[Vote] Pattern-Battle #08

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zum Vote des 8. Pattern-Battles!
    Ich freue mich das so viele abgegeben haben, also nun zu den Aufgaben!


    Aufgaben
    Aufgabe 1

    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/if239u.png
    Bepattert Arkani im Freestyle!


    1. [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/27.06.11/zoxnybihq6ne.png
    2. [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/5117/arkanipattern.png
    3. [Blockierte Grafik: http://i94.photobucket.com/alb…rites/arkanipattern-1.png
    4. [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/ixqic0.png
    5. [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2ez76gk_th.png
    Aufgabe 2

    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2s1rp7t.png
    Pattert Ursaring ein neues Outfit!


    1. [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/27.06.11/k3yl5o6s1gwg.png
    2. [Blockierte Grafik: http://img824.imageshack.us/img824/4885/ursaringpattern.png
    3. [Blockierte Grafik: http://i94.photobucket.com/alb…es/ursaringschickXP-2.png
    4. [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/5fgjfm.png
    5.[Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2rh8gfk_th.png]


    Regeln

    • Man darf nicht für seinen eigenen Sprite voten.
    • Voten darf jeder registrierter User des Forums. Ausnahme ist nur der Leiter der Wettbewerbs. Dieser darf nicht voten.
    • Anstiftung zum Voten führt zur Disqualifikation.
    • Man votet nach diesem Punktesystem: 3 Punkte für den besten Sprite, 2 für den zweitbesten und 1 Punkt für den Drittbesten.
    • Wahlweise (und wünschenswerter Weise) kann man auch pro Aufgabe einen Kreativpunkt (KP) für den ausgefallensten oder durchdachtesten Sprite vergeben.
    • Nur Votes mit (konstruktiven) Begründungen werden gewertet. Siehe dazu: Wie vote ich richtig?


    Ihr habt bis 10. Juli, 18:00 Zeit, eure Votes für die Sprites abzugeben.
    So und nun viel Spaß beim Voten :)

  • Jaaaaa ^^ schön schön
    Dann werd ich mal anfangen ...



  • [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=3 Punkte @ 1]
    Einfach ideell sowie von der Umsetzung her der beste Sprite, welcher sich auch sehr schön von den anderen abhebt. Der beste Sprite der Aufgabe, mehr gibt es da nicht zu sagen. Fehler sind soweit keine vorhanden.
    [subtab=2 Punkte @ 2]
    Ideell nicht so weit vorne wie Nummer 1, allerdings Meilen besser als die anderen. Im Großen und Ganzen nett, recht wenig Fehler, aber Ho-oh finde ich hier einfach irgendwie unpassend um es in ein Arkani zu pattern, da es irgendwie aussieht, als wäre es nur irgendwie reingequetscht.
    [subtab=1 Punkt @ 3]
    Der Sprite, der übrig bleibt. Die Idee haut niemanden vom Stuhl, aber das ist der einzig wahre Pattern der noch übrig bleibt, der Rest ist simple Umfärbung. :/[/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=3 Punkte @ 2]
    Hier kann Nummer 2 eindeutig viel mehr punkten. Die Idee ist gut und auch sehr passend zu Ursaring, es unterstützt die Stimmung die es ausdrückt. Umsetzung ist zudem wirklich gut gelungen, besonders das Shading gefällt mir hier.
    [subtab=2 Punkte @ 3]
    Originelle Idee. Etwas, was gar nicht zu Ursaring passt, wurde hier passend gemacht. Der Sprite ist durchaus ansprechend und hat auch einen gewissen Humor, allerdings finde ich Sprite Nummer 2 von der Umsetzung her passender.
    [subtab=1 Punkt @ 5]
    Der Klassiker, sozusagen. Die Idee ist bei einem Bärenpokemon, besonders wie Ursaring und Teddiursa, sehr naheliegend, daher aber leider auch nicht besonders einfallsreich. Trotzdem ein schöner Sprite, der sich sehen lassen kann.[/tabmenu]

