[Vote] Self/Fake-Battle #08

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen zum Vote des achten Self/Fake-Wettbewerbs dieser Saison.
    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs4…y_anti_gravity_sponge.gif]

    Bevor ihr eure Meinungen zu den einzelnen Sprites abgibt, so bitte ich euch, das How-To-Vote-Topic durchzulesen, falls ihr es noch nicht getan habt. Die Regeln für die Teilnahme lassen wir bewusst weg, weil dies kein Anmelde-Topic ist. Hier findet ihr die Aufgaben dieses Battles:


    Hier folgen nun die Abgaben.[tabmenu][tab=Aufgabe Eins.]

    [tab=Aufgabe Zwei.]

    [/tabmenu]

    Ihr habt bis 10. Juli, 18:00 Zeit, eure Votes für die Sprites abzugeben. Bitte beachtet auch die Neuerung, dass fleißige Voter mit Saisonpunkten belohnt werden. (;

  • ja, wieder voten! :D
    [tabmenu][tab=Aufgabe 1]
    [subtab=3 Punkte]
    AN NUMMER 3


    Mir gefällt die Idee sehr, vor allem das in beige hinten mag ich. Das
    Aussehen erinnert noch ziemlich an Zwottroni, es wurde aber auch einiges
    Verändert- also für mich sieht es doch nach einer logischen Evo aus.
    Die Ols sind sauber, das SHading ist wie Von Nintendo und ich hätte
    ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn sie die echte Evo einfach durch
    diesen SPrite ersetzen würden weil ich ihn richtig süß finde (und weil
    ich Admurai vom Design her nicht leiden kann^^). Viel mehr gibt es da
    eigentlich nicht zu sagen außer, dass mir der Sprite sehr gefällt.


    [subtab=2 Punkte]
    AN Nummer 2


    Ok, das war knapp mit der Entscheidung. Die Idee hier finde ich
    eigentlich noch etwas kreativer als bei Nummer 3. Allerdings, wenn ich
    mir die Aufgabenstellung so ansehe, dass man eine passendere Evo machen
    soll- also nicht so wie bei Admurei, wo man nur mit viel Fantasie
    erkennt, dass es sich aus Zwottroni entwickelt- finde ich, dass Nummer
    drei die AUfgabe doch etwas besser gemacht hat...vor allem stört mich
    hier, dass es keine Füße hat-aber das ist auch wieder eines der
    kreativen Details.^^ Die Flosse gefällt mir sehr, ols sind schön und
    nachvolziehbar- shading stört mich aber an manchen Stellen. Diese
    "Falten" am Rücken sind sehr dunkel geshadet- der Bauch, der noch mehr
    im Schatten liegt hat aber ein helleres Shading.? Dadurcht wirkt es doch
    etwas unlogisch und zweidimensional. Das Shading an dern Armen ist aber
    nicht richtig- wenn die Arme dreidim,ensional sind müsste die hellste,
    vomm Licht meläuchtete Stelle irgendwie "rund" oder oval verlaufen- hier
    ist es aber eine gerade Linie. Dadurch sieht der Arm leider eindeutig
    zweidimensional aus. ABer ich könnter mir diese Evo gut als echte Evo in
    den Spielen vorstellen.


    [subtab=1 Punkt]
    AN NUMMER 1


    Eigentlich ein ganz niedlicher Sprite. Aber die Idee dahinter möchte
    sich mir noch nicht ganz offenbaren.^^edit: nein warte...das ist bein
    Ninja, oder? Und der basiert darauf, dass das Zwottroni ja mit seinen
    Muscheln wirft wie ein Ninja mit seinem...metalldings! (*stolz sei, dass
    überhaupt eine Idee gekommen ist*) Also von der Technik her sehe ich
    keine Mängel- Ols sind Sauber, shading ist passend und nachvolziehbar.
    Aber irgendwie gefallen mir die anderen zwei einfach besser. Man sieht
    hier irgendwie fast nichts mehr von seinen vorevos- vor allem eine
    Schnauze oder so fehlt mir bzw. eine Nase. Außerdem irritieren mich dei
    Streifen etwas, auch, wenn ich glaube, hinter ihr Geheimnis gekommen zu
    sein. :D
    Naja, aber der Stil kommt mir bekannt vor-hab mal wieder jemanden im
    Verdacht für diesen Sprite :P


    [tab=Aufgabe 2]


    [subtab=3 Punkte]


    An Nummer 3
    AUch hier mag ich die Idee sehr. AUch die Ols sind wieder ganz schön obwohl sie an manchen stellen irgendwie etwas schlechter zu erkennen sind, sonst aber gut. Das shading mag ich auch wieder, wie bei Nintendo aber passend und sonst sehe ich bei der Technik auch keine Fehler. Man merkt auf jeden Fall, was es darstellt und auch, dass es ein Pokémon ist und nicht ein normales Tier. Ich könnte es mir auch gut im Spirl vorstellen, auch wenn es mir etwas zu weiß ist aber so ist das eben im Schnee :D


    [subtab=2 Punkte]


