[IAdS] - [Kanto] Teil 2 - Der Kampf der Verborgenen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In dem kleinen Vorraum, den die Trainer betreten hatten, befanden sich vier weitere Türen, die ganz offensichtlich zu den Räumen der Vorstände führten. Ihr Namen waren direkt an die Türen geschrieben. Aerion, Blade, Exaris und Cobra - vier Personen schienen sich hier also als die obersten vier Verwalter der Basis in diese Räume einquartiert zu haben. Bisher jedoch gab es keine Geräusche oder andere Anzeichen dafür, dass sich irgendeiner von ihnen auch in seinem Raum befand.

  • Alisha reagierte plötzlich. "Hey Leute, seht ihr die Türen mit den namen darauf? Aerion, davon hab ich doch schon gehört..ihr habt ihn schön des öfteren erwähnt. Wollen wir die Türen einzeln abklappern, hm?" Sie legte den kopf schief und schaute die anderen an. Sie wollte endlich aus dieser verfluchten Basis. Schon lang vermisste sie jegliche Sonnenstrahlen, den kühlen Wind, der durch Kanto wehte und die wunderschönen, sternenklaren Nächte...

  • "Ja lieber zusammen eine Tür nach der anderen abklappern... Diese vier werden wahrscheinlich extreeem stark sein.... Aerion... mit dem haben wir schon Bekanntschaft gemacht... Wenn wir uns trennen... dann sind wir viel zu schwach... Die könnten uns ohne Probleme auslöschen..." sagteTartares. Er konnte sich noch sehr gut an den Kampf gegen Aerion erinnern. Noch NIEMAND hatte soviel Mühe bereitet wie er...

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Heather stützte die Arme in die Hüften und pustete sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht.
    "Wenn ich mir das so anhöre, brauchen wir wohl einen gewaltigen Vorrat an Tränken.", sagte sie und drehte sich um.
    "Welche Tür?"
    Sie musterte die Eingänge.

  • Als die Frage aufkam wie Heather damals gerettet wurde musste Gogeras grinsen. Er wusste noch wie ihn Glumanda als kleines Kind einige dutzend male das Leben gerettet hatte. Oftmals hatte er dann auch noch die Pokemon die ihn angegriffen hatten und von Glumanda außer Gefecht gesetzt worden waren selbst wieder aufgepeppelt. "Natürlich kannst du Jurob nehmen, es scheint dich ja total zu lieben. Ich wäre ja für diese Tür da" Es wies auf die Türe mit der "Cobra" Aufschrift. Dann fiel ihm ein dass er seinen Pokemon auch mal Spitznamen geben könnte, doch im moment wüsste er weder einen hübschen noch hatte er genug Zeit sich einen zu überlegen

  • "Okay, es wird jetzt vielleicht gefährlich...na dann mal los..." Alisha holte Traslas und Sniebels Pokebälle raus und warf sie auf den Boden. Die beiden pokemon erschienen. Alisha kniete sich herunter, mit Jurob im Arm. "So Freunde, hört mal her. Es wird gleich sehr sehr gefährlich. Wir müssen eventuell gegen die Bosse von Team Sacrim kämpfen. Ich weiß nicht genau was hinter diesen Türen lauert, aber bestimmt nichts Gutes. Deshalb bitte ich euch, strengt euch an. Aber das brauch ich euch glaub nicht sagen, ihr strengt euch sowieso immer an. Und deswegen hab ich euch so lieb." Alisha umarmte ihre drei Pokemon und rief dann Sniebel und Trasla zurück in die Pokebälle. "Wir wären dann so weit. Meine Pokemon und ich haben uns mental darauf vorbereitet, was hinter den Türen auf uns warten könnte." Alisha schaute ernst. Man merkte ihrem Larvitar regelrecht an, dass es heiß auf die Kämpfe war.

  • Tartares stand still an einer Wand gelehnt. Seine Hände hatte er in seinen Hosentaschen. Er hatte den Kopf gesenkt auf den Boden gerichtet. Glumanda schaute ebenfalls still auf den Boden.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • ,,Dann wollen wir mal... Los kommt raus.''
    Seth warf fünf Pokebälle in die luft und seine Pokemon erschienen. Sie versammelten sich um ihn und es sah fast wie eine kleine Arme aus.
    ,,Passt auf. Es wird gleich sehr schwer und ihr müsst euer bestes geben. Wir dürfen so kurz vor den Ziel nicht versagen!''
    Und was wenn doch... was wird dann aus uns... werde síe uns gefangenehmen verhöhren und dann töten... oder auf das Verhöhren verzichten und uns gleich ausschalten... arrgh... ich darf über so etwas nicht nachdenken...
    Die Zufersicht verschwand aus seinen Gesicht. Anstellen davon zeigte sich Angst und Zweifeln.

  • "nun, dann sollten wir mal losgehen, ich versteh nur niht, dass ihr gleich eure pokemon rauslässt, es reicht doh, wenn man das drinnen macht", sagt juri. dieser hielt nur die pokebälle von schiggy und feuriegel in der hannd, weiß0 aber noch nicht, ob er sie einsetzen muss, da ja der gengner pokemon einsetzen könnte, gegen die beide keine chance haben.

  • ,,Hmm, der Name der Frau ist also entweder Exaris oder Cobra . Das Beste ist, wir suchen alle Räume nacheinander ab, ich wäre dafür das wir uns als erstes den Raum von Aerion angucken, da könnten wir ja erst mal Infos sammeln. Hier ist es immer noch still, ich glaube wir sind in einem günstigen Moment hier hineingekommen. Cobra klingt irgendwie weiblich, vielleicht ist das diejenige, die mit ihm gesprochen hat. Los, lasst uns einfach mal nachgucken.'' Dylan widmete sich der Tür und öffnete sie mit einer der Karten, welche er besaß. ,,Dann wollen wir mal, nicht wahr, Leute.''

