Mein erstes Turnierdeck (finsterer Donner) Neue Decküberarbeitung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.
    Das ist mein erstes Turnierdeck...
    Wollte eure Meinung dazu hören, und wäre auch über Verbesserungsmöglichkeiten froh.


    meine so:


    Pokemon(21)



    3lavitar enfesselt
    3upitar enfesselt
    3 despotar prime enfesselt
    3 Zorua
    3 Zoroark
    3 Skallyk
    3 Grypheldis




    Energiekarten (14)
    10 Unlicht
    4 Doppel-Farblos Energie




    Trainer (25)
    3 Proffesor Linds Trainingsmethoden
    4 Richter
    4 Pokemon Sammler
    4 Sonderbonbon
    2 Seeker
    2 Zwillinge
    2 pokemon komunikation
    2 Befragung
    2 Tausch


    Neue überarbeitung!



    LG
    Triplit

  • Und die Trainer sehen gut aus?


    Die Trainer sind gut, aber wenn schon 4 Lmapi und 4 Laturn prime oder 3 Lampi und 3 Laturn Prime, sonst siehst es gut aus

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Die Trainer sind alles andere als gut.Rare Candy? Judge cO Juniper?

    Ich vermute er will HS-ON spielen, mit B/W Regeln, da bringt Candy nichts und Judge ist doch gut, du empfielhst ins elbner in deinen Trainerleitfaden.... was ist mit dme HS-ON Leitfaden?

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • So?:



    Pokemon(19)
    4 lampi enfesselt
    4 laturn prime enfesselt
    3lavitar enfesselt
    3upitar enfesselt
    3 despotar prime enfesselt
    2 Zekrom Schwarz/Weiß
    1 Farbeagle Ruf der Legenden


    Energiekarten (16)
    8 Finsternis (für Despotar)
    8 Elektro (für Lampi und Lanturn)


    Trainer (25)
    4 Proffesor Linds Trainingsmethoden
    4 Richter
    4 Pokemon Sammler
    3 Tausch
    2 Seeker
    2 Zwillinge
    3 pokemon komunikation
    2 Befragung

  • ja, so siehst es gut aus, jetzt must dui es nur noch testen und dann selber verbessern

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Ich vermute er will HS-ON spielen, mit B/W Regeln, da bringt Candy nichts und Judge ist doch gut, du empfielhst ins elbner in deinen Trainerleitfaden.... was ist mit dme HS-ON Leitfaden?


    2 Punkte:
    a) Candy nutlos ja made my day nso looool xD: roflmao ahahahahaha RoFl
    b) Warum machst du denn keinen :) richtig würde eh nichts bringen. Ich finds nur etwas sinnlos jetzt was zu schreiben für noch 1 Turnier und die WM... Außerdem wie wärs wenn man die US Nats abwartet bevor man über irgendwas spekuliert? Ich würd erstmal selber n bissl nachdenken bevor man was kritisiert :)

  • Ich vermute er will HS-ON spielen, mit B/W Regeln, da bringt Candy nichts und Judge ist doch gut, du empfielhst ins elbner in deinen Trainerleitfaden.... was ist mit dme HS-ON Leitfaden?

    Phase 2 Decks brauchen kein Sonderbonbon? Frag mal Magneboar, SamuGatr ...
    Diese random Phrasen hier überall. Er scheint Anfänger zu sein, da helfen ihm solche Satzfetzen wenig. Ist kein persönlicher Angriff gegen irgendjemanden, sondern nur ein Aufruf zu konstruktiver Kritik. Jeder hat mal angefangen.
    Zu den Spekulationen: HS-on steht fest, also kann man sich auch schon Decks danach bauen, auf irgendwelche Übersee-Ergebnisse zu warten macht eigentlich wenig Sinn, da wir hier vorrangig erstmal in Deutschland spielen, oder?
    *genug ragiert*


    Zum eigentlichen Thema:


    Für einen absoluten Anfänger beim Deckbau, sieht das schon ganz ordentlich aus, es gibt da ein paar Probleme:
    1. Die Pokémon Lanturn Prime und Despotar Prime unterstützen sich nicht, denn beide brauchen viele Energien (Despotar 3-4 und Lanturn 2-3) um richtig angreifen zu können. Da passt Zekrom erst recht nicht rein. Das sind eigentlich nicht viele Energien, aber zur Zeit gibt es Pokémon (Flambirex, Impergator Prime), die beliebig viele Energien anlegen können, da sehen Lanturn und Despotar zusammen meist alt aus.
    2. Wie hier schon angerissen wurde, ist die Konstellation deiner Supporter und Trainer verbesserungswürdig. Du konzentrierst dich mehr auf Supporter.


