[IAdS] - [Kanto] Teil 2 - Der Kampf der Verborgenen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dylan blätterte eifrig in dem Buch, er hatte sich einige Stellen genau angeguckt, darüber stand etwas über einige Pokemon, die sich aus alten entwickelten, scheinbar waren neue Pokemon entdeckt worden. Unter anderem sollten Weiterentwicklungen von Elektek und Magmar existieren. ,,Nett, das könnte wirklich gut werden, wobei dieses Impoleon nicht wie die Entwicklung eines alten Pokemon aussah, Gallade sah ziemlich nach einem Trasla aus, dieses Lucario kann ich auch keinem Pokemon zuordnen, das müssen wohl neue Pokemon sein, scheinbar gibt es noch eine neue Region, die ebenfalls neue Pokemon beinhaltet, vielleicht komme ich irgendwann mal dahin, wäre auf jeden Fall mal interessant.''


    Aus seinem Rucksack zog er sich eine Flasche grünen Tee und einen Apfel, die er dann verspeiste und nebenher gemütlich sein Buch las.

  • Plötzlich fiel Gogeras etwas ein. Wo doch gerade Dylan und Mia einer gewissen Klara geschrieben hatten, könnte er doch einmal seiner alten Bekannten Kairi, die er damals aus dem Wald gerettet hatte, schreiben. Er zückte seinen alten Pokecom und versuchte diesen anzuschalten. Nach einigem Hämmern gelang ihm dies auch. Er rief die paar Trainer auf, die er gespeichert hatte und wählte Kairi aus. Er began seine Nachricht zu tippen:


    Hey Kairi,
    na wie gehts? Wir haben uns lange nichtmehr gesehen, seit damals. Wie gehts denn deinem Sengo? Habt ihr euch gut erholt? Glumanda, Jurob, Sleima und ich haben uns inzwischen einer Gruppe angeschlossen. Mir gefällt es hier ganz gut. Inzwischen habe uch nun auch ein Porenta, dass ich einem hohen Mitglied der Sacrims abgenommen habe, Aerion genannt. Hast du schon neue Pokemon? Ich hoffe wir können uns bald wieder sehen,
    Gruß,
    Gogeras


    Dann steckte er den Pokecom wieder weg und nahm sich eine Beere aus seiner Tasche, die er genussvoll verzehrte, auch wenn sie höllisch scharf war.

  • Ray hatte den Fremden der sich anscheinend Gabriel nannte schon vor dem Eingang des Polizeireviers bemerkt, war aber nicht dazu gekommen ihn zu begrüssen. Jetzt holte er es nach, indem er ihm wie Dylan die Hand hinstreckte."Hi, ich bin Ray, schön dich kennen zu lernen. Ich denk mal dass du dich bei uns schnell zurechtfinden wirst", sagte er mit einem angedeuteten Lächeln.

  • Gabriel lächelte, als ihn noch jemand, ein Trainer namens Ray, die Hand hinhielt und ihn begrüßte."Naja, hoffen wir mal, das ich mich schnell einfinden werde. Habe eigentlich mit Menschen, jedenfalls in meiner Heimatstadt, nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht. Aber ich denke mal man kann mich hier schon leiden.", sagte er dann mit einem Grinsen im Gesicht.



    Nee, Scorch, Shuriken heißt der junge Mann nicht. =P

  • Dylan hatte zu Ray geschaut und den Worten Shurikens gelauscht, bevor er ihn dann ansprach. ,,Klar können wir dich leiden, sonst hätten wir dir ja nicht angeboten mit uns zu reisen, oder? Obwohl hatte ich dich eigentlich schon gefragt? Egal, jedenfalls würde es mich sehr freuen, wenn du uns begleiten würdest, in einer Gruppe reisen ist schon wesentlich lustiger, als ganz alleine durch die Welt zu streifen.''


    Anschließend blickte er zu Ray hinüber. ,,Ray, komm mal her, hier steht was, das dich interessieren könnte.''


