Sonnenfinsternis - Battle of love

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sonnenfinsternis- Battle of love
    [Blockierte Grafik: http://www.tages-aktuell.de/wp…64349089_fc8ca09f95_m.jpg]


    Vorwort
    Willkommen zu meiner - mehr oder weniger neuen - Fanstory! Obwohl dies, wie schon gesagt, nicht meine erste Fanstory ist, weiß ich,
    dass ich die Kritik meiner Leser brauche, um diese Geschichte verbessern zu können. Dabeifreue ich mich ebenso über kurze Kommentare, die ihr mir auch per Gästebuch oder PN schicken könnt, wie über lange, ausführliche Kommentare! =)


    Idee
    Zu dieser Idee bin ich gekommen als ich mir den Film "River world" angesehen habe. Diese Idee hat sich dann gedreht und verbogen,
    so dass meine zweite FF namens "Sonnenfinsternis- Battle of love" enstanden ist.Als ich unterm Unterricht mal drauflos geschrieben habe, hat es sich meine ABF durchgelesen und gesagt sie finden es klasse.Darum stell ich es jetzt auch on =)


    Widmung
    Diese FF widme ich meine ABF im RL Jasmin. Hier am BB aber ~Yin~ und Tagträumerin, die mich beide auch dazu brachten und halfen die FF zu verbessern und on zu stellen.
    Ihr seid die besten.


    Wichtig
    In dieser FF werde ich in Sachen Liebe und Blut kein Blatt vor den Mund nehmen.
    Also bitte beachtet dies falls jemand ein Problem damit hat.

    PN- Benachrichtigung

    -Yin-


    GB-Benachrichtigung
    Ronya, Tsuki, Titans

    Inhaltsverzeichnis

    Prolog: Schneesturm
    Kapitel 1: Das Erwachen
    Kapitel 2: Zuviel des Guten

    Kapitel 3: Neuer Tag, neue Ereignisse


    [tabmenu][tab= Charakter]Hier vermerke ich alle Charas die wichtig sind, ich hoffe es passt!


    [Subtab= Kira Rí Shí][Blockierte Grafik: http://static.desktopnexus.com…ls/87594-bigthumbnail.jpg]
    Name: Kira Rí Shí
    Alter: 16 Jahre
    Art: Wolfsblut
    Hobby: Schwertkämpfen, lesen und träumen
    Charakter: Kira ist oft stur aber auch ruhig und verträumt. Doch wenn sie mit ihren zwei Schwertern kämpft ist sie sehr wild.
    Allgemein: Kira hat ihre Eltern in sehr jungen Jahren verloren und wohnte in einen Waisenhaus,
    bis sie ausbrach und in einen Schneestrum geriet.


    [Subtab= Jake][Blockierte Grafik: http://quizilla.teennick.com/u…1232471429_5810_full.jpeg]
    Name: Jake
    Alter: 17 Jahre
    Art: Mensch
    Hobbys: Flirten
    Charakter: Sehr selbstbewusst, angeberisch, doch eigentlich verschlossen
    Allgemein: Über Jake ist nicht viel bekannt.


    [tab= Weitere wichtige Nebencharakter]Die meisten Charakter folgen noch!


    [Subtab=Christian Onzoh][Blockierte Grafik: http://img0.liveinternet.ru/im…/64828117_Anime_Boy10.jpg]
    Name: Christian Onzoh
    Alter: 32 Jahre
    Art: Mensch
    Hobbys: Als Arzt arbeiten
    Charakter: Ruhig, ernst, hat ein sanftes Händchen
    Allgemein: Christian Onzoh gehört die Villa, hat viel Geld und ist ausserdem ein sehr angesagter Arzt.

    [Subtab=Larissa Anderson][Blockierte Grafik: http://i77.photobucket.com/alb…/Escandra/animegirl10.jpg]
    Name: Larissa Anderson
    Alter:
    16 Jahre
    Art: Mensch
    Hobbys: Lernen, mit Tieren spielen, zeichnen
    Charakter: Sehr diszipliniert ausserdem hat sie eine große Geduld.Später wird sie sich jedoch schon nach
    kurzer Zeit ändern, wenn sie mit Kira beisammen ist.
    Allgemein: Larissa arbeitet bei Herrn Onzoh in seiner kleinen Villa als Dienerin.

    [subtab=Helia Sungora][Blockierte Grafik: http://i176.photobucket.com/al…ime%20girls/brownhair.jpg]
    Name: Helia Sungora
    Alter: 16 Jahre
    Art: Mensch
    Hobbys: Tanzen, singen,mit ihren Freunden abhängen
    Charakter: Sehr offen, macht mit ihren Freunden jeden scheiß mit.
    In der Schule ist sie äußerst beliebt, hat viele Freunde und eigentlich ein großes Herz,
    wenn ihre Kindergartenfreundin Yui nicht da ist.
    Allgemein: Helia hat ihre Eltern an ihren 9 Lebensjahr verloren und lebt seitdem
    bei ihrer reichen Tante Eliana.

