Kagamine Len's Art Gallery [Juni 14]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen Leute und danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, um hier mal vorbei zu schnuppern =3
    Kritik ist herzlich willkommen und ich weiß selber, dass meine Bilder nicht gerade die besten sind, aber ich hoffe trotzdem, dass sie einigermaßen in Ordnung sind^^ Bislang sind es hauptsächlich Warrior Cats Bilder, aber es werden auch noch ein paar Pokemonbilder dazu kommen^^
    Je tiefer das Bild ist, desto neuer ist^^ Achtung, die Bilder innerhalb der Spoiler könnten groß sein ;3 Und ich warne euch jetzt schon einmal vor, die Titel meiner Bilder sind bescheuert xD


    Requests sind zurzeit nicht offen, allerdings denke ich darüber nach, welche anzunehmen. Sobald ich mich entschlossen habe, Requests zu machen, werde ich es hier angeben ;)


    Ich zeichne:


    - digitale Bilder von Katzen, Hunden und Wölfen


    - digitale Bilder von Menschen (die jedoch bescheuert aussehen)


    - digitale Bilder von Landschaften


    - handgezeichnete Bilder von den oben genannten


    - Linearts von Hunden, Katzen und Wölfen


    Meine Utensilien:
    - Grafiktablett


    - Maus


    - Photoshop 7


    - Paint (für Strukturen z.B. für Signaturen, allerdings eher selten)


    letztes Update: 12. Juni 2011




    Fanarts



    Mit der Maus




    Eins meiner Lieblingsbilder und auch eines meiner ersten. Das habe noch mit der Maus gezeichnet und ich mag den Hintergrund <3 Ashfur (der graue Kater im Vordergrund) sieht nicht mehr so ganz aktuell und gut aus, aber mir gefällt der Hintergrund^^ Ich bin mir nicht mehr so sicher, aber ich glaube, dieses Bild hat ungefähr 3-4 Stunden gedauert. Wie lange genau weiß ich jedoch nicht mehr, da es einfach schon ein wenig her ist ;3



    Mit dem Grafiktablett




    Eines meiner ersten Bilder mit dem Grafiktablett. Ab hier sind die Bilder nur noch mit Grafiktablett gezeichnet. Das Bild hatte ich eigentlich für meine Schwester gezeichnet, weil sie Scourge so sehr mag^^ Musste das Bild schon mal aufhellen, aber es könnte immer noch ein wenig dunkel sein, je nachdem wie hell der eigene Monitor ist. Hier habe ich ungefähr 1 Stunde dran gesessen. Ich habe versucht, den Körperbau so realistisch wie möglich zu zeichnen.






    Ach ja, aufgrund von Langeweile habe ich einen Screenshot aus meinem Lieblingsspiel, Tales of the Abyss, nach gezeichnet^^ Oh je, daran saß ungefähr 6 Stunden und es gibt immer noch einige Punkte daran, die ich bemängele ><






    Dies war der Request von jemandem, der gerne ein Bild mit Dovepaw und Bumblestripe wollte^^ Die verschwommenen Bäume im Hintergrund sehen natürlich sehr gut aus, ich weiß ><" *schäm* Das Bild ist aus zwei entstanden. Einmal der "Hintergrund", der ungefähr 1 1/2 Stunden gedauert hat, und das verblasste Bild im Hintergrund, welches ungefähr eine halbe Stunde gedauert hat.






    Dieses Bild gefällt mir eigentlich. Es ist Jayfeather, einer meiner Lieblingskatzen <3 Da hatte ich mal versucht, die Katzen etwas realistischer zu zeichnen. An diesem Bild saß ich um die drei Stunden.
    Leider etwas abgehackt. Hier der Link: http://i813.photobucket.com/al…her_by_arshis-d3d245u.png






    Nach langer Zeit wollte ich mal wieder ein Bild ohne schwarze Outlines zeichnen. Dabei ist dieses Bild von meinem Charakter Ashstorm entstanden^^ Dieses Bild hat ungefähr 3 1/2 Stunden gedauert.





    Ebenfalls ein Bild, das ich ohne Outlines zeichnen wollte. Und habe da eindeutig zu viel Warrior Cats gelesen xD Dabei bekomme ich dann immer Lust, die Szenen zu zeichnen^^ Dieses Mal haben wir Jaypaw (silbern getigert), Lionpaw (golden getigert), Heatherpaw (braun getigert), Fallen Leaves (weiß-brauner Kater), Thistlekit (weiß) und Swallowkit (schwarz). Allerdings ist dieses Bild noch nicht ganz fertig, da ich eigentlich noch drei weitere Katzen dazu malen wollte. Bis hierhin saß ich ungefähr 7 Stunden dran.


