3ds vs. PSP

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich würde gerne wissen, wer von den beiden Konsolen besser ist (bitte nicht 3ds sagen, wenn nur Pokemon der Grund ist). Der DS hatte bislang immer Nachteile mit der Grafik sowohl bei den Sielen. Die Grafik war lau, die Spiele zumeist für U10. Der 3DS Punktet ja schon zuanfang mit SplinterCell. Ist dies aber wirklich so gut wie für andere Konsolen? Macht das 3D Spass? Kommt der 3DS trotz neuer Grafik an die PSP ran?? Sollen noch gute Spiele für ältere erscheinen d.a. mehr Egos oder der Anfang von ritterzeitlichen Fantasygames (z.B. Two Worlds oder Gothic)?



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Also ich finde denn 3DS besser nicht weil ich so oder so ein Nintendo Freak bin, sonder weil er einfach cool ist und es weden sicherlich noch vielmehr 3DS games raus kommen.Und eigendlich kannst du das genau gleiche und noch mehr auf dem 3DS als auf der PSP.






    mfg TapTap :pika:

  • Eine Frage dazu, kann man auch Filme sehen wie auf der PSP?


    Oder Videos in einem spetziellen Format die man ansehen kann. Man kann ja selber welche drehen soweit ich weiss (die allerdings schlechte Bildqualität haben soll)

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • @beefpile: LOL.


    Die PSP hat auch eine deutlich bessere Grafik als der DS, und wer hat sich (in Europa...) wirklich verkauft?


    Und wenn 3D ein unnötiges Gimmick ist, dann sind das alle von dir genannten Sachen auch. Außerdem ist der Beitrag OT.


    Rayquaza7 1. Nein, leider nicht.
    2. Man kann auch keine selber drehen, aber laut Gerüchten wird diese Funktion wahrscheinlich in einem Update nachgereicht.


    Hier habe ich beide mal verglichen (Der Post ist schon älter, also nicht alles hundertprozent aktuell...):


    3DS:


    pro:
    -3D
    -höchstwahrscheinlich bessere Spieleauswahl (z.B. Pokémon, was ja hier wohl eine Rolle spielt...)
    -Funktionen, die die NGP halt nicht hat
    -erscheint früher
    -niedrigerer Preis
    -2 Bildschirme
    -3D-Kamera
    -edit: AR-Spiele im Lieferumfang


    contra:
    -Topscreen etwas verpixelt (Aber besser als der DS)
    -schlechtere Grafik als die NGP (was aber durch den 3D-Effekt wohl wieder wettgemacht wird
    -edit:3D kann Kopfschmerzen und Unwohlsein hervorrufen, was aber unwahrscheinlich ist


    NGP:


    pro:
    -PS3-Spiele spielbar (?)
    -bessere Grafik (Aber eben ohne 3D...)
    -höhere Kameraauflösung (Aber ohne 3D)
    -GPS und 3G


    contra:
    -höherer Preis
    -kein 3D
    -keine 3D-Kamera
    -nur 1 Bildschirm

  • Am besten hilft mir hier jemand, der beide konsolen hat. Was macht dieser Person mehr Spass?

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • (Manchmal könnte man nur draufeinschlagen...)
    Unkas: Wer 'nur einen Bildschirm' bei einem Handheld als Contra ansieht kann man auch nicht mehr helfen. Contra des 3DS ist z.B. Regionalcode, was viele(vor allem Nintendo-Spieler!) einschränken dürfte, da viele gute Spiele nicht nach Europa kommen. Was mich genauso wundert, ist, dass die Bildschrime im Vergleich zu anderen DS-Modellen kleiner geworden sind. das Argument "Höherer Preis" zieht nicht, das die Variante mit WLan genauso viel wie der 3DS kosten wird. Hier sieht man mal wieder, wo die Nintendo-Fanboys herkommen =D
    Außerdem: Wieso ist mein Beitrag OT? Ich habe Gründe aufgezählt, wieso die PS Vita imo besser sein wird. Also, mein Kind, erst denken, lesen, dann posten.



    Wer wirklich nur spielen will, braucht KEIN 3D. In Zeiten von N64 gings doch auch, mein Gott. Sony hat selbst gesagt, dass die 3D-Funktionalität den Spielern "erspart" bleibt, um sie später besser und ausgereifter in einer besseren Form zu verwenden.


    Samurai: In einigen Ländern gibt es wohl eine gute Versorgung mit Spielen, ich schau mir nur an, was Japan für Exclusiv-Releases hat |:

  • Ich finde auch beide gut, hab ne PSP!!
    Aber so richtg kann ich das nicht sagen da ich keine 3DS habe!!
    Trozdem finde ich beide Konsolen gut!!
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Den 3DS kannst du in Elektrofachmärkten in der Videospielabteilung ausprobieren, wenn sie es anbieten.


    Es kommt eigentlich immer daruf an welche Spiele du gerne spielst.
    Bevor du dir also eine der beiden Konsolen anschaust überlege dir welche Spiele du spielst oder magst.
    Oder schau dir die Auswahl im Geschäft an.


