Die VGC-Kriegsgeschichte der Drogenente =D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Kriegsgeschichten der Drogenente


    Navigation mit Strg + F ;)


    [1] Einleitung
    [2] Paris – Kommentare zum Team
    [3] Gedanken zwischen Paris und Köln
    [4] Köln – Kommentare zum Team
    [5] Köln – Anreise und Vorgeplänkel
    [6] Das Turnier.
    [7] Nach dem Turnier


    [1] Einleitung
    Hallo liebe Liebenden,


    mein Name ist Brisko Schneider, herzlich Willkommen zu Sex TV! … Okay, falscher Film.


    Meine Geschichte beginnt im November des letzten Jahres, als die neuen VGC-Regeln für Japan angekündigt wurden. Das diese Saison relativ beschränkte Metagame war schnell durchtheoriemoniert, aber lange Zeit war überhaupt nicht klar, ob wir jetzt ohne oder mit Teamvorschau spielen. Im Januar habe ich auf eigene Faust mal mit RubeNCB recherchiert und dann festgestellt, dass die Japaner in ihrem Regelwerk keine Teamvorschau vorgesehen hatten. Haben wir also erstmal ohne gespielt. Irgendwann nach dem Erdbeben hat dann der Mike Liesik gesagt, dass die Japaner jetzt erstmal außen vor sind und er die Zügel in der Hand hat. So kam es, dass wir doch Teamvorschau bekommen haben. Hat insofern den Teambau beeinflusst, als dass man nicht mehr nur einen guten Vierer brauchte, sondern einen Sechser mit möglichst hoher Variabilität, sowohl was die Leads als auch die Hinterhand angeht. Letztendlich ist dann jeder drauf gekommen, dass man um die Genies und Terrakium nicht herumkommt und so sahen die meisten Teams in Köln dann auch aus.


    Wen das Pariszeug nicht interessiert, der überliest das folgende einfach =D




    [2] Paris – Kommentare zum Team


    Eine Woche vor Köln haben wir dann einen dreitägigen Urlaub in Paris gehabt, um uns die Stadt anzuschauen und dort bei der VGC mitzuspielen. Ich wusste nicht wirklich, was mich dort erwartet und bin mal davon ausgegangen, dass die Franzosen sicher viel Bizarroraum spielen würden in den Masters. Ich halts kurz mit Paris: Obwohl das Team eigentlich sogar mit spezifischen Anti-TR-Elementen ausgestattet wurde, bin ich ironischerweise gegen ein Bizarroraumteam mit Skelabra und Irokex rausgeflogen, weil ich gedacht habe, dass er den TR nur vortäuschen will und mir stattdessen einen Wahlschal-Hitzekoller-OHKO auf meinen Elektrogenie verpassen könnte. Dann kam der TR doch und ich konnte mit Voltolos, Terrakium, Boreos und Scarf-Krokodil in der Hinterhand nicht mehr so viel machen. Musste mich am Ende gegen 2 unbekannte Pokémon (2 aus Karippas, Brockoloss, Voltolos und Boreos) in einen Wahlmove einsperren, habe mich für Steinhagel entschieden und er hatte die beiden erstgenannten. Dumm gelaufen ^^


    Team war das hier:




    [3] Gedanken zwischen Paris und Köln


    Nach Top32 in Paris hatte ich dann erst mal noch ein paar Tage Zeit, mir noch was einfallen zu lassen. Seit ich auf Smogon Milan Patels Kriegsgeschichte gelesen hab, wollte ich mal einen schnellen Pilz ausprobieren und ich hab mir dann gedacht, dass ich es einfach mal damit versuchen könnte. Also schnell einen scheuen Pilz RNGt und dann noch drüber nachgedacht, dass ich Irokex zwar sehr cool finde, aber damit irgendwie beim Testen immer Probleme mit den Genies hatte. Hab dafür einfach Trikephalo reingetan, weil so ein mäßiger Draco Meteor mit einem Leben-Orb einfach riesige Löcher reißt, mir mehr Damage Output bringt als Irokex und das auch ganz hübsche Synergie mit dem Pilz hat. Die nun freigewordene Rospelbeere hab ich dann Rabigator gegeben und mir noch schnell von Mithos ein frohes Boreos besorgt, da der bulky Spread zwar cool war, ich aber Matches von Kasty und Mark gesehen hab und mir dann klargeworden ist, dass man gegen Terrakiums und dergleichen doch vollen Speed braucht, denn wenn man den nicht hat, wird man schnell mal von so nem Steinhagel geflincht, obwohl man ihm mit Akrobatik den KO gedrückt hätte.




