Friendship!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute!


    Ich habe einfach mal aus Spaß an der Freude mit Gimp gebastelt, und es macht unheimlich Spaß. Hier und jetzt werde ich meinen eigenen Showroom eröffnen, und hoffe natürlich das ihr es Kritik und Verbesserungsvorschläge hageln lasst.
    Ich mache meistens Avatare, ich weiß aber nicht warum, es macht mir irgendwie mehr Spaß. So, nun zum wichtigsten Teil: Meinen ersten Werken.


    Avatare

    Der Hintergrund soll eigentlich wie die Erde aussehen, sodass Dragoran genau in Richtung Sonne fliegt.


    Signaturen
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110625/47h7yejo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110624/fnxz3sj6.jpg]



    Es werden im laufe der Zeit neue folgen ;)


    *MuChAcHo

  • Kannst du dir aussuchen, finde ich. Entweder ist es links zu viel oder rechts zu wenig.
    Generell solltest du mal mit anderen Maßen arbeiten, z.B. 300x120 px.
    Dann skalliere deine Render, sie können ruhig auch etwas kleiner oder größer sein, allerdings nicht zu viel ;)
    Probier mal die ganzen Ebenen Modis aus und versuche dich an Tutorials, Übung macht den meister =)
    Allerdings muss ich sagen, dass mir dieses Werk besser gefällt, als deine restlichen.

  • Hey ; )
    Die Farbkombination ist zwar noch sehr einseitig aber dafür schon mal aufeinander abgestimmt, nicht so wie bei manch anderen deiner Werke.
    Leider kommt jetzt ein Haufen an Kritikpunkten, den die Farbwahl nicht wett macht. ;(


    1) Das Konzept. Jede Signatur sollte wenigstens in einem gewissen Maße ein Konzept haben, wodurch man einzelne Elemente der Signatur nachvollziehen kann, was, wie du selbst sagst, hier absolut nicht der Fall ist.
    Signaturen die ein Konzept haben, sehen auch automatisch viel besser aus.


    2) Die Effekte. Sind unmittelbar mit dem Konzept verbunden, und wie du schon sagtest, sind sie hierbei einfach unpassend und messy. Du musst sie viel feiner einsetzen, da sie den Render schmücken sollen. ;)


    3) Die Lichtquelle. Du hast zwar eine vielleicht etwas ungünstige Lichtquelle rechts unten platziert (mit Effekten als Lichtquelle arbeiten!), aber die stimmt natürlich nicht mit dem Render überein von der Logik her. Wie du siehst fällt das Licht auf den Render wohl ziemlich frontal, bzw. ihm kommt etwas entgegen, dann sollte du die Signatur auch danach aufbauen. (Wobei wir unter anderem wieder beim Konzept sind)


    Wie du vielleicht schon erkannt hast, sehen Signaturen insgesamt eigentlich schon gleich besser aus, sobald die Bildelemente realistisch eingesetzt sind, dabei kommt es vorrangig auch gar nicht auf die Umsetzung an.
    Schau dir vielleicht mal ein paar Tutorials an, entweder hier oder auf anderen Seiten, durch die lernst du dann auch entsprechende Techniken um Signaturen realer bzw. schöner zu gestalten. (:

  • Vielleicht ein paar andere Farben benutzen oder verschiedene Stock/Texturen rauflegen. Dann kommt der Render vielleicht etwas mehr raus. Du kannst auch den Rand etwas abdunkeln, das zieht den Blick dann auch auf den Render. Den muesstest du uebrigens etwas schaerfen. Fuer den Anfang wuerde ich dir auch raten andere Masse zu benutzen. Die laenge ist so ok, aber vielleicht mal nicht so hoch, dann ist es auch leichter einen Flow reinzukriegen und den Platz zu fuellen.
    Die Technik, die du benutzt hast, sieht richtig gut aus, allerdings solltest du auch ein bisschen auf den Flow achten und die Technik in nur eine Richtung laufen zu lassen.
    Du haettest Sasuke auch mehr einarbeiten sollen. Smudge am Render ein bisschen und/oder leg ein paar kleine Clippingmasks drueber.
    Ich bin aber echt begeistert :D Die Sig sieht schon viel besser aus, als deine vorherigen Sachen ;)

  • Nach den Tipps ist der Render wirklich besser zu erkennen, danke!




    Diese beiden braucht ihr nicht zu bewerten (ihr dürft aber natürlich), da sie nichts Beseonderes sind, oder einfach damit man sehen kann, wie ich mich so "entwickle" :P
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110627/mqobpk3p.jpg]


    Klickt es an, es ist eigentlich als Wallpaper gedacht :P


    Ich habe mir ein 20 Minütiges Tutorial angeschaut , habe ca. 1,5 Stnden herumprobiert, und bin nun begeisert ^.^


    Ich freue mich aber weiterhin über eure bisher fantastischen Verbesserungsvorschläge!

