Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Zusammen.


    Ich habe versucht mir ein neues OU-Team für Pokemon-Online zu machen.


    Hoffendlich ist es nicht so schlecht wie mein Letztes Team.


    Die EV beschreibung lautet so: KP/Ang/Def/S.Ang/S.Def/Init


    Dann fange ich mal an.



    Garados
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Hochmut
    EVs: 4/252/0/0/0/252
    Item: Überreste


    Attacken:
    Drachentanz
    Erdbeben
    Kaskade
    Steinkante


    Nutzen:
    Guter Antilead.
    Boostet sich mit Drachentanz wärend der gegner die Steine auslegt.
    Kaskade als STAB.
    Erdbeben und Steinkante zur Typenabdeckung.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Elevoltek
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Starthilfe
    EVs: 4/252/0/0/0/252
    Item: Ballon


    Attacken:
    Donnerschlag
    Eishieb
    Erdbeben
    Kreutzhieb


    Nutzen:
    Schützt Garados vor Elektroattacken und wird dadurch noch schneller.
    Donnerschlag als STAB.
    Eishieb gegen Boden und Drachen Pokis.
    Erdbeben gegen Artgenossen.
    Kreutzhieb zur Typabdeckung.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Lucario
    Wesen: Naiv
    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: 0/252/0/252/0/4
    Item: Wahlschal


    Attacken:
    Aurasphäre
    Turbotempo
    Erdbeben
    Psychokinese


    Nutzen:
    Deckt die Gesteinsschwäche von Garados ab. Guter Sweeper.
    Aurasphäre um Risiko zu vermeiden.
    Turbotempo als Prio.
    Erdbeben gegen Feuerpokis.
    Psychokinese gegen Kampfpokis.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Gengar
    Wesen: Mässig
    Fahigkeit: Schwebe
    EVs: 0/0/0/252/4/252
    Item: Wahlglas


    Attacken:
    Spukball
    Fokusstoss
    Feuersturm
    Psychokinese


    Nutzen:
    Deckt meine Boden- und Kampfschwäche ab. Starker spezieller Sweeper.
    Spukball als STAB.
    Fokusstoss gegen Unlichtpokis.
    Psychokinese und Feuersturm zur Typabdeckung.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Heiteira
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Heilherz
    EVs: 4/0/252/0/252/0
    Item: Überreste


    Attacken:
    Weichei
    Toxin
    Heilung
    Geowurf


    Nutzen:
    Mein Wall. Hält Physisch wie Speziell viel aus.
    Heilt ausserdem meine Statusveränderungen.
    Waichei und Heilung als Recover.
    Toxin um den Gegner zu tode zu Stallen.
    Geowurf als Angriff.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Aerodactyl
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Steinhaupt
    EVs: 4/252/0/0/0/252
    Item: Leben-Orb


    Attacken:
    Steinkante
    Erdbeben
    Risikotakkle
    Drachenklaue


    Nutzen:
    Mein Finisher.
    Trifft mit seinen Attacken alles mindestens Neutral.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    So dass war mein Team.


    Ich hoffe es ist gut und bedanke mich schon im voraus für die Rates. :thumbsup:


    Euer Gigagolgantes

  • benutz mal Bilder, das macht das ganze Übersichtlicher.
    da dein garados Hochmut hat gehe ich mal davon aus, dass das hier Gen5 ist.
    Streng genommen hast du eine Elektro,Phycho, Kampf und Gesteinsweak, da du jeweils nur 1 Pokemon gegen die jeweilige weak hast , aber mehrere, die anfällig sind(außer phycho, da haste nix, was ne resi hat.)
    Zunächst mal würde ich Garados nicht als Anti-Lead benutzen, jedenfalls nicht so, wenn schon mit Verhöhner o.ä..
    Du könntest dein Aerodactyl leaden, oder wir ersetzen dein Lucario durch ein Zoroark und leaden dieses, da es deine phychoschwäche abdecken würde.
    also:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/571.png
    Zoroaaku (M) @ Leben-Orb /Überreste
    Trait: Illusion
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature ,( +Spd, -Ang )
    - Finsteraura
    - Fokussto�
    - R�nkeschmied
    - Strauchler
    Wenn du Gengar als 6. Teamstelle stellst nimmt es gengars Form an, sodass dich erstmal höchstens phycho oder Geist angriffe erwarten, die Zoroark sehr gut wegsteckt.
    Ränkenschmied zum boosten, der kommt in 99,9% der Fälle meistens durch, dann kann man mit Finsteraura als STAB draufhauen, oder Fukosstoß gg Stahl oder auch Strauchler gg Hippo ect.


    Zunächst sollten wir Aerodactyl durch ein demtoros ersetzen, da es deine weaks abdeckt und auch ziehmlich draufhauen kann.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/645.png
    Randorosu (M) @ Wahlschal
    Trait: Sand Power
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Kehrtwende
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    das scarf set.kehtwende um zu scouten, Steinkante gg Flugteile, Erdbeben STAB und Wutanfall gg Drachenusw.
    Dient übrigens noch als 2. Fänger für dein garados und kann auch, wenn der gegner Sandsturm auslöst, noch härter zuschlagen.


    Zunächst würde ich, bevor wir die Eisweak abdecken, gengar als Stallbreaker spielen, weil du damit evtl. probleme bekommen könntest.
    deshalb würde ich das set abändern.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/094.png
    Gengar (M) @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Leidteiler
    - Delegator
    - Spukball
    - Fokussto�
    Delegator und leidteiler nervt jeden Staller.
    Spukball und Fokosstoß zur Coverrage, sollte klar sein.


    Zu, zuletzt würde ich Heiteira durch ein Jirachi ersetzen, da es deine eisweak abdecken würdeund dir dazu noch ne drachenresi geben würde.
    Beim Set bin ich net ganz so sicher, , aber ich glaube, man könnte das Set mit Trickbetrug und Wahlschal nehmen, dann haste zwar 2 scarfer, aber jirachi gibt den eh meistens iwann ab.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/385.png
    Jirachi @ Wahlschal
    Trait: Edelmut
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Eishieb
    - Trickbetrug
    - Eisensch�del
    - Feuerschlag


    Eishieb tut Drachen weh, Feuerschlag gg Steel und Eisenschädel als STAB mit na chance auf Flinch. Trickbetrug könnte Wahlschal den stallern geben um diese unschädlich zu machen und somit auch als Item Überreste o.ä. zu bekommen.


    mehr hab ich grad net, kann sein, dass ich was übersehen hab oder so, müsste aber so besser laufen.


    mfg