[IAdS] - [Kanto] Teil 2 - Der Kampf der Verborgenen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Derrath schien nicht überzeugt zu sein von einem Sieg. "Vielleicht...", sagte er, "Vielleicht ist dieser Typ ein Gegner, den wir nicht schlagen können...".

  • "Die Kleine schläft bei Mia. Ich hab ihr die Kuscheldecke ausgebreitet und dort ruht sie sich jetzt etwas aus. Das wird schon wieder.", antwortete sie auf Tartares' Frage.


    Alisha hörte Derrath's Worte. "Sag doch sowas bitte nicht. Derrath, zusammen schaffen wir das. Da bin ich mir sicher...ich weiß, dass Eleus schon so gut wie besiegt ist."
    Sie schaute ihn ernst an. "Das fühle ich...", füghte sie leise hinzu, sodass es keiner hören konnte, außer sie selbst.

  • King stand immer noch neben Tartares. Er spielte mit einem Pokeball. "Wenn es niemand anderes schafft, dann muss ich nochmal ran!! Wir müssen ihn besiegen!! Ich glaub auch langsam dass das alles hier Schicksal ist!! Das ich auf diese Trainiergruppe gestossen bin, das war auch Schicksal!! Und das ich Tartares wieder getroffen habe, das war auch Schicksal!!" Er schaute kurz Tartares an und schaute dann wieder auf das Kampffeld mit einem sehr ernsten Gesicht. King war so entschlossen wie nie zuvor.

  • "Ich weiß nicht...Irgendwie ist das doch merkwürdig, oder? Das wir so gar keine Schnitte haben, stell dir mal vor, wir wären jeder auf sich gestellt...Der hätte uns schon alle kaltgestellt...", sagte Derrath pessimistisch.


    "Und mich wahrscheinlich als ersten..."

  • Ray hatte das Gespräch von Alisha und Derrath mitangehört und sich im Stillen seine Meinung dazu gebildet. "Ich muss Derrath zustimmen...eigentlich bin ich kein Pessimist...aber...wenn dieser Typ noch mehr Pokemon hat sind wir dran..." Er seufzte leise und setzte sich dann vollends hin, während er gespannt darauf wartete, was die nächste Flammenwurf Attacke bei Lucario ausrichten würde. Oder ob sie überhaupt zustande käme...

  • Der ansonsten optimistisch eingestellte Tartares antwortet mit ernstem Gesichtsausdruck: "Tja Derrath hat Recht. Wenn dieser Typ uns jetzt beispielsweise alleine erwischt hätte, dann wären wir wahrscheinlich bereits alle tot. Ausserdem... Wenn er wirklich noch ein Pokemon besitzt, dann sind wir so gut wie erledigt. Die meisten von uns haben bereits ihr stärkstes Pokemon in den Kampf geschickt und verloren... Naja... Hmm.." Auf einmal verstummte er.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • "Aber wir sind nicht auf uns alleine gestellt, Derrath. Das ist der kleine aber feine Unterschied." Sie schaute Derrath ernst an.
    "Aber es ist klar, dass wir verlieren werden, wenn jeder mit einer Einstellung wie deiner reingeht. Schonmal daran gedacht, hm?"
    Alisha richtete ihren Blick wieder zum Kampf.
    Sie war sich sehr sicher, dass Gogeras es schaffen würde.

  • Eleus Lucario wurde von einem weiteren Flammenwurf erwischt, überrascht von dem Angriff taumelte es kurz vor sich hin und ließ dann eine Turbotempo-Attacke vom Stapel, allerdings verfehlte es Glumanda, sodass dieses noch keinen Schaden einstecken musste. Eleus Gesicht verfinsterte sich weiter.

  • "Ja das können wir! Das wär sicherlich ein grosser Vorteil, wenn wir zusammen trainieren würden!" sagte Tartares und war erleichtert, dass Gogeras Glumanda noch keinen Schaden davongetragen hatte. Also konnte Glumanda mit noch einer Flammenwurf Attacke angreifen.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • "Gut Glumanda gib dein Bestes egal ob du's schaffst, okay? Setz nochmal so einen Flammenwurf ein, wenn's geht noch stärker!" befahl Gogeras seinem Feuerpokemon. "Ey Leute jetzt denkt mal nich so pessimistisch, wir schaukeln das Ding schon, wir alle, wenn wir zusammenhalten und nicht so denken und..." verstummte er. Den Rest sprach er nichtmehr aus Tz alle müssen ihre Pokemon "stärker machen", die geben ihr Bestes und die sind nicht zufrieden, doch ich will mir hier keine Feinde machen

  • Derrath schüttelte den Kopf. "Gogeras, mal ehrlich, schau dich doch mal um...Wir sind fertig, Mann...Echt mal...Zwei meiner Pokemon wurden bei den Robotern fertig gemacht...Den anderen geht es auch nicht besser...Deren Pokemon sind auch müde und völlig kaputt... und Heiltränke helfen uns auch nicht mehr viell..."


    Er hasste es, so harte Sachen zu sagen, doch es stimmte nun einmal.

