[Vote] Self/Fake-Battle #7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ehrlich gesagt....Ich bin enttäuscht. Es gab insg. nur 2 Abgaben (danke an jene beiden an dieser Stelle) und das, obwohl ich gestern nochmal intensiv dazu aufgerufen habe, dass mir ein paar (erhofft: mehr) Abgaben zugeschickt werden, aber es sind nicht meine Saisonpunkte, weswegen mir das eig. relativ egal sein kann und in den anderen Battles scheints ja in dieser Runde auch nicht auszusehen.
    Hoffentlich votet ihr wenigstens fleißig. ^,^


    Bevor ihr votet bitte ich euch darum, das How-To-Vote - Topic anzuschauen und gründlich durchzulesen, damit ihr auch regelkonforme Votes verfasst und sich die Teilnehmer über eure Punkte freuen können. ^^
    Damit ihr nicht dauernd hin und her klicken müsst, nochmal die Aufgaben:


    Und hier die Abgaben...


    Aufgabe 1


    1. [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/9medcfxg/WettbewerbSelfWeiterentwicklung.PNG
    2. [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/17.06.11/3g97luxlf88v.png
    3. [Blockierte Grafik: http://img200.imageshack.us/img200/1460/unrattoxentwicklung.png]



    Aufgabe 2


    1. [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/qxoaaf0d/WettbewerbSelfKaeferTrio.PNG
    2. [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/17.06.11/9tubgqsopb4s.png
    3. [Blockierte Grafik: http://img863.imageshack.us/img863/7155/mist.png]


    Da es dieses Mal nur 2 Abgaben gab, gebt ihr in jeder Aufgabe dem besseren Sprite 2 Punkte und dem schlechteren 1 Punkt.
    Da es nun doch noch 3 Abgaben gibt, wird wie gehabt gevotet: 3 Punkte, 2 Punkte, 1 Punkt, KP ist optional.
    Vote-DL ist der 22.6.2011, ~18 Uhr.


    LG Rexy

    e// Da mir während des Erstellens (Vorschau sei Dank) nun doch noch eine 3.Abgabe eingereicht wurde, packe ich sie (ausnahmsweise) auch noch mit in den Vote, sodass man wenigstens nach dem normalen Voteprinzip voten kann. =D

  • Auch wenn hier die Gewinner schon fast klar sind, möchte ich noch sagen, dass ich es sehr schön finde, dass sich auch unerfahrenere Spriter (im Selfen) in Wettbewerben versuchen. Dabei lernt man imo am besten. :)


    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=3 Punkte @ 2]
    Sollte eigentlich fast schon klar sein. Die Aufgabe wurde im Gegensatz zu den anderen Sprites am besten gelöst und beachtet, auch wenn in diesem Sprite noch einige Fehler versteckt sind. Passend und am besten Umgesetzt bei der Aufgabe.
    [subtab=2 Punkte @ 1]
    Entscheidung zwischen 1 und 3 fiel hier etwas schwer, da die Sprites besonders vom technischen Punkt aus ziemlich auf gleichem Niveau sind, allerdings erkennt man bei Nummer 1 noch, zu welchem Pokemon es gehört.
    [subtab=1 Punkt @ 3]
    Obvious, eben das was übrig bleibt. Die Begründungen wurden zur genüge genannt, denke ich.
    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=3 Punkte @ 2]
    Für meinen Geschmack etwas zu groß um in eines der legendären Trios zu gehören, dazu nicht sehr Pokemon-Like, eher ein wenig unkreativ und einfach nur eine Spinne mit ein paar Flammen, trotzdem die beste Umsetzung hier.
    [subtab=2 Punkte @ 1]
    Bessere Umsetzung als bei 3, haut allerdings nicht wirklich um und sieht noch sehr holprig und zu rund aus, außerdem nicht so pokemonmäßig. Trotzdem einen Tick besser als 3.
    [subtab=1 Punkt @ 3]
    Sollte auch hier logisch sein. Ideell ein bisschen sehr schwach, Umsetzung haut auch nicht um. Mit ein paar mehr Details und einer besseren Umsetzung könnte man da noch viel mehr rausholen.[/tabmenu]


    Wie gesagt, finde ich es trotzdem gut, dass auch unerfahrener Spriter versuchen, sich zu messen, und bei so einem Wettbewerb lernt man durch die Erfahrung am meisten und besten dazu, imo. Also, nicht unterkriegen lassen. ;)

  • so, zumindest einen Vote schaffe ich heute noch.^^


    ein bisschen schade, dass nur drei Leute abgegeben haben, sonst war hier eigentlich immer mehr los...naj, aber zumindest gibt es die drei abgaben, obwohl schon igendwie klar ist, wer gewinnt. aber trotzdem schön, dass auch eher "Anfänger" im Gebiet Selfs mitmachen.


