Trainiert ihr nur Pokémon von einem Typen oder gemischt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag es lieber wenn mein Team gemischt ist, besteht es aus 6 Pokemon mit dem selben Typ wäre dieses ziemlich einseitig. Auch müsste man dann irgendwie erstmal sechs zusammen bekommen, die einem im besten Falle auch noch gefallen. Auch ist es nicht unbedingt immer der Fall, das man diese sechs, auch in der entsprechenden Region fangen kann.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Nein, mein Team ist stets ausgewogen bzw. gemischt. Nur von einem Typen, hab ich dann zu wenige Pokemon die im Spiel vermutlich vorkommen und mir dann auch gefallen gleichzeitig. Ist das Team aber gemischt, da bekomme ich dann sicher alle

    Plätze gut belegt, da es dann sicher immer ein Pokemon in die Spiele schafft, welches ich mag bzw. mir gefällt. Wenn doch von einem Typen, dann vermutlich Wasser, denn das ist mein Lieblingstyp.

  • Meine Teams sind gemischt. Ich bin kein Fan davon, mir das Spiel über längere Etappen schwieriger zu machen und da es Challenges gibt, die damit zu tun haben, nur einen Typen zu verwenden, sehe ich das als schwieriger an. Und es schränkt auch total ein. Der Psychotyp als Beispiel kommt meistens ziemlich spät im Spiel vor und so lange zu warten sorgt ja eher dafür, dass man es sich anders überlegt.

  • Ich habe bisher immer ein gemischtes Team trainiert, obwohl ich schon des Öfteren daran gedacht habe, mal nur auf einem Typen bzw. mit entsprechenden Zweittypen zu setzen. Gerade in den früheren Spielen war dies aufgrund diverser VMs nicht leicht. Besonders in Hoenn war ein Wasser-Pokémon ja beinahe schon Pflicht. In den neueren Spielen bzw. Remakes hat man da sicherlich mehr Möglichkeiten dadzrch, dass man nicht mehr auf VM-Kompatibilität achten muss. Mein Team besteht prinzipiell immer auf Feuer, Wasser und Pflanze. Durch frühere Spiele mit VMs geprägt, befindet sich meistens auch ein Flug-Pokémon im Team. Platz 5 und 6 sind gerne Unlicht oder Geist oder schlicht Zufall, was mir sonst noch über den Weg läuft und gefällt. Zudem lege ich Wert darauf, keine doppelten Typen im Team zu haben, wobei es Ausnahmen gibt, wenn mir ein Shiny begegnet, wie es in Strahlender Diamant der Fall gewesen war und ich dann zwei Wasser-Pokémon im Team hatte. Aber da diese Möglichkeit üblicherweise sehr unwahrscheinlich ist, mache ich mir erst Gedanken dazu, wenn es denn eintrifft und noch Platz im Team vorhanden ist.

  • Ich habe zwar eine Vorliebe für Feuer- und Unlichtpokemon, aber bei mir wird immer ein gemischtes Team trainiert. Das ist für die Story einfach am Praktischsten. Generell gehören ein Feuer- und Elektromon ins Team. Beim Rest hängt es davon ab, was mir so an Pokemon aus dem jeweiligen Spiel gefällt. Bei neuen Regionen werden bevorzugt neue Pokemon angetestet. Durchaus kann es auch mal vorkommen, das ein Typ ein zweites Mal dabei ist, dann aber meist in Form eines Doppeltypen.