[RMT DW OU] Heute solls ruhig regnen, stürmen oder schneien, denn ich hau dich sowieso wieder kurz und klein.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/560.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/132.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/593.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/445.png][Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m28_539uweewt.png]


    Hier möchte ich mein Team raten lassen, was eigentlich auch der Grund ist, weshalb ich hier poste. Hoffe mit der Tierlist auf welcher dieses Team basiert, liege ich richtig, kenne mich damit nämlich nicht sonderlich aus.
    Let´s go!


    Der Teambau:


    Nun zum Teil, der hier eigentlich geratet werden soll... das Team selber.
    [tabmenu]
    [tab=Das Team]
    [subtab=Lead - Irokex]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/560.png]
    @Expertengurt
    Hochmut
    252KP/252Ang+/4SP.Vert (Hart)

    • Ableithieb
    • Donnerschlag Protzer
    • Eishieb
    • Knirscher


    Habe so leider nichts mehr gegen Quaxo... aber das wird nicht sehr oft als Lead gespielt.
    [subtab=Annoyer und Spikes - Tentantel]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.png]
    @Überreste
    252KP/60Def/196+ SP.Def (Forsch)

    • Tarnsteine Stachler
    • Egelsamen
    • Donnerwlle Blattgeißel
    • Gyroball


    Standart halt.
    [subtab=Revenger - Ditto]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/132.png]
    @Wahlschal
    Doppelgänger
    252KP/ Rest egal wegen Verwandlung


    Hier gibts nichts großartiges. Doppelgänger kopiert beim reinkommen das gegnersiche Pokemon 1:1 einschließlich die Boosts, bis auf die KP weshalb diese gemaxxt werden.
    Mit Scarf ist es somit garantiert schneller als das kopierte Pokemon, es seidemm Bizarroraum ist aktiv oder Prio Moves funken dazwischen.
    [subtab=Wassertank? - Apoquallyp]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/593.png]
    @Überreste
    H2O-Absorber
    252 KP/ 220 Def+/ 36 SpDef (Kühn)

    • Siedewasser / Surfer
    • Eisstrahl
    • Genesung
    • Verhöhner Irrlicht


    Mit Tentantel der Alptraum der Rainteams. Saugt die verstärkten Wasserattacken auf. Siedewasser kann den Gegner zu 30% verbrennen, was vorallem psychischen Sweepern das Leben erschwert. Eisstrahl gegen Knakrack, Skorgro und alles andere was effektiv getroffen wird halt.
    Genesung gibt die notwendige recovery und Irrlicht erschwert psychischen Sweepern ebenfalls das leben. Da ich Irrlicht habe, Surfer > Siedewasser?
    [subtab=Sweeper - Knakrack]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/445.png]
    @Leben-Orb
    Sandschleier
    4KP/252Ang/252Spd+ (Froh)

    • Drachenklaue
    • Erdbeben
    • Steinkante Schwerttanz
    • Feuerzahn / Steinkante


    Rockt ab, wenns ne freirunde zum boosten wegen nem switch bekommt. Weiss aber nicht, ob ich Steinkante tatsächlich verwerfen kann.
    [subtab=Mixed Sweeper - Genesect]
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m28_539uweewt.png]
    @Wahlschal
    Download
    136 Atk/164 SAtk/208+ Spd (Hastig)

    • Donnerblitz
    • Eisstrahl
    • Flammenwurf
    • Kehrtwende/Kreuzschere


    Ließe sich das nicht auch als klasse Antilead spielen?
    Kehrtwende oder Kreuzschere? Der switch ist nicht immer praktisch, vorallem wenn das gegnerische Poke überlebt. Kann aber eine Rettung sein.
    Mit Download ist es der geborende Mixed Sweeper, und einer meiner Lieblinge.
    [/tabmenu]


    Probleme/Fragen:


    Vorgeschlagende aussagekräftige veränderungen:


    Bisherige Edits:


  • Sandschleier bietet sich schon an, um den Sandsturm des Gegners zu missbrauchen und Knakrack wird ohnehin sehr oft speziell angegriffen (d.h. ohne Kontakt), einen Unterschied machts nur gegen andere Knakracks und da ist die Chance auf einen Miss im Sandsturm deutlich besser als das bisschen Schaden da.

  • Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu.


    Bei Irokrex fehlt mir irgendwie ein Boostmove.
    Da würde ich entweder Drachentanz oder Protzer über Donnerschlag spielen.
    Bei den Attacken würde ich dir zu Ableithieb und Knirscher raten. Ableithieb heilt und Knirscher ist einfach besser als Gegenstoß meiner Meinung nach.