  • Erste Aufgabe.
    Drei Punkte an Sprite Nummer Eins.
    Zwei Punkte an Sprite Nummer Zwei.
    Einen Punkt an Sprite Nummer Drei.
    Der Kreativpunkt geht an Sprite Nummer Drei.
    [tabmenu][tab=Sprite Nummer Eins.]Der Löwe. Ich meine, echt, der Löwe. *__* Die Umsetzung ist die beste des ganzen Wettbewerbes, auch wenn der Schweif verkrüppelt ist. Wäre die Form hierbei nicht so unvorteilhaft, wäre dieser sich ebenfalls sehr gut geworden. Die Mähne hebt den Sprite von der Maße heraus, obwohl es meiner Meinung nach fast schon ein Pixelsalat ist. Wobei die Betonung auf dem "fast" liegt, weil man noch klare Strukturen des Fells, in welche Richtung sie gehen usw., erkennen kann. Das einzige, was mich wirklich sehr stört, ist das eckige Maul. Das sieht total unnatürlich aus und nimmt dem Sprite die Furcht weg. Der komplett hellblaue Hintergrund ist zwar einfallslos, dafür reißt der Löwe das wieder heraus. Ich wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht, was man an eine solch keine Stelle auch hinpattern könnte. Eine Savanna vielleicht? Nein, das wäre zuweit hergeholt. Glückwunsch zu der vollen Punktzahl. ;D[tab=Sprite Nummer Zwei.]Das könnte glatt als Chibi durchgehen, wenn die Augen etwas putziger wären. xD Spaß beiseite. Die Idee ist gut aber auch hier ist das Problem mit dem restlichen Hintergrund vorhanden. Wenigstens wurde versucht, noch ein bisschen aus dem verbliebenen Rest herauszuholen, indem man kleine Wolken eingefügt hat. Der Platz wird mehr ausgefüllt, dennoch ist ein blauer Himmel auf die Dauer langweilig. Auch wenn der Himmel bei diesem Sprite weitaus angebrachter als bei dem Löwen ist, nebenbei erwähnt. Mich stören ein wenig die Zehen. Ich dachte immer, Ho-oh hätte drei an jedem Fuß, aber hier sieht man eindeutig nur zwei. Nunja, vielleicht irre ich ich oder es wurde darauf vergessen. Nunja. Shading passt, schlampige Übergänge und hässliche Kanten sind keine vorhanden. Ohne den Pattern-Vorgaben ist es auch eine schöne Newpose, deswegen wohl verdiente zwei Punkte.[tab=Sprite Nummer Drei.]Joah, viel zu begutachten gibt es nicht, weil wegen Landschaft. Mir persönlich ist das Wasser zu dunkel und die Bäume unzureichend geshaddet. Leider kann man hier wirklich nicht viel sagen, weil Büsche jegliche Formen annehmen können und somit nichts Festes in der Hand dagegen habe. :s (Das soll aber bitte nicht heißen, dass der Sprite schlecht ist. ^__^)[/tabmenu]
    Begründungen:


    Aufgabe Zwei.
    Drei Punkte an Sprite Nummer Zwei.
    Zwei Punkte an Sprite Nummer Drei.
    Einen Punkt an Sprite Nummer Eins.
    Der Kreativpunkt geht an Sprite Nummer Fünf.


    Begründungen:
    [tabmenu][tab=Sprite Nummer Zwei.]Der Anzug ist einfach genial. Soetwas sieht man nicht bei jeder Verkleidungs-Aufgabe. Und hoffentlich bleibt das auch so, aber Genaueres bei der Begründung von Sprite Nummer Eins. Idee großartig, Shading wunderschön angepasst und die Farbwahl gefällt mir auch sehr. Das macht hoffentlich die knappe Entscheidung bei der ersten Aufgabe wieder gut. :D[tab=Sprite Nummer Drei.]Dieser Pattern erinnert mich vielmehr an eine Parodie von Ursaring, als eine Wettbewerbs-Abgabe. Auch hier ist die Idee und Umsetzung top. Die Nachtschuhe sind sehr einfach, aber bequem bedeutet für mich einfach, deswegen in Ordnung.[tab=Sprite Nummer Eins.]Schon langsam hängen mir diese Batman-Sprites heraus. Nur, weil es vor einiger Zeit ein User gemacht hat, müssen es doch nicht alle kopieren. Und weil ich nicht weiß, ob vielleicht immer nur ein und derselbe User die Batmans macht; man sollte sich nicht zulange auf einem Erfolg ausruhen. Die Kreativität wird drastisch sinken, wenn immer mehr auf diese Idee kommen. Und damit will ich jetzt nicht sagen, dass mir Spiderman lieber wäre. Es geht einfach nur darum, dass man nichts kopieren soll beziehungsweise sich auf einen Erfolg ewig ausruht. Zum Spritetechnischen: Powershading. Allmählich aus dem Bereich verschwunden und schön, einmal wieder eines unter Gesicht zu bekommen. Umsetzung ist auch in diesem Fall schwer in Ordnung, nur geht es um den oberen Teil der Begründung.[tab=Sprite Nummer Fünf]Winnie-Pooh, halt. Ich hoffe, das dürfte als Begründung ausreichen, nech? ;D[/tabmenu]