    [subtab=Yui Tadusa][Blockierte Grafik: http://i49.servimg.com/u/f49/15/09/06/21/anime-10.jpg]
    Name: Yui Tadusa
    Alter: 16
    Art: Mensch
    Hobbys: Lästern, modeln, singen, flirten
    Charakter: Angeberisch, kühl, arrogant
    Allgemein: Yuis Vater ist ein hoch angesehener Arzt und hat viel Geld.
    Ihre Mutter dagegen ist ein Model und wie ihr Mann, immer unterwegs.
    [/tabmenu]


    [tabmenu][tab=Wichtige Infos]
    [Subtab=Schule]
    [Blockierte Grafik: http://i27.servimg.com/u/f27/15/67/70/30/school10.jpg]
    Das ist der Schulhof mit der Schule im Hintergrund.
    Info:
    -107 Zimmer
    -Schwimmhalle mit Sprungbrett

    -Sporthalle


    Das sind die wichtigsten Informationen, weitere folgen in der Story.
    [Subtab= Schuluniformen]
    [Blockierte Grafik: http://images.ados.fr/bd-manga…e-uniforme-2334062719.jpg]
    Info:
    Das hier ist die weibliche Schuluniform der
    Taonakira Highschool.
    Meist wird das Oberteil geschlossen getragen, funktioniert aber auch offen mit einfarbigen Top.


    [Blockierte Grafik: http://fsa.zedge.net/content/3/9/6/2/1-4363713-3962-t.jpg]
    Info:
    Männliche Schuluniform der Taonakira Highschool.
    Hosen sind lang oder kurz, aber immer schwarz.
    [/tabmenu]

    Prolog: Schneesturm


    Der Wind war eisig, der Schnee kalt und ich am Ende meiner Kräfte.
    Heute schien der Mond hell in der dunklen Nacht. Ich stampfte nur noch mühsam durch die schneidende Kälte, doch als der Wind mir den eiskalten Schnee ins Gesicht wehte, biss ich die Zähne zusammen .
    Ich versuchte weiter zugehen, doch meine Beine waren erstarrt. Ich konnte keinen Schritt mehr machen und fiel völlig entkräftet in die weiße Pracht.


    Möglicherweise lag ich eine Zeit im Schnee, als ich einen Schatten den Mond verdunklen sah. Der Schatten flog vom Himmel herab, so dachte ich, es sein ein Adler.
    Doch als es immer näher kam sah ich es besser, es war ein Engel, mit schwarzen Flügeln.
    “Was? Ein … Engel! Träum ich?” Schoss es mir durch den Kopf.
    Doch ein stechender Schmerz in meinen Beinen wusste es besser.
    Als der Engel nur noch ein paar Schritte von mir entfernt war verlor ich das Bewusstsein.


    Kapitel 1 folgt in kürze …



  • ERSTE XD


    mhmh also der Startpost ist nicht schlecht.Um genauzusein ist er sogar ziemlich gut XD Da ist wirklich alles drinne.
    und OMG ich bin in deiner Widmung :blush: ich fühle mich voll geehrt


    also die/den Charakter hast du gut beschrieben finde ich.Aber du hast nen kleinen Fehler im Tabmenü.Das is nämlich nachdem letzten beschreibenden Satz sowas von wegen Tabmenü ^^ aba da seh ich drüber weg denn du hast es ja grede erst gelernt un ich kanns zum Beispiel gar nich -.-'' ich bin so unfähig XD
    den zweiten Chara würde ich auch in ein extra Fach machen...das sieht besser aus
    außerdem shiet der ziemlich so aus wie Ikuto aus Shugo Chara is zwar schon zwei monate her seid ich den Snime egschaut hab aber das is hundertpro der selbe XD
    Im Anime mag ich ihn nich aba ma gucken was du aus ihm machst


    ich hätte auch gerne ne PN mausi XD


    lg -Yin-
    PS:innerhalb von 24 stunden muss Porlog oder 1.Kapitel da sein sonst wird die inaktiv...musste ich auch schon erfahren.Den vor meiner aktuellen ersten FS wollte ich schon eine straten un als ich zwei Tage später den Prolog einstellen wollte ging das nich :patsch:

  • Kon'nichiwa Kleines ;P
    Ich hab mich gefreut als du mir gerade sagtest das du deine FF on gestellt hast
    und ich bin positiv überrascht. Ich weiß ja was für ein Chaos bei dir in deinem
    ersten Startpost herrschte, doch dieser ist super geworden.


    Starpost
    Wirklich schön geworden.
    Das Bild ist meiner Meinung gut gewählt und ich finds toll.
    Du hast ihn schön gegliedert undauch farben gewählt die zum ganzen Startpost passen.
    Was mir gefällt ist, das du die Charaktere in ein Tab-Menü gesteckt hast, durch
    haben deine Leser eine bessere Übersicht und die ganzen spoiler nerven nicht.


    Charaktere
    Es sind Bilder vorhanden.
    Man erfährt nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig über
    die Protagonisten. Eine kurze "Lebensgeschichte" hast du auch
    geschrieben und im großen und ganzen finde ich es in Ordnung.


    Prolog
    Ich habe ihn mir ja schoneinmal durchgelesen und fand ihn sehr schön
    geschrieben, kurz aber schön.
    Ich hatte dir vergessen zu sagen, es hört sich nicht so schön an, wenn du
    schreibst:
    Ich lag eine Zeit im Schnee , es waren vielleicht nur 2 oder 5, möglicherweise auch 10 Minuten, als ich einen Schatten den Mond verdunklen sah.
    So hörts es sich z.B. besser an und du hast direkt ein paar Wörter mehr:
    Ich lag eine Zeit im Schnee, es ist wahrscheinlich eine kurze Zeit vergangen,
    möglicherweise lag ich hier schon länger, als ich einen Schatten den Mond verdunkeln sah
    .
    ...oder du schreibst einfach die Zahlen aus^^