  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110627/mqobpk3p.jpg]


    Nunja wallpaper sollten VIEEEEEEEEEEEL größer sein, find mal wen mit so einer Auflösung xP
    Ansonsten sehe ich einen Farblich schön gestalteten Hintergrund, welcher allerdings mit einem unschönen C4D ein wenig verhauen wurde :(
    Der Render hat etwas schwache Qualität (Kragen) und ist auch nur mäßig bis garnicht eingearbeitet (leider).
    Für Sasuke und auch diesen Render gilt: Pack nicht einfach ein paar Lightdot Effekte oben auf die Sig.
    Kann zwar interessant aussehen, aber was willst du damit darstellen?
    Bau doch einen C4D ein der irgendwie zum Render passt, anstatt dann einfach nur diese Dots draufzulegen :(


    Schau dir am besten noch andere Tuts an :>
    Den Hintergrund schaffst du schon ganz gut, nun ist der Vordergrund dran ;D

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110714/hruz4ige.jpg
    Gefällt mir i-wie nicht.. Der C4D Render passt überhaupt nicht zur Signatur. Ohne hätte es deutlich besser ausgesehen. Typo dürfte auch mehr bearbeitet werden und der Render hätte man zum Beispiel durch das Licht können einarbeiten. Man sieht, dass Kratos (Heisst er so?) vorne hell ist, aber hinten dunkel ist. Im Hintergrund könnte man also eine Lichtquelle erstellen, die durch ihn leuchten.


    Das Format hätte man auch ein bisschen kleiner machen können. Ist mir i-wie viel zu gross. :s


    Wie ich sehe, setzt du immer einen C4D am Schluss, damit es besser aussieht, wobei es meistens schlimmer wird. Du musst sie gezielt einsetzten und alle Stellen radieren, die dem Render oder der Signatur stören. Du kannst keinen Bubble (Blasen) C4D zum Beispiel über das Gesicht verlaufen lassen, oder? ^^
    Und übe noch mit dem Licht arbeiten. Wurde mir auch vorgeschlagen. Wie du mit dem Licht arbeiten kannst, kannst du anhand der Softbrushes das tun. Mai hat mir gesagt, die Stelle, die hell sein sollte, sollten mit einem weissen Softbrush dort gebrusht werden, auf Weiches Licht stellen und die Deckkraft möglichst runtersetzen. Das Gleiche mit der Dunklen, nur das man schwarz als Farbe nimmt. =)

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110715/bj6kjqft.jpg]
    Ich finde dir ist der Lichteinfall gut gelungen, ansonsten rate ich dir an ohne Typos zu arbeiten, denn diese sehen so 'hingeklatscht' aus.
    Gut, der Smudge sieht nicht gut aus, es sieht aus als ob du dir nicht gut überlegst hast, wo du sie machen sollst und einfach nur drauf los gegangen bist.
    Der Hintergrund passt zwar, aber durch die vielen dunkelblauen Stellen (C4Ds, oder sind das was anderes, kann das nicht wirklich unterscheiden), sieht es wieder nicht gut ein. Kakashi finde ich nicht gut eingearbeitet, da das mit dem smudgen nicht gut funktioniert hat.
    Sehe dir ein paar Tutorials an, dann wird es schon.


    Sayonara!

  • Ich sag dann mal was dazu.


    Das arme arme Ohr! o.Ô
    Maße kannste beibehalten, abder die Maße vom Render sind furchtbar. Ein Render sollte immer passen skaliert werden. So, dass man auch einen großen Teil des Kröpers sieht.
    Licht ist schlecht, sowie der Hintergrund und der/die C4D?
    Wirkt auch sehr langweilig weil es Fx und Detailarm ist.


    Bevor du dich jetzt an deine nächste Sig setzt würde ich dir raten, erstmal so gut es geht zu lernen wie du einen Hintergrund mit guten Details erschaffen kannst.
    Danach wie du mit Licht/Schatten umzugehen hast und wie man mit Fx umgehen muss.

  • Vielleicht liegt es daran, dass du den Render falsch verkleinert hast. Mache mal Strg+T und halte danach Strg gedrückt, während du dann den Render verkleinerst. Somit wird nicht die Breite oder Höhe manipuliert. Aber jetzt mal zur Sig. :D


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110810/62lf34k9.jpg]


    Eine Besserung sehe ich auf jeden Fall. Die Farben passen zueinander. Splatter-Brushes sind auch in Ordnung. Nur fehlt mir einen Highlight. Du könntest ja das Logo des Team, mit einem coolen Effekt erscheinen lassen. Leuchten lassen oder so. Die Streifen hinter dem Render sind auch ok, hättest sie vielleicht auch leuchten lassen sollen, damit eine Art Lichtquelle entsteht, aber nicht schlimm.


    Nya, sieht nach einer normalen Signatur aus. Versuche mal eine Geschichte daraus zu machen. Das, was du gemacht hast, sieht einfach langweilig aus. Du musst versuchen, wie erwähnt, eine Geschichte machen. Also was der Render ausdrücken soll. Effekte, C4Ds sollen dabei helfen. Kannst am besten mit Anime Renders üben.


    Aber eine Verbesserung sehe ich hier. ;)


    Backrate pls. ^^