[IAdS] - [Kanto] Teil 2 - Der Kampf der Verborgenen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gogeras hatte Kiwano genommen und sich mit ihm in eine Ecke verzogen. Tränke hatte er keine mehr, schließlich hatte er seine letzten Alisha gegeben. Er ließ sich in die Ecke plumpsen und vergrub sein Gesicht in Kiwano. Tränen flossen seine Wangen herab. Auch wenn es keine Tränen der Traurigkeit waren, versuchte er sie zu verbergen. Er war super stolz auf Kiwano. Nicht weil es Lucario besiegt hatte, sondern weil es die Flammenwurf Attacke zustande gebracht hatte und lange durchgehalten hatte. Vor kurzer Zeit war es noch nach einer Attacke k.o. gegangen und nun kämpfte es schon so zäh wie ein ausgewachsenes Glurak. Gut nie im Leben hätte Kiwano das ohne die Hilfe seiner Freunde geschafft, doch irgendwie war er trotzdem stolz.

  • Alisha ging zu Gogeras. Sie kramte in ihrer Tasche und holte einen Trank heraus. "hier, den geb ich dir wieder. Du hast ihn momentan nötiger. Kiwano hat hart gekämpft, er braucht den Trank jetzt." Sie hielt ihm den Trank entgegen.
    Dann setzte sie sich neben ihn und schaute auf das neue Pokemon.
    "Glaubst du, dass wir es schaffen werden?", fragte sie Gogeras leise.

  • Tartares nickte zuerst Alisha und dann Sichlor zu. Sichlor verstand und war mit einem einzigen Sprung auf dem Kampffeld. Tartares wusste, dass er diesem Gallade durch Sichlor keine grossen Schaden anrichten konnte und deshalb befahl er seinem Sichlor eine Doppelteam Attacke, um wenigstens die Genauigkeit des Gallade zu schwächen.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Ray hatte während des Kampfes alle restlichen Infos über Lucario und auch die wenigen über Gallade notiert. Nachdem Gogeras' Glumanda besiegt worden war, hatte Ray ihm zugenickt, auch wenn er es wahrscheinlich nicht gesehen hatte.
    Er sah zu weiter dem Kampf zu und grübelte über Möglichkeiten, wie sie das Ruder noch herumreissen konnten, da sie eindeutig in die falsche Richtung fuhren. "Wenn Sichlor Staffete könnte wär das ein Vorteil für uns...aber Staffete kann Sichlor nur durch Vererbung erlernen...unwahrscheinlich dass sein Vater die Attacke konnte..."

  • Sichlor wandte seine Doppelteam-Attacke an, Gallade wandte erneut seine Psychokinese an und schleuderte Sichlor durch den Raum. Schwer angeschlagen, doch noch nicht besiegt konnte es noch etwas weiterkämpfen.

  • Derrath stand immer noch düster dreinschauend am Rande des Geschehens.


    "So wird das nichts...Ich kann uns, falls wir fliehen müssen, mit Flegmon hier rausbringen...Allerdings könnte er uns folgen...Sein...Ding da...Kann bestimmt auch Teleport..."

  • Das mit der Staffette ist eine gute Idee. Ich laass mal mein Sichlor Staffete probieren. Dylan kann entscheiden, ob Sichlor die Attacke dann schlussednlich ausführen kann oder nicht.



    Tartares kam genau die gleiche Idee wie Ray. "Vielleicht kann mein Sichlor ja Staffete. Immerhin ist das ein besonderes Sichlor. Allein schon vom Aussehen her. Vielleicht hat es diese Attacke geerbt. Probieren wirsmal" dachte er sich und rief seinem Sichlor zu "Los Sichlor, versuchmal Staffette.... Mal schauen ob du das kannst."


    Sein Sichlor nickte und konzetrierte sich.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Mia schaute auch zu dem neuen Pokemon. Oh man, hoffentlich besiegen wir dieses Pokemon schneller als Lucario... Lucario pustete unsere Pokemon ja einfach aus dem Weg.. Dann antwortete sie Heather "Ja du hast recht. Dieses Pokemon erinnert mich sehr an Kirlia oder Guardevoir...vielleicht eine Entwicklung?... Wenn es den beiden Pokemon ähnlich sieht, vielleicht ist es ja dann auch vom Typ Psycho... dann wäre ja dein Absol im Vorteil..." Wenn ich gegen das Viech kämpfen werde, werde ich vielleicht Evoli einsetzen.. es kann ja Biss... eine Unlicht Attacke.. und wenn es wirklich Psycho Typ ist .... Nun beschloss das Mädchen Glumanda in seinen Ball zurück zu lassen. "Ich denke in deinem Pokeball wirst du dich besser ausruhen können...". Sie rief es zurück und steckte den Ball wieder in ihre Tasche. Dann schaute sie wieder zu Pikachu. "Ja, komm mal her.", doch Pikachu kam nicht. Es wollte bei Wablu bleiben.
    "Achja, Heather. Freut mich das du mit mir tranieren willst, zusammen macht das mehr Spaß..."