    So das wars von meiner Seite,ach ja danke für die Erwähnung in der Widmung, es ist mir eine Ehre dort zu erscheinen, meine Liebe (;


    hdl tsuki

  • Guten Abend bzw. Morgen/Tag, je nachdem, wann Du mein Kommentar liest. Da ich selbst [ups, Schleichwerbung ; P] eine FF schreibe und mich immer über Kommentare freue, möchte ich dir die gleiche Freude zuteil kommen lassen.
    Zuerst möchte ich deinen Titel kurz "bewerten". Er ist meines Erachtens sehr ... außergewöhnlich. Sonnenfinsternis lässt auf etwas Mystisches schließen. Hinzu kommt Battle of Love, was wohl heißt, dass es auch ein wenig, wenn nicht sogar viel, Romance geben wird. Dein Titel verrät eigentlich nichts über deine Geschichte. Das finde ich gut, denn sonst wäre ja die Hälfte der Spannung, die hoffentlich in deiner Story auftauchen wird, dahin. Immerhin hat er mich auf deine Story aufmerksam gemacht. ;]
    Deinen Starpost finde ich soweit okay. Er enthält jede wichtige Information, die ein Leser sich von einer frisch online gestellten FF wünschen könnte, ist dabei aber überschaubar geblieben. Ich möchte aber sagen, dass es mir persönlich eigentlich relativ egal ist, wie ein Startpost aussieht. Was zählt, ist die Qualität deiner Geschichte. Ihre Handlung, dein Schreibstil, ... sowas eben. Wobei ich es aber trotzdem lieber habe, auf einen gut gestaltenen Startpost zu treffen, als auf einen, in dem man sich verirren könnte.


    Kommen wir nun zum Wichtigsten: deinem Prolog. Was mir und wahrscheinlich auch allen anderen hier als erstes aufgefallen ist, ist, dass er sehr kurz ist. Ich finde, wenn man sich schon die Mühe macht, einen Prolog zu schreiben, darf er ruhig etwas länger werden. Er soll den Leser ja in die Story einführen, sie interessant machen, was bei dir leider nicht der Fall ist, so leid es mir tut, dir das sagen zu müssen.
    Nicht nur, dass der Prolog sehr kurz ist und dadurch sogut wie keine Handlung enthält, er ist meiner Meinung nach auch recht holprig geschrieben. "Schneiende Kälte" und "die weiße Pracht" scheinen mir sehr merkwürdige Zusammenstellungen zu sein. Vor allem letzteres. Wenn ich völlig entkräftet und allein in der Kälte wäre, würde ich den todbringenden Schnee nicht als weiße Pracht beschreiben. Und auch dieses "es waren vielleicht 2 oder 5, wenn nicht sogar 10 Minuten ..." passt nicht ganz in die Situation hinein, die du versuchst zu beschreiben. Dein Protagonist ist anscheinend dem Tode nahe, zählt er da tatsächlich die Minuten? Wohl eher nicht, oder?
    Außerdem hast du auch ein oder zwei Rechtschreib- und Kommafehler gemacht.^^


    So, das war's. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Kritik ist die Medizin eines jeden Autors.

  • Ersteinmal danke an die ganzen Kommentare, soviele hätte ich fast nicht erwartet.

    -Yin-
    Als erstes danke -Yin- du hast fast schon ZU früh ein Kommi geschrieben *O* Aber ich finds klasse das dir meine Startpost gefällt, der Prolog ist jetzt auch schon on.

    Tsuki
    Danke das du dir auch Zeit für ein Kommentar gelassen hast. Also ich freu mich auch von dir über positive Kritik. Der Prolog war in meinen Gedanken besser


    Elaine Dankeschön das dir der Titel gefällt, du hast auch recht, es wird mystisch udnauch romantisch mit einer handvoll Action. Zja, beim Prolog holperts schon, ich weiß dass er kurz ist, aber ich habe es zwei meiner ABF´s gegeben udn sie fanden es ganz gut. Ich versuche in noch länger zu machen.


    Also vielen dank an bisher alle Kommentare, bei -Yin- weiß ich das sie eine PN-Benachrichtigung will und ihr beiden Tsuki und Elaine?

    LG ~Shira~

  • Leider sind sonst keine weiteren Kommis gekommen -_- Aber ich komm dann gleich lieber zum nächsten Kapitel, zuvor noch hilfe von dir!

