Zwischen Smaragd und Saphir Statistiktausch machen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi!
    Wir hatten gestern versucht, zwischen Saphir/Smaragd den Statistiktausch zu machen (und auch generell zu tauschen). Hat aber nicht geklappt. Haben beide zwei Gameboy Advance SP's und ein Linkkabel gehabt. Wir standen an der Dame im Pokecenter ganz links, haben auf Statistiktausch, haben gespeichert, dann kam dieses "Bei Abbruch B" oder so und es ging einfach nicht mehr weiter. Nichts passiert.


    Kann man zwischen den beiden Editionen nicht tauschen oder was könnte der Fehler sein?

  • Hmm, was falsch ist, kann ich erstmal so auch nicht sagen.
    Auf jeden Fall ist ein Tausch zwischen beiden Generationen generell möglich.
    Was ist es denn für ein Linkkabel? Mit einem oder mehreren Steckern? Wenn es mehrere sind, muss einer den andersgefärbten (grau?) benutzen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hi!
    Wir hatten gestern versucht, zwischen Saphir/Smaragd den Statistiktausch zu machen (und auch generell zu tauschen). Hat aber nicht geklappt. Haben beide zwei Gameboy Advance SP's und ein Linkkabel gehabt. Wir standen an der Dame im Pokecenter ganz links, haben auf Statistiktausch, haben gespeichert, dann kam dieses "Bei Abbruch B" oder so und es ging einfach nicht mehr weiter. Nichts passiert.


    Kann man zwischen den beiden Editionen nicht tauschen oder was könnte der Fehler sein?


    Vllt mal gucken, ob die Linkkabel auch richtig sitzen und dass ihr auch die richtigen Anschlussbuchsen genommen habt. ;)