    Er hatte seinem Freund ein weiteres Buch der gleichen Art aus dem Regal geholt und es auf den Tisch gelegt. ,,Das sollten wir berücksichtgen, denke ich.''


    ___________________________________


    Währenddessen hatte eine Person irgendwo auf dem Festland eine Nachricht empfangen, es war dieselbe, die Dylan auch die Nachricht geschickt hatte. Erfreut blickte sie auf den Bildschirm ihres Pokécom und schrieb ihm gleich eine weitere Nachricht zurück.


    ,,Ich kann es gar nicht mehr erwarten, beeil dich bitte. Wir treffen uns dann in Orania City, ich sehe mich nochmal dort im Musikladen um.''


    __________________________


    Dylan erhielt die Nachricht und schaute sie sich an, wieder grinste er und schickte ihr nur ein: ,,Okay, bis dann, Schatz.''

  • Ray ging zu Dylan, setzte sich hin und nahm das Buch, welches Dylan ihm hingelegt hatte. Nach einigen Sekunden sagte er:"Du hast Recht, wirklich interessant! Es sind alles Pokemon aus einer anderen Region...ich glaube ich werde mal die Daten von einigen in mein Tagebuch abschreiben, wer weiss, vielleicht werden wir noch häufiger auf solche Pokemon treffen. Danke für den Hinweis!"
    Er begann damit, die verschiedenen Informationen der Pokemon in sein seltsam gefärbtes Buch zu schreiben."Name: Kaumalat, Typ: Drache und Boden, die Entwicklungen sind Knarksel und Knakrack, Attacken..."

  • Celio sah sich im Pokémon Center um und stellte fest, dass mittlerweile alle Trainer eingetroffen sein musste. Er bat sie, ihm zuzuhören, was er nun zu sagen hatte. "Viele von euch werden sicher wissen, dass es eine Möglichkeit gibt, Pokémon in digitaler Form zu lagern. Mein Freund Bill hat dieses System vor vielen Jahren entwickelt, und es erfreute sich großer Beliebtheit bei Trainern. Da dieses Netzwerk allerdings ganz Kanto umfasst und der Speicherplatz nicht unbegrenzt ist, mussten wird die Nutzung einschränken. Wir haben beschlossen, dass der kostenlose Zugriff nicht mehr jedem gestattet ist, sondern nur Trainern, die es ernst mit dem Aufziehen von Pokémon meinen und die in dieser Hinsicht auch schon positiv aufgefallen sind."


    Nun, nach eurer großartigen Hilfe hat die Polizeistation der Sevii-Inseln euch für einen solchen kostenlosen Account vorgeschlagen. Ihr habt nun die Möglichkeit, bis zu vier Pokémon im digitalen Lagerungssystem abzulegen. Die Anzahl kann auch noch erhöht werden, wenn einmal Bedarf bestehen sollte, aber vorerst müsste das reichen. Die Pokémon bleiben natürlich mit all ihren Fähigkeiten und Gefühlen erhalten, wenn ihr sie ablegt, was auch der Grund ist, wieso das System einen derart komplexen Speicher benötigt, den wir nicht unbegrenzt zur Verfügung stellen können.


    Ich werde euch gleich Accounts anlegen, auf die ihr mit einem persönlichen Passwort von jedem Pokémon-Center aus zugreifen könnt. Dazu müsst ihr einfach den PC nutzen. Wenn ihr ein Pokémon einlagert möchtet, legt den Pokéball auf die entsprechende Ablagefläche und lasst das darin enthaltene Pokémon einlesen. Das Herausnehmen geht genauso einfach. Außerdem gibt es eine Technologie des Ferntransports, die automatisch aktiviert wird, wenn ihr ein Pokémon fangt, aber schon sechs bei euch tragt und nicht in der Lage seid, ein weiteres mitzunehmen. Das gefangene Pokémon wird dann direkt auf eure Box im Lagerungssystem übertragen."