    Kapitel 1: Das Erwachen

    Als ich aufwachte lag ich in einem schwarzen Himmelbett. Erschrocken fuhr ich hoch, wurde aber wegen eines stechenden Schmerzes auf das Bett zurück geworfen. Also hob ich nur langsam den Kopf und sah mich um.
    Die Wände waren dunkelrot und alle Möbel in einem schlichten, aber auch stilvollen, Schwarzton gehalten.
    Neben dem riesen schwarzen Himmelbett stand ein Stuhl der etwas unbequem wirkte.
    Es war alles so ruhig, ich hörte nur meinen leisen hauchenden Atem und sonst nichts.
    Als ich mich ein bisschen bewegt spürte ich einen leichten kitzelnden Stoff.
    “Seide“Dachte ich sofort und ich hatte wirklich ein schwarzes Seidenkleid an, das beinahe zu schade zum Schlafen war.
    Eine Weile lag ich reglos da, bis ich leise federnde Schritte bemerken die an der Tür hielten.
    Ich schaute hastig zur Tür, die Klinke wurde vorsichtig nach unten gedrückt und die schwarze Holztür leise geöffnet.
    Ein kleines Mädchen mit schwarzen, fast grauen Haaren betrat das Zimmer und ging mit gesenkten Kopf zu einem Schrank direkt gegenüber von mit. Ich war zu Tode aufgeregt und stellte mich schnell schlafen. Was wollte sie hier? Wo bin ich?
    Geschickt holte sie ein Kleidungs Stück hervor.
    Doch im falschen Moment öffnete ich die Augen und das Mädchen sah das ich wach war.
    Geschmeidig wie eine Wildkatze rannte sie zum Fuße des Bettes und sagte: “Ich bin Larissa, gnädige Dienerin von Herr´n Onzoh.” Mein Atem stockte als sie sich noch wie vor einer Königin verbeugte.
    Festgedrückt an dem Bettgestell bohrten sich meine Fingernägel in das schwarz lackierte Holz.
    “Ganz ruhig Kira, keine Angst.” Sprach ich mir Mut zu und rügte ich ein kleines Stückchen vorwärts. Immer weiter robbte ich mich in Larissas nähe, bis ich nur noch eine Handbreite von ihr entfernt war, ich wollte sie berühren und spüren das dass alles echt war.
    So nahm ich mein letztes Stückchen Mut zusammen und berührte das immer noch stillstehende Mädchen am Ellbogen.
    Genau in diesem Moment kam ein älterer Herr in das Zimmer, er hatte graues, fast weißes Haare die ihm in das Gesicht hingen. Der Mann flüsterte Larissa etwas zu, worauf diese verschwand.
    Der Mann hatte eisblaue Augen, mit denen er mich an sah. “Wie geht es ihnen?”
    “G-Gut, wer sind sie?”Wollte ich wissen. “Mein Name ist Christian Onzoh, ich bin Arzt und der Inhaber dieser Villa, darf ich fragen wer sie sind?”
    “I-Ich h-heiße Kira, Kira Rí Shí.” Ein mulmiges Gefühl stieg in mir auf als er eine Tasche neben dem Bett aufhob und etwas heraus holte. Als er meinen Blick bemerkte sagte er: “Ich möchte nur sehen ob sie eine Gehirnerschütterung oder sonstiges haben.” Seine Stimme war so sanft das man ihm einfach glauben musste.


    Nach langer Untersuchungszeit kam Larissa mit einem flüchtigen “Hallo” in das Zimmer.
    Herr Onzoh erklärte mir dass ich nur einen Gedächtnisverlust und eine Beinstörung hatte die bald vergeht, darauf verliest er dann das Zimmer. “Also Kira, weißt du woher du kommst?” Verwirrt blickte ich zu Larissa die gerade etwas aus dem Schrank holte. “N-Nein, wenn ich recht überlege nicht. Ich erinnere mich an nichts.” Etwas enttäuscht seufzte sie und atmete dann doch erfreut auf. Als sie sich umdreht weiß ich auch schon warum, sie hielt ein wunderschönes dunkelblaues Seidenkleid, mit der Brustverzierung aus Pailletten in meine Richtung.
    “Das wirst du anziehen!” Bei diesen Worten erschrak ich: ”Das ist doch viel zu kurz!”
    “Ach nein, ” Lautet die Antwort, sie und holte noch ein paar Ballerinas die ebenfalls blau waren aus dem Schrank. “Es ist in 20 Minuten 18 Uhr und um diese Zeit gibt es Abendessen. Außerdem musst du dabei sein und das geht nur edel, basta!”
    Ihr Ton ließ mich verwundern, die Antwort von mir viel leicht aus: “Ich kann nicht aufstehen.”
    Larissa ließ sich nicht erweichen und ging schnell aus dem Zimmer. Kurze Zeit später kam sie mit einem Rollstuhl wieder.


    Das umziehen dauerte 10 Minuten, außerdem bestand Larissa darauf meine Haare fein zu machen. Auf meine Antwort das man da nicht fiel machen kann, da sie zu kurz sind schüttelte sie nur den Kopf und sagte: “Alles ist möglich, wenn man daran glaubt!”
    Und wirklich, sie hat es geschafft dass meine blonden, kurzen Haare lang aussahen.
    Sie hatte Kunsthaar befestigt und die Haare mit einem Lockenstab wellig gemacht, dass sie glänzten war ein weiterer Positiver Aspekt.
    Der Rollstuhl war leider ein Minuspunkt, da er unbequem und auch nicht schick war.
    Doch Larissa nahm einfach zwei flauschige, schwarze Kissen vom Bett und stopfte es hinter meinen Rücken, so dass ich einigermaßen angenehm saß.
    Dankbar lehnte ich mich zurück wärend sie mir erzählte: “Du darfst nicht sabbern, rülpsen, schlingen und pupsen! Gierig trinken ist auch verboten, wenn du das tust bist du unten durch bei dem Chef.” Mit einem messerscharfen Blick sah sie mich an, bis ich endlich nickte.
    “Ok, dann auf in den Speisesaal, es ist in nur 7 Minuten schon 18 Uhr!”


    Kapitel 2 folgt …


    Eure ~Shira~

  • Keine Kommis zum 1 Kapitel :´(. Egal, vielleicht kommt eins zum 2. Ausserdem ist das dass letzte, bis in 2 Wochen (Bin da im Urlaub)


    Kapitel 2: Zuviel des Guten


    Dankbar lehnte ich mich zurück wären sie mir erzählte: “Du darfst nicht sabbern, rülpsen, schlingen
    und pupsen! Gierig trinken ist auch verboten, wenn du das tust bist du unten durch bei dem Chef.” Mit einem messerscharfen Blick sah sie mich an, bis ich endlich nickte.
    “Ok, dann auf in den Speisesaal, es ist in nur 7 Minuten schon 18 Uhr!”


