Wow, ich habe etwas erreicht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Das war der Hauptgrund, warum ich jetzt mein Team poste. Ich stehe mit ihm bei 1228 Ladderpunkten, mit einer eindeutigen Tendenz nach oben. Ich glaube, dass ich mich hier im Strategiebereich gut eingelebt habe, und schulde vielen Usern hier eigentlich einen kleinen Dank dafür, dass auch Anfänger hier so gut aufgenommen werden. So, genug geredet, nun zu wichtigsten Teil: Das Team.



    [Blockierte Grafik: http://pokemonlegends.informe.com/gallery/136-1/deoxyse.png]
    Deoxys-S @ Fokus-Gurt
    Trait: Erzwinger
    EVs: 132 Def / 252 SAtk / 124 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Tarnsteine
    - Psychokinese
    - Kraftreserve [Unlicht]
    - Fokussto�
    >>Ein toller Anti-Anti-Lead. Bringt immer die Tarnsteine raus, und kann an vielen Leads noch ordentlich Schaden machen. Ich habe zuerst Strauchler gegen Sumpex und Hippo gespielt doch nun habe ich Fokusstoß um auch Snibunna ordentlich zu schaden. Zudem ist er einer der schnellsten Pokemon im Metagame, und kann daher auch im Endgame noch ziemlich gut sweepen. Für die Coverage ist gesorgt und ich treffe alles mindestens Neutral.


    [Blockierte Grafik: http://dementedchicken.net/images/renders/445.png]
    Knakrack (M) @ Rugged Helmet
    Trait: Rauhaut
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Drachenklaue
    >>Das habt ihr doch bisher bestimmt nur bei Natto gesehen oder? Doch auch auf Knackrack funktioniert es wunderbar! Kommt meist gegen Physische Pokemon rein und selbst wenn es dann stirbt, es reißt oft noch etwas mit in den Tod.


    [Blockierte Grafik: http://images4.fanpop.com/image/polls/646000/646431_1298248783661_full.jpg]
    Voltolos (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Strolch
    EVs: 188 Atk / 132 SAtk / 188 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Donnerblitz
    - Verh�hner
    - Durchbruch
    - Kraftreserve [Eis]
    >>Mein Team hatte am Anfang noch sehr große Probleme mit SkarmBliss. Und dann kam ich auf die Idee, einfach ein Pokemon das gegen beide etwas im Repertoire hat zu nehmen, und es so zu gestalten das es Mixed sehr gut ist und damit auch noch einen großen Überraschungeffekt hat und es dient zudem als Stallbreaker. Das Resultat seht ihr hier, und es spielt sich wunderbar!


    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs46/f/2009/247/a/e/Raikou_Normal_Coloration_by_Xous54.png]
    Raikou @ Leben-Orb
    Trait: Erzwinger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Hitzig Nature (+SAtk, -SDef)
    - Turbotempo
    - Donnerblitz
    - Aurasph�re
    - Kraftreserve [Eis]
    >>Ich spiele es schon seit Ewigkeiten und es war noch nie aus meinem Team weg zudenken. Es ist dennoch Standart, und reißt trotzdem oft große Löcher in Teams und hat schon sehr oft "gg" bedeutet. Sonst erklärt es sich ja fast von selbst.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesplash.net/resources/art/534.png]
    Meistagrif (M) @ Überreste
    Trait: Adrenalin
    EVs: 252 Atk / 120 Def / 136 SDef
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Ableithieb
    - Tempohieb
    - Protzer
    - Gegensto�
    >>Hmm… wirklich außergewöhnliches Set, nicht wahr? Es passt dennoch sehr gut in mein Team und sonst glaube ich, gibt es hier nun wirklich nichts zu sagen. Auf Heiß-Orb verzichte ich um es gut in Statusattacken einwechseln zu können und um trotzdem noch Leben von Überreste zu bekommen.


