NDSi: Alkohol schädlich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo erstmal^^


    ich habe da eine frage wegen dem säubern des dsi: auf dem dsi ist ein fleck den ich so nicht abbekomme könnte ich da auf desinfektionstücher nehmen? oder könnten da irgendwelche schäden aufkommen?


    SE

  • Wichtig!

    • Bringen Sie den Touchscreen niemals in Kontakt mit Lösungsmitteln.

    • Gießen Sie nie direkt Wasser auf den Bildschirm.

    • Tauchen Sie das Gerät nie unter Wasser.

    Reinigungshinweise

    • Feuchten Sie die Ecke eines weichen, sauberen Tuches leicht mit Wasser an und wischen Sie den Bildschirm (oder die Bildschirme) vorsichtig ab, um Verschmutzungen oder Fremdkörper anzulösen.

    • Trocknen Sie die Bildschirme vorsichtig mit einem trockenen, weichen Tuch ab und schließen Sie die Reinigung ab. Wiederholen Sie den Vorgang, wenn nötig.

    • Wenn der Touchscreen auch nach der Reinigung nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte an das Nintendo Service Center.


    Dies ist zu beachten.


    lg.

  • Ich nehme immer Brillenputztücher. Da die auch für Kunststoffgläser gehen, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ich hatte jedenfalls bis jetzt keine, sowohl DSi als auch PSP sehen aus wie neu. Ich benutze sowas allerdings auch nicht zu oft.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Natürlich ist Alkohol ein Lösungsmittel, außerdem soll man Kunststoffbrillen nicht mit Reinigungstüchern säubern, das bekommt man bei jedem Optiker gesagt. Wo befindet sich den der Fleck ist der auf dem Bildschirm?
    Ich würde an deiner Stelle etwas Wasser mit Spülmittel mischen ein Tuch leicht befeuchten und versuchen den Fleck weg zubekommen.
    Weißt du den wie der Fleck da hin gekommen ist?

  • beim oberen screen müsste es eig klappen.
    beim anderen bin ich mir nicht sicher.


    ich reinige meine psp und mein handy(touchscreen) immer mit nem Microfaser tuch und ein bisschen Glasreiniger.


    danach sieht der bildschirm wieder wie neu aus.

  • Natürlich ist Alkohol ein Lösungsmittel, außerdem soll man Kunststoffbrillen nicht mit Reinigungstüchern säubern, das bekommt man bei jedem Optiker gesagt.


    Ich will ja keine Werbung machen und kenne mich mit Kunststoffgläsern auch nicht aus, aber bei den Tüchern von Swirl steht ausdrücklich drauf, dass sie für Kunststoffgläser sehr gut geeignet sind.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Steht bei vielen dabei, aber die Optiker raten davon ab. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ja deinen Optiker fragen, es kommt ja immer wieder was neues auf den Markt und es ist bestimmt auch was dabei, dass auch für Kunststoffgläser geeignet ist.
    Jedenfalls würde ich es nicht riskieren, meinen DS mit so einem Tuch zu reinigen, den Kunststoff von Kunststoffbrillen ist nicht der selbe wie der beim DS.