    Mit einem schnellen Zug öffnete sie die Tür und schob mich in den weiß- rot gestrichenen Gang.
    Der Ahornboden war bedeckt mit einem roten Samtteppich, auf dem wir nur schleppend voran kamen.
    Noch immer redend schob mich Larissa den ungefähr 10 Meter langen Gang, mit den wenigen Möbeln voran.
    Als wir stehen geblieben waren, dass Larissa sich kurz ausruhen konnte sah ich mich derweil um und holte geräuschvoll Luft. Vor uns erhob sich nämlich eine riesige Halle indem der Boden wieder mit roten Seidenteppichen ausgelegt war. An der Decke hingen ebenfalls große Diamantenkronleuchter, außerdem führten zwei geschwungene, goldene Treppen an beiden Seiten hinab in den zweiten Stock.
    “ Ok wir können weiter.” Sagte Larissa schließlich und schob mich durch die Halle, vorbei an den Treppengelände und den gegenüberliegenden Panoramafenster, an einen Fahrstuhl ganz hinten vorbei an Pflanzen und Hauspalmen. “Richtig versteckt.” Schoss es mir durch den Kopf.
    “Puh, der Fahrstuhl ist erreicht, aber es ist schon 2 Minuten vor 18 Uhr.” Schnell drückte Larissa den Knopf das der Fahrstuhl kommt und redete immer noch von einer Schule in die sie ging, bis endlich der Aufzug kam. “Wir müssen in den 2 Stock und um den Speisesaal zu kommen, also drück endlich den verflixten Knopf Kira. Sonst kommen wir zu spät!” So schob sie mich hinein in den etwas engen Fahrstuhl und ich drückte den roten Plastikknopf, der uns nach unten beförderte.
    Zitternd und ratterten setzt wir uns in Bewegung. Schon nach kurzer Zeit hielt der Fahrstuhl an und wir stiegen in der genauso imposanten Haale wie vorhin aus. Der einzige Unterschied war das die Wände
    und Teppiche Blau, statt rot waren.
    Von da aus war es nur noch ein kurzes Stück in die Speisehalle.


    “Mrs. Anderson, schön sie zu sehen, hallo Mrs. Rí Shí.” Winkt uns Christian Onzoh zu.
    Mit einer höflichen Verbeugung schob mich Larissa zu Tisch, machte einen Knicks und wollte sich schon zum gehen wenden. Doch sie blieb stehen als ich sagte:” K- Könnte Larissa bitte hier bleiben und mit uns essen?” Ich blickte mit einem hoffnungslosen Blick zu ihr, denn
    auch Herr´n Onzoh bemerkte.
    “Natürlich, wie dumm von mir. Setzten sie sich Mrs. Anderson!”
    Mit einem hochroten Gesicht, las ich die Speisekarte, die wir gerade bekommen hatten.
    Nach kurzer Zeit kam Kellner vorbei und fragte uns war wir möchten.
    Larissa bestellte sich eine Lauchsuppe, Herrn Onzoh ein Steak mit einem Gartensalat und ich bekam eine leckeraussehendes Ramen.


    “Hoffentlich war das Essen gut, die Nachspeise ist heute Kirschen oder Erdbeeren Soufflé.”
    Der Kellner wirke aufgeregt als er unsere Bestellung notierte und sie wiederholte.
    “ Zwei Kirsch und ein Erdbeeren Soufflé. Kommt sofort.”
    Geschwind verschwand der Kellner währen Christian erklärte: “Herr Sonoka ist gerade neu angestellt und hat Angst falsch zubedienen. Doch das Essen war toll, findet ihr nicht auch?”
    Eilig nickten Larissa und ich, unterdessen wurde uns die Nachspeise aufgetischt. Diese sah entzücken aus, mit Genuss aß ich mein Erdbeeren Soufflé.


    “Vielen Dank für das Essen Herr Onzoh,.” Bedankte sich Larissa, kurz nachdem die Teller fort getragen wurden.
    “Das macht doch nichts Larissa, sonst muss ich leider ja alleine Essen. Jacob kommt in einer Woche zurück.”
    Schnell klärte er mich auf, als er meinen fragenden Blick sah.
    “Mein Sohn musste wegen schlechten Noten in das Internat “Samura” und kommt in einer Woche wieder.”
    Nach einem kurzen, anderweitigen Gespräch wollte mich Larissa wegschieben, wurde aber noch kurz von Christian Onzoh unterbrochen.
    “Ich hätte das ganz vergessen, ich habe dich für morgen in der “Taonakira Highschool” angemeldet.
    Die Schuluniform wird dir Larissa im Zimmer geben, sie klärt dich auch noch auf. Gute Nacht.”
    Schnell bedankten wir uns und quatschten noch während des Rückwegs.
    Als wir im Zimmer waren schob sie mich zum Fußende des Bettes und kramte im hinteren Kleiderschrank.
    “Wie ist den diese Taonakira Highschool?” Fragte ich Larissa neugierig.
    “Mhhhh, ” Überlegte sie und kramte im Schrank weiter.
    ”Sie ist ziemlich groß, hat verschiedene Klubs und mehr oder weniger nette Lehrer. Aber das ist jetzt ziemlich egal, besser du legst dich bald schlafen damit du morgen ausgeschlafen bist.”
    Mit schnellen Schritten kam sie vor mich hin, schob mich in dem gleichen Zimmer zu einer anderen Tür, neben dem Bett und zeigte mir das prachtvolle Bad. Dieses ist mit schwarzen Marmorfliesen ausgelegt und für einen Rollstuhlfahrer ein Albtraum. Denn wenn man zu der riesigen Badewanne möchte, musste man vier Stufen rauf kommen.
    “Also deinen Schlafanzug hole ich gleich, ok. In die Badewanne werde ich dir aber reinhelfen müssen.”
    Als Antwort zog ich meine Schuhe aus und entfernte die Haarverlängerungen, während sie ging.
    Nach kurzer Zeit kam sie wieder und hob mich in die Wanne, wo ich mir erst das Kleid und dann die Unterwäsche auszog.