  • "Wir könnten uns natürlich auch aufteilen und alle Räume gleichzeitig durchsuchen...", sagte Derrath, "Oder was? So verplempern wir nur unnötig Zeit...".


    "Echt mal...Wir könnten viel effektiver sein..."

  • "Und wenn der Gegner uns mit seiner Wucht umpustet, wenn wir nur als kleines Grüppchen reingehen? Es wäre doch viel effektiver, wir bleiben zusammen, oder? So haben wir eine viel größere Chance zu gewinnen. Es dauert vielleicht länger aber wir wären auf der sicheren Seite." Alisha kneifte die Augen zusammen und schaute Derrath giftig an, während sie an ihm vorbeilief und Dylan hinterhermarschierte. Jurob schmuste imernoch auf ihrem Arm. Es war erneut halb eingeschlafen.

  • Tartares lief wortlos den anderen hinterher. Sein Glumanda lief auch neben ihm her und verhielt sich still. Tartares hielt seinen Kopf gesenkt und schien über irgendwas nachzudenken.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • In Aerions Raum war niemand, wie zu erwarten. Das Zimmer war jedoch so ausgestattet, dass Aerion hier durchaus längere Zeit in der Basis verbringen konnte. Neben einem Bett und einem Schreibtisch mit Computer befanden sich hier Regale mit teils persönlichen, teils "geschäftlichen" - wenn man die Maschenschaften des Team Sacrim denn Geschäft nennen konnte - Dingen, die aber für die Trainer nicht weiter von Belang waren. Die Wände waren mit einigen Postern von Flugzeugen und Flugpokemon, ein einigen Stellen hingen auch Federn und sogar ausgefallene Arten von Waffen. Das einzige wirklich interessante hier waren jedoch einige Pokebälle, die auf dem Schreibtisch lagen, der Anzeige nach waren sie zumindest teilweise nicht leer. Offenbar besaß Aerion mehr Pokemon, als er zu seiner Aktion am Kraftwerk mitnehmen konnte.

  • Tartares lief zudem Schreibtisch mit den Pokebällen. Davor blieb er stehen und schaute sich die Pokebälle wortlos an. Danach sah er sich auch allgemein im Zimmer um. Danach senkte er seinen Kopf und wartete einfach ab. Sein Glumanda schaute interessiert die Pokebälle an, aber traute sich nicht, diese zu berühren.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • "Wollen wir ihn ärgern?", fragte Derrath grinsend und schnappte sich einige der Pokebälle, "Die werden wir verstecken...", sagte er und begann, die Pokebälle im gesamten Raum zu verteilen. Einer unter dem Bett, einer im Kissen. "Hehehehe...Das ist lustig..."


    "Was mach ich hier eigentlich?"

  • "Derrath, lass das!" Sie haute ihm leicht eine an den Kopf und schnappte sich einen der Pokebälle. Sie fühlte sich wie magisch zu einem der vielen Bälle hingezogen. Sie wollte nur diesen einen. "Was hier wohl für ein Pokemon drinnen ist?" Kurzerhand entschloss sie sich nachzuschauen, welches Pokemon sie sich da gekrallt hatte. Sie warf den pokeball hoch in die Luft..nach und nach erkannte man die Konturen. Es war ein wunderschönes und groß gewachsenen Schwalboss. "Hey Leute, schnappt euch auch nen Ball. Wir vergrößern unser Team einfach. Oder was meint ihr? Bei uns werden es Aerions Pokemon bestimmt besser haben als bei ihm selbst." Alisha zwinkerte und schaute dann Schwalboss an. Es war wirklich wunderschön. "Na dann, Schwalboss, willkommen im Team würde ich mal sagen..oder was meinst du?" Es flatterte aufgeregt hin und her und zwitscherte. Es war noch etwas zurückhaltend, aber schien im Grunde froh über die Befreiung zu sein.

  • ,,Mein Team ist voll, ich kann kein weiteres Pokemon mehr nehmen. Damit würden wir ihn erheblich schwächen, wenn wir ihn wiedersehen, wird er sich freuen.'' Dabei grinste er. ,,Derrath, du erinnerst mich an früher, als wir auf der Zinnoberinsel immer die Beeren des alten Opas geklaut haben und im Garten gegessen haben, das war einfach zu gut.'' Dylan schaute Derrath zu. ,,Wir sollten danach noch die anderen Räume inspizieren, eventuell den von Exaris, wir wissen ja gar nichts über den Kerl oder über diesen Blade, alle sind einfach wichtig, Cobra klingt nach einer Frau. Also, wenn jemand will nehmt euch die Bälle und dann schauen wir weiter.''

  • Gogeras hatte sich auf das Bett plumpsen lassen und war sofort wieder aufgesprungen. Irgendetwas hatte ihn gezwickt. Nun erkannte er einen kleinen Hügel unter der Decke. Er riss die Decke herunter und erkannte ein kleines Pokemon, welches wie ein kleiner Vogel aussah und eine Lauchstange im rechten Flügel hielt. Er kramte schnell seinen alten zerkratzten Pokedex heraus und befragte diesen über das ihm fremdartige Pokemon. Dieser gab ihm neben dem Namen einige Auskünfte über das Pokemon. "Wow ein Porenta, sowas hab ich noch niemals gesehen, Leute, hat irgendjemand etwas dagegen wenn ich das kleine Federpacket fange?" Jedoch wartete er nicht auf Antwort sondern warf einfach reflexartig einen normalen Pokeball nach Porenta. Dann wartete er gespannt was geschehen würde.