[IAdS] - [Kanto] Teil 2 - Der Kampf der Verborgenen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am Wochenende wird es immer mehr, aber heute ist es wieder etwas mehr gewesen, das stimmt. Ich hab davon aber nicht viel mitgekriegt, war mit was Anderem beschäftigt. So schnell geht es ja nun auch nicht, wir haben heute ne Seite vollgekleistert. Wir warten auf Imp, bis wir den Fahrstuhl verlassen.


    ,,Das dachte ich mir, Juri. Nun dann erhältst du jetzt die Chance das zu tun, mein Freund. Die Sacrims da unten sind sicherlich noch übler, als hier oben in dieser Etage.'' Er gähnte einmal laut und grinste dann in die Runde. ,,Ich bin gespannt auf das, was uns erwartet, Leute. Die Sacrims sollen sich schon mal warm anziehen, ich hoffe wir treffen wieder auf einen anständigen Gegner wie diesen Base Admin, mit ein wenig Geschick kann man den auch besiegen.''

  • ich find´s immer lustig, wieviel in so kurzer Zeit (wie in einem fahrstuhl nach unten fahren) bei uns passiert.... anstatt, dass wir jetzt auf Imps Post warten und KEINER was postet, bis er was getan hat...


    Derrath band sein Stirnband neu um, es lockerte sich dauernd. "Hmm...Mal ehrlich, wie stark können die schon sein? Garantiert nicht stärker als der Typ gerade eben, ausser der eine, von dem er erzählt hat...".

  • Joa, das ist meist so, ihr habt ja Recht. Wir werden ja sehen, wann er postet, das kann noch ein bisschen dauern, so wie ich ihn verstanden habe hat er morgen mal wieder ein paar Klausuren zu schreiben. Da ich nächste Woche auch nicht da bin wird es nächste Woche storymäßig auch nicht sonderlich weitergehen. Schätze ich mal.


    ,,Denk ich auch, Derrath, vielleicht gibt es ja noch mehr Gegner von seinem Schlag, mit ein wenig Teamplay können wir das jedoch schaffen denke ich, der letzte Kampf war irgendwie ziemlich einseitig, Angriff und nochmal Angriff, dann wieder Angriff und nochmal Angriff. Ganz ehrlich, Mia hat das mit Pichu ziemlich gut gemacht und Tartares war auch nicht dumm mit Aquawelle anzugreifen. Am besten ist wir schwächen den Gegner, wir wissen nie, wie stark er ist und einfach angreifen ist immer das Schlechteste, was man tun kann. Ich hab nicht vor dieselben Fehler wie bei Aerion nochmal zu erleben, ich habe mich zu Emotionen hinreißen lassen und jetzt hat sich das komplett geändert.'' Dylan blickte die anderen an.

  • Skadnir gähnt einmal laut, er muss sich bewegen, er hasst es die ganze Zeit stillzustehen.


    ,,Ich finde, wenn man die Typen vorher auf den Kopf schlägt ist das Problem auch schon gelöst..."


    Skadnir lässt seine Finder laut knacken, fast scheint es, das das Knacken ihm irgendwie beruhigt, es hört sich sehr ähnlich an als ob ein Knochen bricht. Dann guckt er nocheinmal kurz in die Runde und gähnt wieder, das ganze rumstehen macht ihm müde...

  • Dylan lehnte immer noch an der Wand, er gähnte ab und zu mal und spielte ab und zu mit seinen Pokébällen herum. ,,Ist das hier ein technischer Fehler oder warum geht die Tür nicht auf? Oder sind wir zu schwer, vielleicht ist das nur für weniger Personen gedacht.'' Nichtsdestotrotz ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen und führte das weiter fort, was er immer tat, sich beschäftigen. ,,Ich frag mich, wie es hier aussieht, das könnte ziemlich interessant werden und uns auch weiterbringen und unsere Pokemon. Vielleicht wird Feurigel dann auch endlich mal ein Igelavar oder Larvitar ein Pupitar, bei den beiden könnte ich es mir am ehesten vorstellen, Endivie eher nicht, das hab ich erst gegen ein paar Typen kämpfen lassen, das wäre noch zu früh und Dratini wäre auch möglich, aber da verhält es sich ähnlich wie bei Endivie und Seeper, ne das ist total abwegig, am logischten wäre es wenn Feurigel oder Larvitar sich entwickeln, dann rocken wir die Bude.'' Dabei grinste er.