    [4] Köln – Kommentare zum Team


    Das Team für Köln sah dann folgendermaßen aus:


    [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/639.gif] ** Toro Rosso
    Terrakium @ Fokus-Gurt
    Trait: Redlichkeit
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh (+Spe, -SAtk)
    - Nahkampf
    - Steinhagel
    - Ruckzuckhieb
    - Schutzschild
    > Ganz überraschendes Set.


    [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/591.gif] ** ShrOOmbert
    Hutsassa (M) @ Kobabeere
    Trait: Sporenwirt
    EVs: 84 HP / 76 Def / 4 SAtk / 92 SDef / 252 Spd
    Scheu (+Spd, -Atk)
    - Pilzspore
    - Wutpulver
    - Schutzschild
    - Gigasauger
    > Kriegt im Tailwind 180 und damit die Genies. Nachdem der Rest vom Team so schnell ist, denken die meisten TR-Spieler, dass der Pilz wohl als langsamer Check drin ist und wundern sich dann, wenn ich ihr Zeug einschläfere ;D Leadet zusammen mit…


    [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/635.gif] ** Your Soup
    Trikephalo (M) @ Leben-Orb
    Trait: Schwebe
    EVs: 124 HP / 252 SAtk / 132 Spd
    Mäßig (+SAtk, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Finsteraura
    - Flammenwurf
    - Schutzschild
    > … ihm hier gegen Full-TR, vor dem ich ein bisschen Angst hatte. Hat aber in meinem Top32-Match super geklappt, mit Spore und Dark Pulse einfach alles lahmgelegt und weggemacht (die Finsteraura kann zu circa 50% einen 252/252-Sarkopharg OHKOen). Ansonsten ist die mäßige Hydra auch im Tailwind gut und war während des ganzen Turniers mein MVP.


    [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/642.gif] ** CultOfLuna
    Voltolos (M) @ Chiaribeere
    Trait: Strolch
    EVs: 8 HP / 172 SAtk / 76 SDef / 252 Spd
    Scheu (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Eis]
    - Schutzschild
    - Donnerwelle
    > Dieser Spread lebt IMMER einen scheuen Elektrojuwel-Donnerblitz von anderen Voltolos und büßt trotzdem nicht viel an offensiver Kraft ein. Das war mir deshalb so wichtig, weil es richtig beschissen ist, wenn man den Voltolos-Speedtie verliert, der Gegner einen nicht zu schlechten Damage Roll kriegt und man dann den OHKO frisst, ohne dass Voltolos etwas gemacht hat. So lebe ich fix einen Move und kann dann auch noch irgendwas sicher paralysieren. Die Eisreserve, weil sonst Demeteros leichte Probleme macht, wenn ich nicht gerade noch die Hydra dazu hab und Flug nur mit dem Juwel Kills auf so Sachen wie Irokex kriegen kann.


    [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/641.gif] ** Hilikus
    Boreos (M) @ Flight Jewel
    Trait: Strolch
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh (+Spd, -SAtk)
    - Akrobatik
    - Rückenwind
    - Delegator
    - Schutzschild
    > Versteht sich auch von selbst. Der Pilz ist auch hier ein ordentlicher Partner, weil er Donnerblitze von Boreos wegzieht und einen zusätzlichen Zug nach T1 Rückenwind sichert. Das ganze Team ist so gebaut, dass es vom Rückenwind profitieren kann. Ansonsten ist das halt noch Check gegen allerhand kleinere Sachen wie Irokex, Hutsassa, Meistagrif u.ä.