    Bei Tentantel könnte man Stachler über Tarnsteine spielen, die machen auf lange Sicht meist mehr Schaden.
    Außerdem würde ich über Donnerwelle Blattgeißel spielen, den damit hat man auch etwas gegen Wasser Pokemon wie Appoquallyp was heute sehr oft im Metagame vorkommt.


    Ditto muss so bleiben. Was soll man da auch groß ändern :)


    Appoquallyp ist einfach zu langsam für Verhöhner. Spiel stattdessen lieber Irrlicht drüber!


    Bei Knackrack rate ich dir den Sandschleier, kontert ziemlich gut Sandstorm Teams.
    Da du aber drei Scarfer hast gebe ich dir ein anderes Set für Knakrack:


    Von Pokefans:


    Knakrack
    @ Überreste / Leben-Orb
    EVs: 252 Ang, 252 Int, 4 Kp
    Wesen: Froh


    ~ Schwerttanz
    ~ Erdbeben
    ~ Drachenklaue
    ~ Feuerzahn


    Einer der gefährlichten Sweeper der 4. Generation der in der 5. Generation aber immer noch mächtig ist.
    Booste es mit Schwerttanz und danach zerlege deinen Gegner mit einer perfekten Coverage.
    Überreste für ein langes Überleben oder der Leben-Orb für mächtige Angriffe. Das ist dir überlassen.
    DU brauchst unbedingt die Drachenklaue um nicht extrem von Tentantel gewallt zu werden!


    Bei Genesct ist dir wohl bei Angriff eine 1 vor die 36 gekommen.
    Ich würde es aber eher rein Speziel mit Kehrtwende spielen.



    Puh das war jetzt aber ein langer Rate. Hoffentlich konnte ich dir helfen.


  • EDIT: @ Über mir
    Du hast ja schon fast alles gesagt was ich sagen wollte -.-
    aber auch nur fast alles :P

  • ^^ Fast die gleichen Rates. Danke euch, wird mir alles sehr helfen.
    Die EV Grenzen muss passe ich kurz an, habe mich wohl zu oft vertippt.
    Das Set von Soul Eater übernehme ich, und Pains Split für die Qualle übernehme ich auch mal ohne zu zögern...

  • also,
    Wenn du schon Irokex ohne Speed EVs oder Speed Boost(Drachentanz) spielst, dann nimm Gegenstoß statt Knirscher, da du mit 152 Initiative den meisten Leads unterlegen bist.


    Bei Appoquallyp nimmst du Siedewasser, da du somit Switch-Ins verbrennen kannst. Abgesehen davon sind Surfer und Siedewasser sowieso fast gleich stark.


    der vorschlag ScarfChomp zu spielen war von mir fail, da du ja dann nur 3 Nicht-Scarfer hast, davon 2 defensive
    (Appoquallyp,Tentantel). also würde als einziger irokex übrig bleiben, der richtig sweepen kann. Deßhalb ist das chomp dass du im mom hast gut, nur so kleinigkeiten würde ich verändern:


    Knakrack @Prunusbeere
    Trait: Sandschleier
    EVs: 4 KP/ 252 Atk/ 252 Spd
    Froh Nature (+Spd,-SAtk)
    ~ Schwerttanz/Drachentanz
    ~ Wutanfall
    ~ Erdbeben
    ~ Feuerzahn


    Prunusbeere ist dazu da, um die Verwirrung von Wutanfall zu verhindern. Dann ein Boostmove - ich finde Drachentanz besser- und Erdbeben als weiteren tollen STAB. +2 Feuerzahn OHKOt Nattogay und +4 Feuerzahn OHKOt Skarm.


    Weiter zu Genesekuto:


    Du hast wohl meinen Rate dazu übersehen. Die EVs sind hier auch überschritten und Kraftreserve{Boden} über Donnerblitz um Heatran zu countern.

  • Mal sehen mit was ich mehr anfangen kann, Knirscher oder Gegenstoß...
    Siedewasser läuft eig ganz gut, nur das ich bisher nie vom Effekt habe profitieren können, wenns überhaupt mal klappt :D
    Chomp mit DD gibts nicht, sonst würde das keiner mit SD spielen^^. Wutanfall finde ich scheisse, dann kann ich den auch glech mit Band spielen, wenn ich gelockt sein möchte. Wird aus Erfahrung direkt ausgestallt damit :D
    Prunusbeere war bisher immer mein Standart Item auf Chomp, probiere einfach mal die Zeit lang mit LO.
    Wenn ich HP Boden über Donnerblitz spiele, bekomme ich vor Quaxo angst, wird trotzdem ausprobiert. Die EVs betragen jetzt übrigens genau 508, insofern ist nichts mehr überschritten (:
    Wie gesagt: Werde alles ausprobieren.

