[IAdS] - [Kanto] Teil 2 - Der Kampf der Verborgenen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tartares grinste auf einmal. "Peeeeeeeeeeeeerfeeeeeeeeeeeeeect!!!!!!!! Gogeras, Mia und ich könnten zum Beispiel dem Typen und seinem Pokemon dank Rauchwolke die Sicht vernebeln. Dann rennen wir alle los und dann benutzen Alishas Larvitar, Dylans Larvitar und zum Beispiel Seth's Onix Steinhagel, um Eleus den Weg abzuschneiden. Selbst Glada wird dann eine Weile brauchen um soviele Steine aus dem Weg zu räumen und wir haben genug Zeit rauszukommen. Wir haben ja noch Karte für Lift und so." sagte er und grinste breit.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Alisha legte den kopf schief. "Der Plan ist soweit gut, denke ich. Aber ist Onyx nicht etwas zu groß? ich denke, es wäre zu langsam. Larvitar kann schnell rennen und ist flinker als Onyx. Sonst gehen wir das Risiko ein, dass Eleus das Onyx gefangen nimmt und dann haben wir wieder ein Problem."
    Sinah setzte sich und nahm Trasla auf den Schoß. "Schaffst du das, Eleus ein paar Dinge cor die Füße zu schmeißen? Deine Psychokinese ist ja zwischenzeitlich recht stark geworden!"
    Kaysoon nickte heftig. Es schien mit dem Plan einverstanden zu sein.

  • Mia hörte allen zu. Sie überlegte auch, wie man am besten hier rauskommen sollte. Als sie ihren Namen hörte, meldete sie sich auch zu Wort " Mhm.. Glumanda könnte eine leichte Rauchwolke abfeuern.. es ist noch ziemlich geschwächt..". Das Mädchen kramte wieder in ihrem Rucksack rum, bis sie den Pokeball von Glumanda wieder herausholte. Sie ließ es heraus. Glumanda konnte sich gerade noch auf den Beinen halten. Damit es nicht aufällt, das Mia ihr Glumanda herausholte, holte sie noch schnell einen Pokeriegel aus der tasche und schob ihm Glumanda hin, damit es so aussah, als würde sie es 'stärken' wollen " Hier nimm..", zischte Mia ihrem Pokemon zu. Glumanda schaute verwundert, nahm den Pokeriegel aber an und aß ihn. " Ach mist.. wir fällt gerade auf.. auch wenn wir ihm mit Steinen den Weg versperren.. Gallade scheint ja sowas wie eine Entwicklung von Guardevoir zu sein.. und dann könnte es ja auch vielleicht die Attacke Teleport.. und wenn es die kann, kann es sich einfach zu uns teleportieren und uns aufhalten.. falls es ein Psychotyp ist.. jedenfalls wäre ich bei der Rauchwolken Aktion dabei", flüsterte Mia. Sie schaute die anderen mit ernsten Blick an.

  • "Das stimmt tatsächlich ABER wir haben so oder so keine andere Möglichkeit, denn jagen wird dieser Typ uns sowieso. Vielleicht hilft uns der Überraschungseffekt, wenn wir den auf einmal alle mit Rauchwolke attackieren. Wir müssen halt schnell rennen. Er hat ja soeben selbst gesagt, dass selbst gut ausgebildete Pokemon es nicht schaffen, Menschen in einer Gebäude zumzuteleportieren oder? Also Leute ein Versuch ist es wert! Was anderes können wir sowieso nicht machen!" Er zückte nun den Pokeball von seinem Glumanda. Er liess sein Glumanda raus.


    Glumanda hatte sich schon ersichtlich erholt. Tartares bückte sich zu seinem Pokemon runter und streichelt es über dem Kopf. Dann flüsterte er seinem Pokemon den Plan zu und Glumanda nickte.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Ich MUSS einfach mit ihnen gehen... Es geht einfach nicht anderst... "Okay Kiwano, biste fit? Auf mein Zeichen Rauchwolke und Zena, los komm raus!" sagte er zu Kiwano und warf dann den Pokeball des Sleima's "Okay Zena, vielleicht kannst du dem Kerl da en Schlammbad ins Gesicht verpassen, ich weiß, gesund is das nämlich nicht und auch noch verdammt klebrig, aber erstmal die anderen fragen" wandte er sich schließlich an die Gruppe um die Meinung über seinen Vorschlag zu hören. Inzwischen waren Litchee und Eisfee wieder im Pokeball, denn Litchee war stark geschwächt und Eisfee konnte sich auf Land nur langsam fortbewegen

  • "Vielleicht könnt ihr auch einfach aufhören, euch mit euren Rauchplänen lächerlich zu machen. Als ich euch hier bemerkt habe, habe ich sofort die nötigen Maßnahmen getroffen. Alle Boote und Kommunikationswege, die von dieser Basis wegführen, sind jetzt gesperrt, und die Blockade kann nur mit einer Master Keycard aufgehoben werden. Selbst wenn ihr mit euren Kinderspielchen vor mir davonkommt, sitzt ihr noch fest.


