World Test Turnier 24.07. Düsseldorf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schon, aber die erhöhen die Chancen auch nur noch geringfügig. Sobald man einen anderen Supporter benutzt (sagen wir PONT), bringt der Collector nichts mehr, sodass man die komplette Kombo aufziehen muss (oder Communication). Wenn man z.B. Shaymin auf der Starthand hat, aber kein Schneckmag, muss man das Shaymin wieder reinmischen mit PONT, wodurch man wieder die Chancen verringert, die komplette Kombo nachzuziehen.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man öfter als in 40-50% der Spiele in Zug 1 ein Reshiram mit 3 Energien in die aktive Position bringt...

  • Als ich gg Dario gespielt habe, hat er den T1 Donk auch nie hinbekoomen, aber t2 o. t3
    also ich weis nicht warum man einen anderen supporter spielen MUSS wenn man keinen colelctor auf der hand hat, wnen es doch soppelball gibt..
    Normalerweise hat man midestens einer der beiden karten auf der hand..oder dario nach judges beide doppelt...also wrids so schwer nicht sein..ich glaube dario hatte auch pokegear..dannn wird das noch weniger ein problem sein..

  • Gehen wir von Reshiram Start aus, dann braucht er noch nen collector( slugma, slugma, shaymin) und nen record (oder glück).Wenn er zb. ein slugma auf der starthand hat und nichts weiters nötiges, er kann juniper spielen, er wirft alles weg was ihm für den donk nicht gerade nötig ist und zieht 7 neue. jetzt kann er slugmas shaymins und record ziehen, aber auch dual ball o.a. außerdem kann man mit einem slugma einem Shaymin und +Power, Babys donken (wie bei mir :S )

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Ich glaub euch ja, dass es viele Möglichkeiten gibt und das auch immer mal wieder vorkommt. Nur braucht das Deck halt eine Karte mehr als ZPS, und selbst das wird nicht "Zekromdonk" genannt. Ich finde, der Name passt nicht besonders gut, wenn das Deck nur alle 4-5 Spiele überhaupt donken könnte (was wieder voraussetzt, dass der Gegner nur ein Pokemon hat und man beginnt, was auch nicht immer der Fall ist). Wie wärs mit RSS (pun intended)?

  • ähm dafür das das deck karten wie Rechearch Record benutzt, benutzt es Karten wie Shymin, wleches man im ZPS spielt nicht.
    die chancen für den dink bei reshiram würder ich bei gutem deckcotrol gleich mit dem von ZPS setzen.
    okay ZPS braucht die NRG's auf der Hand,aber das ist auch kein soooo großes porblem.
    und der name des decks ist eigentlich ziemlch egal
    bei reshiramdonk weiß jeder was gemint ist, bei heiße schnecken würde ich mir gedanken machen und bei R/S/S würde ich mir nur gednaken mahcne ob das R nicht ein tippfehler war und man eigentluch das T welches direkt daneben liegt tippen wollte

  • Das Deck wurde von Timm Grandpair erfunden und 'Heiße Schnecken' genannt also hat es imo wenig Sinn das jetzt umzubenennen, ansonsten schauts ja so aus als hätte man es selber erfunden. Stellt euch mal vor, ich übernehme 1:1 das YanmegaZone vom Gewinner der US Nats. Da nenn ich das Deck doch nicht auch einfach Fruchtfliegenschrott.

  • Das Deck wurde von Timm Grandpair erfunden und 'Heiße Schnecken' genannt also hat es imo wenig Sinn das jetzt umzubenennen, ansonsten schauts ja so aus als hätte man es selber erfunden. Stellt euch mal vor, ich übernehme 1:1 das YanmegaZone vom Gewinner der US Nats. Da nenn ich das Deck doch nicht auch einfach Fruchtfliegenschrott.

    Naja ich finds unsinnig es Heiße schnecken zu nennen..es sei dem die power von scheckmag heißt heiße schencken (das weis ich grad nicht)
    aber wayne



    Nico
    was wies ich denn..ich habs dir eben gesagt, ich hab mich verschrieben..
    nur weis ich gra dauch nicht,was da statt shaymin stehen sollte.
    ich mein ich hab dagegen gespeilt und wies was drin ist...
    genau ich glaube ich meinte yanmega
    jedenfalls ist die version von dario wie ich sie kenne und bis ins deckout gesehen habe ohne yanmega gewesen

  • sollen wir wirklich darüber diskutieren?
    ich finde es einfach unsinnig weil es um den deck eiegntlich um reshiram geht und nicht wie die energien daran kommen und ins spiel kommen. und wenn ich mit dem deck das ziel gesetzt habe, mit reshiram zu donken, nenne ich es reshiramdonk.
    wnen timm aber meint als erfinder des decks das deck "Heiße Schnecken" zu nennen, weil er durch deckkontroll und schneckmag dieenrgien ins spiel bekommt, kann ich da auch nix machen


    ist doch jez auc egal,, wir sindmeine rmeinung sowieso schon zu weit im off-topic..wir könne ja bei skype weiter rumtrollen