  • Heather, die sehr still den anderen gefolgt war, (Weil sie am Wochenende kein Internet hatte xD) verlagerte ihr Gewicht von einem Bein auf andere. Sie verstand Skadnirs Unruhe, aber ihr war die Enge relativ egal. Die anderen müssen, wenn wir raus sind, etwas über mich erfahren...ich bin sowieso erstaunt, wie sie mich aufgenommen haben, obwohl ich im Gebüsch gehockt bin wie sonst was. SIe haben mich einfach mitgenommen, aber wer weiß, was sie machen, wenn wir raus sind... Nachdenklichkeit, Sorge und ein wenig Verwirrung erschienen auf ihrem Gesicht. Ihr Wablu saß auf ihrem Kopf. Es sah aus wie ein wattierter Hut, mit Ausnahme dessen, dass Hüte realtiv selten rumfiepsten und gelegentlich flatterten. Sie war froh, in der Ecke des Aufzugs zu stehen, damit niemand sie groß beachtete. Seltsam, wie sie mich aufgenommen haben...vielleicht bin ich ja auch nur ein weiterer Kopf in einer Gruppe, die diese Basis stürmen will. Entweder, sie lassen mich am Ende des Auftrags einfach stehen oder nehmen mich mit...ehrlich gesagt wäre mir zweiteres lieber... Sie schloss die Augen.


    Wie erwähnt, ich war am Wochenende nicht da und hab deshalb nicht soviel Ahnung was wir grade tun und so xDDD

  • Derrath lehnte sich an die Wand neben Heather. "Was geht ab?", fragte er, die anderen waren ihm zu still oder nervten ihn, Heather sah nachdenklich aus, also stellte er sich dazu, um herauszufinden, worüber sie nachdachte. "


    "Hast du Zweifel an dem, was wir tun?"

  • Mit einem leisen Signalton hielt der Fahrstuhl nun an und die Tür öffnete sich. Die Gruppe konnte in einen langen Gang blicken, an dessen sich eine Tür befand, die einen weiteren Aufzug vermuten ließ. Außerdem zeigte sich eine Art Kreuzung ein paar Meter vor den Trainern, bei der man nach links und rechts weiteren Gängen folgen konnte. Es sich sich niemand in der Nähe zu befinden, zumindest war keiner zu sehen, und es waren auch keine Schritte zu hören. Lediglich eine unbewegliche, aber höchstwahrscheinlich noch funktionsfähige Kamera hatte die Kreuzung vor der Gruppe im Auge.

  • "Kameras!!" sagte King zu Dylan. "Mia, dein Pikachu kann doch die Kameras lahm legen oder?!" King schaute nicht vom Fahrstuhl herraus, da die Kameras ihn dann im Blickfeld hatten.


    Anmerkung von Imp: Die Kamera hat nur den Bereich, in dem sich die Gänge kreuzen, im Blick, den Fahrstuhl und die wenigen Meter davor nicht. Man wird aber ohne weiteres nicht die Kreuzung passieren können ohne von der Kamera gesehen zu werden.

  • "Nein, ich hab keine Zweifel...", sagte Heather leise "Es ist nichts...besonderes."
    Sie wusste nicht, wie sie ausdrücken sollte, was sie dachte.


    Als der Fahrstuhl hielt, warf sie einen Blick nach draußen. "Ich denk mal, unbemerkt können wir hier nicht raus, auch wenn wir die Kamera lahmlegen. Sie wissen so oder so, auf welchem Stockwerk wir sind, aber wenn wir die Kamera lahmlegen, wissen sie wenigstens nich, welchen Gang wir genommen haben. Sollen wir uns aufteilen, Dylan?", fragte sie.

  • "ich denk wir sollten zusammenbleiben heather", sagt juri etwas besorgt um die truppe, da er sih irgendwie auch verantwortlich für die gruppe fühlt. "nun, die kamera sollte man wirklih lahm legen lassen, obwohl je schneller die uns finden, desto schneller kann ich einen nach dem anderen platt machen", sagt juri selbstsicher.

  • "Ich mach das... Flegmon, los, benutze Konfusion, um die Kamerakabel rauszuziehen!". Flegmon glomm blau auf, genau so wie die Kamera. Ein leises klicken ließ vermuten, dass die Kamera nun aus war. "Okay...Das war´s... Lasst uns gehen...".

  • Heather, erleichtert aus dem Fahrstuhl rauszukommen, tänzelte an den anderen vorbei in den Gang und holte einen schwarzen Stofflappen aus der Tasche. "Ich denk mal, wir sollten den Lift blockieren?", fragte sie. Eigentlich wollte sie helfen, doch dann schnappte ihr Wablu das Tuch weg und flatterte im Kreis an der Decke herum. "Du...!", knurrte sie und sprang hoch, im vergeblichen Versuch, das Tuch wiederzubekommen. "Komm schon!" "Wabluuuuu!!!" "Wenn ich dich kriege...!" "Wab?" "...dann mach dich auf was gefasst!" "Wawawawa!"


    Etwa zehn Minuten später hatte sie das Tuch ergattert und lehnte sich prustend gegen die Wand. Ihr Wablu setzte sich fröhlich auf ihre Schulter und kuschelte sich in sein Flügel. "Du Doofe!" Heather strich ihm über den Kopf.