    Leider abgehackt. Hier der Link: http://i813.photobucket.com/al…edgekitSwallowkitcopy.png






    Ebenfalls ein Request. Joa, was soll ich groß zu sagen xD An diesem Bild saß ich ungefähr 1 3/4 Stunden.






    Ein Fancover zu dem Buch "Bluestar's Prophecy". Oben links sind Mistykit, Stonekit und Mosskit; oben rechts sind Oakheart und Bluefur; in der Mitte sind Bluestar, Snowfur und Oakheart; unten links ist Moonflower; unten rechts ist Goosefeather mit einer sehr hohen Stirn xD Dieses Bild hat um die 8-10 Stunden gedauert.


    Leider ist es ein wenig abgeschnitten, vermutlich weil das Spoilerfeld dafür zu klein war >< Link: http://i813.photobucket.com/al…BluestarsProphecycopy.png






    Ursprünglich war dieses Bild eigentlich für den Physikunterricht gedacht, da wir ein Bild mit einem Regenbogen malen sollten. Also habe ich das gleich so gemacht^^ An diesem Bild saß ich ungefähr 2 Stunden.






    Meine Lieblingsszenen aus "Sign of the Moon". Ich bin mit dem Himmel zufrieden =3 Dieses Mal sind es Jayfeather und Half Moon. Für dieses Bild habe ich um die 2 Stunden gebraucht. Das nervigste an dem Bild waren die Berge, da diese einfach nicht werden wollten. Die Katzen waren das einfachste :3 Und am schwersten waren diese Blätter an den Bäumen, die alles andere als gut aussehen. Das kann ich einfach nicht >< Hier heran saß ich um die 4 Stunden.






    Dieses Bild von Jayfeather ist eigentlich aus Langeweile entstanden. Habe mal ein bisschen mit dem "Lens Flare" Effekt herum experimentiert^^ An diesem Bild saß ich ungefähr 3 Stunden.


    Hier der Link, da es ebenfalls abgehackt ist: http://i813.photobucket.com/al…e_/Art/Jayfeathercopy.png






    Mein neustes Bild von meinem Charakter Rin. Hier habe ich einfach mal mit Farben ein wenig experimentiert^^ Für den Hintergrund habe ich mir ein Foto zur Hilfe genommen, da meine Hintergründe sehr fragwürdig sind, wenn ich sie so zeichne xD Dieses Bild hat um die 4 Stunden gedauert. Außerdem habe ich versucht, ihr Fell ein wenig realistischer wirken zu lassen, woran ich jedoch leider gescheitert bin.






    Bis auf den Hintergrund bin ich eigentlich rund herum zufrieden mit diesem Bild. Es ist Ashfur, der auch zu meinen Lieblingscharakteren gehört. Eigentlich hatte ich ein ganz anderes Bild geplant, doch irgendwie wurde es dann zu diesem hier. Ich habe dieses Mal ohne schwarze Outlines gearbeitet und sogar den realistischen Felleffekt, den ich so lange ausprobierte, jedoch nie hinbekam, habe ich hier angewendet und ich muss sagen, dass es mir eigentlich gefällt. Das blutige, zerrissene Herz soll Ashfurs gebrochenes Herz darstellen, als er von Squirrelflight fallen gelassen wurde und sie mit Brambleclaw zusammen kam. Für den Verlauf des Fells habe ich mir ein Randombild von Google als Vorlage benutzt, da ich aus dem Kopf nicht wusste, wie das Fell einer Katze im Gesicht verläuft. Wie lange ich hier für gebraucht habe, weiß ich gar nicht so genau, denn ich hatte beim Beginn nicht auf die Uhr geguckt und das Zeichnen kam mir so endlos lange vor >< Ich schätze aber mal, dass es... naja... um die 4-6 Stunden sicherlich waren. Oh je, seine Augen sind unterschiedlich breit xD Der Grund für dieses Bild war eigentlich ein Lied, welches so perfekt zu Ashfur passt. Und dieses besagte Lied habe ich den ganzen Tag gehört und nach einer Weile fand ich einfach die Inspiration ein Bild von Ashfur zu zeichnen. Ich weiß nicht, aber der Hintergrund gefällt mir mal wieder gar nicht >< Allerdings bin ich auch zu faul, ihn zu ändern xP Zuerst hatte ich eigentlich einen Himmel bei Sonnenuntergang geplant. Als dieser jedoch nicht so ganz werden wollte, habe ich den Himmel zu einem bei Morgendämmerung gemacht. Da dadurch Ashfurs Fell total pink aussah, habe ich mich doch zu einem ganz normalen, blauen Himmel entschieden. Die Bäume gehen, aber die Büsche habe ich nicht hinbekommen, jedoch muss ich dazu sagen, dass ich mich solchen Pflanzen schon immer meine Probleme hatte.




