[IAdS] - [Kanto] Teil 2 - Der Kampf der Verborgenen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heather seufzte, da sich immer noch nichts ergeben wollte. So langsam bewegten sie sich zwar auf ein wenig Planung zu, aber ansonsten tat sich nicht viel. "Okay, also wenn ich das richtig verstanden habe, in nächster Zeit irgendwie mal Alisha und ich gegen Issac und Derrath? Oder doch nicht? Oh Mann...warum ist das eigentlich so kompliziert?" Sie grinste und setzte ihr Panflam auf den Boden, wo es fröhlich zu den anderen hinhopste und sie begrüßte. Die Bemerkung von Dylan überging sie geflissentlich. Stattdessen begutachtete sie die neuen Pokemon der anderen etwas genauer.

  • Riolu tat das, was es immer tat. Es machte ein paar Liegestütze, salutierte und erwartete einen Befehl, es verhielt sich genauso wie ein treuer Soldat zu seinem Dienstoberen. ,,Hör mal auf damit, Riolu. Du musst das nicht tun, egal wo du vorher warst, jetzt musst du das nichtmehr tun.'' Das Pokemon jedochh legte sich hin und tat einfach gar nichts mehr. Dylan schüttelte nur mit dem Kopf. ,,Ja, okay. Dann mach halt weiter.'' Riolu stand wieder auf und machte weiter seine Übungen, dabei schien es jedoch glücklich zu sein. ,,Meine Fresse, er hat ja nen ganz schönen Knacks, vielleicht wurde er so erzogen, ich hoffe ich kann ihm beibringen, dass er sich anders verhalten kann.''


    Dann blickte er Derrath an. ,,Verstehst du jetzt, was ich meine?''

  • Alle Pokemon von Gogeras saßen an einem Fenster. Eine Fähre fuhr vorbei. Die Pokemon gaben wohl sensüchtige Laute von sich. Goger ging zum Fenster und blickte auf die Fähre, die anscheindend den Namen Alabatius trug. Schnell packte Gogeras alle seine Sachen zusammen. Er umarmte einige der Gruppe und schüttelte dem Rest die Hand. Er verabschiedete sich nur kurz mit den Worten "Sorry Leute das ist unsere Fähre wenn mich nicht alles täuscht, mein Geld reicht wohl gerade noch. Man sieht sich ja vielleicht mal, besucht mich wenn ihr im Vertaniawald seid." Dann stürmte er heraus und schon bald sah man die Fähre mit Gogeras wieder abfahren. Er winkte der Gruppe zu und auch Eisfee im Wasser und die rstlichen Pokemon auf dem Boot schienen sie sich zu verabschieden.

  • Das Plinfa drehte langsam seinen Kopf zu Alisha. Zögernd nahm es den Pokeriegel entgegen und biss rein. Plötzlich fiepte Plinfa vor Freude. Es lächelte Alisha an und streckte danach Tartares die Zunge raus. "Achkomm schon Plinfaaa.. Tu nicht so du Dickkopf!" Beim Wort "Dickkopf" blies Plinfa seine Backen gefährlich aus und sofort versteckte sich Tartares hinter Alisha.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • "Wo geht er denn jetzt wieder hin?", fragte Ray etwas verdutzt, als er Gogeras weglaufen sah. Driftlon machte ein Geräusch das sich verwirrt anhören sollte und blickte seinen Trainer fragend an. "Vielleicht ist das wieder nur ein Scherz und er kommt irgendwie zurück...naja, er wird was Wichtiges zu tun haben..."

  • Chiara hatte sich wieder auf Heathers Schulter gesetzt und spielte mit ihren Haaren herum, offensichtlich zufrieden mit sich und der Welt. Seine Trainerin brannte darauf, endlich seine Attacken zu sehen, aber so wie sich das ergab, würde es noch dauern. Sie drehte sich zum Fenster und sah gerade noch, wie Gogeras auf die Fähre zurannte. "Ääh...ja...okay..." Sie verdrehte die Augen und gab keine weiteren Kommentare von sich. Ihr war allerdings anzusehen, dass sie diese Aktion nervend fand, wahrscheinlich würde der Kerl in fünf Minuten wieder auftauchen und sagen, dass er die Fähre verpasst hatte. Vermutlich.

  • ,,Wer weiß, ob er nicht wiederkommt. Man, man unsere Gruppe wird immer kleiner.''


    Er schaute sich einmal sein Riolu an, welches schon wieder trainierte. ,,Okay, Riolu. Dann zeig mal, was du kannst.''


    Sein Pokemon sprang in die Luft und feuerte weiter Angriffe in die Luft.

  • "Cheeeech...Dann lass ihn doch abhauen...", sagte Derrath, "Ist doch seine Entscheidung, was er macht...".


    "Ich verstehe ihn ein bisschen...Meine Freiheit ist mir auch wichtig..."

  • Nach einiger Zeit kam einer der Polizisten wieder auf die Trainer zu, um sie über den aktuellen Stand der Ermittlungen zu informieren.