    [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/553.gif] ** JoeCrocker
    Rabigator (M) @ Rospelbeere
    Trait: Bedroher
    EVs: 92 HP / 252 Atk / 164 Spd
    Hart (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Knirscher
    - Schutzschild
    > Auch der ist im Tailwind ziemlich gut und der Intimidate nützt ebenfalls dem ganzen Team. Überholt frohes gescarftes Terrakium und kann dieses mit Erdbeben sicher vom Feld räumen.




    [5] Köln – Anreise und Vorgeplänkel


    Flame, Misaki, Asaki, * ~ * Serebii * ~ * und ich sind am Freitagnachmittag von Ansbach aus mit Regionalzügen und einem Quer-durchs-Land-Ticket nach Köln gefahren. Unterwegs habe ich Asaki noch 2 neue Pokémon für ihr Team getauscht und noch ein bisschen mit Asaki geübt. Später gabs dann noch ne Runde Mariokart, in der ich zuerst geregelt hab und dann doch noch in den letzten paar Rennen von Flame in der Wertung überholt wurde. Aus den geplanten 21 Minuten, die wir in Frankfurt zum Umsteigen von Gleis 4 auf Gleis 23 hatten wurden dann noch 3 Minuten und wir haben gerade so noch unseren Anschluss gekriegt – an dieser Stelle noch mal liebe Grüße an die Deutsche Bahn, wenn ihr diese Warstory lesen solltet: fickt euch kreuzweise!
    Misaki und ich sind dann um halb 11 abends in Troisdorf im Hotel Mama angekommen und dann aber schon ziemlich bald schlafen gegangen. Wir mussten ja schließlich bockfrüh aufstehen ._.




    [6] Das Turnier.


    Fatum hat ja eigentlich alles zusammengefasst, was bei den Senioren und Junioren so gelaufen ist, deshalb werde ich auch nicht mehr viel dazu sagen, außer dass meine Schwester bei den Senioren in Runde 1 direkt mal gegen Gabor van Meenen randurfte, was komplett ohne Spielpraxis eigentlich nicht gut gehen konnte. Im Halbfinale hat dann Julia ziemlich mies corcki rausgehaxt, aber was will man machen? Ist halt leider Pokémon…


    Dann begann auch schon die ziemlich chaotische Anmeldung für die Masters und nachdem ich am ganzen morgen anderthalb Liter Energydrink gekippt hab, musste ich ein paar mal aus der Schlange raus und wieder rein. Stand dann ziemlich weit vorne, hab erst einmal Musik in die Ohren gehauen, noch mit ein paar Leuten geredet und dann durfte ich als einer der ersten Masters in das Geschehen eingreifen. Ich habe den Verlauf der Kämpfe erst am Sonntag auf der Rückfahrt aus dem Gedächtnis niedergeschrieben, deshalb schon mal ein Sorry an dieser Stelle, falls ich irgendeinen Kampfverlauf verfälscht wiedergebe. Außerdem haben sie mir den Zettel mit meinen ersten drei Gegnern im Finalistenbereich weggenommen, sodass ich leider keine Namen habe. Wenn ihr euch in dieser Warstory wieder findet und gegen mich gespielt habt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir helft, diese Lücken zu füllen ;)


    Runde 1: ältere Dame
    Die gute Frau hatte normalen guten Stoff in der Teamvorschau, hat sich ihre Pokémon wohl auch selber RNGt und hatte durchaus Ahnung. Ihr Vierer war dann Trikephalo, Demeteros, Maxax und Hutsassa. Ich habe das Spiel eröffnet mit Boreos und Hutsassa. Im ersten Zug ist Boreos am schnellsten, setzt Akrobatik ein – und das Demeteros überlebt mit 5 KP. Es setzt Steinhagel ein, der mein Boreos auf 40% oder so bringt und das Trikephalo setzt Schallwelle ein (huh). Hutsassa hätte Pilzspore auf das Trikephalo gemacht, ist aber vom Steinhagel zurückgeschreckt, hatte dann noch 70% oder so. Runde 2 setze ich Rückenwind und Schutzschild ein und sie macht mir das Boreos mit Steinhagel weg und der Feuersturm ihres Trikephalo geht auf mein sich schützendes Hutsassa. Ich bringe Terrakiun für das besiegte Boreos, kille mit Gigasauger das fast tote Demeteros und Terrakiums Nahkampf one-hittet ihr Trikephalo, das wohl weder einen Fokusgurt, noch eine Rospelbeere hatte. Sie bringt nun Hutsassa und Maxax. Mit Wutpulver von ihrem Hutsassa zieht sie die Pilzspore von ihrem Maxax weg, mein Terrakium macht mit Steinhagel Schaden auf den Pilz und bringt Maxax in die Reichweite für einen Nahkampf-OHKO während sie meinem Terrakium ungefähr 60% Schaden mit Drachenklaue zufügt. Im folgenden Zug killt Terrakium dann das Maxax, während ich mit meinem Pilz zu Trikephalo gehe. Flammenwurf und Steinhagel machen dann klar, 3-0.