    *Update* neuste Bilder




    Diese Katze ist meine verstorbene Kätzin Botta, die das stolze Alter von 22 Jahren erreicht hatte. Ursprünglich war die Form der Katze ein Request gewesen, aber habe die Katze dann noch einmal zu unserer Kätzin umgemalt. Dieses Bild hat ungefähr um die 3 1/2 Stunden gedauert und das Fell wollte zuerst gar nichts werden, aber jetzt am Ende sieht es doch ganz in Ordnung aus. Ich habe mich entschlossen, von hier an, die Katzen allgemein realistischer und ohne schwarze Outlines zu zeichnen. Ihr werdet also vermutlich ab hier fast nur noch Bilder mit diesem Zeichenstil vorfinden, jedoch kann ab und zu auch mal ein Bild mit Outlines und ohne Effekt dazwischen sein.






    Dies ist ein Bild von Feuerstern bei Nacht. Wie ihr vielleicht bemerkt habt oder auch nicht, ich liebe Bilder bei Nacht. Nacht ist meine Lieblingstageszeit. Für dieses Bild habe ich um die 2 Stunden gebraucht. Die Pfoten sind leider nichts geworden >< Außerdem sieht der Rand ein wenig schlampig aus, aber irgendwie fehlte mir die Motivation, das zu korrigieren. Tut mir leid ><"

  • Huhu =)
    Noch keinen Kommentar? Na das wollen wir doch gleich mal ändern. Da du aber schon sehr viele Bilder hast, werde ich mir nicht jedes einzeln vorknöpfen, sondern lieber allgemein ein paar Dinge sagen, da du ja auch meist recht ähnliche Motive malst. ^_^


    Allgemein gefallen mir deine Bilder sehr gut, hier und da sind die Proportionen noch nicht korrekt, aber es scheint mir, als hättest du meist sehr schöne Ideen, die auch etwas ausdrücken sollen und nicht nur leer dahingeschmiert wurden. Ein Beispiel ist da Squirrelflight, oder wie sich das Bild nennt. Vielleicht benennst du am besten auch die Spoiler so, wie das Bild heißt, denn dann kann man sie besser zuordnen. ^^ Bei meinem Kommentar werde ich mich nun auch mehr auf deine neusten Bilder konzentrieren. Insgesamt scheinst du die Proportionen schon recht gut im Blick zu haben, aber dennoch hapert es hier und da noch ein wenig. Natürlich ist das ja nicht schlimm, da man ja erst durchs Üben besser werden kann. Vor allem scheint es mir so, als wäre der Kopf meist eine kleine „Problemzone“, wobei ich auch zugeben muss, dass Katzenköpfe gar nicht so leicht sind. Du malst sie meist von vorne… auch gar nicht einfach. Bei der Kätzin Botta fällt auf, dass die Nase noch etwas schief ist bzw. der Kopf selbst zum Hals und Körper. Zumindest ist die linke Wange (vom Betrachter aus) der Katze etwas schmaler als die rechte, was in der Gesamtwirkung etwas seltsam erscheint. Die Augen liegen auch noch nicht ganz richtig, habe ich das Gefühl, ebenso die Ohren. Ja, es mag sich fies anhören, nur sind Proportionen so verdammt wichtig für ein Bild, da das Auge da meist besonders drauf achtet. C; Beim Körper müsste man schätzungsweise auch schon einen Teil der Schulter sehen, die bei Katzen beim Sitzen ja gerne mal rausschaut. Gibt also noch einige stellen, die man bestimmt ausbauen kann und ich würde sogar raten, sich an normalen Katzenbildern zu orientieren, denn sowas kann wirklich hilfreich sein.


    Zudem könnte die Colo glaube noch etwas „natürlicher“ wirken. Zwar habe ich ja selbst kaum Erfahrungen davon, wie man am PC malt, aber wenn man sich die Katzen wieder als Vorgänger anschaut, dann haben sie ja meist sehr natürliche Farben, da sie sich früher schließlich auch irgendwie tarnen können mussten. Wenn wurden sie ja durch Züchtung „umgefärbt“. Jedenfalls wirkt das Fell auf den Bildern noch sehr glatt und glänzend, was vor allem bei deinem neusten Werk der Fall ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man Schatten- und Lichteffekte noch auf eine andere Art und Weise in das Fell einarbeiten kann, sodass es natürlicher wirkt. Genaue Tipps kann ich dir da zwar nicht geben, aber es sei wenigstens mal so als kleiner Hinweis gesagt.