    Aufgabe 1





    Aufgabe 2





    naja, aber trotzdem schön, dass ihr mitgemacht habt- ich denke, auch die auf Platz 2 und 3 weden sich ja noch verbessern also einfach weiter spriten und dann wird das auch.^^ Und sorry für die kurze Begründung aber es gab bei den wenigen Sprites nicht so besonders viel zu schreiben.

  • So, jetzt wo ich wieder da bin und es meinen Armen etwas besser geht, vote ich auch mal wieder. :3
    Machs mal auch so in nem Tabmenü. Ist bei so wenig Sprites vieeel übersichtlicher. (:


    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=Nummer 1]
    Die Augen schaun aus, als würden sie ur rausploppen aus dem Gesicht o.o Nette Idee mit dem CB-Shading, find nur ist ein bisschen viel. Schön, dass bis auf die Augen keine schwarzen Ol's verwendet wurden, aber wenn man sie sonst nirgendwo verwendet, sollten sie nicht an einer Stelle gehäuft auftreten. Ansonsten ganz nett, von der Idee als gedachte Evo find ichs jetzt nicht so berauschend, aber ist ein guter Anfang, da kann man noch was schönes draus machen.
    -> 2 Punkte.
    [subtab=Nummer 2]
    Was mir hier ja total gut gefällt, sind die unterschiedlichen Augenfarben. :3 Schönes Detail. Mich perönlich stören vorallem die vielen schwarzen Ol's an dem Bereich, wo das von mir aus linke Bein am Unterleib dran ist. Shading soweit ich seh gut. Proportionen find ich aber ziemlich komisch. Der Kopf ist größer als die Beine, btw: die sind doch von Schlapor oder... ich mein bei so einer menschennahen Anatomie sieht das aus meiner Sicht sehr sehr komisch aus. Wären die Beine ein bisschen länger würds mir besser gefallen. Falls es keine geschlechtsspezifische Evo von Unratütox sein soll, find ich sie ein bisschen zu weiblich. Aber Deponitox kann ja die männliche sein und das die weibliche, dann passts. :DD
    Also srsly, ist kein Kritikpunkt aber würd mich, wenns die Evo von Unratütox gewesen wäre, wieder zu komischen Bemerkungen über die Pokemonentwickler/gestalter, whatever verleiten. 3 Punkte sollten wegen dem technischen und ideentechnischen Vorsprung klar verständlich sein.
    -> 3 Punkte.
    [subtab=Nummer 3]
    Sitzt es in einer Mülltonne? Ich erkenn hier nämlich leider nicht so viel, was wohl letzten Endes auch ausschlaggebend für den Vorzug von Nummer 1 war. Auch hier schön sich am CB-Shading zu probieren. Was mich hier so derbe stört sind neben die schwarzen Ol's an der "Mülltonne". >.< Leute, wenn ihr nirgendwo welche macht, wieso dann gerade an einer Stelle sooooooo viele? Man kann doch auch einfach einen ziemlich dunklen Ton der Basisfarbe nehmen. Nunja, da es sich hier, genau wie bei 2, anscheinend um Neulinge in Selfen/Faken handelt, kann man bei sowas nochmal beide Augen zudrücken. x) Schön, dass auch Anfänger sich trauen hier mitzumischen. Ich hab mich das nie getraut und tus auch jetzt noch nicht wirklich, vollsten Respekt von mir! :3
    Trotzdem, ist halt einfach von der "Grundumsetzung" sag ich jetzt mal einfach nicht so gut wie Nummer 1, aber ganz ehrlich: Das hier sind grad fixe Saisonpunkte, allein schon weil ihr mitgemacht habt. Also ihr seht: Die Mühe lohnt sich. (:
    -> 1 Punkt.
    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=Nummer 1]
    Wenn man schon seine Sprites transparent macht, sollte man nicht 2 Pixelchen vergessen. ;x Aber ist nicht schlimm.
    Von der Grundidee an sich, gefällt mir der richtig gut. CB-Shading am Bauch passt so nicht. Farben sind etwas zu hell imo. Sprite ist mir auch viel zu symmetrisch. Aber joa, gefällt mir im Großen und Ganzen immer noch besser als Nummer 3.
    -> 2 Punkte.
    [subtab=Nummer 2]
    Was ich aber zuerst mal erwähnen muss: Käfer sind ja Insekten. Skorpione & Insekten gehören zwar ner gleichen "Übergruppe" von Tieren, nämlich den Gliederfüßern an, aber Skorpione sind keine Insekten, es sind Spinnentiere und das sind nunmal auch keine Käfer. ;x
    Deswegen hab ich grad überlegt, ob man das als "Aufgabe verfehlt" werten muss... aber nunja, wer weiß das schon, dass Skorpione keine Käfer sind... also seh ich mal davon ab. o:
    Technisch haut er die anderen beiden natürlich sofort weg. Trotzdem muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir dieser Skorpion für ein Pokemon viel zu monströs ausschaut. CB-Shading am Hauptkörperteil-dingens (ka wies heißt) stört mich irgwie. Schaut irgendwie falsch aus, auch wenn ich jetzt selbst rumprobieren müsste, um genau zu sagen, wie es imo sein müsste. Aber mich störts so definitiv irgwie. x)
    Diese lava/magma, whatever Klauen und der Stachel sind mir auch ein bisschen too much. Aber ansonsten, geiles Teil srsly. Absolut gut gemacht, verdient die meisten Punkte.
    -> 3 Punkte.
    [subtab=Nummer 3]
    Och man, erste Aufgabe gefiel mir bei Nummer 3 besser. Sieht irgwie aus, als wäre der/diejenige nicht richtig fertig geworden. Ol's sind zum Teil noch ziemlich viele schwarz, Shading ist nicht gerade das beste. Überzeugt mich nicht wirklich. Der Sprite wirkt halt einfach durch das Shading viel zu platt. Idee überzeugt mich hier auch nicht. Ich würde srsly nicht an einen Käfer denken wenn ich den Sprite sehen würde. Nummer 1 ist hier auch technisch ein Schrittchen voraus und überzeugt mich von der Grundidee sowieso ziemlich, also reichts auch hier leider nur für einen Punkt, aber wie oben schon gesagt, meinen Respekt hast du und der 3. Platz + Saisonpunkt ist dir sicher. (:
    -> 1 Punkt.
    [/tabmenu]