  • Ich kann erst richtig lotsen, wenn ich zuhause bin, Leute.


    Dylan stand neben Derrath und beobachtete das Geschehen. ,,Ja, wir sollten zusammenbleiben, wer weiß, was uns hier noch erwartet. Dylan beobachtete das, was Derrath getan hatte und nickte nur. ,,Die Kamera ist aus, wir sollten uns erst einmal orientieren hier unten, sollen wir geradeaus, nach links oder nach rechts gehen oder wir drehen wir um und gegen in die entgegengesetzte Richtung? Da die Kamera jetzt aus ist werden sicher einige Wachleute kommen und uns bemerken, dann heißt es schnell ausschalten und weiter, also lasst uns am besten erst einmal weiter, Leute. Ich hoffe wir finden hier irgendeinen Anhaltspunkt.''

  • "Hm...." machte Tartares nur... Er war immernoch ziemlich wütend über den Admin Base, der seinen Kanivanha so schnell besiegt hatte... "Hmm..." machte er wieder und ein böses Grinsen tauchte auf. "Der nächste der kommt... der gehört mir..." sagte er mit dessen teuflischem Grinsen und lief ruhig weiter...

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Dylan hatte Tartares beobachtet und dachte kurz nach, bis er erkannte, was ihm auf der Seele brannte. ,,Na, bist immer noch angefressen, Tartares? Du hast die Vorarbeit gemacht, dank dir konnten Derrath und ich den Typen erst plattmachen, dein Kanivanha wird schon wieder werden, das glaube ich doch. Bei dem nächsten Base Admin gehen wir dann alle taktischer vor und werden ihn gnadenlos in die Knie zwingen, was hältst du davon, meinetwegen kannst du den Anfang machen. Aber jetzt lass uns erst einmal hier die Gänge erkunden und dann sehen wir weiter, alles klar, Kumpel?''


    Durch das Herausstöpseln der Kamera hatten sie auf sich aufmerksam gemacht und zwei Sacrims kamen um die Ecke, sie hatten einen finsteren Blick und schauten wütend auf die Gruppe, einer von ihnen blickte Tartares an. ,,Hey, ihr da, was habt ihr hier zu suchen! Ihr gehört doch in die erste Etage, wie seid ihr hier heruntergekommen und warum ist die Kamera herausgestöpselt!'' Dylan zückte seinen Pokeball und warf Ibitaks Pokeball auf den Fußboden, sein Flugpokemon breitete seine Schwingen aus und stellte sich den Gegnern entgegen. Beide Sacrims warfen einen Pokeball auf den Boden. ,,Ihr werdet für eure Tat bezahlen müssen!'' Heraus kamen ein Schillok und ein Vibrava. Dylan grinste sie kühl an und befahl seinem Pokemon eine Bohrschnabel-Attacke auf Vibrava. ,,Los, Ibitak! Setz deine Bohrschnabel-Attacke ein! Zeig ihm, was du drauf hast!''

  • Skadnir stolpert hastig aus den Aufzug und atmet tieft durch, dabei schließt er seine Augen, einige Zeit vergeht biss er sie wieder öffnet. Tja, die Kamera ist schon aus, und Dylan hat gerade schon einen Kampf begonnen. Skadnir schaut runter auf Freija and lächelt ein wenig. "Freija...mach ne Konfusion an das Schillok..." Freija hüpft fröhlich näher zum Kampfplatz und bleibt dann stehen. Eine seltsame Aure umgibt Freija, und schon wird das Schillok getroffen.

  • Das Schillok taumelte ein wenig hin und her und blickte dann wütend auf Freija. Es schoss eine Aquaknarre auf das kleine Pokemon, welches einige Meter zurückfiel und einen Schaden erlitt. Ibitaks Bohrschnabel traf Vibrava hart, die deftige Attacke zeigte ihre Wirkung und Vibrava sah schon ziemlich fertig aus, es startete jedoch eine Drachenwut-Attacke, darauf hatte Ibitak allerdings nur gewartet, kurz nachdem es die Attacke getroffen hatte schleuderte es sie mit einem Spiegeltrick zurück, dank der Effektivität von Drache gegen Drache war Vibrava schnell besiegt und konnte sich nicht mehr in der Luft halten. ,,Zurück, Ibitak!'' Der Sacrim versuchte Dylan anzugreifen, jedoch wich dieser mit einem Schritt zur Seite, woraufhin er gegen eine Wand donnerte. ,,Angriff ist nicht gleich Angriff, genau wie dein Pokemon habe auch ich dich ausgekontert.'' Der Sacrim versuchte aufzustehen, jedoch waren seine Schmerzen zu groß und Dylan fesselte ihn, bevor er ihn in einen Seitenschrank einsperrte. ,,So, das wär erledigt! Einer weniger auf dem langen Weg.''