    Celio begab sich zum PC, um die Accounts für alle Trainer freizuschalten. Nach ein paar Minuten war er fertig und druckte kleine Zettel aus, die er den Trainern aushändigte. "Darauf findet ihr eure ID und euer persönliches Passwort für die Box. Viel Spaß, und wenn ihr fragen zum System habt, könnt ihr mich natürlich gerne anrufen, meine Nummer steht ebenfalls auf den Zetteln."

  • Dylan legte das Buch zur Seite und markierte es sich mit einem Lesezeichen. Er lauschte den Worten Celios und erfreute sich sehr über diese Worte. ,,Geil, ich kann bis zu 10 Pokemon haben, endlich kann der Traum eines Flurmel wahr werden.'' Dann ging er auf Celio zu und nahm den Zettel entgegen und tippte einiges am PC herum, dann packte er sein Seeper auf den PC, um ein weiteres Pokemon in sein Team lassen zu können.


    ,,Mal schauen, erst mal soll Seeper sich ne Weile ausruhen, die Basis hat es ganz schön belastet. Vielen Dank, Celio, das bringt uns wirklich weiter.'' Dann wandte er sich an die Gruppe. ,,Ich glaube wir werden ersrt mal darauf warten, dass die Polizei wiederkommt, sie müssen erst mal die Basis finden und dann auch noch durchsuchen.''


    Dann setzte er sich wieder zu Ray und begann zu lesen.

  • Ray bedankte sich bei Celio für den Account."Okay, ich denke, dass kann ich gleich gebrauchen" Er erhob sich und ging zum PC, dort tippte er seine Account-Informationen ein und legte sein Pinsir und sein Barschwa ab. "Barschwa scheint kämpfen eher weniger Spass zu machen...vielleicht werde ich es später einmal bei Wettbewerben benutzen, Pinsir ist stark mitgenommen, eine Pause auf der Box wird ihm sicher gut tun."
    Er schlenderte zurück zu seinem Platz und las wieder gedankenversunken in dem Buch über die neuen Pokemon.

  • Nur mal so aus Gag werd ich mal Dylans Kampfhymne spielen, eine hat er auch fürs Normale, das gibt ein bisschen Vielfalt, ein Kampf tobt zwar, aber nur gedanklich^^: Foo Fighters-The Pretender Ach ja, Shuriken. Wenn du deinem Charakter auch Musik geben willst, sag mir Bescheid.


    Dylan hatte sich wieder gesetzt und las ein Buch. In seinem Kopf tobte sich noch einmal der Kampf zwischen Aerion ab. Dratini hatte es geschafft mit einer Aquawelle Skorgro zu plätten und sein Igelavar hatte es geschafft mit Panzaeron kurzen Prozess zu machen, das war schon ein ziemlicher Erfolg aus seiner Sicht, er war sichtlich zufrieden, Aerion war ein starker Gegner, wenngleich auch ein Feind, doch er respektierte ihn als Trainer, Eleus hatte eine böse Aura um sich, die er sich nicht erklären konnte, er schien noch um einiges boshafter als Aerion. Dylan jagte die Sacrims, doch irgendwie hatte er es im Gefühl, dass sich bald einiges ändern würde, er spürte die Anwesenheit seines Vaters, warum wusste er selbst nicht, aber vielleicht hatte der Traum von neulich irgendetwas zu bedeuten.


    Dann schüttelte er den Kopf kurz und dachte nur, dass er zuviel interpretierte, ein Traum würde ihm seinen Vater wohl kaum wiederbringen, dafür hatte er selbst zu sorgen.

  • Heather wollte erst die Hände in die Hüften stemmen, sah aber im letzen Moment davon ab. "Hey, ich hab nicht gesagt, dass Cassy ihn mag. Wenn sie ihn MÖGEN würde, würde sie ihn beachten. Also - Neutralität." Sie lächelte und bedankte sich dann bei Celio für das Lagerungsssytem, verwendete es aber nicht, da sie sowieso nur drei Pokemon besaß. Von daher ging sie nur kurz zum PC, um ihren Account anzusehen und sich das Passwort zu merken. Dann humpelte sie zu Mia herüber. "Was meinst du, was wir die Belohnung sein?", fragte sie und sah die Dreizehnjährige an. Yoko flatterte zu ihrem Pikachu hinüber und forderte es zum Spielen auf.