    Wollig, warm war das Wasser in dem ich versank. Der Raum war Nebeldurchflutet und ich in Gedanken versunken.
    Mit einem Ruck schreckte ich auf, als jemand plötzlich an der Tür klopfte.
    “Ich bin es, Larissa.” Hörte ich die Stimme von ihr und erwiderte:”Ok, komm rein.”


    “Endlich schlafen!” Dachte ich und fühlte die bequeme Seide durch meine Finger rieseln. Diesesmal hatte mir Larissa eine kurze schwarze Baumwollhose und ein rotes Seidentank-Top zum schlafen gegeben. Die Bettdecke hatte ich mir bis zum Kinn hochgeschoben und sah wie Larissa die Tür schloss und ging.
    Ich war müde, dass musste ich zugeben, aber auch zu Tode aufgeregt was morgen passieren würde.
    “Was ist wenn sie mich nicht mögen?” Schoss es mir durch den Kopf, “ Ich will nicht alleine sein.”
    Plötzlich durchflutete mich ein greller Blitz und ich sah ein Bild von einem Mädchen mit kurzen blonden Haaren die mit ihren weinroten, verweinten Augen ins leere starrte. Schnell wird mir klar das dass
    traurige Mädchen ich bin.
    Doch so schnell wie das Bild kam verschwand es auch wieder und zu müde noch einen einzigen gescheiten Gedanken zu haben, schlief ich in einer wolligen Wärme und einer Verwirrung ein.


    Kapitel 3 in kürze ...


    Eure ~Shira~

  • Sorry Shira, dass ich erst so spät kommentiere, aber ich hab's wirklich einfach vergessen. >_<" Tut mir ehrlich leid. So, aber jetzt bin ich da und werde deine FF würdig kommentieren! Haha!!!


    Zu Das Erwachen
    Haha! Eigentlich sagt man jemandem zuerst die schlechte und dann die gute Nachricht, aber ich mache es mal andersrum. Dein erstes Kapitel hat durch die letzte Ermahnung von Larissa einen großen Pluspunkt von mir bekommen. "Nicht sabbern, rülpsen, schlingen oder pupsen, sonst bist du unten durch beim Chef!" Haha! Das finde ich echt witzig!! Aber jetzt mal zum ernsten Teil des Kommentierens:
    Du hast viele, viele Zeichenfehler. Das scheint deine Schwachstelle zu sein, was? Du musst auf jeden Fall daran arbeiten! Das Lesen macht einfach keinen Spaß, wenn einem ständig irgendwelche dummen Fehler auffallen, die überhaupt nicht sein müssten. Außerdem hast du auch einige Tippfehler, die man erst recht hätte vermeiden können, sowie Konjugationsfehler gemacht, die wirklich ... auffallend dämlich erscheinen können. Bitte, versuch möglichst schnell das wegzubekommen, sonst liest man deine Geschichte wirklich nicht allzu gerne, egal, wie toll sie auch sein mag.
    "Zu Tode aufgeregt"? Das hab ich zwar so noch nie gehört, aber von mir aus ... sowas passiert dir öfter, du nimmst die Umgangssprache für deine Geschichte. Nicht sehr ... mh, wie soll ich das sagen?... professionell ist eigentlich nicht das richtige Wort, aber das trifft es relativ gut.
    "Riesen" sollte bei dir eigentlich "riesige" heißen. Riesen sind die überdimensional großen Menschen, die in Märchen gerne normalgroße Leute erschrecken, weißt du? ; D
    Ach ja! Jetzt hätte ich beinahe was vergessen: du hast dich eimal ziemlich auffällig wiederholt. Und zwar bei den Beschreibungen deiner zwei neuen Charaktere. Beide Male hast du "schwarze, fast graue Haare" oder eben etwas anderes geschrieben.
    Was ich dir auch noch sagen wollte: dadurch, dass Kira jetzt in einem ihr völlig fremden Haus aufgewacht ist, erhälst du die Spannung ziemlich gut, die in deinem Prolog gar nicht aufgetaucht ist. Was mich allerdings stört, ist, dass deine Hauptperson sich kaum Gedanken über ihre Situation macht und dass man als Leser keine Gefühle von Kira erahnen kann, weil du sie nicht einmal andeutest.


    Zu Zuviel des Guten
    Mh... deine Überschrift verstehe ich nicht ganz. Es ist für Kira doch sicherlich toll, in einem so vornehmen Haus aufgenommen und bedient zu werden, oder etwa nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie, zumal die an ihr vorheriges Leben ja keinerlei Erinnerungen zu haben scheint, das nicht genießt. Aber gut, das ist meine Ansicht.
    Was die Grammatik betrifft, kannst du dir das gleiche merken, wie oben schon genannt: Umgangssprache auslassen, Zeichenfehler vermeiden und Konjugationen beachten.
    Larissa scheint Kiras (neue) beste Freundin zu werden. Ich finde sie nett, aber es ist auch merkwürdig, dass Kira ihr einfach so blind vertraut. Okay, ihr bleibt im Nachhinein nichts anderes übrig, aber trotzdem sollte ein Autor seinen Charakteren mit Gedanken und Gefühlen Leben einhauchen. Was bei dir aber gut zur Geltung kommt, ist die Bewegung, die Aktivität der einzelnen Personen. Die Handlung geht recht schnell vonstatten, was diesen Eindruck vermutlich nur noch verstärkt. Ein Lob dafür!!