    Nintendo hat viele Spiele deren Faktor Spaß ganz oben stehet, Sony geht mehr auf "Hardcorespiel", wenn ich es mal so formuliern kann.



    Auf der PSP gibt es deutlich mehr Spiele die Jungs ansprechen sollen.
    Der 3DS liegt seine Schwerpunkt auf 3D und es komen viele Spielfortsetzungen oder die Erneuerung von Zelda Orcarina of time.
    Kid Icerus und Mariospiele erscheine auf dem 3DS.
    Street Fither,Dead oer Alive sind mit am Start.
    Auf dem 3Ds kannst du auch DS Spiele spielen


    Für die PSP sind Rennspiele grafisch sehr toll, es gibt Metal Gear Solid oder Rainbow Six.
    GTA ist auch ein gutes Spiel.


    Ich besitze beide Konoslen und rate dir schau auf die Spiele, das ist das wichtigste, denn was hast du davon wenn du ein Haufen Geld für eine Konsole investierst, aber nur 1,2 Spiele auf ihr spielst, das wäre sehr ärgerlich.

  • @beefpile

    Zitat

    Manchmal könnte man nur draufeinschlagen...)


    Wie freundlich ;)


    Im Gegensatz zu dir versuche ich die möglichst objektiv darüber zu sprechen. Ich stelle im Gegensatz zu dir die Vor- und Nachteile von beiden gegenüber...
    „Die PSVita wird den 3DS zerstören“ hat ja auch garnichts mit Fanboy-Verhalten zu tun...


    Zitat

    das Argument "Höherer Preis" zieht nicht, das die Variante mit WLan genauso viel wie der 3DS kosten wird.


    Wieso hab ich denn hingeschrieben, dass es schon älter ist?! Und das Argument zieht sehr wohl:
    Falsch! Wenn man vom Preis beim Erscheinen der NGP ausgeht auf jeden Fall nicht und auch so nicht. Und selbst wenn man die Preise beim jeweiligen Erscheinungsdatum vergleicht, nicht: Ich habe als ganz normaler 3DS-Vorbesteller den 3DS (inklusive Spiel) für 187€ bekommen, so viel wie für 'nen DSi XL bei seinem Launch. Und selbst ohne Spiel wären es „nur“ 222€ gewesen. Natürlich kannst du jetzt argumentieren, dass die NGP auch billiger verkauft werden kann, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist, da Sony anfangs damit sowieso Verluste macht.


    Zitat

    Wer wirklich nur spielen will, braucht KEIN 3D. In Zeiten von N64 gings doch auch, mein Gott.


    Nochmal lol. Wenn du ganz normal spielen willst brauchst du auch keine NGP.


    Zitat

    Sony hat selbst gesagt, dass die 3D-Funktionalität den Spielern "erspart" bleibt, um sie später besser und ausgereifter in einer besseren Form zu verwenden.


    Ich bin ja der totale Fanboy, aber du? Niemals ;)



    Zitat von TrumpetDrumliner

    Ich besitze beide Konoslen und rate dir schau auf die Spiele, das ist das wichtigste, denn was hast du davon wenn du ein Haufen Geld für eine Konsole investierst, aber nur 1,2 Spiele auf ihr spielst, das wäre sehr ärgerlich.


    Dem ist nichts hinzuzufügen.


    MfG

  • Mein Problem ist ganz einfach. Ich finde Pokemon, Zelda und teilweise mario sehr gut, allerdings mag ich auch GTA und andere etwas brutalere Spiele die auf dem jetzigen DS Müll sind, ausser Cod, obwohl nur der multi bedingt Spass macht. Beide zu kaufen fehlt mir das Geld. Ich hab den 3D Effekt mal gesehen bei Street Figther. Der Effekt war gut, das Game Müll, die Grafik soweit ich weiss ok. Natürlich hebt sich nintendo die gute Graik bis zum Ende auf Nur die PSP Grafik find ich einfach geil. Mir ist wichtig wie die Egos auf dem 3DS aussehen z.B. SplinterCell. Hat nicht irgendeiner dies gekauft oder schonmal gezockt von den anwesenden hier (ja ich weiss ist sozusagen der gegensatz zu Pokemon)

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Mein Tipp.
    Kauf dir den 3DS und warte bis die neue PSP im Handel ist, dann kostet die PSP nicht mehr so viel.
    Oder schau dich nach gebrauchten Konsolen um.