    Runde 2: Kilian
    Das ist einer der beiden, die da immer mit Kameras rumlaufen und Interviews machen ^^ Er sah nicht gerade begeistert aus, als ich ihm zugewiesen wurde aber ging nun mal nicht anders. Er hatte in der Vorschau jedenfalls ein Goodstuff-Team mit einigen Pokémon, vor denen ich ein bisschen Angst hatte. Ich habe Voltolos, Terrakium, Trikephalo und Boreos ausgewählt, während sein Vierer aus Trikephalo, Demeteros (schon wieder xd), Golgantes und Grypheldis bestand. Der Rest ist schnell erzählt… Kraftreserve [Eis] und Nahkampf dezimieren sofort sein halbes Team, er hatte keinen Fokusgurt oder irgendwelche Antibeeren, was mich doch ein wenig gewundert hat. Grypheldis und Golgantes kommen. Ich gebe Steinhagel und Donnerblitz ein, kille das Grypheldis und Golgantes haut mein Terrakium mit einem Erdbeben runter auf den Fokusgurt. Ich wechsle mit Terrakium zu Trikephalo und mache Schutzschild mit Voltolos, sein Erdbeben geht ins Leere und im Zug danach mache ich Finsteraura für den KO, 4-0


    Runde 3: junge Dame, vielleicht 3-4 Jahre jünger als ich
    Dieser Kampf war der mit Abstand härteste, den ich bei den 3 VGCs in Deutschland je in einer Vorrunde hatte (mal abgesehen von der fantastischen Flinchparade gegen DarkThomas 2009 ;D). Sie hatte in der Teamvorschau Boreos, Branawarz, Hutsassa, Irokex und noch zwei weitere Teile, die ein Goodstuff-Team mit Regen-Elementen erahnen ließen. Zum Glück hatte ich ein Trikephalo, welches in diesem Match mein Ass im Ärmel war. Mein Vierer war Terrakium, Voltolos, Trikephalo und Boreos. Sie beginnt dann auch gleich mal mit Boreos und Branawarz. Ihr Branawarz wehrt mit Schutzschild den Nahkampf meines Terrakiums ab, während ihr Boreos dank Strolch mit Priorität den Regen beschwört. Mein Donnerblitz haut es dann auf den Fokusgurt. Ich erahne dass sie in Zug 2 meinen Ruckzuckhieb voraussieht und ihr Boreos schützen will und mache selber Schutzschild mit beiden Pokémon, um nebenbei noch die Regenrunden zu verringern. Sie setzt tatsächlich Schutzschild mit Boreos ein und ihr Branawarz benutzt Lehmbrühe. Im dritten Zug mache ich dann mit Ruckzuckhieb das Boreos weg, während sie mit Branawarz Lehmbrühe macht, mein Terrakium auf den Gurt runterzieht und 85% Schaden auf mein Voltolos macht und Voltolos Branawarz mit der Kraftreserve Eis etwas anschwächt. Sie bringt nun Hutsassa. Im vierten Zug setze ich mit Terrakium Schutzschild ein und wechsle Voltolos zu Trikephalo aus, während sie mit dem Pilz Gigasauger auf das sich schützende Terrakium macht und Lehmbrühe einsetzt. Ich war verwundert, dass die Lehmbrühe fast 50% auf mein Trikephalo gezogen hat, habe dann aber „Ein Volltreffer auf Your Soup!“ gelesen und verstanden. Dachte schon, dass jetzt sicher auch noch ein Genauigkeitsdrop kam und genau der kam natürlich auch xD Okay, jetzt musste ich Voltolos und Terrakium opfern, um den fünften und letzten Regenzug auszustallen und Trikephalo und Boreos sicher reinzubringen, natürlich aber nicht, ohne vorher noch mal Ruckzuckhieb auf den Pilz zu machen, damit Flammenwurf das Teil killen kann und ich mögliche Lefties sehe. Habe dann am Ende des Zuges gesehen, dass der Pilz Giftschleim hat, was es mir natürlich einfacher gemacht hat. Im sechsten Zug mache ich Akrobatik auf den Pilz und Draco Meteor auf Branawarz, war im Nachhinein betrachtet doch heikel, aber zum Glück hat der Sporenwirt die Rechnung ohne mich gemacht ;D. Sie bringt jetzt Irokex und ich gebe instinktiv Schutzschild mit beiden ein – habe dann erst hinterher gemerkt, dass sie mit ihrem Branawarz so noch mal Regen hätte holen können, aber zum Glück hat sie Mogelhieb und Fokusstoß gemacht. Akrobatik und Draco Meteor beenden dann das Spiel in Runde 7, 2-0 und im Finalistenbereich, wo es auch fast alle anderen unserer Leute hingeschafft hatten <3