    So, bin dann auch mal fertig. (:
    Sorry, falls ich mich irgwo unverständlich ausgedrückt hab, aber ich komm erst von ner Vorbereitungsfahrt und bin ziemlich müde grad. x)


    ~Lea

  • Also, da ich nicht mitgemacht habe vote ich einfach mal...
    So, 3 Punkte gehen für mich verdient an:
    Nummer 2! Zwar hier und da ein paar fehler, aber ziemlich kreativ, und eindeutig besser als die anderen
    2Punkte an Nummer 1!Es ist simpel, unkreativ und klein. Jedoch ist das Shadding nicht schlecht und insgesamt besser als
    Nummer 3... Da muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen.... kein sehr schöner sprite, eintönig, wenige Details....
    Einen Kp gebe ich hier und zwar an die Nummer 2! Diese Details gefallen mir einfach sehr! Abgesehen von den Spritefehlerchen finde ich es schon noch kreativ und hat sich den Punkt verdient...


    Ich muss sagen der wirkliche hammer ist keiner von denen Sprites, aber am besten ist klar Sprite Nummer
    2! Ich muss sagen er ist sehr gut von der Aufgabenstellung her aber nicht so gut umgesetzt. Ich erkenne die Idee, aber dieses Pokemon hat für mich zu wenig Details um legendär zu sein. Vom spriting her aber mit Abstand der beste Sprite.
    2 Punkte gehen an Nummer eins. Was ist das, ein Engel? Eig. sweet aber vom Spriting her überhaupt nicht. Sicht von vorne, komisches Shadding, unschöne Farben... Aber insgesamt besser als Nummer
    3 Abgesehen von der unkreativität, auch kein gutes Shadding und spriting allgemein, ganz klar nur ein Punkt
    KP: Find ich hätte am ehesten 2 verdient, vergebe ihn aber nicht, weil es mir immanoch zu unkreativ wirkt...


    Zusammenfassung:
    Aufgabe 1
    3 Punkte - 2
    2 Punkte - 1
    1 Punkte - 3
    Kp - 2


    Aufgabe 2
    3 Punkte - 2


    2 Punkte - 1
    1 Punkte - 3
    Kp - -

  • Sodele. Danke für die wenigstens 4 Votes, welche nun ausgewertet werden...


    Platz 3 belegt mit 8 Punkten Nr.3 von Voltago.
    Platz 2 belegt mit 16 Punkten Nr.1 von Butterflyjasmin.


    Und Platz 1 errreichte mit 25 Punkten, davon 1 KP, Nr.2 von eP!C. Gratz.


    Damit ist dieser Wettbewerb vorbei ,der nächste Self/Fake-Wettbewerb wird demnach von eP!C ausgetragen werden.



    LG Rexy


    PS: Sry für diese lieblose Auswertung, allerdings bin ich gerade an einem Tiefpunkt angelangt...