    Dann finde ich es auch nett, dass du dich immer an Hintergründen versuchst, aber es wäre schön, wenn sie noch etwas „ausgeweitet“ wären. Farben- und Themenvielfalt wäre da schon mal eine schöne Sache. Okay, bei Katzen ist es vielleicht nicht einfach, immer etwas „Neues“ zu finden, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie auch durchaus mal auf Dächern oder Mauern sitzen und den Mond anschauen. Das wäre nämlich auch ein Punkt… lass ruhig das „Hauptmotiv“ mit der Aussage des Gesamtbildes verschmelzen. Quasi nicht nur eine Katze, die herumsitzt, sondern eine Katze, die sehnsüchtig zum Mond schielt. Ich wette es lohnt sich, sowas mehr umzusetzen, auch wenn du es teilweise schon tust. C;


    Das war es dann erst mal von mir. Lass dich bitte nicht entmutigen, wenn etwas viel Kritik vorhanden sein sollte, aber schließlich möchte ich dir ja nur helfen, dich zu verbessern. ;3
    ~Grüße

  • Awww, erstmal vielen, vielen Dank für deinen Kommentar, der zugleich auch der erste auf meinen Thread ist =D Danke :3
    Ja, ich weiß >< An den Proportionen muss ich noch weiter üben, genauso wie an meinen Hintergründen. Das sind die Problemzonen, die ich schon immer hatte. Aber ich werde daran arbeiten^^ Die Titel der Bilder werde ich noch dazu schreiben, dann kann man sich da auch ein bisschen besser beim Kommentarschreiben dann orientieren. Ich werde mir auf jeden Fall echte Katzen als Vorlage nehmen, danke schön ;) Und es hört sich überhaupt nicht fies an. Ich bin dankbar für jede Hilfe, die ich bekommen kann. Denn nur durch Übung und Kritik kann man besser werden c: Ja, vielleicht wirkt das Fell der Katzen immer ein wenig eintönig oder vielleicht auch ein wenig langweilig, ich werde es in Zukunft mal ein bisschen farbintensiver gestalten ^^ Bei den Licht- und Schatteneffekten werde ich mal schauen, was ich da noch verbessern kann. Ich werde mal probieren, die Effekte gezielter aufzutragen und mehr mit dem Fell verlaufen zu lassen. Das sind schöne Hintergrundsideen, die ich auf jeden Fall umsetzen werde^^
    Danke für deinen Kommentar. Du hast mich auf viele Dinge aufmerksam gemacht, die ich unbedingt noch verbessern muss. Und ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass ich jetzt mit ein bisschen mehr Kritik konfrontiert wurde, denn nur so kann ich dann am Ende auch etwas an den Bildern ändern. Ich werde mir deine Ratschläge zu Herzen nehmen und versuchen, meine Bilder zu verbessern^^ Vielen Dank =D Dafür bekommst du sogar einen Keks ;3 *Keks überreich* Hoffe, er schmeckt dir xD

  • so jetzt werd´ich auch mal kommentieren


    also ich finde deine bilder werden immer ein stückchen besser, wenn man sie so nach der reihe anschaut. das finde ich gut (gelobt sei der fortschritt). desweiteren machen die bilder auf mich einen schönen farbeindruck, die farben hast du echt gut gewählt. Da ich aber kein großer kenner in sachen digital art bin, bewerte ich jetzt einfach mal deine allgemeinen zeichenfähigkeiten. deine katzen sind gut (vorallem die letzten paar wie "clearing of light" oder "at night"). nur manchmal sind die schnauzen etwas verrutscht oder wirken zumindestens so. vielleicht solltest du dich an eine einheitlichere form halten. deine katzen sind schon ziemlich gut ausgearbeitet, aber ich finde du solltest weiter an den augen verbessern und besonders hier auf kleinigkeiten achten, denn wie bei dem bild "at night" wirkt die katze als ob sie trostlos auf ihre Nase schielt (keine ahnung ob das auch so gedacht war, aber ich finde es zerstörrt das ganze bild). Aber vergiss die Hintergründe nicht! sonst wär es schade detailierte katze, aber nur comic-bäume zeichnen zu können. achja und bevor ich es vergesse bei den bildern "alone in a forest" und "at the lake at Dawn" wäre es noch gut die figuren noch mehr in den hintergrund einzubinden. schatten hast du zwar hier schon gesetzt, trotzdem wirken die katzen so als könnten sie schweben. Wie wär´s denn mit etwas gras vor den tatzen? damit man sieht wo sie hintreten. --- Das war´s auch schon an kritik


    So, üb am besten so weiter und verbesser dich schön. Bin gespannt was dann daraus wird. viel glück dabei und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.