    Versuche dich nur auf eines der beiden (oder drei) Pokémon zu konzentrieren: Entweder Lanturn oder Despotar oder Zekrom. Zu Lanturn hätte ich 2 Ideen.


    Lanturn/Flambirex:


    Pokémon (23)
    3x Lampi
    3x Lanturn Prime
    3x Floink
    2x Ferkokel
    3x Flambirex #20
    3x Damhirplex oder Pii (deine Wahl, haben beide Vor- und Nachteile)
    2x Vulpix
    2x Vulnona
    2x Reshiram


    Trainer/Supporter/Stadium (22)
    2x Pokémon-Sammler
    3x Prof. Eichs Neue Theorie
    2x Befragung
    3x Pokémon-Kommunikation
    3x Professor Linds Trainingsmethoden
    1x Zwillinge
    3x Sonderbonbon
    1x Tausch
    2x Energierückgewinnung
    2x Angler


    Energien (16)
    12x Feuer
    4x Elektro


    Strategie:
    Versuche mit Damhirplex oder Pii zu starten und baue deine Bank auf. Floink so schnell wie möglich zu Flambirex machen, Vulpix zu Vulnona und mit seiner Poké-Power Bratblick viele Karten ziehen, dann Lanturn aufbauen und durch Flambirex' Fähigkeit Tango Inferno beliebig viele Feuer-Energien an deine Pokémon anlegen. Reshiram kann dir helfen, wenn es mit dem Angreifen mal schnell gehen muss. Angler und Energierückgewinnung holen dir die Energien aus dem Ablagestapel zurück auf die Hand.


    Ein ähnliches Prinzip hat auch Impergator Prime/Lanturn Prime. Du ersetzt die Flambirex Linien durch Impergator Primes Entwicklung. Die Feuer Energien tauschst du mit Wasser Energien aus. Damhirplex/Pii können so übernommen werden, das gleiche gilt für die Trainer/Supporter. Nur für Vulnona, Vulpix und Reshiram müsstest du dir was anderes einfallen lassen.


    Die Pokémon-Lines sowie die Trainer/Supporter lassen sich natürlich bei beiden Decks noch ändern und verbessern, ist dir also überlassen. Sie sollen ja auch nur ungefähre Deckideen sein.


    Hoffe ich konnte helfen

  • Sry, das verwirrt mich jetzt einwenig...
    Jeder schreibt was anderes...
    also, die Karten, die sicher reinsollten sind:
    3lavitar enfesselt
    3upitar enfesselt
    3 despotar prime enfesselt


    Da ich mir die alle schon fast mühsam ertaust habe.
    Und dazu jetzt noch Blitz Pokes?
    oder Feuer?


    Und jetzt mit, oder ohne sonderbonbon?
    Dachte bei der b/w Regelung bringt mir Sonderbonbon nichts mehr...

  • Nein, meine Deckideen sind auf Lanturn ausgelegt. Da du aber lieber Despotar Prime spielen willst, kannst du mein Geschriebenes eigentlich vernachlässigen, bis auf die Trainer und Supporter. Sonderbonbon ist zwar durch die BW-Regeln geschwächt, aber trotzdem noch Pflicht in jedem Phase 2 Deck, also solltest du schon 3 oder 4 davon mit Despotar spielen. Versuche Despotar mit 2-3 Grypheldis und 2 Zoroark zu kombinieren. Dabei ist Doppel-Farblos Energie sehr wichtig, versuche also3-4 davon mit ins Deck zu nehmen. Versuche dich daran mal und editiere die neue Deckliste dann im Startpost.


    MfG

  • Ich bin da grad echt nicht ganz sicher, aber ich glaube, der Vorschlag mit Lanturn kam nur als Konter gegen Donphan Prime. Als Anfänger, der keinerlei Turniererfahrung hat, kann man das aber vernachlässigen.


    Um das nochmal deutlich zu machen: Rarecandy (=Sonderbonbon) MUSS in dieses Deck, es ist einfach Pficht. Lass dir da nichts anderes einreden.


    Desweiteren:


    - Sind bei deinen Unlicht Energien auch 4 Special Unlicht Energien dabei? http://www.carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=8348
    Die darfst du vier mal spielen und genau das ist auch emfehlenswert, da ein Dark Pokemon, an das die Energie angelegt ist, 10 Schaden mehr macht. Also vier normale Unlicht Energien raus für vier Special Unlicht Energien.