    Gab dann erst einmal wieder eine längere Pause, die ich zum Essen, Reden mit Leuten und Toilette gehen genutzt hab. Nachdem DaFlo und auch ich in Paris unsere Konzentration in dieser Pause verloren haben, hab ich mir alsbald wieder Musik in den Schädel gehauen und noch ein bisschen entspannt


    Top 32: Martin M. (gleizzo von Seniors Outrage)


    Hab schon mal VGC2010 im WiFi gegen ihn gespielt und da hatte er ein TR-Team mit Groudon und Cresselia. Er ist seiner Linie treu geblieben und hatte ein Full-TR-Team mit Echnatoll, Brockoloss, Apoquallyp, Hutsassa, Irokex und einem physischen Zapplarang. Ich hab zwar Begrenzer-Zytomega nicht mehr gespielt, aber ich habe ja bereits bei der Vorstellung des Teams geschrieben, dass Hutsassa und Trikephalo gegen Full-TR ganz gut funktionieren und das nicht nur, weil der Gegner nicht wissen kann, wie schnell das Hutsassa wirklich ist. Ich habe dann entsprechend Hutsassa, Trikephalo, Rabigator und Boreos gewählt und er hat mit Brockoloss und Echnatoll angefangen. Bin mir über den ganz genauen Verlauf nicht mehr hundertprozentig sicher, aber es lief in etwa so:
    In Runde 1 eröffnet er mit Schutzschild von Echnatoll und wehrt damit meine Finsteraura ab, während meine Pilzspore sein Brockoloss einschläfert und es dadurch am Explodieren hindert. In Runde 2 schläfere ich das Echnatoll ein und mache Finsteraura auf Brockoloss, um die Range für Gigasauger zu erreichen und Robustheit zu brechen. Er bekommt einen One-Turn-Sleep mit dem Brockoloss, wacht also auf – und schreckt zurück. Glück gehabt, denn die Explosion hätte mir sicher mein Trikephalo und mein Hutsassa weggemacht.


    Im dritten Zug geht er mit Brockoloss zu seinem eigenen Hutsassa, während ich darauf Gigasauger eingegeben hab, der vernachlässigbaren Schaden angerichtet hat, während meine mäßige Leben-Orb-Finsteraura seinen Sarkophag mit einem Schlag vom Feld haut. Der Zug endet damit, dass ich den Giftschleim auf seinem Pilz sehe. Die Chance auf einen OHKO beläuft sich so auf ca. 50%, aber ein zweiter Flinch (20%) hätte auch noch mal kommen können und das wär dann aufs gleiche hinausgelaufen. Er bringt Irokex. Ich mache zwei Mal Schutzschild gegen den Mogelhieb und im nächsten Zug befehle ich Pilzspore auf sein Irokex und Flammenwurf auf sein Hutsassa, das 85% Schaden davon nimmt. Sein Pilz schläfert dann anschließend mein Trikephalo ein. Von da an weiß ich nicht mehr genau wie es weitergegangen ist, aber mein schneller Pilz, Trikephalo und Boreos konnten gegen das halbtote Brockoloss, Irokex und Hutsassa ohne Kobabeere dann klarmachen. 4-0


    Top 16: Fatum


    It was a good game both teams played hard.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er lädt das Video noch hoch, hat er ja versprochen.


