Attacke Wutanfall auf Reshiram

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute


    Ich hab mein Reshiram nun auf lvl 61 Wesen mäßig
    jetzt hab ich ein Angriff von 145 und Spezialangriff von 290


    ich möchte gern einen Drachen stab angriff


    benutzt Wutanfall nun den Angriff - Wert oder Spezial angriff?


    gibts was besseres?


    Wieso wird Fokusstoß auf Reshiram gespielt?
    genauigkeit 70 ist doch voll schlecht?!

  • Die Attacke benutzt den Angriffswert von Reshiram, von daher nutzt dir Wutanfall kaum was. Reshiram erlernt auf Level 54 Drachenpuls, was viel besser für ihn ist, da es eine Spezial Attacke ist. Fokustoß wird auf Reshiram gespielt, weil es seine Coverage dadurch erhöht.

  • Coverage ist die (hier offensive) Typenabdeckung, es sollte möglichst viele (bestenfalls alle) Gegner mit mindestens einer Attacke neutral treffen und dazu noch möglichst viele sehr effektiv. Wobei das sehr effektiv treffen aufgrund des Vorhandenseins eines sehr starken STABs (Draco Meteor), gegen den es nur eine Resistenz gibt und der somit fast jeden Gegner sowieso sehr stark trifft, eher in den Hintergrund tritt und die anderen Attacken besser dafür genutzt werden, um gegen Draco Meteor resistente Pokemon, also solche des Typs Stahl, hart zu treffen, diese natürlich optimalerweise sehr effektiv, was mit Blauflammen und Fokusstoß hervorragend gegeben ist.
    Fokusstoß bringt Reshiram übrigens z.B. zusätzliche Coverage gegen Heatran und diverse Stahlpokemon im Regen (der dank Kyogre recht häufig präsent ist).


    Ansonsten noch zwei hilfreiche Links:
    Nachschlagwerk für Fachbegriffe und Abkürzungen
    Trainerschule

  • Die Attacke benutzt den Angriffswert von Reshiram, von daher nutzt dir Wutanfall kaum was. Reshiram erlernt auf Level 54 Drachenpuls, was viel besser für ihn ist, da es eine Spezial Attacke ist. Fokustoß wird auf Reshiram gespielt, weil es seine Coverage dadurch erhöht.


    also mein Reshiram ist nicht schlecht hab es auf 100 gemacht und wutanfall bringt es nicht für ihn vorallem weil er mäßig ist hier sind 4 attacken die gut für ihn sind : Draco Meteor , Fokusstoß , Kreuzflamme , Psychokinese also Blauflamme ist unnötig man sollte entweder kreuzflamme oder blauflamme wegmachen