    "Und ich habe auch keine Lust, jetzt mit Schlamm oder ähnlichem beschmiert zu werden, also lasse ich euch einfach mal im Lager." Mit diesen Worten trat Eleus langsam zurück vor die Sicherheitstür des Lagerraumes, während Gallade weiterhin vor den Trainern stand und aufpasste.

  • "Dieser verdammte Typ bringt mich zum ausrasten..." murmelte Tartares vor sich hin und starrte den Typen an. "So wies aussieht.. Lässt er uns einfach so hier zurück.. Was fürn Spassti..." motzte Tartares rum. Wie sollten sie denn nun von der Insel wegkommen`?

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • "Was für ein Idiot. Aber Tartares, wir kommen von der Insel weg, sobald wir in der Nähe vom Wasser stehen würden. Schon vergessen? Viele haben Wasserpokemon. Aber als erstes sollten wir erstmal schauen, dass wir an gallade vorbeikommen, oder?"
    Alisha stand auf und nahm das kleine Trasla auf den Arm.
    "Was sollen wir nur tun...wie kommen wir hier jemals wieder lebend raus?"

  • ,, Mist wir sitzen fest... scheint als müssen wir alles ferfeuern was wir haben... komm schon Tanhel gib dein bestes.''
    Seth sah zu wie sein Tanhel auf Gallade zuflog und dachte dabei: Sieht ja fasst so aus als hänge es nun fast von mir allein ab... die anderen haben entweder schon aufgegeben oder kein Kampffähiges Pokemon mehr... ich könnte ihm ja damit drohen das mein Onix ein schönes Loch hier in den Boden haut... aber wenn das Schiff sinkt nützt uns das auch nichts... tja nun wird es sich wohl entscheiden... aber ich habe noch keinen Bock abzukratzen...

  • ,,Na ja, erst mal muss der Kerl hier heraus, wir sollten das nutzen, was sich hier im Raum befindet, wenn er die Türen absperrt müssen wir hier entfliehen. Borel wartet noch in dem Boot auf uns. Wenn er uns hier einschließt, pff dann nutzen wir eben das, was hier drinnen ist, es gibt einen Weg hier heraus, er muss nur noch gefunden werden. Gallade würde alle Attacken unserer Pokemon abblocken, wenn wir frontal angreifen, das hat bisher schon nicht geklappt, ich denke nicht, dass es jetzt klappen wird. Alle Boote weg, moment mal hat er nicht was von ner Keycard gesagt, vielleicht sollten wir die blaue Keycard benutzten, schaden kann es ja nicht. Warum denk ich nicht einfacher, anstatt so kompliziert zu denken.''


    Dylan kam nicht umher zu grinsen. Er hatte sich einfach auf den Boden gesetzt. ,,Dann verschwinde Eleus, du wirst uns wiedersehen, darauf kannst du dich verlassen, nächstes Mal wird der Sieg auf unserer Seite sein, du kannst uns zwar hier einfangen, aber du wírst uns nicht ewig hier halten können, wir finden einen Weg hier heraus!'' Er blickte ihm hinterher, aber setzte sich einfach auf den Boden.

  • Eleus grinste. "Die Frage ist nur, wie schnell ihr diesen Weg hier raus findet. Jedenfalls wird bald jemand kommen der sich um euch kümmert. Eure Pokémon sind schon geschwächt und ich überlasse es den Leuten in Kanto, wie sie weiter mit euch verfahren. Aber es sollte sich positiv auf eure Chancen bei den Admins hier auswirken, wenn ihr hier im Lager nicht allzu viel Chaos stiftet. Und da ich zumindest nicht glaube, dass wir uns noch einmal wiedersehen werden... adieu!"


    Er rief sein Gallade zurück in den Pokéball, und im selben Moment bestätigte er die Schalter zur Schließung des Lagerraumes. Sofort viel die gewaltige Sicherheitstür zu und überließ die Trainer sich selbst.

  • Alisha ging den Raum ab. "Können wir nicht irgendwie die unzählig vielen Pokemon auf den Paletten nützen? Oder hat es hier vielleicht irgendwo einen Lüftungsschacht, durch den wir klettern könnten? Irgendwas muss es doch geben. Das kann doch nicht unser Ende sein?!"
    Sie ging weiter, an den großen Paletten mit Pokebällen vorbei und blieb stehen. Ein eiskalter Schauer lief ihr über den Rücken. "Man, mir ist so kalt..ich weiß auch nicht warum."