    Top 8: Misaki


    Ich kannte alle Sets und Spreads von ihr, habs aber gegen Zapplarang und Irokex verloren, weil ich nicht verhindert hab, dass mein Trikephalo paralysiert wird und ich dann mit paralysiertem Trikephalo + Boreos nichts mehr gegen Irokex mit +1 und Zapplarang machen konnte. Sie hat verdient gewonnen und dann ja immerhin das Finale erreicht, sodass ich trotzdem nicht leer ausgegangen bin ;D 0-2




    [7] Nach dem Turnier


    … haben wir erst mal vor Ort zusammen gefeiert, dass wir, die BPE, so viel Erfolg hatte dieses Jahr. Noch mal zur Erinnerung, die Top8:


    1. Jenny / Misaki
    2. Sinan / Hilikus
    3. Rebecca / Sanchan
    4. Eric / Beach (SPF)
    5. Chris / drug_duck
    6. Paul / feqz (der Riese :D)
    7. Mark / Flame
    8. Ben / Picollo


    … sowie alle bis auf Viper im Finalistenbereich.


    Haben uns dann noch mit Getränken eingedeckt und sind mit einer enorm großen Gruppe von Leuten auch aus dem BisaBoard zur Rheinwiese in der Nähe vom Dom gezogen und haben da noch ewig gequatscht. Um 20 Uhr sind dann alle mal aufgebrochen :D


    Nächstes Jahr bin ich natürlich wieder dabei – dann als Zuschauer, weil ich mir meinen Flug dann in Madrid hole 8-)


    +/- Liste kommt dann noch^^

  • cool story


    hatte terrakium in paris nicht safeguard gehabt oder verwechsel ich da was ?_?


    und was ich gern wissen würd ist was die juniors in köln so drauf hatten :o



    abgesehen von billas schwester kaum einer. vllt noch der gewinner, aber der wurde von ner handvoll seniors gecoacht und hatte dementsprechend noch fly landorus, trotzdem hat er zml gut gespielt, vlr allem gegen billas sis.


    Chris: schöne warstory, schade dass dus gegen jenny verbaut hast, hätts dir echt gegönnt. wir waren so dicht an nem fränkischen halbfinale zwischen uns dran ;_;


    ansonsten noch glw an die gewinner, ggs an meine gegner und großes lob an die vielen coolen leute, die mit dabei waren. bis nächstes jahr!

  • Wie das "alle außer Viper" so bitter klingt, Chris xD
    Zieh ihn mal nicht so runter hier ;P
    Schade dass du das Spiel gegen Jenny nicht gespeichert hast, wenns echt nur an der Para hing muss es spannend gewesen sein. Was ich der War-Story nicht ganz entnehmen konnte, hat der SO-Typ jetzt TR gespielt oder hat er sich nicht getraut?
    Das Begrenzer-Zytomega hab ich auch dabei gehabt, nur iwie kein einziges Mal benutzt oder Kämpfe gesehen in denen es sinnvoll gewesen wäre (Sinan hat den Ami ja auch ohne gekillt ;D ) Wieso spielen die Franzosen so viel TR?

  • Ich dachte, dass sie viel TR spielen, weil sie im Random WiFi ziemlich viel TR hatten und halt:
    TR = schwul
    Franzosen = schwul
    deshalb: Franzosen = TR =D


    Der gleizzo von Seniors Outrage hatte n Heavy TR-Team, aber hat den TR nicht gekriegt, weil der Sarg erst geschlafen hat und dann von ner mäßigen LO-Finsteraura gefistet wurde.


    Ja, Begrenzer-Zytomega hat halt das Problem, dass man das gegen TR-Teams mit Chandelure in der Pfeife rauchen kann und es auch in (ansonsten) schnellen Teams etwas deplaziert ist.