    AN Nummer 2


    Süße Idee^^ Der Shcneeball ist ein ganz schönes Extra, Idee ist ziemlich klar zu erkennen und das Tier, auf dem es basiert auch. Die Ols sind sauber und das SHading passt auch. Aber insgesamt ist der SPrite vielleicht etwas klein. Trotzdem mag ich ihn- die Details wurden schön umgesetzt und alles ist klar zu erkennen. Ich könnte ihn mir vom design her auch in den Spielen vorstellen, auch, wenn er vielleicht etwas klein ist im Vergleich zu den anderen Pokémon.^^
    [subtab=1 Punkt]


    An Nummer 1


    Diesmal war es recht knapp- mir gefällt die Umsetzung an diesem Sprite- jedenfalls das shading finde ich sehr schön und desshalb hätte ich ihm am liebsten mehr Punkte gegeben. ABer die Ols wollen mir einfach nicht gefallen- Irgendwie sind die Arme und Biene so "Schlauchartig" wie bei einem Kuscheltier- die Gliedmaßen bei echten Tieren haben ja irgendwie etwas dünnere Stellen zwischen zwei Knochen, bei den Gelenken- hier ist das aber nicht so und desshalb sieht der SPrite etwas unnatürlich aus. Der weiße Punkt honten sieht aquhc etwas seltsam aus- ein etwas anderer Shcwanz währe denke ich besser. der Typ ist zwar zu erkennen aber ich hätte mir hier noch etwas mehr Details gewünscht damit ich ihm mehr Punkte hätte geben können...
    [/tabmenu]


    nicht gerade viele Sprites...nochmal sorry, dass ich es zeitlich nicht geschafft habe aber mindestens habe ich gevotet.^^


    lg Loro

  • [tabmenu][tab='Aufgabe 1']
    [subtab=Punkte]


    3 Punkte an 3
    2 Punkte an 2
    1 Punkt an 1
    KP an 3
    [subtab=Begründung]

    • Nummer 3
      • Erinnert mich irgendwie an Naruto :C. Mir gefallen die aufgegriffenen Formen und besonders der weiße Fleck auf dem Bauch, welcher, genau wie bei seiner Vorentwicklung, den Blick fängt. Charakteristische Züge würden gut aufgenommen und umgesetzt, die Idee ist toll und das Shading gefällt mir auch sehr. Das Gesicht ist sowieso das Beste; im Vergleich dazu wäre der Hals ohne das Orangene besser.


    • Nummer 2
      • Erinnert mich aus irgendeinem Grund an eine Mischung von Sumpex und Sleimok xD Die Idee finde ich auf jeden Fall sehr interessant, nur fehlt leider hier und da an der Umsetzung etwas. Der (Unter-)Körper ist in meinen Augen leider zu lang und bewirkt so eine etwas verschobene Gebung der Proportionen. (Lol, ist da da ein Aquanateil auf dem Kopf?) Die Farben sind hingegen schön gewählt; das Shading wurde leider zu sehr vernachlässigt, was den Sprite leider etwas langweilig wirken lässt.
        Allgemein gute Idee, leider fehlt da noch etwas die Umsetzung.


    • Nummer 1
      • Lustige Idee, jedoch ist mir das im Vergleich zu vorher etwas zu sehr entfremdet worden. Bis auf die Farben sehe ich (fast) keine Ähnlichkeit mehr zu dem Pokemon vorher und genau das wäre in meinen Augen die Aufgabe gewesen. Nichtsdestotrotz sehe ich einen Sprite vor mir, der eine schöne Idee wiedergeben soll und dies auch zu größten Teilen tut. Das Shading gefällt mir btw.



    [tab='Aufgabe 2']
    [subtab=Punkte]
    3 Punkte an 3
    2 Punkte an 2
    1 Punkt an 1
    KP an 3[subtab=Begründung]

    • Nummer 3
      • Lol, Beine. Sonst nice, neh. Vllt. hätte man den Kopf in die andere Richtung drehen sollen, weil das gerade ein Fall von unvorteilhafter Pose darstellt, aber geht noch. Sonst auch hier Shading supi, Farben auch toll und allgemein stimmt auch das Gesamtbild ♥


    • Nummer 2
      • Süß aber imo etwas zu sehr gestaucht. Die Details fehlen, um den 3. Sprite überflügeln zu können. Trotzdem finde ich die Umsetzung gut - die Idee leider weniger. Auch sieht der Sprite etwas zu wenig nach Pokemon aus, was ja in der Aufgabe verlangt wurde. Allgemein schöne Ansätze, die wohl noch etwas an Übung benötigen


    • Nummer 1
      • Wähle ich ehrlich gesagt nur wegen dem Shading xD Ich mag dort den Versuch Fell dar zu stellen. Die Outlines sind zwar auch gut gelungen, jedoch ist die Pose, wie bei Nummer 3, eine sehr unvorteilhafte und gestauchte. Auch finde ich es etwas schlecht, dass der Puschelschwanz (lol) weiß ist und somit nur wenig bis gar nicht gargestellt wird.