  • Gogeras erschrak, als sein Pokecom piepste. Kairi hatte tatsächlich geantwortet. Bevor er wieder antworten würde, setzte er sich in einen bequemen Sessel und las die Nachricht von Kairi:


    Hallo Gogeras, schön mal wieder etwas von dir zu hören. Mir und Mana geht es super. Wer hätte gedacht, dass du dich mal einer Gruppe anschließt. Kann ja nur Gutes bedeuten, nicht wahr?
    Ich habe noch ein Sandan gefangen, namens Terra, und ein schüchternes Ponita namens Keira. Aber beide sind sehr gute Freunde.
    Klara meinte vorhin, wir würden uns mit "Mia" und "Dylan" treffen. Sind sie in deiner Gruppe? Das würde ja heißen wir würden uns ebenfalls wieder sehen. Darauf freue ich mich.
    Liebe Grüße,
    Kairi


    Er lächelte beim lesen dieser Nachricht und antwortete wieder sofort:


    Es Freut mich, dass ihr unbeschadet seit. Der Gruppe hab ich mich zufällig angeschlossen, sie ist einfach ein besserer Schutz für jemanden wie mich. Ja ich habe auch schon von einem Treffen mit einer Klara gehört. Mia und Dylan stehen im Kontakt zu ihr. Beide sind sehr starke Trainer in unserer Gruppe. Von soetwas kann ich im Moment nur träumen, aber ist ja egal. Ich hoffe das Treffen wird bald stattfinden, es wäre schön sich mal wieder richtig mit jemandem auszutauschen.
    Gruß,
    Gogeras


    Bevor er auf Senden rücken konnte began Celio eine wahre Rede. Er hörte aufmerksam zu und als er schließlich geendet hatte bedankte sich Gogeras herzlich und nahm den Zettel entgegen. Dann beschloss er seine Nachricht vor dem Abschicken noch zu ergänzen:


    P.S.: Wir haben soeben von der Polizei das Lagerungssystem erhalten, auf dem jeder 4 Pokemon speichern darf


    So, das reicht jetzt fürs erste, sonst haben wir später garnichts mehr zu erzählen.

  • ,,Ich hab die ganze Zeit diesen Refrain im Kopf. What If I say I'm not like the others, what if I say I'm not one of your place, what if I say I will never surrender! Wie heißt nochmal dieser Song, irgendwann werde ich den Songnamen schon herausfinden, was wollte ich jetzt noch tun? Ach ja, lesen mal schauen was da noch so Schönes drinnensteht, könnte ja ganz nützlich sein, wenn ich das Buch mitnehme oder frage, wo man das herbekommen kann. Wissen ist nie verkehrt und Strategie ein Muss.''


    Dann lehnte er sich weiter in die Couch zurück und ein Chaneira brachte ihm einen heißen Tee. ,,Öh, danke, Chaneira.'' Zusätzlich brachten einige weitere Chaneira Essen und Trinken, welches sie auf den Tisch stellten, an dem Dylan und Ray lasen.


    Darunter waren Kekse, Kuchen, Brote, kleine Frikadellen, reichlich Obst, alles Mögliche was das Herz begehrte. Die Trainer sollten sich erst einmal wieder stärken, scheinbar hatte Schwester Joy ein paar ihrer Unterhaltungen mitangehört. Dylan dankte noch einmal den Chaneira, welche daraufhin dankend verschwanden.


    Daraufhin begann er aus der Tasse Tee zu trinken, die Chaneira ihm gab. ,,Lecker, ein schöner heißer grüner Tee, sehr beruhigend, fantastisch.''

