Mein erstes Team.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    nach vielen Jahren des Shiny sammeln habe ich auf hoch Deutsch die "schnauze" voll. Und nach 2 Niederlagen durch mein Nachbar habe ich den entschluss gezogen ein strategie team zu machen.
    Habe mir vieles durchgelesen usw.
    Als
    1. Hippoterus
    @ Überreste
    EVs: 252, 6, 252+, 0, 0-, 0 pfiffig


    -Erdbeben
    -Tarnsteine
    -Brüller
    -Eiszahn


    2. Libelldra
    @ Wahlschal
    EVs: 0, 252+, 0, 136, 120, 0- frech


    -Erdbeben
    -Draco Meteor
    -Feuersturm
    -Kehrtwende


    3.Sumpex
    @ Wahlband
    EVs: 252, 252+, 0, 0, 0-, 6 hart


    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Eishieb
    -kaskade


    4.Knakrack
    @ Leben-Orb
    EVs: 4, 252+, 0, 252, 0-, 0 hart


    -Schwerttanz
    -Erdbeben
    -Drachenklaue
    -Feuerzahn


    5.Brutalanda
    @ Wahlglas
    EVs: 6, 0-, 0, 252, 252+, 0 mäßig


    -Draco Meteor
    -Drachenpuls
    -Hydropumpe
    -Feuersturm


    6.Metagross
    @ Wahlschal
    EVs: 6, 252+, 0, 252, 0-, 0 hart


    -Erdbeben
    -Donnerschlag
    -Explosion
    -Sternenhieb



    Habe dieses Team auf Pokemon Online getestet und es gefiel mir.
    Bitte um verbesserungen :P..


    Mfg mewtwo

  • LO Starmie haut dich ziemlich kaputt.
    Hippo nimmt 91.9% - 108.6% von Surfer,
    Libelldra wird von Icebeam sicher 0hKOt (kann ja beispielsweise in FS geloggt sein),
    Rihornior wird auch sicher geonehittet von Surfer,
    Knackrack ebenfalls von Icebeam,
    auch Brutalanda wird nicht zum Zug kommen.


    Generell hast Du ein extremes Ice/Waterweak, Du kannst ja CM Cune oder so mit reinnehmen, statt Rihornior (das Moveset ist ja auch mal originell, wtf :D )


    mfG PlatzhaltrR

  • Das wird auch mit zwei Schlägen besiegt. Du hast allgemein ziemlich Probleme mit Wasserpokémon, da die meisten Eisstrahl als weitere Attacke besitzen, wogegen Brutalanda als einzige Wasserresistenz in deinem Team eine Schwäche hat. Nach einem Drachentanz von Brutalanda wirst du auch davon überrollt. Das kann ziemlich schnell passieren, wenn du mit 4 Choicern spielst, was man eigentlich nur mit viel Kampferfahrung tun sollte. Deshalb würde ich vorschlagen, Libelldra aus dem Team zu werfen, da du ohnehin schon 2 Drachen hast, Knakrack mit Wahlschal zu spielen und Suicune mit Gedankengut zu spielen. Rihornior und Sumpex erfüllen in deinem Team so ziemlich den selben Zweck. Entweder du spielst Rihornior mit ein paar anständigen Attacken (Erdbeben, Steinkante, Vielender und Eishieb) und ersetzt Sumpex oder du ersetzt Rihornior. Ich würde zu erstem tendieren, da Sumpex doch deutlich weniger Angriff hat. Sandsturm und Knakrack in einem Team zu spielen ist in Generation 4, was du ja offensichtlich spielst, verboten. Deshalb würde ich auch Hippoterus austauschen. Du kannst dir ja mal überlegen, was du stattdessen spielst, ich empfehle dir dazu diesen Guide.

  • - Punkt eins, du hast viel zu viele Choicer in deinem Team doch zu den Items werde ich später noch einmal kommen.


