Diese ??? Ziffern z. B. 49/120

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Pokemonkartenfans,


    ich bin etwas verwirrt. Also; auf jeder Karte sind ja unten rechts glaube ich zwei Zahlen.
    Eine, dann kommt ein Schrägstrich/Slash, so wie ich ihn gerade gesetzt habe und dann eine
    zweite. Was bedeuten diese Ziffern? Ich bin zwar ein super Pokemonkartenspieler und mit meinem
    Wailord kaum zu schlagen, von daher ist es mir fast schon peinlich, in diesem Bereich nichtwissend zu sein.


    Mein Kumpel interpretierte die Zahlen als irgendeine Seltenheit; das kann vielleicht sogar hinkommen.
    Sicher bin ich mir aber eben nicht...


    Walraisa_98 GMBH & CO dankt herzlichst für die Wissensspende!


    (Und es würde euch einen guten Ruf bei uns verschaffen, besuchet ihr unser Maskottchen Kroko!) ;D

  • Naja Seltenheit...nicht wirklich, aber zum Beispiel 1/103 wäre was Besonderes. Denn das wäre dann der Erstdruck von einer Auflage mit 103 Stück.
    Diese Zahl gibt also an, die wievielte Auflage die Karte ist.
    edit: und da glaubt man dann jahrelang was komplett falsches :D die richtige Antwort steht somit weiter unten

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

    Einmal editiert, zuletzt von RockingScorpion ()

  • Danke,


    RockingScorpion,
    das hätte ich mir auch selbst denken können, war wohl zu dumm dazu. :patsch: Aber, haha!
    Jetzt kann ich vor meinem Kumpel prahlen, hähä!!!!! Ich habe eine Drittauflage von hundertdreiundzwanzig, das ist mein Wailord!!
    Danke noch einmal!


    An die Mods: Das Thema kann, falls nötig, geschlossen werden!!!


    Walraisa_98

  • Naja Seltenheit...nicht wirklich, aber zum Beispiel 1/103 wäre was Besonderes. Denn das wäre dann der Erstdruck von einer Auflage mit 103 Stück.
    Diese Zahl gibt also an, die wievielte Auflage die Karte ist.


    Das ist falsch. Die Zahlen geben die Nummern in einem Set an. Zum Beispiel hier dort siehst du, jede Karte hat eine Nummer, das einzige ist, das Silverstars (Primes, Legends, LV.X und so was) immer eine Nummer weiter hinten haben. Es ist also einfach die Nummer, die jede Karte in einem Set besitzt.


    Edit.: Gehört übrigens in den Fragenthread.



    Ich finde auch kein Wailord mit der Nummer 3/123...

  • Naja Seltenheit...nicht wirklich, aber zum Beispiel 1/103 wäre was Besonderes. Denn das wäre dann der Erstdruck von einer Auflage mit 103 Stück.
    Diese Zahl gibt also an, die wievielte Auflage die Karte ist.


    Alter das ist der größte Schwachsinn denn ich je gehört habe... Kennst du denn Spruch "Wenn man keine Ahnung hat..." Tuh das doch bitte das nächste mal.


    Zum Thema: Die Zahlen geben dir nichts anderes an als Welche Nummer diese Karte speziell in der Edition hat. Du kannst sagen, dass die erste Nummer die Nummer der Karte ist. Die zweite Nummer sagt dir wieviele Karten das gesamte Set umfasst.