Zucht unfähigkeit meiner Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    icch versuche mir ein Riolu zu züchten. Aber ich fahre und fahre und da kommt nichts. Der Mann vor der Pension sagt: "Hallo, deinen Pokémon Riolu und Ditto geht es prächtig. Die beiden spielen lieber mit anderen Pokémon als miteinander." Häh also wie bekomme ich jetzt das Ei?

  • Muss das Riolu nicht erst ein Lucario sein und dann legt Lucario mit Ditto ein Ei was dann zu Riolu wird? Immerhin ist im Ei ja nicht die Forgeschrittene Form sondern immer die Anfangsform wenn es wächst oô

  • Dass man ein Lucario braucht, um Riolu züchten zu können, während dies mit Riolu nicht möglich ist, stimmt zwar, aber die Begründung passt nicht so ganz.
    Grundsätzlich kann man nämlich auch Pokemon auf der ersten Entwicklungsstufe mit anderen Pokemon paaren, und wenn das besagte Pokemon dann weiblich ist oder mit Ditto gepaart wird, werden bei der Zucht auch weitere Nachkommen der gleichen Art (ebenfalls natürlich auf der ersten Entwicklungsstufe) entstehen.
    Einige Pokemon, die sogenannten Baby-Pokemon, bilden hier jedoch eine Ausnahme, sie können nicht mit anderen Pokemon gepaart werden, weshalb sie erst entwickelt werden müssen, um mit ihnen züchten zu können. Zu diesen Baby-Pokemon zählt auch Riolu, weshalb man es nicht paaren kann, bevor es zu Lucario entwickelt wurde.