Paralyse kaum Effekt auf Mewtu?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich hatte gerade einen Kampf mit meinem Hauptteam (ohne Mewtu) gegen ein Team mit Mewtu...sozusagen um es an den Limits zu testen.


    Am Ende hieß es Chaneira+Lapras gegen Mewtu. Mewtu wurde durch Donnerwelle paralysiert und es gab es sehr langes hin und her (Genesung, Weichei...^^). Ich muss dazu sagen, dass Mewtu nicht optimal ausgestattet ist (keine Amnesie).
    Am Ende hieß der Sieger doch Mewtu, da Chaneira irgendwann eingefroren wurde und Lapras ohne Regenerationsattacke irgendwann den Kürzeren zog.


    Doch was mich wirklich ärgerte: Außerdem Init-Abzug für Mewtu hat man die Paralyse einfach überhaupt nicht gemerkt (teilweise kam noch Verwirrung dazu)...ich habe mitgezählt, Mewtu konnte 32/36 Attacken ausführen und nur 2 der 36 Angriffsversuche wurden durch die Paralyse verhindert (die anderen beiden durch Verwirrung).
    War das einfach extremes Pech, oder wird Mewtu generell kaum durch soetwas beeinflusst?


  • Das war Pech, bei jedem Pokémon ist der Lähmungseffekt, bzw. die Paralyse gleich. ^.^

  • Lapras und vor allem Chaneira sind langsame Pokémon. Mewtu ist eines der Schnellsten überhaupt! Also wenn dessen Init halbiert wird, hat es unter umständen immer noch mehr Init als die beiden. Kommt halt drauf an wie gut die DVs sind und wie man es trainiert hat. Pokémon welche nur mit Sonderbonbon gelevelt wurden, sind zum Beispiel schwächer.