  • Ich bin klar für 3DS, hab auch einen! NUR ZUM WEITEREMPFEHLEN... obwohl man sagen mus auf die Dauer schmerzt 3D in den Augen, aber es geht ja nicht nur um das beim 3ds. Der Spielspass ist grandios und es ist wirklich cool! =) PSP ist nicht mein Ding, ich weiss nicht... Es turnt mich schon gar nicht an, erst der Anblick und die Spiele sind mehr so Arcade mässig, was auf die Dauer lame wird. Tja meine Meinung ihr müsst selber wissen! =)
    LG Richardo

  • <- Hat nen 3DS und eine PSP


    Ich muss echt sagen, in Sachen Handhelds sehe ich nur Nintendo als Möglichkeit. Als ich mir damals die PSP geholt habe, habe ich es vor allem gemacht, um PS1-Klassiker vom PSN-Store darauf zu zocken. Und so war es dann letztendlich auch: Das am meisten gespielte Spiel auf meiner PSP ist Final Fantasy VII.
    Und wenn ich mir die bisher angekündigten Titel für Playstation Vita ansehe, kann ich nur ähnlich gähnen wie bei der PSP.
    Die PSP lag halt damals technisch knapp hinter der PS2 und bekam eigtl. ähnliche Titel wie die PS2, oftmals nur technisch angepasst. Das ist das Konzept von Sony, dass der Handheld eigentlich die Heimkonsole nur für unterwegs ist.
    Beim DS und beim 3DS habe ich vielmehr das Gefühl, dass diese Spiele tatsächlich für ein Handheld entwickelt wurden. Das mag sicherlich auch damit einhergehen, dass man mit dem Touch Screen eben eine andere Art des Spielens anstrebt und dementsprechend Spiele ein anderes Gameplay aufweisen.
    Auf der PSP hat man eben Hosentaschen-Versionen von Gran Turismo, Ratchet & Clank, Metal Gear Solid etc. und wenn ich mir ansehe, dass jetzt Uncharted für PS Vita angekündigt wird, dann ahne ich genau das selbe Schicksal für PS Vita. Für mich jedenfalls absolut uninteressant.
    Die Parallele bei PS Vita ist auch, dass sie in Sachen Grafikleistung wieder nahe an der Heimkonsole liegt und man wieder ein und das selbe Konzept wie schon bei der PSP anstrebt, mit dem Unterschied, dass man jetzt alibihaft neben dem Touch Screen auch ein Touch Pad integriert hat...


    Beim 3DS und den angekündigten Spielen sind bisher zwar sehr viele N64 Remakes angekündigt (Zelda, Starfox) aber auch viele gänzlich neue Spiele, die absolut für den 3DS maßgeschneidert werden, wie z.B. Gyakuten Saiban vs. Professor Layton. Auch ansonsten finde ich das Line Up des 3DS deutlich ansprechender, aber das dürfte vermutlich Geschmackssache sein.


    Was die Grafik-Frage angeht: Grafisch ist der 3DS definitiv besser als die PSP. Ob man jetzt den 3D Effekt gut findet oder nicht, ist wahrscheinlich wieder Geschmackssache. Ich finde ihn ziemlich gut und sogar so weitgehend, dass ich sagen würde, der 3D-Effekt ist einer herkömmlichen HD-Grafik überlegen.


    Letztendlich sollte man halt anhand der Spiele entscheiden. Ich persönlich würde nicht auf Mario, Zelda und Pokemon verzichten wollen, wohingegen mir sämtliche Playstation-Franchises gestohlen bleiben können...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Die PSP ist definitiv besser als der Nintendo3DS, der meiner Meinung nach nur Geldmacherei von Nintendo ist.
    Ich will jetzt nicht von technischen Spezifikationen anfangen, aber vom Preis/Leistungs-Verhältnis ist die PSP eindeutig besser.
    Wer sein Geld unbedingt für brillenloses 3D und ein Haufen N64-Remakes ausgeben will, soll es halt machen.
    Ich werde mir die PSVita aber nicht kaufen, da ich eine Ps3 besitze und ähnliches nicht auch noch in Handheldform brauche.


    Das ist ein Thread, wo es eine Menge heftige Diskussionen geben wird.

  • #16 ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
    Ausser vielleicht, dass Gran Turismo auf der PSP so wehnig Spielwert besitzt, dass Du es voll vergessen kannst. Mit dem "vergessenen" Karrieremodus langweilt es schon nach einem Tag, was nützt mir da die überragende Grafik? :(


    So wie Deine Spielevorlieben sind, solltest Du beide holen. Wenn das Geld nicht reicht eindeutig den 3DS. Ich meine, auf dem DSi gibt es schon die besseren Spiele (Grafik ist nicht immer alles!) und wenn dann die wirklich guten für den 3DS rauskommen, hast Du gar keine Zeit mehr für die PSP. ;)


    Abgesehen davon finde ich es nicht schlimm, dass einige gute N64 Spiele nun auf dem 3DS rausgebracht werden, es gibt sicher genügend Leute, die gar kein N64 hatten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Genau wie ich, ich besaß nie nen N64 meine einzigste feste Konsole von Nintendo ist der GC und selbst da hab ich nur 4 Games für!


    Ich werde ihn mir nun holen, die PSVita kommt vlt. später.


    Danke nochmal für die Infos;D


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich finde den 3DS immoment deutlich besser, weil Nintendo nun endlich aufgeholt hat mit der Grafik, den Exra funktionen wie filme schauen usw.



    ______________________________________________________________________________________________________________________________



    [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/pokepals/70559387-BlackRayquaza1.png]
    Das ist mein Paule
    Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: Klick




    Meine Website: www.blackrayquaza1.de.to