    - Punkt zwei, ein SS Team besteht nicht nur aus Bodenpokemon und in deinem Fall auch ein Drache, der die -wie oben schon erwähnte- Eis- aber auch Wasserweak nun überhaupt nicht abdeckt da HP {Ice} ja immer häufiger gespielt wird.


    - Punkt drei, du hast nur ein Pokemon das den Sandsturm rausbringt, doch wenn dieses besiegt ist, verlierst du den Vorteil des Sandsturmes


    - Punkt vier, da dieses Team ja Gen4 ist gilt hier ja, soweit ich weiß, noch die Garchomp Clause, dass heißt, dass du Knackrack nicht mit einem Pokemon mit der Fähigkeit Sandsturm spielen darfst.


    Nun zu den "Feinheiten":


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/464.png]
    Rihornior @ Wahlband
    Felskern
    EVs: 252 Atk/252 KP/4 Def
    (+Atk, -Satk)
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Lawine/Sandsturm
    - Vielender/Feuerschlag
    >>Rihornior wird immer Physisch gespielt, das sein SpAng. nicht sonderlich hoch ist. Die Moves dürften verständlich sein.


    oder


    So, da du mich ja darauf hingewiesen hast, dass du vielleicht noch einen 2. SS-Bringer benötigst kann man hier natürlich auch Hippoterus spielen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/450.png]
    Hippoterus @ Überreste
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 KP/252 Def/4 Atk
    Wesen: Pfiffig (+Def, -Satk)
    - Tarnsteine/Brüller
    - Tagedieb
    - Eiszahn/Brüller
    - Erdbeben
    >>Auch sehr gut als Lead, dann kannst du bei Despotar die Tarnsteine weglassen, und es vollkommen offensiv spielen. Brüller ist gegen die ganzen Booster, Tagedieb zu heilen und Erdbeben als sehr starken STAB.


    Nun muss auch Knackrack raus, und wir ersetzten ihn am besten durch den besten 0815-Sandsturmbringer Despotar. Ich habe ehrlich gesagt noch nie ein SS Team ohne ihn gesehen und wir lassen ihn am besten auch gleich leaden.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/248.png]
    Despotar @ Fokusgurt
    Sandsturm
    EVs: 252 SpAtk/100 Atk/56 Ini
    Froh/Hart (+Speed, -Satk/+Atk, -Satk)
    -Tarnsteine
    -Feuersturm/Kraftkollos
    -Knirscher
    .Steinkante/Eiststrahl/Flammenwurf
    >> Eine überraschend gute Mixed-Variante die eigentlich nur die Tarnsteine legen, und dann richtig austeilen soll. Da der Movepool riesig ist, hat man hier die Qual der Wahl.


    Nun muss etwas her das nicht gerade vom Typ Boden ist, und gute Defensivarbeit leistet. Im SS sieht man öfter mal Suicune.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/245.png]
    Suicune @ Überreste/Maronbeere
    Erzwinger
    EVs: 252 KP/252 Def/4 Speed
    Kühn (+Def, -Atk)
    - Surfer
    - Eisstrahl/Schlafrede/Kraftreserve [Elektro]
    - Gedankengut
    - Erholung/Kraftreserve [Elektro]
    >>Da der Movepool nicht gerade überragend ist, muss man oft mit HP Abhilfe schaffen. Du kannst auch nur Maronbeere+Erholung spielen und die restlichen Moves Offensiv lassen.


    Jetzt muss noch etwas direkt gegen Wasser her, also bietet sich hier das defensive Set von Zaptos an:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/145.png]
    @ Überreste
    Erzwinger
    EVs: 188 KP/176 Speed/144 Def
    Scheu (Speed, -Atk)
    - Ladungsstoß/Donnerblitz
    - Hitzewelle
    - Kraftreserve [Pflanze]
    - Ruheort
    >>Hält einiges aus, und so wie hier spiele ich es auch und da ich faul bin habe ich es einfach mal aus der Movesetlist kopiert :). ich glaube auch hier gibt es nicht viel zu sagen, außer, dass man auch Ladungsstoß spielen kann, wenn man auf die Paralyse hofft.