    [/tabmenu]Fertig \o/

  • Aufgabe 1:


    3 Punkte @ #3
    2 Punkte @ #2
    1 Punkt @ #1


    [tabmenu][tab=#3]
    Es war wirklich eine schwere Entscheidung zwischen #3 und #2, jedoch sah ich mir die Sprites nochmal genauer an und was ich sah hat mich umgehauen. Der Sprite ist zwar zu überfüllt und man sieht auch ab und zu kleinere Fehler, jedoch ist der Sprite bei dieser Aufgabe die beste Abgabe. . Das Shadding ist der Hammer, denn ich hab selten Nintendo-Shadding gesehen, was ich so toll fand. Zwar ab und zu einige kleine Fehler, jedoch als Gesamtbild absolut Klassensieger.
    [tab=#2]
    Wie gesagt fiel mir die Entscheidung sehr schwer, weshalb ich mir die Sprites genauer ansah. Der Sprite sieht war ganz nett aus und ist auch sehr gut gespritet, jedoch finde ich, dass der Sprite zu leer ist und es außer der Flosse als Beinen keine wirklichen Details bietet, welche Erwähnenswert sind. Aber alles in einem ist das ein sehr gelungener Sprite, weshalb die 2 Punkte ihm gehören.
    [tab=#1]
    Zwar noch besser als #4, jedoch erinnert mich dieser Sprite mehr an Kennen aus League of Legends, als an eine Zwottronin Evo. Der Sprite ist zwar von der Linienführung und vom Shadding her gelungen, jedoch ist er nicht sehr einfallsreich und sieht mehr wie eine Wassermumie aus.[/tabmenu]


    Aufgabe 2:


    3 Punkte @ #3
    2 Punkte @ #2
    1 Punkt @ #1


    [tabmenu][tab=#3]
    Finde ich imo besser als einige Nintendosprites von BW :O Der Vogel ist absolut nice. Das Shadding ist gut und die Idee dazu ist eine Klasse für sich. Zwar sind einige Teile dabei, welche ich schon bei anderen Sprites ähnlich gesehen hab, jedoch ist das kein negativer Punkt.
    [tab=#2]
    Niedlicher Pinguin. Mehr kann man nicht sagen. Kommt bei weiten nicht mit #3 mit, jedoch noch technisch gesehen besser als #1 und #4.
    [tab=#1]
    Was wurde hier mit dem Schwanz gemacht??? Der Schwanz ist weiß und kann man nur mit einem schwarzen Hintergrund sehen. Kein Shadding, keine OLs. Ich weiß bei Gott nicht ob das jetzt bewusst gemacht wurde oder einfach nur vergessen wurde. Da dieser Sprite noch etwas mehr wie ein Pokemon aussieht als #4, erhält dieser Sprite noch einen Punkt.[/tabmenu]

  • Souh, es wird Zeit noch zu voten! =)
    Also... 3Punkte gebe ich...[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110704/louohbtg.png]keine Frage Nummer 3. Umsetzung PERFEKT, Idee SÜPER, Kreativität NICHT ZU ÜBERTREFFEN! Sprite technisch auch einfach nur genial! 3 Punkte...
    2 Punkte go to... [Blockierte Grafik: http://i94.photobucket.com/albums/l120/saphira_09/Sprites/Selfs/entwZwottronin.png] Nummer 2. Pose ist komisch, und das Gesicht sieht abgezeichnet aus, jedoch hebt es sich durch Idee und Sauberkeit von den anderen noch ab...
    1 Point go to... [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2igma0x.png+] Number one! Ganz einfach gespritet, es hat auch noch Fehler, jedoch von Idee und Umsetzung niedlich... Allgemein ist es eben auch vom Spritetechnischen, aber auch von der Idee besser als 4... Deshalb 1 Punkt!


    Aufgabe 2:
    3 Punkte, ohne frage an Sprite Nummer 3! [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110704/2clcxx37.png]Ein eisvogel, für den das selbe gilt wie auch schon für den Sprite bei Aufgabe eins... einfach nur toll... Auch wenn manche Ols ein wenig zu hell sind... einfach toll und klar der Beste im Gegensatz zu den andern...


    2Punkte an... [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/20qars6.png]Nummer 1! Die Pose gefällt mir nicht so, und der Schwanz zu hell... Jedoch finde ich ihn nicht schlecht, Aufgabestellung erfüllt, und ja schönes shadding...


    1Punkt an...[Blockierte Grafik: http://i94.photobucket.com/albums/l120/saphira_09/Sprites/Selfs/pingu.png] Nummer 2! Einfach zu klein, und Shadding schlecht gehalten... Aber süsse Idee und besser als 4... Also das wars ciaouiii! =)

  • Der dritte Platz geht mit neun Punkten an Sprite Nummer Zwei von Nami.

    Den zweiten Platz konnte sich Sheireen mit Sprite Nummer Zwei und insgesamt fünfzehn Punkten holen.

    Und der Gewinner dieses Battles, mit sensationellen 28 Punkten, sowie 2 KPs ist Strict mit Sprite Nummer Drei.