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte @ #1
    2 Punkte @ #2
    1 Punkt @ #3


    [tabmenu][tab=#1]
    Es ist zwar war, dass die Pose anfangs etwas irritiert, jedoch finde ich, dass der Sprite nach einer Zeit noch besser wird. Das Fell wurde wirklich mit Liebe zum Detail gefertigt und sieht extrem realistisch und zottelig aus. Ich finde es jedoch komisch, dass auf einmal Schachbrett-Shadding verwendet wurde.
    [tab=#2]
    Anfangs konnte ich mich echt nicht entscheiden, ob nun dieser Sprite, oder der oben erwähnte die 3 Punkte bekommt, da dieses Ho-Oh der Hammer ist. Es sieht richtig kindlich aus und auch hier erkennt man jedes kleinste Detail vom originalen Nintendo Ho-Oh. Auch das Shadding wurde sehr toll gesetzt.
    [tab=#3]
    Eigentlich nur noch ein Filler, da ich diesen Sprite noch kreativer finde als Nummer 4 und 5. Die Idee ist zwar schön und gut, jedoch finde ich, dass man die Straße und das Auto weglassen hätte können und stattdessen eine normale, natürliche Landschaft machen hätte sollen. Das Shadding hätte man vor allem noch am Wasser überarbeiten können.[/tabmenu]


    Aufgabe 2:
    3 Punkte @ #2
    2 Punkte @ #3
    1 Punkt @ #1


    [tabmenu][tab=#2]
    OMFG GENIAL. Ein Barock Bär :3 Dieses Shadding ist absolut der Hammer. Details wo man hinblickt und alles noch im realistischen Zaum gehalten. Perfekt.
    [tab=#3]
    Bärtrice ^^ Overshaddet, jedoch ist der Sprite auch gut. Jedoch sieht man einige Details nur, wenn man in Paint ranzoomt, was 5% machen, was auch schade ist.
    [tab=#1]
    Zar reines Powershadding, jedoch finde ich auch hier zahlreiche Einzelheiten, welche mir sehr gut gefallen. Vor allem die Hose sieht richtig reell aus. Allgemein erinnert mich der Sprite an mich, wenn ich mal so richtig ausgeschlafen hab oder nen Kater hab.
    [/tabmenu]

  • Ähm jaa... Dann starte ich mal^^



    So, das war's erstmal
    mfg die nervende Säge [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/42a76.gif]

  • Da ich gerade merke, dass der Vote zuende ist, gebe ich nun die Gewinner bekannt C:


    [tabmenu]
    [tab=X]
    [tab=Platz 1]
    [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/5117/arkanipattern.png][Blockierte Grafik: http://img824.imageshack.us/img824/4885/ursaringpattern.png
    Nr.2 von Loroqueen mit 26 Punkten! Gratulation!
    [tab=Platz 2]
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/27.06.11/zoxnybihq6ne.png][Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/27.06.11/k3yl5o6s1gwg.png
    Nr.1 von eP!C mit 18 Punkten!
    [tab=Platz 3]
    [Blockierte Grafik: http://i94.photobucket.com/albums/l120/saphira_09/Sprites/arkanipattern-1.png][Blockierte Grafik: http://i94.photobucket.com/albums/l120/saphira_09/Sprites/ursaringschickXP-2.png
    Nr.3 von Sheireen mit 14 Punkten, davon 2 Kreativpunkte!
    [tab=Nachweis]
    1 |||||||||||||||||| = 18 P.
    2 |||||||||||||||||||||||||| = 26 P.
    3 |||| KP |||||||| KP = 12 P. + 2 KP = 14 P.
    4 = 0 P.
    5 ||| KP | = 4 P. + 1 KP = 5 P.


    Sollte ich mich verzählt haben, bitte PN ;)
    [/tabmenu]
    Ich gratuliere allen Gewinnern.
    Da Loroqueen den 1.Platz belegt hat, darf sie nun den nächsten Battle leiten :)


    - Nami