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  • Die Signatur ist ausreichend geschärft, wenn du dir mal die etwas Version etwas weiter oben angeschaut hättest, würdest du sehen, wie es mit mehr Schärfe aussehen würde... und es befinden sich 7 Verlaufsumsetzungen in dieser Signatur. Du brauchst mir PS nicht zu erklären, damit kenne ich mich schon einigermaßen aus ;)
    Da sind nur 2 C4Ds drin, der Rest ist Smudge und Verlaufsumsetzungen... Und in deinem Rate steht nichts drinne, was mir 4 andere User vor dir schon gesagt haben. Zudem ist das eine etwas ältere Signatur, ich würde mich freuen, wenn man mal das neue bewerten würde... Und der orange-lilane passt da nicht, das sieht auf dieser Signatur nicht so schön aus.
    War nun keine Hilfe, tut mir leid... :d

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    Ich mach mal die.
    Erstmal was mir auffällt, ist der total überschärfte Hintergrund. Durch die hohe Kontraste und Schärfe verlor es an Qualität, aber ansonsten hat es das Licht ganz gut getroffen, muss man sagen. Border ist naja. Geschmackssache halt, aber würde die eher entfernen. Farblich finde ich es auch ok, nicht zu monoton und passt zu diesem Konzept.


    Links finde ich es zu übertrieben, hättest eher nach dem Prinzip von rechts gearbeitet und das Licht in der Mitte gelassen. Wie erwähnt, leidet die Qualität darunter.
    Ansonsten finde ich dein Stil ganz gut. Versuche den noch weiter auszubauen. Habe mal glaube ich erwähnt, dass du sicherlich damit geile Tiefe und Atmo erzeugen könntest. Schärfe ausserdem nicht den Hintergrund, sondern damits nicht abgehackt ist, wenn schon die ganze Sig. Aber nicht durch scharfzeichen. Mache eine Bildberechnung von ganzem > Filter > Sonstige Filter > Hochpass (Radius 1.0) und die Ebenemodi auf Weiches Licht stellen. So schärft man das Werk leicht und passt immer.


    Und mach die Licht quelle nicht so krass hell oder weiss. Da kann man es überhaupt nicht nachvollziehen, dass es eine ist und mit einem Softbrush darübergehen, damit es "leuchtet". Diese ebenfalls auf Weiches Licht stellen und wenn es nötig ist, die Deckungskraft senken.


    Dadurch wirken deine Werke ständig schmutzig und zaubern keine angenehme Atmo her. Und traue dich ruhig mehr vorne zu arbeiten, also mit Bubbles etc.

  • Spät dran, aber besser als nie :( Dafür wird deine kritik um so länger ausfallen! Viel Spaß beim Lesen :P


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    Der Render hat auf jeden Fall was :P Find ich eigentlich gut, da er sehr aus der Sig raussticht und auffällt. Allerdings ist die Signatur insgesamt zu monoton von den Farben her. Du hast rein nur Rottöne und leichte Gelbtöne verwendet. Versuch da mehr abwechslung reinzubringen. Gleiches gilt auch für die Gestaltung des BGs. Der Smudge an sich ist meiner Meinung nach nicht schlecht, aber vor allem für diese Größe der Signatur, zu wild und zu zufällig. Versuch da vielleicht etwas mehr Struktur reinzubringen, das bedeutet auch, einen geeigneten Flow zu finden und nach diesem zu arbeiten. Ist jetzt mit diesem Render vielleicht etwas schwer, da keinerlei Bewegung drin ist, aber versuch das trotzdem mal.
    Deine Signatur ist auch insgesamt zu viel geschärft und dadurch geht leider die Tiefenwirkung verloren. Es wirkt alles so, als ob es auf fast der gleichen Ebene ist. Versuch mal wirklich nur die wichtigsten Stellen zu schärfen, wie den render und so.
    Was hier ebenfalls ein problem ist, ist das Licht. Du hast leider keine richtige Lichtquelle und auch der Render ist zu überbelichtet. Man kann teilweise nicht mehr richtig die Konturen erkennen oder die Konturen sind zu stark, was aber auch mit dem zu starken schärfen zusammenhängt.
    Die Einarbeitung ist ok, aber ich denke, du hättest dir da etwas mehr zeit mit lassen können und das noch ein Stück intensiver machen können. Einarbeitung kann man vor allem auch mit Licht erreichen. Du musst nur darauf achten, dass der Kontrast nicht zu hoch ist, was man sehr oft bei deinen Signaturen sieht.
    Die langen Kästchen (so nenn ich die jetzt einfach mal, mir fällt nichts besseres ein :( ) passen hier auch nicht wirklich rein. Die führen mit den anderen Punkten, die ich genannt habe, auch dazu, dass du keinen ordentlichen Flow hast und stören einfach nur das Gesamtbild. Die lenken einfach zu sehr vom Focal ab. Die können manchmal passen, aber meistens eher nicht. In diesem Fall wohl eher nicht ^^


    Bei den anderen Sigs kann ich eigentlich genau das selbe wiederholen. Für die gilt so ziemlich das Gleiche. Du musst einfach vor allem darauf achten, dass du keinen so harten Kontrast erstellst. Das sieht nicht schön aus und wirkt sehr hart. Deine Sigs sind auch insgesamt zu scharf. Was du dagegen tun kannst, hab ich ja oben beschrieben. Versuch auf die beiden Punkte einfach mal zu achten, dann wirken deine Sigs auch schon gleich ganz anders :3

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    Na, auch mal wieder in den GFX-Bereich gefunden? Schön mal wieder was von dir zu sehen.


    Ich denke mal, dass du dich, wenn man die neue Signatur mit der alten vergleicht, in Sachen Smudge schon ziemlich gesteigert hast. Die Farben sind jetzt nicht so meins, auch wenn sie vermutlich alle vom Render stammen. Für mich sieht es so aus, als hättest du den Render vergrößert in den BG gepackt, um ihn dann zu smudgen. Das ist jetzt nicht immer ideal, vor allem nicht, wenn der Render viele Farben besitzt. Nach meinem Geschmack sollte eine Signatur nicht mehr als 4-6 Farben enthalten, da es sonst ein wenig durcheinander wirkt. Das Licht hast du eigentlich schön gewählt, nur viel zu unsauber gearbeitet. Der strake Kontrast sieht nicht so gut aus, jedoch sollten das Licht auch nicht zu weich wirken. Wie gesagt, der grösste Störfaktor in der Sig ist definitiv der Kontrast. (Gut, eventuell war der Render auch schon so, kenn den nicht) Der Smudge ist an manchen Stellen noch viel zu unsauber und weich. Wenn du smudgst, dann würde ich das unbedingt mit einem Hard-Brush machen, nicht mit einem weichen. Ich würde da vielleicht noch ein paar rundliche Smudge-Stellen einfügen, damit die Sig fertiger und voller wirkt, aber das ist ja deine Sache. Den Border und die Typo kannst du schon mal direkt kicken, die gehen gar nicht. Naja, Typo muss geübt sein und ich bin mir sicher, dass die Sig ine Typo und Border um einiges besser aussehen würde.


    Du hast dich ziemlich gebessert, muss ich schon sagen. Bleib dran und schau dir Tutorials an, dann wird das was! :)


  • Schade, dass das Bisaboard es wegen ein paar Pixeln nicht in seiner vollen Größe anzeigt.


    e/ Whut, dass das neue Directupload echt shit ist habe ich vorhin auch schon bemerkt, aber hier sind ja mehr als 50% meiner Werke einfach verschwunden. :eeeek:

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.