich auf jeden Fall schon auf einen Hintergrund freuen ;) Außerdem bin ich gerade dabei Kayla Wolkow zu colorieren, und zwar am PC :)


    LG

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • UPDATE!


    Leider kein Hintergrund, wie ich versprochen hab, aber irgendwie hat mir die Motivation dazu gefehlt XD Shame on me...







    Und hier mal mein neuer deviantArt-Account, da sind auch ein paar Bilder, die ich hier nicht hochgeladen hab ^^ KLICK


    Und ich freue mich wie immer auf konstruktive Kritik :)

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

    Einmal editiert, zuletzt von Nyx ()

  • So, zweites Update heute XD


    Einmal die colorierte Version von dem FF-Charakter, eines Kumpels:


    Und eine neue Skizze mit dem Titel: "Wenn eine Geschichte dich packt"

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

    2 Mal editiert, zuletzt von Nyx ()

  • So, jetzt gabs ja schon länger kein Update...das muss schleunigst geändert werden :D

















    So, ne dicke Ladung neuer Bilder XD Ich hoffe, sie gefallen euch und natürlich freue ich mich über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge :3


    LG
    Nyx

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

    Einmal editiert, zuletzt von Nyx ()

  • Heyho Nyx!
    Da du lange kein Kommentar bekommen hast, werde ich mich mal darum kümmern. Ich werde mich heute mit dem neusten Update beschäftigen. Ich weiß nicht wie viele Bilder ich kommentieren werde, zu den Proportionen allein kann man ja nicht sonderlich viel schreiben. Ich werde oben anfangen. ^^
    Was ich dir bevor ich anfange noch raten will ist, das du deinen Bildern Namen geben musst, denn sonst kann man bei einem so großen Update gar nicht so genau sagen welches Bild man kommentiert, und das wäre für dich dann um so umständlicher. Also nächstes Mal: Bitte Namen hinzufügen. Auch wenn es noch so unkreativ ist, wie „Skizze #1“ sein mag. So werde ich das nämlich benennen. Also das erste ist „Skizze #1“ und so weiter… Let´s go!


    Skizze #1
    Der Charakter gefällt mir gut. Die Pose ist gut und du hast sie auch aktiongeladen hinbekommen so wie es beabsichtigt war. Zu den Outlines sage ich mal nichts, ist ja schließlich eine Skizze. Die Proportionen sind dir im Allgemeinen gut gelungen, aber ich kann da doch noch ein paar Fehlerchen entdecken. Was ich jetzt noch eben im Voraus sagen möchte ist, dass ich dir ganz zum Schluss einen allgemeinen Tipp für die Proportionen geben werde. Ich hoffe der wird dir dann weiterhelfen. ^^ Aber zurück zu der Skizze. Der Kopf ist dir gut gelungen, sowie die Haare. Der Oberkörper ist gut, nur der linke Arm sieht von der Perspektive ein wenig kürzer aus als der Rechte. Die Hüfte hätte ich ein bisschen dünner gemacht, aber das ist Geschmackssache und ich kenne deinen Charakter ja nicht, vielleicht soll das ja so. Der Rest ist gut, nur bei dem linken Bein ist die Beugung nach Hinten ein bisschen zu wenig, das sieht immer noch so ausgestreckt aus, nicht angezogen. Wenn du nicht ganz verstehen solltest was ich damit meine, kannst du mich ruhig fragen, ich zeichne dir dann eine Skizze die das verdeutlicht. Das war´s zu Skizze #1.


    Skizze #2
    Gefällt mir ganz okay, nicht ganz so gut wie der Chara oben. Die Proportionen sind okay, der Kopf ist dir gut gelungen. Er sitzt nur ein bisschen schräg. Der ganze Oberkörper ist ein bisschen zu breit, das sieht im Gegensatz zu den anderen Körperteilen ein bisschen merkwürdig aus. Die Beine sind zu kurz, das passt alles nicht so ganz zueinander. Und ich finde das das gar nicht so danach aus als wolle er sich den Arm absäbeln. :D


    Skizze #3
    Gefällt mir. Die verpeilte Art hast du meiner Meinung nach gut dargestellt. Der Kopf ist dir wieder super gelungen, scheint wohl dein Spezialgebiet zu sein. ^^ Ich finde den Hals ein bisschen zu kurz, und den Oberkörper wieder allgemein ein bisschen zu breit. Die Beine und Arme sind dir diesmal ausgezeichnet gelungen. Und okay, ich ignoriere den kleinen Drachen mal. :B


    Skizze #4
    Eine größere Skizze diesmal und ich denke für heute auch die Letzte *gähnt*. Raoul gefällt mir gut, am Schneidersitz und an den Proportionen allgemein habe ich diesmal nichts auszusetzen. Das einzige was ich an der Landschaft kritisieren könnte wäre der Fluss, der sieht von der Perspektive so unplastisch aus, so einfach nur von oben herunterlaufend. Frag ruhig wenn du das nicht verstehst.^^


    So, jetzt kommt der Tipp: Kennst du Gliederpuppen? Die empfehle ich bei Menschen und Mangacharas so gut wie immer, aber die sind auch echt super praktisch. Die kann man in jede Pose bringen und sich so daran orientieren. Vielleicht hast du ja auch schon eine, aber wenn nicht: Die kriegst du fast in jedem Bastelgeschäft. ^o^
    LG~

  • Hey Heaven ^^


    Danke fürs Kommi, ich werde gleich mal darauf eingehen ;)

    LG
    Nyx


    Edit: Ich denke, ich habe den Grund, der "Breitheit" meiner Bilder herausgefunden...Mein Scanner (ein billig Scanner, was es wohl erklärt) zerrt meine Bilder irgendwie in die Breite. Meine Sis hat mich darauf aufmerksam gemacht, als sie das Original, mit dem gescannten verglichen hat o.o Muss mal versuchen, da was an den Einstellungen zu verändern, falls das geht.

