[IAdS] - [Kanto] Teil 2 - Der Kampf der Verborgenen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alisha ging zu Presea hin und hob es auf. Vorher streichelte sie dem schönen Jurob, das immer so viel mit ihr schmuste, nochmal über den Kopf und meinte:
    "Eisfee, du schaffst das. Ich zähle auf dich!"


    Dann stand sie mit Presea in den Armen auf und streichelte es. "Gogeras, danke. Ich wünsche dir viel Glück. Ich glaube an dich."


    Das kleine Sniebel öffnete ihre Augen und knabberte zaghaft an dem pokeriegel von Gogeras. "Lass dir Zeit, Kleines. Du hast sehr gut gekämpft. Ich bin so stolz auf dich. Nun ruh dich aus."
    Mit diesen Worten setzte sich Alisha an den Rand des Kampffelds und schaute Gogeras zu.

  • Bodycheck traf Gallade zwar, doch dieses konterte mit einer Laubklinge und verpasste Jurob einen harten Treffer, welches es zwar anschlug, aber nicht besiegte. Durch den Rückstoß erlitt Jurob auch noch etwas Schaden, schwer angeschlagen stand es noch taumelnd auf dem Kampffeld.

  • Mhh ich hab das noch nie im Kampf probiert... Soll ich? Oder nicht? Mhh nein das Risiko ist zu hoch... "Okay Fee, super gemacht, setz nun noch deinen Aurorastrahl ein!" befahl er seinem Jurob schließlich. Vielleicht verletzt es sich ja selbst. Eisfee schien tieeffffff Luft zu holen und schließlich feuerte es die Attacke auf Gallade ab. Okay das war dann mein letztes Pokemon für diesen Kampf, Zena hat Schwäche gegenüber Gallade.

  • "Wow...Gallade ist ein Alrounder...Es kann viele Attacken aus vielen Kategorien...Körperliche Attacken...Psiangriffe...Sogar die Elemente sind variabel...", sagte Derrath, "Das ist...Ein cooles Pokemon...Schade, dass es gegen uns kämpft....".

  • Gallade traf die Attacke jedoch machte es weiter wie zuvor und führte eine weitere Laubklinge durch, die Jurob durch die Luft schleuderte und es gnadenlos besiegte. Wer würde nun als nächster in den Ring steigen und es mit Gallade aufnehmen?

  • "Sehe ich genauso, Derrath. Wir sollten uns zurückziehen und schnellstens verschwinden."
    Alisha rief Sniebel zurück. Es wurde einfach zu gefährlich.
    Stattdessen holte sie Traslas Pokeball wieder hervor und ließ das kleine Psychopokemon heraus. "Na, du hast dich gut erholt. Hör zu Kaysoon, du musst Derrath's Flegmon helfen uns hier herauszuteleportieren, wenn das Kommando fällt, okay? Also halte dich bereit."
    Trasla nickte ernst und gesellte sich zu Derrath, ebenso wie Alisha.


    Sie flüsterte ihm zu: "Ich hoffe, wir schaffen das. Wir zwei müssen perfekt zusammenarbeiten. Doer hat es noch mehr Psychopokemon?"


    "Aber ich glaube nicht, dass wir per Teleport herauskommen. Die Basis ist so optimal geschützt..ich glaube wir sitzen in der Falle..."

  • "Teleport...", schmunzelte Eleus, während sein Pokémon auf den nächsten Gegner wartete. "glaubt ihr tatsächlich, dass das hier funktioniert? Selbst in normalen Gebäuden schaffen es nur sehr gut darin ausgebildete Pokémon, Menschen wegzuteleportieren.


    Aber nun zur Sache. Ich finde es ja toll dass ihr zwei Pokémon von mir besiegen konntet, aber ich habe noch genug und ihr seid anscheinend bald am Ende. Abgesehen davon... ich habe im Moment weder Zeit noch Lust, mich weiter mit euch abzugeben. Eigentlich bin nur hier um die Lage zu checken und den Transport abzusprechen, aber anstatt wie erwartet mal einen von den Verantwortlichen zu treffen finde ich hier eine Horde Eindringlinge."