  • Derrath ließ die Knöchel knacken. "Du wirst schon sehen, weas du davon hast...", rief er Eleus hinterher, "Das nächste mal machen wir dich ALLE!".


    Er besann sich kurz. "Öh...Und jetzt?"

  • "Das ist noch lange nicht unser Ende! Ich jedenfalls hab echt kein Bock darauf, hier drin zu sterben!!!!" sagte Tartares. "Ich werde einen Weg hier rausfinden Leute! Ich glaub der alte, selbstsichere Tartares ist soeben zurückgekehrt."


    Er liess einen Pokeball auf den Boden fallen und daraus kam sein Taubsi. Tartares befahl Taubsi, hier überall im Raum nach einen Ausweg zu suchen. Sofrot machte sich Taubsi auf den Weg und flog rum. Vielleicht gab es irgendwo einen geheimen Ausgang für Notfälle oder sowas.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Die Lüftungsschächte waren zwar alle derart sicher verriegelt, dass weder ein Pokémon noch ein Mensch hindurch klettern könnte, aber Taubsi entdeckte an der Decke eine kleine Öffnung, die der Position und der darunter liegenden Förderbänder nach zu urteilen zur Anlieferung von neu erbeuteten Pokémon diente. Auch sie war allerdings gerade mal so groß, dass ein Pokéball hindurchpassen konnte, aber für Menschen und für die meisten Pokémon hätte es nie ausgereicht. Zudem schien es auch enorm schwierig, an diesen hohen Punkt heranzukommen, selbst wenn man einige der Leitern, die sich noch im Lager befanden, zu Hilfe nehmen würde.

  • ,,Puh, der Kerl ist weg. Dann sollten wir uns mal an die Sache machen, die Admin Keycard funktioniert hier nicht, er hat was von Master gefaselt, die Idee muss ich jetzt leider auch verwerfen. Da gibts diese Halterungen am Rand und diesen Einlieferungskanal durch den nur Pokebälle durchpassen. Irgendwie müssen wir ein Pokemon oder so rausschicken, Funkverbindungen sind auch unterbrochen, Borel kann also nicht gerufen werden.'' Er überlegte noch einen Moment länger und hörte dann Alisha zu.


    ,,Du hast Recht, Alisha. Lass uns die Pokemon hier nutzen, irgendwas wird schon dabei herauskommen. Was Anderes bleibt uns auch angesichts der momentanen Lage nicht übrig. Borel muss irgendwie mit uns in Kontakt treten oder besser gesagt, wir mit ihm, das wär die einzige Möglichkeit.''

  • "Was haltet ihr davon, wenn ich mein Nidoran oder mein Sichlor da hochschicke. Die könnten Borel verständigen und ich denke Borel wird sofort erkennen, dass das Sichlor von mir ist, denn nicht jeder hat ein hellblaues Sichlor. Hmm.. Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit... Leider..." sagte Tartares. Er wusst tatsächlich keinen anderen Weg.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • "Das ist eine sehr gute Idee, Dylan. Daran hab ich auch schon gedacht. Hat niemand zufällig ein Stück Papier und einen Stift dabei? Dann könnten wir deinem Sichlor, Tartares den Zettel mitgeben und es soll diesem Borel den Zettel bringen. Was haltet ihr davon?
    Alisha wühlte in ihrer Tasche und suchte nach einem Blatt Papier und einem Stück Zettel.
    "Nen Stift hab ich, mehr nicht. Sorry." Sie hob den kleinen Bleistiftstummel hoch und zeigte ihn den anderen.

  • "Für was hab ich immer einen Block dabei!" sagte Tartares und wühlte kurz in seinem Rucksack rum. Dann zog er einen Block raus und riss davon einen Blatt ab. Diesen überreichter er Alisha.



    Sein Taubsi landetete auf seiner Schulter und Tartares lobte sein Pokemon. Danach zückte er den Pokeball von Sichlor und holte Sichlor raus. Zum Glück wurde Sichlor vorhin beim Kampf nicht ganz besiegt.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Heather blickte Eleus gleichgültig hinterher. Sie glaubte eher daran, dass seine Drohungen leer waren. Naja, egal. Sie umarmte Cassidy erneut und stand auf, um den anderen beim Schreiben der Nachricht zuzusehen. Sie hielt es ebenfalls für eine gute Idee. Cassidy folgte ihr und sah ebenfalls aufmerksam zu. Heather ließ Yoko aus dem Pokeball, die sich prompt auf ihrer Schulter niederließ.
    "Klasse Idee. Wenn ich helfen kann...sagt mir Bescheid.", sagte sie, bevor sie nachdenklich auf die Tür starrte. Sie fragte sich immer noch, woher er diese Pokemon genommen hatte.