    Nya, das war's erstmal wieder von mir. Irgendwie wirkt mein Kommentat ziemlich gehetzt, findest du nicht? Ich hab mir aber wirklich Mühe gegeben! *wuäh* Na egal. Ich hoffe, ich helfe dir mit meiner Kritik. *zum Abschied nick und verbeug* Sayonara!
    Ansonsten bin ich auf dein drittes Kapitel gespannt. O.O**

  • Ich hab dir schon seit langem ein Kommi versprochen und da bin ich!
    Naja, aber da ich keine Lust hab so viel zu schreiben, kommentiere ich nur dein
    Letztes Kapitel, meine Vorposterin hat ya fur dein erstes Kapitel, die wichtigsten Sachen
    aufgezahlt.



    Zu viel des Guten
    Bevor ich was zum Kapitel sagen, muss ich sagen die Tatsache das
    Kira mit Schwertern kampft und auf ne High School gehen soll, iwie komisch ist xD
    Iwie gehts nicht vorran, :D
    vllt wirds spannender wenn das Samurai-Madchen auf ne High School geht.
    Wenn man das ganze Kapitel zusammen nimmt war es in Ordnung.
    Ein paar Fehler sind vorgekommen. Hast du eig eine Betaleserin, wenn nicht
    lohnt es sich jemanden zu suchen, z.B wegen der Zeichensetzung, deine Leser
    werden es einfacher haben zu lesen.
    Was ich auch noch an Kira iwie komisch finde, wie kann sie einfach so bei fremden
    bleiben, ohne sich sorgen uber sich zu machen. Was wenn das iwelche Psychos sind?


    ~Traumerin

  • [tabmenu]
    [tab=Gegenkommentare]
    [subtab=Wichtig!!!] In der Startpost ist ein Update das auffallen müsste und hoffentlich nützlich ist.
    Ausserdem tut es mir leid das erst jetzt das 3 Kapitel kommt *Schäm*
    Die letzte Anmerkung, ich werde Gedanken nun einfach Kursive schreiben.

    [subtab=Ronya] Also fang ich mal bei dir an :D
    Das mit dem späten Kommi macht nichts, hauptsache überhaupt eines.

    Zitat


    Mh... deine Überschrift verstehe ich nicht ganz. Es ist für Kira doch sicherlich toll, in einem so vornehmen Haus aufgenommen und bedient zu
    werden, oder etwa nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie, zumal die an ihr vorheriges Leben ja keinerlei Erinnerungen zu haben scheint,
    das nicht genießt.

    Stimmt, da muss ich dir recht geben, Überschriften sind einfach nicht meine Stärke.
    Mit dem vorherigen Leben ist es so das sie Angst hat. Sie weiß nicht wie sie hergekommen ist. Kira könnte etwas angestellt haben oder sie ist
    einfach abgehauen, alles ist möglich.


    Sonst danke für dein Kommentar Ronya :D
    [subtab=Tagträumerin] Jetzt zu dir :D
    Bis jetzt kämpft sie noch nicht mit Schwertern, das kommt alles noch etwas später.

    Zitat

    Was ich auch noch an Kira iwie komisch finde, wie kann sie einfach so bei fremden bleiben, ohne sich sorgen uber sich zu machen. Was wenn das iwelche Psychos sind?

    Wie Ronya schon gesagt hat, ihnen bleibt ja sonst nichts übrig, oder nicht?


    Auch danke für dein Kommentar Tagträumerin.
    [/tabmenu]


    Kapitel 3: Neuer Tag, neue Ereignisse


    (Larissa)


    Erschrocken fuhr ich hoch, als mich das herzlose klingeln eines Weckers aus meinen süßen Traum ries.
    Es war mein fieser Wecker, deshalb schlug ich wütend auf die Austaste und mit einem Male war es totenstill, bis auf die Vögel, die draußen ein Konzert gaben.Müde streckte ich meine Arme von mir und dachte: Muss ich aufstehen? Was bringt es mir schon, dass ich in die Schule gehe?
    Doch mir war klar das Es sein muss, immerhin zahlte Herr Onzoh mein Schulgeld und ihm würde es nicht gefallen, wenn ich sein Geld verschlafe.


    Nach einen kurzen Morgenkampf um das Aufstehen erhob ich mich von meinem Feldbett und marschierte durch das kleine Zimmer in das Bad.
    Dies war nicht klein sonder mickrig und hatte nur eine Dusche, Waschbecken, WC sowie ein Schränkchen.
    So seufzte ich nur und erledigte meine Morgenwäsche mit Zähne putzen, Duschen und Klo gehen.
    Gleich darauf zog ich meine Schuluniform an, schwang mir meine schwarze Schultasche auf den Rücken und machte mich auf den Weg zu Kira.


    (Kira)


    Mit einem kurzen Hupen verjagte der Busfahrer die Schüler auf der Straße und blieb stehen.
    Als er die Türen endlich öffneten, drängelten sich die Schüler schon rein.
    Nur ich stand da und bohrte vor Nervosität mit meiner einen Hand die Fingernägel in die schwarze Lederschultasche und zog mit der anderen die Uniform zurecht.
    Wo ist den Larissa!?
    , fragte ich mich aufgereckt und blickte wild umher.
    Wahrscheinlich schon im Bus!
    , dachte ich und stieg in das gelbe Fahrzeug ein.
    Ich sah mich um und entdeckte meine Freundin in der Mitte, wo sie mit einem blonden Mädchen spricht.
    Mit schnellen Schritten ging ich an ihr vorbei und fragte jemanden, ob der Platz frei sei.
    Dieser nickte mir lächelnd zu und nahm seine Tasche vom Sitz neben ihm.
    Sofort sahst ich mich hin und versuchte meine Uniform hinzurichten. Der schwarze Rock war mir etwas zu kurz, sodass ich mir eine schwarze Leggins darunter anzog. Meine rote Saitenbluse war aufgeknöpft, darunter trug ich ein schwarzes, eng anliegendes Top.
    Die schwarze Schleife in meinen blonden Haaren sahst nach einigen herum fummeln im Handspiegel wie eine eins und wir kamen nach endlichen Minuten vor einer imposanten Schule zum Stehen.