  • Tartares schaute den Typen an. "was zum Henker redet der Typ da? Ich wusste doch, dass der mehrere Pokemon dabeihat..." dachte er sich und schaute den Typen an. Seine Hände ballte er zu einer Faust.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • ,,Er hat leider Recht, Leute. So ungerne ich es zugebe, es ist wirklich das Beste, wenn wir abhauen, ich hab zwar vorhin noch ne Rede gehalten, aber realistisch bleiben, puh das fällt mir jetzt echt schwer euch das zu sagen, aber ich glaube wir sollten versuchen hier abzuhauen. Teleport fällt flach, wie es scheint, dann müssen wir uns überlegen, wie wir hier herauskommen. Wir kannten das Risiko hier hineinzugehen, wir haben es uns auf uns genommen, doch wir alle sind angeschlagen, ziemlich angeschlagen, seine Pokemon haben circa 30 unserer Pokemon besiegt, so in dem Schnitt, ich glaube jetzt ist es angebracht einen Rückzieher zu machen.'' ,,Lüftungsschächte, puh ne, wir passen nicht in Pokebälle, da kommen wir auch nicht durch, auf demselben Weg wie die Pokebälle hier rein sind, verdammt, Dylan überleg dir was.'' Er schaute sich in der Gegend um. ,,Fällt euch was ein?''

  • "Tja.. Derrath und ich habens euch ja gesagt, dass wir den nicht besiegen können... Scheisse.. Jetzt müssen wir einen Weg hier raus finden.. Der Typ kann uns ohne Probleme killen egal wieviele Trainer wir sind.. Verflixte Scheisse..." Tartares überlegte scharf nach, wie sie hier auskonnten.


    Er ging rüber zu Dylan.


    "Wie wärs, wenn wir diesem Typen und seinem Gallade mit Hilfe von Rauchwolke die Sicht vernebeln? Ich mein viele von uns haben Pokemon, die Rauchwolke draufhaben. Und naya... dann heisst es halt losrennen was das Zeug hält.. Ich mein.. Verfolgen wird der uns sowieso..."

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Alisha überlegte. "Tartares' Idee klingt nicht schlecht. Wir könnten ihm auch mit unseren Wasserpokemon Wasser ins Gesicht spritzen. Zusätzlich zur Rauchwolke und dann schnellstmöglich verschwinden und uns verstecken, bis die Luft rein ist.", flüsterte sie Leise zu Dylan, damit es Eleus nicht hören konnte.
    "Ich habe mich geirrt, das erste Mal in meinem Leben...ich dachte wir würden siegen...wie falsch ich doch lag..."

  • Seth trat hervor. Er hatte sich die ganze seit zurückgehalten aber jetzt sagte er zu den anderen: ,,Ich werde ihn mit meinen Verbleibenden fünf Pokemon aufhalten. Überlegt euch derweil wie wir hier rauskommen.'' Er nam den Pokeball von Tanhel in die Hand und stelte sich vor Gallade.
    ,,Ok Tanhel zeig was du gelernt hast. Bodycheck.''
    Tanhel ist durch seinen Psycho/Stahltyp vor Psychoattacken geschützt und Kampfattacken werden auch nicht sehr viel anrichten können.


    So ich bin wieder zurück

  • Gogeras nahm Eisfee und lobte sie stark. "Du warst Klasse, jetzt ruh dich aus" mit diesen Worten zog er sie in den Pokeball zurück. Leute, Leute... Abhauen... Wir können das noch schaffen und ihr wollt euch verkriechen, wie die Ratten bei Kälte? Vergesst es nicht mit mir! "Von mir aus können mein Sleima und ich ihn ablenken während ihr abhaut und Kiwano kann mit Rauchwolke helfen. Achja und Iesfee kann ihn ins rutschen bringen." bat er sich der Gruppe an. Ich sollte meine Pokemon jemandem mitgeben, falls sie fliehen sollten.

