HS-ON: DCE-Pluff

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey,
    ich teste grade HS-on. also , keine großen vorworte, hier ist... trommelwirbel.....DCE-Pluff. ich hoffe es ist nicht allzu schlecht.


    Pokemon:(22)


    1-1 Sonnflora
    2-2 Chlabell
    1-1 Zoroark
    2 Cleffa
    1 Stantler
    4-3-4 Jumpluff


    Trainer:(25)
    -Items:(10)
    1 PlusPower
    1 Life Herb
    2 Candy
    2 Switch
    4 Communication


    -Supporter:(15)
    2 Judge
    2 Collector
    3 PETM
    1 Twins
    3 Juniper
    4 PONT
    -Stadium:(0)
    -


    Energy:(13)
    3 Rescue
    3 DCE
    7 Grass


    Strategie: Früh Preise Ziehen! man haut mit jumpluff und chillabell draufhauen, immer auf eine volle bench achten. bei reshi oder zekrom decks auf zoro bauen.

  • entweder nur auf do the wave, oder nur auf jumpluff
    bei do the wave mann (sry kenn keine neuen namen) weg mit grass, jumpluff, sonflora, candy pp?! und life herb?!
    bei jumpluff mehr sonflora, do the wave raus zorork raus dce raus evl resqs raus


    kA ich kenn mich nich so aus aber so würd ichs machen top:


    btw:

    Zitat

    ich teste grade HS-on(wie vermutlich jeder der ein bisschen hirn hat)

    ich hab hirn und teste nicht hae:

  • Wenn du Jumpluff benutzt dann wirst du sicherlich Rare Candy brauchen, bei Cinccino brauchst du kein Rare Candy da es ein Phase 1 Pokemon ist, was du spielst hängt davon ab was du spielen möchtest. Wähl erstmal aus was du spielen möchtest und dann können wir dein Deck raten ;)

  • um ehrlich zu sein will ich pluff spielen. aber do the wave is auch nich schlecht, deswegen wollte ich nen mix. aber wenn es heißt: das eine oder das andere


    dann nehme ich jumpluff


    __________________________


    ich habe nicht life herb drin, ich weiß nicht mal ob diese karte exestiert. es ist beleber. sorry für den fehler :pflaster:


    Doppelposts in Zukunft bitte vermeiden und stattdesse den "Bearbeiten"-Button benutzen.
    Gray

  • FSL is besser als revive

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Das Problem an Jumpluff ist leider, dass es 90 HP hat und im Lategame kein großes Pokemon mehr ohko. Ich meine, ja, ich will dir jetzt nicht sagen, dass du das Deck aufgeben sollst, aber irgendwie hat Jumpluff gegen alles autoloss, da in HGSS on eigentlich alles 100+ haut und du nicht jeden Zug ein Pluff + Energie rausbringst und ein Magnezone/Reshiram/Donphan/etc umwerfen kannst. Ansonsten Rescue Energy raus, 4 Collector, 4 Candy, 2-2/3-3 Sunflora, dafür keine PETM, Switch raus, eine Flower Shop Lady rein, 10 Energien, Grass, 4 PlusPower (ohne die kriegste nichtmal bei vollen Banken OHKO, deshalb ist Pluff auch so schlecht), 4 Sage und kA wie viel Platz dann noch bleibt wenn noch was is, mehr Handrefresher und Junk Arm.

  • und wie wärs mit solrock und lunatone? (healing lock) - gegen serpiroyal, dem heil pokemon schlechthin


    Anstatt gegen N/U zu techen, das du sogar onehitten könntest, solltest du lieber versuchen, gegen Decks wie Zekrom, Reshiram, Samurott/Donphan und Magneboar auf Konsistenz zu gehen.

  • Nein, ich wollte dir mitteilen, dass Manfred mein bester Freund ist - was glazbst du mein ich mit 'tu mehr von dem rein und das und das raus'. Ich hab mir echt viel Mühe gegeben wobei die eig ziemlich umsonst war da Jumpfluff, wie ebenfalls geschrieben, autoloss gegen alles hat da andere Decks ne bessere recovery und damage output haben wie es und das, hat Jumpluff damals so stark gemacht.

  • Wer schlau komibiniert, dem fällt auf, dass die beiden eigentlich genau gleich sind. Der eine ist nur leichter zu holen, braucht aber eine Energie mehr. Außerdem hat das Teil so richtig autoloss gegen Donphan. Leider kann derzeit keiner der beiden mit MagneBoar mithalten, bei Zekrom besteht eine Chance und Donphan ist auch das aus für das DCE Teil.


  • Wieso bist du eig so geil drauf, ein Deck zu bauen, mit dem du eh kein Turnier spielst? Gibst du dann damit an dass du ein Deck bei dir rumliegen hast, oder spielst du gegen Freunde? (Wenn dies der Fall sein sollte, spiel DCE-Pluff)

  • Was kostet n display? 80? Wie viel Magnezone prime sind da drin? Wenn du GLÜCK hast, eins!


    Bei ebay bekommste eins für 8-10 Euro. Also 8-10 Magnezones für dasselbe Geld. Oder, du holst dir drei Magnezones und zwei Emboars + noch n halbes Deck für das Geld, und du hast eines der momentan besten Decks, die man spielen kann. Oder n Display mit Crap...

  • Catcher wirst du auf jedem Turnier sehen, dass du spielen wirst. Ich mein, du kannst ja jetzt ewig testen, bis du die weltbeste MagneBoar Liste hast, doch was bringt es? Selbst die beste Liste macht nichts gegen Catcher. Was ich sagen will, Catcher nimmt die derzeit langsamen Decks UND HAUT SIE IN DIE KISTE. Das Format was wir jetzt haben, wird von Magneboar dominiert, man muss sein Deck also darauf einstellen. Doch mit dem nächsten Set - ach vergiss es, teste einfach deine tollen Decks und hab Spaß beim Zeit verschwenden :thumbup:

  • vllt will er aber auch auf einem Turnier spielen, wo es catcher noch nicht gitbt (arena cup), bis dahin könnte das display ja da sein
    außerdem ist hs-on momentan das sinnvollste was dutesten kannst, da du dann einen ungefähren eindruck von den neuen Decks bekommst, oder willst du MD-BW oder MD-CoL testen?


    Ich habe bereitin einem anderen Thread erfahren, dass er keinen Arena Cup spirelt und ich würde weder MD-BW noch MD-CL testen, ich würde einfach mal warten bis die Setliste vom nächsten Set ungefähr da is und dann HS-BW2 testen. Ich muss glaub ich nicht noch mal Catcher erwähnen. Bis dahin kann man ja was sinnvolles tun, mal rausgehen, Ferien genießen oder sich ne gute Konsole holen :thumbup:


    gekürzt. ~Aka
    Bitte nicht streiten )':