Mein Rain Dance Team :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo



    FIRST LOOK :


    Quaxo @ Fokus-Gurt
    Wesen: Still (+Spz.Verteidigung ; -Angriff)
    EV Split: KP 220 / Spz. Verteidigung 252 / Init. 32
    Attacken:
    -Notsituation

    -Toxin
    -Siedewasser
    -Abgesang


    Quaxo ist eigentlich nur für Niesel da , damit meine anderen Pokis den Speed kriegen um die Gegner
    schnell zu legen . Fokus Gurt zum Aushalten wenigstens einer Attacke , EV Split ist eigentlich
    nur dazu da um so viel wie möglich auszuhalten .
    Siedewasser ist STAB und
    kann dafür sorgen das meine Gegner brennen (30% Chance).
    Toxin, Notsituation oder Abgesang um den Lead vom Gegner down zu bekommen.
    zu legen .



    Seedraking @ Überreste
    Wesen : Hart (+Angriff ; -Spz.Angriff)
    EV Splitt: KP 116 / Angriff 252 / Spz. Verteidigung 140
    Attacken:
    -Drachentanz

    -Kaskade
    -Wutanfall
    -Kraftreserve (Elektro)

    Seedraking ist mein Physicher Sweeper und kann mit Wassertempo und Drachentanz so gut wie jeden überholen

    egal ob es regnet und hat dabei einen deftigen Angriffs Wert . Der EV Splitt ist dafür da nicht so schnell
    down zu gehen und dabei noch gut auszuteilen. Zum Anfang setzt man so 2 mal Drachentanz ein das
    müsste reichen und dann kann man durchsweepen mit Kaskade (50% mehr Schaden durch Regen) oder auch Wutanfall die beide natürlich STAB sind und dadurch nochmal doppelt soviel ziehen. Kraftreserve ist dafür da gegen andere Wasser Pokis zu kämpfen wie z.B. Aquana mit
    H2O Absorber oder Flug Pokis wie Panzaeron .


    Milotic @Tahaybeere

    Wesen : Kühn (+Verteidigung ; -Angriff)
    EV Splitt : KP 76 / Verteidigung 140 / Spz.Angriff 144 / Spz.Verteidigung 148
    Attacken:
    -Siedewasser

    -Eisstrahl
    -Toxin
    -Genesung

    Milotic ist mein Allgemeiner Staller und wurde auf Verteidigung gedefft um zu überraschen und

    nicht so viel Damage bei Phy. Attacken einzustecken (+Effekt Notschutz) . Tahaybeere ist dafür
    um den Spz. Angriff zu steigern , Überreste wird nicht gebraucht wegen Genesung .
    EV Splitt , ist dafür um Phy. und Spz. Angriff gut wegzustecken und mit der Tahaybeere richtig
    Schaden zu machen .
    Siedewasser ist STAB und hat eine 30% Chance auf verbrennen was den Phy.Angriffs Wert auch nochmal

    halbiert , Eisstrahl ist gegen Drachen und Pflanze. Toxin (bin ich selber nicht mit zufrieden) ist dafür da um nochmal
    zu vergiften falls man kaum Chance hat um dann passiv Schaden zu machen und mit Genesung sich
    immer zuheilen(was nerven kann).




    Toxiquak @Giftschleim
    Wesen : Hart (+Angriff ; -Spz.Angriff)
    EV Splitt : 252 KP / 252 Angriff / 4 Init.
    Attacken :
    -Gifthieb

    -Ableithieb
    -Schwerttanz
    -Delegator


    Toxiquak ist mein Phy. Sweeper und bekommt durch seine Fähigkeit Trockenheit
    12,5 % KP pro Runde. EV Splitt ist dafür da um seinen Delegator zu stärken und dabei
    genügend Schaden zu machen, da er nicht viel einsteckt.
    Gifthieb und Ableithieb sind beide STAB und Ableithieb stellt KP wiederher(Ableithieb vielleicht auch

    durch Tiefschlag ersetzen). Delegator und Schwerttanz sind dafür da um seinen Phy. Angriff
    sicher zu boosten und dann durch zu sweepen.




    Relicanth @Überreste(evtl. Maronbeere)
    Wesen : Pfiffig (+Verteidigung ; -Spz.Angriff)
    EV Splitt : 252 Angriff / 252 Verteidigung / 4 Init.
    Attacken :
    -Kopfstoß

    -Kaskade
    -Erdbeben
    -Erholung


    Relicanth ist mein Phy.Staller und hat die Fähigkeit Wassertempo und kann dadurch auch Schaden machen.
    Überreste und Erholung zum KP wiederherstellen. Kopfstoß und Kaskade sind STAB . Erdbeben kann ersetzt werden
    bin mir dabei nicht so sicher. EV Splitt ist dafür da genügend Schaden zu machen und viel auszuhalten.






    Dragorran @Leben-Orb
    Wesen : Hart (+Angriff ; -Spz.Angriff)
    EV Splitt : KP 224 / Angriff 224 / Verteidigung 28 / Spz.Verteidigung 32
    Attacken :
    -Drachentanz
    -Drachenklaue
    -Ruheort
    -Donnerschlag


    Dragoran kann ausgetauscht werden wenn ich ein anderes Poki passend zu dem Team finde . Z.B. zu der
    Typ Richtung von Tentantel.
    Dragoran ist auch wieder ein Phy.Sweeper und kann mit Leben-Orb und Drachentanz
    ein ganzes Team auseinander legen. EV Splitt um viel Schaden zu machen und einigermaßen was auszuhalten.
    Drachentanz zum aufboosten und dannach mit Ruheort die KP wiederherzustellen und dann durch zu sweepen.
    Drachenklaue ist STAB. Und Donnerschlag gegen andere Wasser und Flug Pokis.