  • Tartares benutzte das Boxensystem, um sein Taubsi vorerst mal abzulagern. Danach wandte er sich der Truppe zu. [color=chocolate]"Und...? Was wollt ihr jetzt machen oder wo wollt ihr jetzt hin?"[/color=chocolate]

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Derrath hatte den MP3 Player auf MAX. gestellt und es sich in einer Ecke gemütlich gemacht. Er hatte die Augen geschlossen und versuchte, seine Gedanken zu fokusieren. Seit sie wieder an Land waren, schwirrten vor seinen Augen immer wieder Erinnerungen hoch.


    "Grr..Ich war zu lange auf diesem Festungsding... Mir ist ganz schwummerig..."

  • Als Dylan Derrath sah tat er vorerst nichts, denn sein Kumpel sollte mal fünf Minuten in Ruhe gelassen werden, ob nun gleich von irgendwelchen Wablus oder sonstigen Störfaktoren.


    Als er Tartares Frage hörte antwortete er sogleich. ,,Hmm, erst mal ein paar Städte besuchen, dann anschließend zur Zinnoberinsel, das Boot das wir von der Basis haben ist ja jetzt besitzerlos, also gehört es uns sage ich mal, damit können wir problemlos dorthin schippern.''

  • Alisha nahm den Zettel mit den Daten dankend an. Sie speicherte ihren Accountnamen und das Passwort in ihrem pokecom ab und ging langsam zum PC. "Ich werde...Sniebel und Trasla ablegen...beide haben sehr gut gekämpft und dürfen sich vorerst einmal ausruhen.." Gesagt, getan. Die pokemon wurden auf mysteriöse Weise auf den PC gezogen und Alisha konnte sich ausloggen. Mit Larvitar, Mantax und Schwalboss im Gepäck ging sie zurück zu den anderen und setzte sich ebenfalls zu Ray und Dylan an den Tisch. Sie nahm etwas zu Essen und Trinken und beschloss dabei etwas auszuspannen. "Wisst ihr was? Ich hätte gerne einen Orden...oder mehrere...kommen wir in irgendwelchen Arena-Städten vorbei? Oder was habt ihr vor?"

  • ,,Den Hafen, den wir ansteuern sollten wäre Orania City, von dort aus kann man am besten in die meisten Städte Kantos, man kommt nach Marmoria City, mithilfe einer Untergrund-Verbindung, der sogenannten Digda-Höhle. Dann kann man nach Saffronia City, eine der größten Städte Kantos, von dort aus kommt man nach Prismania City, Azuria City und Lavandia. Alle Städte bis auf Lavandia haben eine Arena, das wären dann circa 4 Orden, um die du kämpfen könntest, von Prismania City aus kann man noch nach Fuchsania City weiter, dort gibt es ebenfalls einen Orden, von dort aus kann man auch auf die Zinnoberinsel, das wäre dann ein weiterer Orden, den man sich holen könnte. Na ja, außerdem kommt man von dort aus auch nach Vertania City, was dann den letzten Orden beherbergen würde, momentan scheint allerdings die Arena freizustehen, zumindest war sie es das letzte Mal, als ich da war.''


    Dann las er weiter. ,,Ich werde noch um die Orden in Marmoria City, Prismania City, Vertania City und um den auf der Zinnoberinsel kämpfen, mal schauen was jetzt anfällt, zumindest haben wir ja momentan kein direktes Ziel, theoretisch wäre es möglich die einzelnen Städte zu besuchen.''

  • Als die anderne nun ihre Pokemon abgelegt haben, tat es Juri ihnen gleih. er ging auf seinen Account und nahm dann die beiden Pokebälle, die er ablegen will. "Nun, ih werd euch vermissen, war echt lustig mit euch" , dachte er und legte sie ab. Nachdem er fertig war, ging er Richtung gruppe konnte noch hören, was Dylan gesagt hat. "Das is ne gute Idee, dann kann ih ja gleich mal in Orania ity da weitermachen, wo ich bei meinem dritten orden aufgehört habe", meint Juri dazu.