  • Heather war etwas ungehalten darüber, dass Tartares sich vorgedrängelt hatte, aber sie ließ es sich nicht anmerken. Immer noch begeistert bewunderte sie das Gallade. "Mhm...ja, ich glaube, du hast Recht. Psycho wäre durchaus möglich. Dann werd ich mich mal nach Tartares ins Rennen schmeißen.", sagte sie zu Mia und lächelte. Cassidy hob freudig den Kopf. "Sol!!", meinte sie und stand auf. "Ganz ruhig, noch sind wir nicht dran.", lachte ihre Trainerin verlegen und wollte Wablu auf den Arm nehmen, doch es spielte ebenfalls lieber weiter mit Mias Pikachu. Die beiden schienen sich wirklich gut zu verstehen, und das freute sie. Sie überlegte, ob es möglich war, auch irgendwann so ein Pokemon, wie Eleus es hatte, zu bekommen. Aber ob das jemals funktionieren könnte....naja, egal. SIe konzentrierte sich lieber auf den Kampf - und auf Mia. "Wie wollen wir denn trainieren? Gegeneinander kämpfen oder wie?", fragte sie und zog die Knie an.

  • Die Attacke, welche Tartares seinem Pokemon befohlen hatte klappte tatsächlich, das angeschlagene Sichlor wurde aus in seinen Pokeball zurückbefördert und befand sich nun wieder darin, Nidorans Pokeball sprang auf und es stand nun im Ring, doch diese Attacke ging nach hinten los, denn Gallade griff wie zuvor mit einer Psychokinese an und besiegte Nidoran mit einem Schlag. Wer würde sich als nächster dem Gegner stellen?


    Dylan flüsterte Derrath leise etwas zu, der ihn schon vor geraumer Zeit etwas gefragt hatte. ,,Nun, mein Freund. Ich bin mir auch nicht mehr ganz so sicher, aber ich will die anderen nicht entmutigen, ich bin geteilter Meinung, aber behalte das bitte für dich.'' Er hatte so leise gesprochen, dass die anderen es nicht hören konnten, da die meisten ohnehin schon auf den Kampf konzentriert waren.

  • Heather sprang auf und seufzte. "Na dann, ich bin dran! Egal wie lange, aber ich habs versucht." Sie trat Eleus gegenüber und blickte zu Cassidy, die in einem Sprung knurrend vor Gallade sprang.


    "Okay, Cassidy, geben wir unser Bestes! Biss!", rief Heather. Obwohl die Attacke sehr effektiv war, würde sie nicht viel Schaden anrichten, das war ihr bewusst. Aber, egal. Hauptsache, sie konnten Eleus beweisen, dass sie keine Schwächlinge waren, die einfach aufgaben oder sich pessimistisch verzogen. Sie selbst war auch nicht komplett von einem Sieg überzeugt, aber aufgeben? Nee, niemals!

  • "Okay...Aber wenn es ZU hart kommt, werde ich uns hier rausteleportieren, ohne Rücksicht...", flüsterte Derrath zurück und nahm Flegmons Pokeball in die Hand, "Nur, damit das klar ist..."

  • Dylan flüsterte zurück. ,,Das wär wohl das Beste in dem Fall, das ist wahr. Tu was du für richtig hältst, ich steh hinter dir, für den Fall, dass wir verlieren ist das sowieso der einzige Weg. Das Pad, was Ray hat wird uns helfen, die Basis festzunageln, hier drinnen funktioniert das nicht.'' Er schaute kurz zu Eleus, doch dieser hatte nichts bemerkt.


    Gallade attackierte Absol mit einer Laubklinge-Attacke, die Absol mit einer vollen Breitseite erwischte, doch das Pokemon konnte etwas Schaden mit seinem Biss anrichten.

  • "Shit meine Idee ging ja voll nach hinten los..." sagte Tartares und holte sein Nidoran zurück. Er entschuldige sich bei seinem Nidoran und sein Nidoran lächelte ihn aufmunternd zu. Tartares zog sein Nidoran in seinen Pokeball zurück. Er hatte jetzt nur noch ein einziges Pokemon, das fit war. Und dieses war sein Taubsi. Seine beiden stärksten Pokemon.. Glumanda und Kanivanha... waren bereits besiegt worden. Tartares wusste nicht, ob sie jetzt noch gewinnen konnten, aber aufgeben wollte er nie im Leben. Wegrennen würde er sowieso nie. Dazu ist sein Stolz zu gross.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • "Ich will dich ja nicht beunruhigen Kumpel... Aber.. Unsere Chancen sind nicht sehr gross. Dieser Typ hat bereits die stärksten Pokemon von uns ausgeknockt. Schau mich zum Beispiel an. Er hat mein Glumanda und mein Kanivanha bereits besiegt. Jetzt ist auch Nidoran besiegt und Sichlor schwer angeschlagen. Das einzige Pokemon das ich habe ist Taubsi. Dieses Pokemon, das er gerade eingesetzt hat, scheint mindestens soviel Kraft wie Lucario zu haben. Ich beunruhige euch nur gerne. Aber ich schliesse mich Derrath wirklich an. Ich hab versucht Mut zu fassen, aber gegenüber diesen Fakten... Naja..." antwortete Tartares.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • "Mist...das war nix...aber er hat es wenigstens probiert", dachte Ray etwas verbittert. Er dachte kurz darüber nach was er noch zum Ausgang des Kampfes beitragen konnte."Ich habe noch Pinsir und Barschwa...falls ich mit Pinsir dazu käme Guillotine einzusetzten...falls...und Barschwa ist viel zu schwach um wirklich etwas gegen Eleus' Pokemon auszurichten..."