  • Aso stimmt, Knakrack kann ja garkein Drachentanz ^^


    Ich kann dich beruhigen, denn Quaxo ist in OU im moment banned ;)


    Also, jetzt zu deinem sonnentag problem:


    Da du ja knackrack mit sandschleier hast, könntest du doch despotar in dein team mit reinnehmen, also es würde nicht nur sonnentag teams countern, sondern sogar auch knakrack helfen. oder wenn du meinst dass regentanz besser als counter gg sonnentag teams geeignet ist, dann könntest du Blitza nehmen, es ist sehr schnell, und wenn du den regen ganz sicher rausbringen willst, dann spielst du es am besten mit fokus-gurt um nicht von chrolophyll bisaflor gecountert zu werden:

    Blitza @Fokus-Gurt
    Trait: Voltabsorber
    EVs: 252 Speed, 252 SpAtk/ 4 KP
    Mäßig Nature (+SpAtk/-Atk)
    - Regentanz
    - Donner
    - Kraftreserve {Eis}
    - Ampelleuchte


    Ja, ich stells mir so vor:
    ROUND 1
    Bisaflor benutzt Erdbeben!
    Das ist sehr effektiv! Blitza verliert 271KP(99%)!
    Blitza hält sich an seinem Fokus-Gurt fest!
    Blitza benutzt Regentanz!
    Es fängt an zu regnen!
    Es regnet!
    Und dann in runde 2 wohl pokemon wechseln oder HP{Ice} benutzen ^^.


    Oder du spielst wahlschal, falls du angst vor stachler oder tarnsteine hast:


    Blitza @Wahlschal
    Trait: Voltabsorber
    EVs: 252 Speed/ 252 SpAtk/ 4 KP
    Scheu Nature (+Speed/-Atk)
    - Regentanz
    - Donnerblitz
    - Ampelleuchte
    - Kraftreserve {Eis}


    Also, mit wahlschal,Speed EVs und scheuem wesen hast du 594 Speed und überholst Bisaflor mit Chlorophyll und kannst Regentanz einsetzen. ansonsten ist es der Standart-Scarfer, außer Regentanz statt Spukball.


    Wenn du doch Despotar willst dann am besten das Set:


    Despotar @Überreste
    Trait: Sandsturm
    EVs: 172 KP / 72 Def / 216 SAtk / 36 SpD / 12 Spd
    Lasch Nature (+Def/-SpD)
    - Kraftkollos
    - Feuersturm
    - Verfolgung
    - Steinkante


    Den EV-Split habe ich mal von jemandem bekommen und in PO eingespeichert, den Sinn vom EV-Split und von wem ich es bekommen habe weiss ich nicht mehr, aber bei mir klappt der ganz gut. Feuersturm gg forstellka,scizor,genesect,nattogay etc. kraftkollos gg normalos,unlicht,stein und so. verfolgung gegen psychos die abhauen wollen und steinkante gg vögel.

  • Das Despotar sieht mit dem Split ja mal sehr interessant aus.
    Habe nur leider echt kein Plan, wer dafür raus kann... Probiere mal Irokex raus zunehmen und wen anderes als Lead zu nutzen, einfach mal schauen wie weit ich damit käme =)
    Und nen kleines Feedback zu deinem letzten prima Rate:
    HB Boden auf Genesect ist wirkungsvoll, erwartet auch irgendwie keiner. Siedewasser hat angefangen seinen tollen Nebeneffeckt zu präsentieren, funkt soweit auch klasse =)

  • Quatsch, Garchomp-Clause gibts nicht in Gen 5, egal was MuChAChO behauptet (höchstens auf irgendwelchen mir gänzlich unbekannten PO-Servern).


    Zum Team:

    • Irokex eher mit Expidermis und Überresten, da es eh schon ein recht deffesives Set hat; einen richtigen Lead brauchst du dank Teampreview auch nicht wirklich.
    • Apoquallyp mit Siedewasser, um auch nach Verhöhner noch verbrennen zu können.
    • Genesect mit Kehrtwende, da du so scouten kannst (der hauptzweck dieses Teils)