    Neu angefangen und direkt mit Weiß .
    Bei Schwarz bis 3 Weisen gespielt :P


    Unheimlicher Nachtara Fan :P

  • so, ich hab imo nix zu tun und rate mal wieder^^
    wie um himmelswillen spielste raindance? ich vermisse hier einiges total!
    erstmal Quaxo nicht als lead, nicht jeder bob sollte von Anfang an wissen, dass das ein raindance Team ist.
    Und du movest würde ich ädern, die sind nicht wirklich effektiv und toxin+boil over will net wirklich passen.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/186.png
    Quaxo (M) @ Wahlglas
    Trait: Niesel
    EVs: 252 HP / 228 SAtk / 28 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Surfer
    - Fukosstoß
    - Eisstrahl
    - Kraftreserve [Elektro]
    das teil ist net sehr schnell, also packen wir den rest einfach auf kp.
    Mit Wahlglas hat es wirklich sehr viel Power, Surfer als STAB, HP Electric gegen andere Elektos, Fukosstoß gegen despotar und eisstrahl gegen Drachen.


    Als lead eher was geläufiges wie Machomei, denn wie gesagt, net jeder sollte sehen, dass das Team raindance ist, zumindest net sofort.
    Vllt. dafür Toxiquak raus.
    also:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/068.png
    Machomei (M) @ Überreste
    Trait: Schildlos
    EVs: 108 HP / 252 Atk / 132 SDef / 16 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Eishieb
    - Wuchtschlag
    - Gegensto�
    - Patronenhieb
    Einer der besten leads eigl.
    Wuchtschlag als STAB, Gegenstoß gegen phychos usw., Eishieb gegen Drachen und vorallem skorgro, patronenhieb STAB.
    Die evs sind so, dass es ne phychokinse von tobutz usw. überleben sollte.


    seedraking passt soweit, ich würde dem teil zwar etwas mehr kp und etwas weniger sp. vert geben, aber naja, geschmackssache eben.
    Aber spiel Delegator>Hp Elektro, das schützt vor irrlicht usw und darin kannste auch mal sicher nen boost rausbringen.


    Milotic passt nicht so wirklich in den raindance und außerdem brauchst du auch mal was gegen elektroangriffe, da die deinem Team sehr wehtueen können.
    Zapdos sollte hier die Aufgabe übernehmen können.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/145.png
    Zapdos @ Überreste
    Trait: Blitzf�nger
    EVs: 248 HP / 232 Def / 28 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Toxin
    - Kraftreserve [Eis]
    - Ruheort
    Donnerblitz STAB, hier bewusst KEIN Donner, da du auch mal ohne regen hart zuschlagen musst.
    Toxin um zu nerven und ruheort als recorery, HP Eis gegen böse Drachen.


    relicant solltest du vllt. eher durch tentatel ersetzen, weil du auch noch etwas brauchst, dass so n bisschen deine Schwächen abdeckt, also Pflanze ect. Außerdem ist es im regen nicht so anfällig für Feuer, was es zu einem guten staller macht.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/598.png
    Nattorei (M) @ Überreste
    Trait: Iron Barbs
    EVs: 252 HP / 8 Def / 248 SDef
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Samenbomben
    - Egelsamen
    - Gyroball
    - Fluch
    Mit Fluch boosten, welches gyroball zu einem gefährlichen STAB macht.
    Samenbomben als 2. STAB mit n bisschen mehr PP, was auch nötig ist.
    egelsamen nervt und ist mit Überreste ne gute recorery
    .
    Dragoran passt jetzt aber wirklich net in den raindance und außerdem reicht 1 drache im Team völlig.
    Vllt. solltest du einfach n starkes Pokemon wie Azumraill drüber spielen, da dieses im regen sehr gut aussteilen kann und auch viele sweeper besiegen kann(z.B. Maulwurd oder Despotar)
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/184.png
    Azumarill (M) @ Wahlband
    Trait: Kraftkoloss
    EVs: 236 HP / 244 Atk / 28 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Wasserd�se
    - Eishieb
    - Kraftkoloss
    - Kaskade
    Das teil rockt einfach. Kraftkollos als Fähigkeit verdoppelt den Angriff, sodass man auf einen Wert von über 400 kommt.
    Wasserdüse als prio STAB, welches soeiniges, z.B. Sandsturmteams, ärgern kann, Eishieb gegen Drachen nochmal, Kraftkollos wenn man mal richtig draufhauen muss, wie Tentantel oder so, Kaskade nochmal als normaler STAB.
    Könntest wenn du willst da auch einfach Toxiquak drüber spielen, aber azumarill ist um einiges effektiver.


    das war's, hab das ganze Team zerlegt^^ So müsste das Team aber viel felxibler sein.
    Hoffe, dass es helfen konnte.


    mfg

  • Also das manche da nicht reinpassen wusste ich aber andere nehmen die eigentlich doch gar nichts
    mit einen "Regentanz" Team zu tuen haben zu nehmen find ich ein bisschen bescheuert :D
    Azumarill versteh ich und Zapdos auch aber Tentantel und Machomei O.o
    Und Zapdos ist doch "uber" oder nicht ?

    Neu angefangen und direkt mit Weiß .
    Bei Schwarz bis 3 Weisen gespielt :P


    Unheimlicher Nachtara Fan :P

  • Welches von den von Thypon erwähnten Pokemon passt denn nicht rein? Die passen alle deutlich besser als irgendwelche UU Swift Swimmer ala Relicanth.
    Machomei ist halt ein toller Antilead, der passt in jedes Team, also auch in Regenteams.
    Und Tentantel ist vielleicht DAS Regenpokemon schlechthin (außer natürlich Politoed...).
    Und achja: Zapdos ist OU.