    "Wie ich sehe, gefallen euch diese neuen Pokémon. Nun ja, wir haben das Material, das ihr uns gegeben habt, ausgewertet. Einiges davon können wir euch bereits zurückgeben, aber die Schlüsselkarten würden wir gerne noch behalten, um die Basis weiter zu untersuchen. Unsere Leute haben inzwischen die Personen, die sich noch auf der Station aufgehalten haben, aufs Revier abgeführt, um sie noch weiter zu verhören. Ein paar von ihnen haben nach der Vorlage zahlreicher Beweise auch schon ihre Beteiligung an bisher unaufgeklärten Fällen, wie zum Beispiel der Grabschändung in Lavandia, gestanden. Die Pokémon werden mit einem Schiff wieder an Land gebracht, allerdings ist das nicht ganz einfach. Es gibt zwar eine Andockmöglichkeit am Lagerraum, aber diese scheint nur mit einem Schiff, das wohl noch im Besitz von Team Sacrim ist, kompatibel zu sein.


    Auf jeden Fall sollten die Überfälle erstmal für eine Weile aufhören. Wir werden in Kürze noch eine Pressemitteilung und ein Verzeichnis der gefundenen Pokémon herausgeben. Wie ihr seht, wartet auf uns und die Staatsanwaltschaft noch eine Menge Arbeit, aber ihr habt euren Part getan. Nochmals vielen Dank für die Hilfe, und wenn ihr noch einmal mit uns in Kontakt treten möchtet, verwendet einfach das Einsatzpad."

  • Dylan nahm einige der Dinge entgegen und stopfte sie in seinen Rucksack, dann grinste er die anderen an, zwischendurch schaute er nochmal die Polizisten an. ,,Vielen Dank, ich wünsche ihnen noch viel Freude bei dem Erkunden, wir haben unseren Teil geleistet, nun sind sie dran, also wir verschwinden dann erst einmal wieder in Richtung Kanto. Vielleicht werden wir irgendwann nochmal mit ihnen in Kontakt treten, unsere Reise geht noch weiter, da werden wir schon noch ein paar Sacrims begegnen. Vielen Dank nochmal für alles und noch einen schönen Arbeitstag.''


    Dann drehte er sich um und schaute seine Freunde an, ehe er aus der Polizeistation hinausging. ,,Tja, Leute. Ich würde mal sagen, jetzt ist Zeit für einen Kampf, außerdem steht unsere Reise aufs Festland an, also mal Attacke.''


    Mit einem großen Satz sprang er in Richtung des Bootes, welches nahe des Pokemoncenters stand.


    ,,Yeehaw!''

  • Alisha streichelte das kleine Plinfa von Tartares und stand dann auf. "Süßes Ding.." Sie wollte sich gerade strecken, als einer der Polizisten wieder auftauchte und Bericht erstattete. "Ah super, dann können wir wohl verschwinden."
    Sie drehte sich um und sprang, wie Dylan in Richtung des Bootes. Wie ein schon jahrelang eingespieltes Team kam Kaumalat hinterhergehüpft und sprang auf die Schulter seiner jungen Trainerin. "Na da gefällts dir wohl, was?" Sie musste plötzlich loslachen und freute sich innerlich sehr über den Zuwachs in ihrem Team.

  • Dylan hatte sich auf dem Boot bereits zurechtgefunden und seine weiteren Schritte geplant, mal wieder hatte er sich in der Kapitänskajüte eingefunden und war bereit zum Losfahren, was er dann auch tat.


    Sein Riolu hatte sichtlich Freude daran sich an dem Steuerrad des Schiffes auszutoben. ,,Weißt du was, Kumpel. Wir steuern es zusammen, dann klappts besser.'' Er schmiss den Motor des Bootes an und die Reise Richtung Festland startete.


    ,,So, Leute! Attacke, wir fahren nach Orania City, dann treffen wir uns mit den anderen Kantoleuten, falls allen Leuten, die Klara und Blut noch kennen, da noch was in den Sinn kommt, die mitsamt ihrer Gruppe treffen wir bald. Ich werd ihr auch noch ne Nachricht schicken, hab gehört, dass sie gerade in Saffronia City sind, da gehen wir dann einfach auch hin und werden dann so einiges besprechen, unter anderem können sie ja vielleicht auch von unserer Aktion hier profitieren.''


    Dann tippte er Klara noch eine Nachricht:


    ,,So, Klara. Wr sind auf dem Weg zu euch, ich hoffe ihr seid noch in Saffronia City, dorthin kommen wir nämlich jetzt, in Orania City legen wir an, dann gehts direkt weiter in Richtung Saffronia City, wo wir dann auf euch treffen werden, denke ich. Freue mich sehr auf euch, vielleicht können wir euch ja bei diesem Exaris-Problem helfen, von dem du erzählst hast, wir haben noch Dinge erhalten, die relativ nützlich sein dürften. Dylan''


    Dann steckte er den Pokécom weg und übernahm wieder das Steuer, Riolu half kräftig mit und freute sich dabei, Dratini hatte sich wieder aus seinem Pokeball befreit und sich auf Dylans Schulter gesetzt.