    „Hallo, ich bin Kira Rí Shí. Ich wollte fragen, in welche Klasse ich gehöre.
    Die Sekretärin warf mir einen geschäftigen Blick zu und antwortete: „Klasse 10D, Zimmer 107, Trakt 16.“
    Mit einem dankbaren Nicken spazierte ich hinaus aus dem Rektorat und marschierte Trakt 1 entlang.
    Warum hier jetzt schon so viel los war, verwunderte mich, denn wir hatten noch eine halbe Stunde vor Schulbeginn.


    „Wenn das der Trakt 15 ist, muss ich nur noch diese Treppe hoch.“ Triumphierend schob ich mir meine Schultasche die Schultern wieder herauf und stieg die 26 Treppenstufen bis zum Zimmer 107 hin. Endlich hatte ich nach vielen Fehleversuchen den richtigen Weg gefunden.
    Also öffnete ich die Tür und ging in das Zimmer.
    Dort fielen die ersten Sonnenstrahlen durch die riesigen Panoramafenster auf den hellen Holzboden.
    Ich blickte hin und her, doch das einzig was ich sonst noch sah waren die vielen Tische ohne einer einzigen Person.
    So verließ ich das Zimmer wieder, machte die Tür zu uns setzte mich auf eine Fensterbank im Schulgang.


    Es war nun acht Minuten vor Schulbeginn und endlich kam ein Lehrer die Treppe hochgestiegen.
    Man bin ich nervös! Puh ruhig bleiben Kira.
    Deshalb her hob ich mich von der Bank, steckte meinen Block ein und ging hinter ihm her.


    (Erzählerin)


    Es gongt zur ersten Stunde und die Schüler drängten sich in die Klasse 10D, unter denen auch eine gewisse Helia Sungora, auch bekannt als Tanzmaus und beste Freundin von Yui Tadusa, die reiche Tochter eines hoch angesehenes Arztes und die größte Zicke der Schule.


    Die beiden setzten sich an den hintersten Tisch und redeten über die Klamotten von Jeremy Higsn, den Mathematiklehrer.
    „Seine kackbraune Caprihose passt so was von gar nicht zu dem hellblauen Baumwollhemd.“
    Lästerte Yui mit ihrer hochnäsiger Stimme.
    „Genau, bestimmt hat er die Sachen von seinem Opa bekommen, hihihi.“
    Helia nahm ihre lila Ledertasche mit den gelben Blüten hoch und warf die Mathesachen auf den Tisch.
    „Bitte hört kurz auf zu reden“, doch keiner hört auf Jeremy Higsn, deshalb hob er die Stimme,
    “Wir sollten wollen unsere neue Mitschülerin begrüßen, nicht wahr?“
    Mit einem eisigen Blick durchlöcherte er Helia und Yui. Diese flüsterten sich gegenseitig „Idiot“ und „Nerd“ zu.
    Schon etwas netter schauend zeigte er auf Kira, die weiter hervorne saß und mit ihren Haaren spielte. „Unsere neue Mitschülerin heißt Kira Rí Shí und ist eine Verwandte von Herr´n Onzoh.
    Ich hoffe sie werden das Mädchen alle gebürtig willkommen heißen.“ Mit einem finsteren Lächeln musterte Yui die Schülerin von hinten. Schon jetzt war klar, dass dieses Mädchen nicht ihrer Vorstellung entsprach.


    Lg ~Shira~

  • ähm..erste??
    mh wie auch immer.syr mausi das ich so lang nich mehr kommentiert hab,aba du weist ja warum
    gut also ich werde hier nur allgemein schreiben da ich nich aufjedes kapitel einzeln eingehen möchte,das kommt wenn ich jedes einzeln kommentiere XD


    also dein Schreibstil ist viel besser geworden finde ich,so im vergleich zur ersten Story.Auch da hat er mir gefallen,doch hier ist er besser.
    Deine Beschreibungen sind gut finde doch an einigen Stellen könnten sie noch besser werden.Es sind nur kleinigkeiten.
    Was mir am besten gefällt sind die Geüfhle.Die bringst du richtig gut rüber und man kann sich dabei gut in die Person hineinversetzen.Besonders schön ist das auch im ersten Kapiten wo sie merkt das sie ein Seideneskleid zum schlafen an hat.KP wieso aba der Teil gefällt mir am besten ^^


    Was ich schön finde ist auch das du aus verschiedenen Sichten schreibst.So bekommt man noch mehr mit.Doch daran stört ich etwas das du eine Erzählerin hast.Das find ich leider nicht so schön da du da einfach auch Kira hättest nehme können.
    Auch stört mich das du die Schriftart gewechselt hast.Die aus Kapitel 1&2 fand ich schöner als die aus dem letzten und lies sich auch besser lesen.


    Ich freu mich aufs nächste Kapitel wo ich hoffentlich pünktlich kommentieren kann XD


    LG -Yin-