    Jetzt habe ich wieder Zeit, und werde dein Team "weiterbauen"
    Nun kann auch Metagross rein, und wenn du noch einen 2. Scarfer haben willst; dann hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/376.png]
    Metagross @ Wahlband
    Neutraltorso
    EVs: 252 Atk/136 Speed/120 KP
    Hart (+Atk, -Satk)
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Explosion/Patronenhieb/Verfolgung
    - Donnerschlag/Patronenhieb/Verfolgung
    >>Es ist einfach aus den Movesetlisten (in die du vielleicht auch einmal einen Blick werfen könntest) kopiert, weil es das einfachste, aber dennoch effektivste Set ist. Soll halt nur richtig Schaden machen wie sich an den Moves erkennen lässt. Patronenhieb ist dank Wahlschal nicht sonderlich wichtig aber vielleicht doch zu gebrauchen.


    zu deiner Frage: Scherox passt auch sehr gut in dein Team, ich werde dein Team nun zu Ende bauen ;) .


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/212.png]
    Scherox@ Fokusgurt/Überreste
    Techniker
    Froh (-SAng, +Init)
    EVs: 252 Atk/64 KP/16 Speed/176 Sdef
    -Schwerttanz
    -Kraftkollos
    -Patronenhieb
    -Kreuzschere
    >>Standart SDer. Nimmt vom Sandsturm keinen Schaden, und passt in Kombination mit Suicune sehr gut hier rein. Erst Schwertanz, und dann alles vernichten.


    So das war es von meiner Seite, viel mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, außer das ich 0815 SS-Teams eigentlich nicht sonderlich mag ;)

  • 3 Drachen- und 4 Boden-Pokis in einem Team? Das kann so nicht gut werden. :/


    Wie schon mal geschrieben, kommt ein Starmie mit Surfer + Eisstrahl ist so gut wie alles weg ...


    Was mir auch ein grosser Dorn im Auge ist, ist dass du so gut wie NUR Angriffe hast.
    In einem langen Kampf werden sie dir nicht all zu viel bringen wie du vielleicht denkst. Gegen ein defensiv starkes Team, wirst du "schnell" den Kürzeren ziehen.


    Klar du hast Tarnsteine und Hippos Fähigkeit Sandsturm (welche auch Bruti schaden wird .. ^^) aber ich vermisse Attacken wie Donnerwelle, Hypnose, Irrlich oder Konfustrahl, welche den Gegner schnell zur Verzweiflung bringen können ...


    Ich würde mich auf 1 Drachen-Pokemon einigen. Welches ist deine Wahl
    Nimm dann ein gutes (vor allem schnelles) Feuer-Pokemon,


    Und erklär mir bitte mal, was daran "Strategie" ist? Einfach draufhauen was geht? o.O
    Hab auch lange so gedacht und gegen so ziemlich jeden Strategen verloren.


    Attacken wie "Egelsamen" oder Toxin sind auch immer hilfreich.


    Kurz zusammengefasst:


    Hol dir ein Poki rein, welches defensiv statt offensiv ausgelegt ist
    Nimm 2 Drachen raus.
    Hol dir ein Feuer-Pokemon
    Am besten noch Elektro, wegen der Wasser-Schwäche einiger deiner Pokemons



    Für mich sieht dieses Team nämlich nur so aus, als wäre es für die normale Story und nicht für Online-Kämpfe gedacht, Sorry. =/


    ~ Tales :pika:

  • jop ich glaub ich habs geschnallt xD...


    vielen dank an euch alle... und das ihr euch so viel mühe gegeben habt für die hilfreichen antworten, werde das team jetzt überarbeiten ;)