Pokémon verschieben und häufige Boxwechsel schlecht für die interne Batterie?

  • Aloha,


    Da ich immernoch gerne die stark von der internen Batterie abhängigen Spiele der ersten und zweiten Generation spiele, mache ich mir selbstverständlich Gedanken um dieses kleine Ding.
    Schließlich viel mir schon das letzte Wechseln extrem schwer, das möchte ich nicht allzu oft machen.


    Leider haben die alten Spiele ein ziemlich fummeliges Boxensystem, wenn man Pokémon verschieben will, wird bekanntlich bei jedem einzelnen Wesen gespeichert,
    auch bei den häufigen Boxwechseln muss gespeichert werden.
    Geht dieses ständige Gespeichere beim Arbeiten mit den Boxen nicht stark auf die interne Batterie? Für Antworten wäre ich wie immer ziemlich dankbar. :)

  • Na, wenn davon auszugehen ist, dass die Batterie nur beim Speichern zum Einsatz kommt, gehe ich mal davon aus, dass es nur eine bestimmte Anzahl an Speichervorgängen gibt.
    Meine alten edis habe ich in den letzten Jahren kaum benutzt und sie funktionieren noch 1A. Also liegt es nicht nur am Alter.
    Ist natürlich echt doof, dass man bei jedem Boxenwechsel und so speichern muss. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!