Dv's ungefähr bestimmen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute


    Um die Dv's eines Pokemons genau zu betimmen müsste man das Pokemon ja bis auf Level 50 bringen. Dies dauert aber sehr lange und ich habe nicht genug Sonderbonbons...
    Wenn man die Pokemon auf Level 15 levelt kann man die Dv's nur sehr ungenau bestimmen aber es reicht ja um ungefähr herauszufinden ob die Dv's über 25 sind.


    Also meine Frage: Wenn beim Dv Rechner bei einem Pokemon welches Level 15 ist bei den Dv's 24 - 29 steht heisst das das sich die Dv's mit Sicherheit in diesem Bereich befinden oder dass die Berchnung auf diesem Level so ungenau ist das man sich gar nicht auf diese Ausrechnung verlassen kann ??


    Danke im voraus Lg Ivo ;)

  • wenn du die Dv deines Pokemon von verschiedenen Level gleichzeitg herausfindest, also lv.15,16,17,18 ,19 bis du keine Sonderbonbon hast, dann hast du mehrere Intervalle, die sich gegenseitig ausschließen und du so ebenfalls auf exakte Werte kommen kannst.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Da bei 2. stehen die Wege zur Bestimmung: [Diamant / Perl] Topic zum Thema Evs/Dvs


    Natürlich ist ein höheres Level viel genauer.
    Man könnte es aber so machen, dass du dem Pokémon einen EP-Teiler gibst und dann ein paar starke Pokémon besiegst welche EVs geben bei Werten die dir nicht wichtig sind, damit du die nicht auch noch zählen musst. In Schwarz/Weiss steigen die Pokémon schnell am Level, wenn sie gegen einen sehr viel stärkeren Gegner gewinnen, auch mit EP-Teiler. Kannst ja auch davor speichern, damit die ausschalten kannst wenn du die Werte hast und nicht unnötige EVs gesammelt hast.


    Ausserdem könntest schreiben welche Edition du meinst, dann könnte man das nämlich in den richtigen Bereich verschieben.

  • Der leichteste Weg wäre wohl einfach ein Besuch in der Kampfmetro, weil da deine Pokemon automatisch auf lvl.50 gewarpt werden. Dann nimmst du das Pokemon, dessen DVs du bestimmen willst, mit in die Kampfmetro und gehst während das Kampfes auf den Bericht und schaust dir die Statuswerte an. Dann gibst du die Werte in den DV-Rechner ein und weil das Pokemon natürlich noch keine EVs bekommen hat (es wurde ja gewarpt) kannst du die DVs sehr gut bestimmen. Anschließend gehst du im Kampf auf Flucht und gibst dadurch den Metrokampf auf. Jetzt ist dein Pokemon wieder zurück auf lvl.1, es hat natürlich noch keine EVs bekommen und du weißt die genauen DVs des Pokemon :thumbup:.


    lg Dory :pika:

  • Die DVs sind da aber noch recht ungenau ich würde dann noch am besten zu diesem einen Typen vor der Kampfmetro gehen der dir sagt wie gut die einzelnen werte sind bei dem kannst du das wieder ein wenig eingrenzen also falls der DV Rechner sagt Angriff 30-31 aber der NPC sagt: Darin kann sich niemand mit ihm messen. dann hat er garantiert 31 DVs auf diesem Wert so ist es auch einfacher die stärke der HP rauszufinden nachdem man ihren Typ kennt
    das bringt auch nicht viel mehr aber kann es immerhin ein kleines bisschen eingrenzen

  • Dann ist die Berechnug der Dv's also so, je höher das Pokemon von dem man die Dv's ausrechnen will ist desto genauer ist das Ergebnis. Aber nur weil es ungenau ist heisst es nicht das es falsch ist. ;)


    Danke für die Antworten das hat mir geholfen, werde es in Zukunft auch so machen wir ihr es mir vorgeschlagen habt :D


    Lg Ivo