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • So, nach dem Wettbewerb gibts mal wieder ein Update :)








    Wie immer freue ich mich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge :)


    LG

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

    Einmal editiert, zuletzt von Nyx ()

  • Soo, es wird mal wieder Zeit für ein Update :)


    Das meiste hiervon sind Skizzen, aber höchstwahrscheinlich folgt nächste Woche gleich ein Update mit den colorierten Versionen der Skizzen, da ich morgen endlich meine lang ersehnten Polychromos bekomme *.*









    Sooo, das wars dann mal fürs erste. Wie schon erwähnt, nächste Woche wirds wieder Nachschub geben :)
    Natürlich freue ich mich auch wie immer über konstruktive Kritik :3


    LG
    Nyx

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

    7 Mal editiert, zuletzt von Noctua ()

  • Huhu Noctua. :>


    Erstmal; so ungeordnet ist dein Topic doch gar nicht, wie du gesagt hast. Hab schonw eit aus schlimmeres gesehn, deiner ist noch gut geordnet. :3


    Okay, dann hab ich hier auch einen kleinen Auftrag für dich (Ich hoffe du kannst damit auch was anfangen ^^").
    Nja, könntest du vielleicht eine Waldszene zeichnen, also so einen Abschnitt von einem Ast, auf welchem ein Kramurx und ein Hoot Hoot sitzen? Am besten zusammen kuschelnd und im Hintergrund halt einige Äste, Blätter, Spinnenweben oder so etwas in der Art. Halt etwas was zu einem Wald passt. Die Szene sollte am späten Abend oder Nacht sein. Jenachdem was du besser kannst, dass ist mir egal. ;3
    Wie du es colorierst ist auch eigentlich egal, mit Buntstift oder Bleistift bin auch ganz zu frieden, liegt an dir. :>


    Ja, ich hoffe du kannst damit was anfangen, ansonsten versuch ich es nochmal etwas besser zu beschreiben. ^^"
    Nja, wäre schön, wenn du das malen könntest. Deine Bilder gefallen mir, dein Stil ist schön. Nicht so übertrieben wie bei manch anderen Künstlern. ^^"


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • @ Felidae: Erstmal danke für den tollen Auftrag :3 Der wird auf jeden Fall bald gemacht ;)
    _____


    Soo, jetzt gibts erstmal ein kleines Update wieder x3




    Söö, das wars dann mal wieder :)


    Natürlich freue ich mich über Feedback :) (hab ja schon lang keins mehr bekommen, lol XD)


    LG


    Noctua

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

    Einmal editiert, zuletzt von Noctua ()

  • Hallihallooo Plinfa


    Du kriegst ja echt selten Kritik o.ô vlt liegt's daran, dass man an deinen Bildern fast nicht kritisieren kann ^-^ Aber ich versuch's trotzdem mal :D


    Dragonsoul
    An dem Bild stören mich nur Kleinigkeiten:
    - Das Gesicht des Mädchens wirkt auf mich irgendwie...künstlich? Ich weiß nicht recht, wie ich das nennen soll.. Aber ihre Lippen stehen für meinen Geschmack zu weit raus. Das sieht ein bisschen so aus, als würde sie den Feuerdrachen küssen wollen - wenn das beabsichtigt ist, sorry ^^
    - Ihr rechter Fuß scheint mir ein bisschen abgeflacht, als würde die Sohle fehlen.
    - Sie wirkt, als würde sie die Schulter nach vorne drücken, wenn du weißt was ich meine, wie Schulter-hoch-ziehen nur nach vorne^^ sieht deshalb ein bisschen krampfhaft aus.


    Beim Drachen kann man nichts kritisieren, der sieht toll aus =)


    Sunset Beach
    WOW!! Das Bild ist der Hammer! *verneig* Wirklich wunderschön! Die "Struktur" des Himmels sieht klasse aus. Nein wirklich, da gibt's nichts zu bemängeln, gefällt mir sehr gut!


    Zu deinem Bild Berghütte würde ich gerne noch etwas sagen:
    An sich auch ein superschönes Bild, nur sieht für mich der Weg etwas zweidimensional aus, als würde er senkrecht nach unten gehen, und nicht auf den Betrachter zu.. Und am Zaun stört mich irgendwie die obere Latte..? Weil sie an einem Ende auf der unteren liegt und am anderen darüber.


    So das war's erstmal, ich hoffe, du kannst was mit meiner Kritik anfangen. Eins kann ich auf jeden Fall sagen, du hast einen neuen Fan :love:


    Liebe Grüße
    Lisa

  • Boah, ich hab ja echt lang nichts mehr hochgeladen ._. Wird mal wieder Zeit...in der Zeit, in der ich nichts hochgeladen habe, hat sich sogar mein Zeichenstil verändert...oh mann, die Zeit verfliegt...


    Lisa: Yahooo, ein Fan ;3 Danke fürs Kommi, auch wenns schon länger her ist. Wir haben ja schon per PN geredet ^^


    @Felidae: Hab deinen Auftrag nicht vergessen, keine Angst ;3 Hatte jetzt nur ne schlimme Blockade und konnte einfach nicht zeichnen.


    _____________________________










    So, das wars erstmal ~ Würde mich mich riiiiesig über Kommentare und Kritik freuen, da ich ja selten welche bekomme ._.


    LG


    Noctua

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

    5 Mal editiert, zuletzt von Noctua ()