    - Richter. Richter halte ich in einem Deck, was allgemein nicht so auf Controll ausgelegt ist und keine Möglichkeiten des Karten-Nachziehens hat für Selbstmord.Du sitzt dann da mit vier Handkarten rum und hast keine Möglichkeit mehr, da heraus zu kommen. Du brauchst sehr viele Ressourcen (viele Handkarten), um dich vernünftig aufzubauen. Da tut Judge nichts Gutes bei. Ich würde Judge gegen http://www.carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=7899 austauschen.


    - Pokemon Kommunikation ist besser, als Professor Elm. Es ist ein trainer, wovon du beliebig viele pro Zug spielen kannst. Du kannst dir also zum Beispiel mit Collector 3 Basics suchen und eines davon mit Commu wieder weg mischen und dir eine Stage holen. Ich würde empfehlen, maxe die Kommus (also vier spielen) und tu dafür zwei Elm raus.


    Hm... sind vier Candys nicht zu viel? Ich hab da keine Erfahrung mit, ehrlichg gesagt. Testen könntest du drei. Auf keinen Fall weniger.
    Mit der Anzahl der Energien kenn ich mich auch nicht so aus. Ich würde wohl eine Dark weniger spielen.
    Persönlich finde ich diese Karte hier sehr gut : http://www.carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=7953
    Die meisten werden mir da nicht zustimmen. Aber du hast einfach besseren Zugriff auf einen Supporter, den du grad brauchst. Twins, Befragung, Elm, Eich. Im early Game Collector... ich find das Teil genial.
    Also würd eich persönlich eine Energie und ein Candy für zwei davon raustun. Aber das ist mein persönlicher Spielstil, darauf würde ich mich nicht verlasse, enn ich du wäre^^ Aber die anderen Tipps oben sollten schon etwas verbessern ;)

  • also, etwa so?:


    Pokemon(21)



    3lavitar enfesselt
    3upitar enfesselt
    3 despotar prime enfesselt
    3 Zorua
    3 Zoroark
    3 Skallyk
    3 Grypheldis




    Energiekarten (13)
    5 Unlicht
    4 Doppel-Farblos Energie
    4 Special Unlicht




    Trainer (26)
    1 Proffesor Linds Trainingsmethoden
    4 Professor Eichs neue Theory
    4 Pokemon Sammler
    3 Sonderbonbon
    2 Seeker
    2 Zwillinge
    4 pokemon komunikation
    2 Befragung
    2 Tausch
    2 Pokécom3.0

  • Ich spiele selbst Despotar und finde das Matchup gegen Lock-Decks problematisch. Pkmn Kommu ist eig. besser als Elm, keine Frage, aber 11 Trainer sind etwas viel. Ich würde dir zu 2 oder 3 Elms raten, dafür einen Pkmn-Sammler und 1 Pkmn Kommu oder 1 Pokécom3.0 raus.
    Mit den wenigen Energien wirst du eventuell Probleme kriegen. Nimm noch 2 Dark Energien für einen Seeker und ein Pupitar rein. Pupitar reichen 2, hast ja Sonderbonbon. Außerdem muss ich Shining Teraphime beipflichten: Seeker ist hier eig. sehr nutzlos, dafür kannst du dann doch eher Pokécom3.0 drin lassen.


    MfG

  • Ich spiele selbst Despotar und finde das Matchup gegen Lock-Decks problematisch. Pkmn Kommu ist eig. besser als Elm, keine Frage, aber 11 Trainer sind etwas viel. Ich würde dir zu 2 oder 3 Elms raten, dafür einen Pkmn-Sammler und 1 Pkmn Kommu oder 1 Pokécom3.0 raus.
    Mit den wenigen Energien wirst du eventuell Probleme kriegen. Nimm noch 2 Dark Energien für einen Seeker und ein Pupitar rein. Pupitar reichen 2, hast ja Sonderbonbon. Außerdem muss ich Shining Teraphime beipflichten: Seeker ist hier eig. sehr nutzlos, dafür kannst du dann doch eher Pokécom3.0 drin lassen.


    MfG


    rofl, als ob zu viele Trainer schlecht wären. Ich muss sagen, Elm ist wirklich eine schlechte Karte und sollte nie öfters als ein mal gespielt werden. Cleffa (und evtl Tyrogue) fehlen, sollten beide ein mal unbedingt rein (sollten aber auch sterben, da sie sonst durch TTars erste Attacke draufgehen, tun sie aber meistens). Karten wie Befragung, Seeker oder Pokegear 3.0 können raus. Dann vl noch ein paar Prof Juniper, als weiteren Draw Supporter. Die Energien sollten meiner Meinung nach völlig ausreichen. Zoroark braucht eine DCE, der Vogel braucht eine Dark und Despotar braucht auch nur bei Laune 2 Dark + DCE, denke aber hier sollte auf die erste Attacke gespielt werden.