  • "Vielleicht könnten wir ihm auch den weg versperren, indem wir ein kleines Feuer machen??? und nätürlich zusätzlih die rauchwolke, so könnte er nicht sehen, wohin wir gehen, und er kann uns nicht verfolgen, wäre doch besser, oder?", meinte Juri nun wierder realistisch gesehen.

  • "Trasla könnte ihn mit Psychokinese für kurze Zeit unfähig machen, bis ihr hier raus seid. Und wenn der Boden rutschig wäre, würden wir in der Hektik sicherlich selbst darauf ausrutschen, also keine gute Idee."
    Alisha überlegte weiter... "Und wenn unsere Larvitars, Dylan, Eleus und sein pokemon mit Steinhagel bewerfen und ihn in einen großen Steinkreis einmauern? ich hab jetzt auf die Schnelle auch keine bessere Idee...ach verdammt..."
    Alisha lief gestresst umher. Trasla war immernoch bei Derrath und schaute seiner Trainerin verzweifelt zu, wie sie sich den Kopf zerbrach.

  • "äähm... ihr wisst aber schon, dass er noch seine Pokemon hat und sich nicht einfach mit Steinhagel oder sonstwas angreifen lässt oder? Wenn er sich dann dazu entscheidet uns mit seinen Pokemon anzugreifen, können wir gleich alle zu Kamikazen werden und uns selbst umbringen. Also ich würd eher sagen, dass wir ihm die Sich vernebeln sollten, und dann das Gebäude mit den Feuerpokemon in Brand stecken sollten, damit sein Weg zu uns abgeschnitten wird. Die Sicht können wir ihm vernebeln, indem alle Pokemon die Rauchwolke draufhaben einfach Rauchwolke einsetzen und mein Taubsi könnte zusätzlich mit Sandwirbel aushelfen... Und Paco sollte sich soweit erholt haben, um eine Flammenwurf oder Glutattacke abzufeuern und das Gebäude in Brand stecken. UND Alishas Trasla und auch Derraths Flegmon könnten vielleich durch Konfusion die Kisten die hier rumliegen herbringen und sowas wie eine Mauer zwischen uns und Eleus bauen, damit wir fliehen können. Eleus kann uns dann nicht verfolgen, bevor er nicht die Kisten auf die Seite gebracht hat und das Feuer gelöscht hat... Hmm was rede ich da.. Shit..." Tartares war verwirrt.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • "Wenn wir hier was anzünden laufen wir Gefahr einige Pokemon zu töten...das sollten wir lieber nicht riskieren...ihm die Sicht zu vernebeln ist nach meiner Sicht die beste Möglichkeit...", mischte sich Ray ein. Er war wie alle anderen fieberhaft dabei einen guten Fluchtplan für sie zu entwickeln, aber ihm wollte einfach nichts einfallen. Eleus hatte Pokemon mit denen er so gut wie alle Probleme die sie ihm stellten beseitigen konnte. "Wie zum Teufel sollen wir das hinkriegen?..."

  • "Okey du hast Recht. Ich habe die Pokemon in den Pokebällen ganz vergessen. Also das mit Sicht einnebeln geht also klar. Aber ob das alleine reicht? Wir müssen ihm irgendwie den Weg abschneiden hinter uns, damit er nicht weiterkommt und wir genug Zeit haben zu fliehen... Vielleicht können uns da wie bereits gesagt die Psychopokemon mit Konfusion behilflich sein..." sagte Tartares und überlegte weiterhin scharf nach. Es musste doch einen Weg geben hier rauszukommen.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • "Okay, Rauchwolke ist schonmal so gut wie beschlossen, oder? Mein Trasla könnte, wenn er uns hinterherrennt ein paar Gegenstände mithilfe von konfusion oder Psychokinese in den Weg schleudern. Und wenn Larvitar ihm Steine in den Weg wirft? Es gibt nicht umsonst das Sprichwort: Jemandem Steine in den Weg legen."
    Alisha schaute die anderen an. Jeder schien fieberhaft zu überlegen.
    "Oh man, ich hab nur bekloppte Ideen..."