    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/8730/genesect.png]
    Genosekuto @ Expertengurt
    Trait: Download
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Flammenwurf
    - Psychokinese
    - Eisstrahl
    >>Es stellt nach Raikou einen weiteren Endgamesweeper dar, der ein fantastische Coverage hat. Zuerst war er nur ein Boltbeamer, doch um Nattos auszuschalten kam auch noch Flammenwurf dazu. Psychokenese gegen Gengar, Wie-Shu..., dass schöne ist, dass damit eigentlich niemand rechnet. Sonst ist es auch ziemlich Standart.



    So, das war mein Team mit dem ich noch keine großen Schwächen entdeckt habe, aber so wie ich die Community hier kenne gibt es noch einiges zu verbesser. Also viel Spaß beim raten!
    PS: Wenn ihr euch wundert wieso der Beitrag schon öfter editiert wurde: ich aktualiesiere die Ladderpunkte ;)


    *MuChAcHo

  • Taunt/Grass Knot/Extremespeed/Ice Beam/Shadow Ball/Fire punch statt die Hp bitte , {Unlicht} ist eine Be..scheidend Wahl, zumal du mit Shadow Ball alles, was du mit Unlicht triffst, genauso effektiv triffst , nur mit dem Unterschied, dass Shadowball stärker ist.
    Zudem weiß ich nicht so recht, ob in einem Metagame, das von Ttar usw. beherrscht wird, Fokus-Gurt die richtige Wahl ist. Bei Deoxys Life-Orb oder Expert Belt bei Thundurus Life Orb oder Leftovers. Der Ev-Split ist komisch, Spiel 88 Speed Evs (überholt Scarf Heatran) 252 Satk und der Rest in Hp. Wenn du mit Fire Punch spielst, dann Naughty Wesen und 252 Atk und den Rest in Satk
    Knakrack wird wohl so klappen, wie du es spielst
    Bei Thundurus noch HammerArm>Durchbruch und vlt. Donnerwelle/Grass Knot > Taunt
    Rest passt wahrscheinlich wobei Du Gensekto noch als Scarfer spielen könntest, um einen Revenget zu haben.


    Allgemein würde ich mal sagen, dass du eine Eis-Weak hast (3 Schwächen, keine Resistenz) und besonders wichtig, keine Drachenresistenz hast, wenn irgendein DD-er mal zu 1-2 Drachentänzen kommt, ist es aus.

  • @ Lohgock:
    Hammerarm senkt meine Initiative, dass kann ich nicht gebrauchen.


    Ich habe eine Drachenresistenz ,zudem auch nur 2 Eisschwächen, und eine riesen Menge an Pokemon die selbst Dualtypen countern...(Meistagrif, Raikou, Genosekuto und selbst Deoxys hat etwas gegen Eis im Repotoire)


    Werde bei Deoxys SB > HP und den EV Split ändern doch die 132 Def EVs erfüllen schon ihren Sinn, es überlebt Pursiut+Sandsturmschaden, mit dem Item überleg ich nochmal, T-Tar ist nicht so häufig wie du hier sagst.


    Das mit den Drachen: Alle DDer nehmen von Knackrack gut Schade, sodass ein HP [Ice] von Volto danach schon reicht um sie zu besiegen.


    Ich werde vieles einmal ausprobieren und danke noch mal für den Rate :)


    @ unten: insgesamt, macht die Kombination etwas 25 % Schaden.

  • Deoxys überlebt(wenn ich richtig gecalct habe) immer wenn es nicht switcht. Und wenn du switcht kann es dich trotzdem besiegen, auch mit den Def. Evs.
    Btw. zu den Drachen : Mence switcht z.B. In Deoxys ein,der nur 50% Schaden macht(hoffe mL ich hab bisjetzt immer richtig gecalct) . Mence DD-t , besiegt Deoxys. Chomp macht mit seiner ability und Rugged Helmet nicht so viel(Hab keine Beschreibung zum item gefunden, nehme mal an dass es auch 1/16 macht) und wird geoutspeedet und ohkot der Rest genauso.

  • @oben


    Rugged helmet macht nicht 1/16 schaden, sondern 1/8 (denke ich mal, steht nirgends aber ich spiele das item selber und es macht mehr schaden als nur 1/16, es macht genausoviel schaden wie wenn ein toxiquak KP im regen kriegt, also ich denke ma 1/8 oder 1/6 keine ahnung).