  • Heather hatte sich an den 'Bug' des Bootes gesetzt und nun auch Cassidy und Yoko rausgelassen. Besonders das Wablu freute sich an dem frischen, der ihnen entgegenwehte. Chiara hatte sich auf dem Schoss seiner Trainerin eingerollt und schien zu schlafen.
    Die Trainerin freute sich darauf, endlich Kanto zu betreten. Okay, die Sevii Inseln gehörten eigentlich auch dazu, aber für sie war erst es erst wirklich Kanto, wenn sie den Steg in Orania City betreten würde. Sie lächelte und blickte in die Richtung, in der das Festland jeden Moment erscheinen mochte. Lange konnte es nicht mehr dauern.

  • Hatte gestern schon nen Post gemacht, dass wir ordentlich weitergekommen sind, daher kommen wir jetzt mal an.


    Dylan hatte das Boot eine schöne Weile gesteuert und steuerte weiterhin Richtung Festland, dieses rückte mit jedem Moment näher. ,,Hey, Leute, wenn wir weiter so vorankommen dann sind wir bald da. Also, dann mal Attacke.''


    Er und Riolu gaben noch weiter Gas und schossen in Richtung Festland. Währenddessen piepte auch sein Pokécom:


    Hallo, Dylan.
    Ich freue mich auch schon, euch zu sehen!
    Ja, wir sind in Saffronia City, im Pokemon-Center.
    Wir warten dann auf euch. ~ Klara


    Er steckte diesen jedoch erst einmal weg und steuerte weiterhin das Boot, er wollte ihr erst eine Nachricht schicken, wenn sie ankamen.


    Er tat also das, was er schon vorher tat, steuern. Der Weg ging weiter voran und schon bald erreichten sie das Festland, welches in Form der Hafenstadt Orania City zu ihnen kam.


    Er parkte das Boot an einem Steg und band es an, dann sprang er an Land und stellte sich an Land, sichtlich grinsend blickte er sich um. ,,Puh, ist das lange her, das wird echt nett hier, den Orden hab ich zwar schon, aber ich geh mal in die Umgebung und schau mich um, irgendwas sollte man hier ja sonst noch tun können.''


    Dann tippte er eine Nachricht ein, die er Klara sandte:


    ,,Wir sind in Orania City, ein paar wollen sich noch den Orden der Stadt holen, dann rücken wir zu euch an, Leute. Das könnte echt lustig werden. Bis dann, Dylan''


    So, wir sind jetzt da, holt euch eure Orden oder tut sonstwas, dass ihr wollt, danach gehts nach Saffronia.

  • Auch Isaac trat an Land, die ersten Sekunden war sein Gang aufgrund der Schaukelei auf dem Meer noch etwas wankend, doch konnte er schnell wieder normal gehen. "Festland ist schon etwas schönes. Ich glaube, ich werde mich mal an meiner ersten Arena versuchen. Meine Pokémon sind zwar noch nicht so stark, aber Tragosso ist ein Bodenpokémon, also hätte ich schon einmal den Typvorteil. Aber hey, wollten wir nicht erst kämpfen?"

  • Dylan zuckte mit den Schultern und stürmte Juri hinterher. ,,Jo, ich komme mit, geht klar, Kumpel. Freue mich schon auf deinen Kampf, bin auch mal wieder heiß drauf einen Orden zu holen.''


    Er ging ihm hinterher und freute sich darauf einen spannenden Kampf zu sehen, den Juri gegen Major Bob führen würde, er hatte vier Orden, ihm fehlten nur noch vier Stück, darunter auch die Orden von Marmoria City und Prismania City, die fast auf ihrem Weg lagen.

  • Nach einigen Minuten sind die Beiden an der Arena. Juri Macht die Tür zu0r Arena auf und tritt ein. Kurz Darauf rief ein Mann im raum zu ihm: "Hallo Rekrut, ih bin Major Bob, Arenaleiter von Mamoria City, und eingefleischter Soldat und Kämpfer, wenn es um Pokemon geht. Und wer bist du, Rekrut?" "Ähm, ja, ich bin Juri Kawasaki, aus Oliviana City, und wie du siehst, vordere ih dih heraus", antwortet Juri etwas verwirrt. "Pah, du gewinnst doh eh nicht, aber was solls, wir Kämpfen drei gegen drei, kein Auswechseln der Pokemon, ok?", bestimmt Major Bob und wirft sogleich seinen ersten Pokeball und sagt:"los, Lektrobal!" "Aha, du setzt Elektro-pokemon ein,na dann mal los, Kadabra!", reif dann Juri und er ließ sein Psycho-pokemon heraus. "So, Lextrobal, fang an mit Donnerblitz!", befahl Bob. "Kadabra, Psychokinese!", befahl Juri. Der Kampf beginnt.