  • ,,Ich hab noch vier Pokemon, Seeper kann allerdings an Land nicht kämpfen, allerdings haben diese vier angesichts von Stahl-Pokemon keine sonderlich guten Chancen, denke ich, das einzige, was etwas gebracht hat war Blazes Einsatz und durch Saltus konnten wir auch etwas an Schutz gewinnen, aber nun ja, ich glaube, dass es verdammt schlecht um uns steht, ihr habt Recht. Wir können ihn nur mit allem angreifen, was wir haben! Noch sind wir nicht am Ende! Es heißt er oder wir. Lasst uns alles geben, das ist das einzige, was wir tun können! Bis zum Schluss! Alle für einen, einer für alle, Leute. Lasst euch nicht hängen, das ist es, was er will. Wo ist die Gruppe geblieben, die nur so vor Selbstvertrauen strotzte, da sehe ich nichts mehr von. Es gibt etwas, dass mein Opa mir schon einmal gesagt hat und ich werde es nun euch sagen, Leute. Wer aufgibt hat schon verloren, doch wer die innere Stärke besitzt weiterzumachen angesichts einer schier aussichtlosen Lage, der besitzt wahren Mut und hat die Kraft zu siegen.'' Er blickte zu Gogeras und allen anderen. ,,Leute, das Einzige, was wir tun können ist durchhalten!''


    Lucario hatte sich indessen selbst einen Schlag verpasst, als es versucht hatte anzugreifen und Glumanda verpasste ihm einen weiteren Angriff mit einem Flammenwurf. Scheinbar machten sich die Statusveränderungen nun langsam bemerkbar bei Lucario.

  • Tartares lächelte. "Dylan hat Recht. Wir dürfen uns selbst nicht einfach so aufgeben Leute! Wir sind EINE Gruppe und wir halten alle zusammen! Ich hab auch noch drei Pokemon, die einsatzbereit sind und alles tun würden um die Gruppe zu schützen. Also nur Mut Leute.... WIR packen das!!!!" sagte er nun voller Zuversicht. Falls Lucario das letzte Pokemon von diesem Typen war, dann gehörte der Sieg so gut wie ihnen.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Alisha nickte. "Dylan sagt genau das, was ich die ganze Zeit versucht habe, den anderen zu vermitteln...."


    "Dylan, du hast Recht. Wir werden uns nicht geschlagen geben. Egal wie schlecht es um uns steht. Okay Leute?" Alisha schaute die anderen herausforderns an. "Wir dürfen die Schmerzen und das Leid, das unsere Pokemon für uns aufsich genommen haben, nicht mit Füßen treten. Im Gegenteil, wir müssen dahinter stehen und sagen: Auch wenn wir verlieren, war es nicht sinnlos. Unsere Pokemon haben eine Menge Erfahrung gesammelt."
    Alisha schwieg kurz. Dann fügte sie hinzu: "Wisst ihr eigentlich, wieviel Vertrauen eure Pokemon euch entgegenbringen? Wisst ihr das überhaupt zu schätzen? Sie geben alles und ihr faselt etwas von -sinnlos- und-verloren-. Das kann es doch nicht sein, oder? Seit mal ehrlich zu euch selbst!"


    Alisha schwieg erneut und schaute -selbst erschrocken über ihre ernsten Worte- verlegen in die Runde.

  • ,,Flammenwurf kann Lucario nur weiter schwächen, Feuer hab ich zwar nicht mehr, aber wir haben noch genug, mit dem wir zurückschlagen können. Nichts von dem, was wir tun ist sinnlos, ich weiß, dass ich und meine Pokemon etwas ausrichten können, das gilt natürlich auch für euch, Leute.'' Nach seiner kleinen Ansprache feuerte er weiter Gogeras an.

  • King nickte. "Hey Leute, macht es euch was aus, falls noch eins kommt, das ich dann ran könnte??" Er stand auf und starrte auf den Kampf. "Ich weis jetzt was meine Pokemon glücklich macht, sie sind glücklich, solange ich glücklich bin!!" Sein Sniebel hüpfte auf und ab. Es wollte unbedingt kämpfen. King bückte sich. "Sorry Kumpel aber leider musst du jetzt aussetzen!!" meinte er freundlich und schaute derweil wieder dem Kampf zu. Innerlich feuerte er Gogeras stark an.

  • Oh man endlich bringt's jemand auf den Punkt "Gut Kiwano, entweder wird das jetzt was, oder wir werden eiskalt verlieren, wobei ich für das erste bin, was meinst du Kumpel?" wandte sich Gogeras an sein Pokemon auf dem Schlachtfeld. Kiwano nickte nur kurz zustimmend. Ein paar Schweißperlen glänzten auf seiner Stirn. "Kiwano, bist du bereit? Setz deine Sonnentag Attacke ein!" befahl er nun seinem Glumanda. Glumanda schlos die Augen und konzentrierte sich. Ich hoffe mein Plan geht auf, falls Glumanda noch eine Runde aushält könnten wir noch eine gestärkte Flammenwurf Attacke vom Stapel lassen, sonst wars das für uns... leider...

  • "Jaa Gogeras und Kiwano. So schaffen wir das!"
    "Er muss nur eine Runde noch durchhalten. Selbst wenn Lucario danach immernoch bei Kräften ist, werden wir übrigen ihm den Rest geben. Ich hoffe nur...dass eleus keine weiteren Pokémon hat..."
    Bei diesem Gedanken lief Alisha ein kalter Schauer über den Rücken. Sie blickte zu Eleus, der mit einem triumphierenden Gesichtsausdruck dastand. Alisha vermutete aber eher, dass dies nur siene äußere Schale war. Innerlich brodelte er, genauso wie Lucario durch Kiwano's Attacken hatte schmoren müssen.


    "Wir werden es schaffen..hoffe ich. Presea ist ja auch noch da..", flüsterte Alisha, während sie mit Sniebels Pokeball herumspielte.