Brauche Hilfe für meine Pokemon-Homepage (HTML, Javascript etc...)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf meiner Seite würde ich gerne einen Memeberbereich erstellen das man sich anmelden muss um bestimmte Seiten aufzurufen.


    Also:


    Spitzname:
    Passwort:
    Passwort wiederholen:
    E-mail:
    E-mail wiederholen:


    Geht das? Und wenn ja kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank


    DrLevelUP

  • So etwas, das du haben willst ist eigentlich leicht zu realisieren, jedoch könntest du auch einfach kostenlose Systeme (z.B. WBBlite wie im Chat gesagt, ja das war ich ;D) verwenden, da kann so wie so jeder leicht mit umgehen..
    Außerdem eignen sich auch einfache CMS so wie Joomla oder so aber ich persönlich würde das WCF mit nem CMS nehmen..
    Viel weniger Aufwand..

  • Jimdo ist glaub ich für das Projekt, was du planst Dreck. :rolleyes: Ansonsten reicht Jimdo für kleine private Seiten.
    Zu deiner Frage, bei Jimdo kann man so einen Bereich haben, allerdings beschränkt der sich auf 3 Seiten, und Registrierung glaub ich, nur mit Nutzername und Passwort.(von Haus aus)
    Wie gesagt, höre auf mein Vorposter und lege dir ein CMS an. :D Gibt da richtig gute...Und du hast mehr Freiheiten.
    Ergo, dass mit dem Memberbereich ist in der Free-Version nicht realisierbar.+Edit.K.A. Ob man die selber programmieren kann, die Bereiche, glaube aber nicht(Jimdo hat kein MySQL).


    lg.

  • Auf der Seite stelle ich Pokemonfolgen rein und könnte ich die auch auf so einer cms reinstellen? Das nur die Member das angucken Können?


    Ich habe mir das runtergeladen: http://www.woltlab.com/de/wbblite/


    kann mir jemand erklären wie das geht!


    Das ist ein WBBLite (also eine Forensoftware). Um es zu installieren, musst du die Dateien aus dem upload Verzeichnis auf deinen Webspace laden und dann die install.php aufrufen, ich glaube aber nicht das das bei Jimdo geht. Dafür brauchst du nämlich volle FTP-und Datenbankrechte.

  • Zitat

    Auf der Seite stelle ich Pokemonfolgen rein und könnte ich die auch auf
    so einer cms reinstellen? Das nur die Member das angucken Können?

    Ja, kann man.Es gibt einige sehr gute CMSe, die sicher deine Erwatung erfüllen und evtl. noch darüber hinaus. :rolleyes: Und die meisten sind sicher nicht viel schwieriger zu bedienen als jimdo, glaub mir.
    -> CMS Übersicht
    Das WBB Lite würde ich auch nicht unbedingt benutzen, wenn man "Eindruck schinden" möchte, würde ich persönlich keine eingeschränkte Forensoftware benutzen.Sondern ein kostenloses Forensystem, die sind vllt. nicht von haus aus so ansprechend wie das WBBLite besitzen aber sicher mehr Funktionen.
    Ein Auftritt mit einem CMS ist wohl einiges professioneller, als mit jimdo.Und die Daten zu übertragen, dürfte doch auch kein Problem sein...


    Ich will dich nicht überreden, sondern nur evtl. Zweifel ausräumen.Die Entscheidung liegt bei dir.
    Des weiteren vertrete ich meine Meinung und stelle keine Fakten auf.<- Für Nörgler.


    lg.

  • Welches CMS würdest du empfehlen? Was am besten zu meinem Thema passt? Gibts große unterschiede?


    Und vielen Dank für eure Hilfe


    Ich würde dir TYPO3 empfehlen, da es mit am leistungsfähigsten ist.


    Zitat von webmasterpro.de


    Von Haus aus besitzt TYPO3 neben einer intuitiven Contentverwaltung auch ein umfangreiches Usermanagement mit einem Rechtesystem, welchem einem die Möglichkeit bietet, individuelle Rechte für Gruppen und Benutzer für jede Seite individuell zu vergeben.


    Das entspricht doch deinen Anforderungen, oder? Dafür setzt das CMS allerdings einen guten Webserver voraus und ist eher für etwas größere Projekte geeignet.

  • Mmh, also ich habe schon einige CMSe ausgetestet.Allerdings war ich mehr auf textinhalte bezogen, als auf Communities.
    Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, das wäre falsch.Informiere dich am Besten selber noch, google einfach ein bisschen.Denn so kannst du sicher sein sein, dass du die beste ENtscheidung triffst für dein Projekt,


    Was Typo3 angeht, habe ich noch keine Erfahrung gemacht.Man müsste ausprobieren, ob es läuft, auf Freehostern.
    Um dich nicht ganz alleine im Regen stehen zu lassen, kann ich ja noch einen Hinweis/Tipp geben.^^ Guck dir mal phpFusion an.Ich habe das einmal getestet und war eigentlich ganz zufrieden.
    Dann ist noch Joomla ganz "berühmt", aber ich persönlich fand da die Bedienung kompliziert.
    Hier noch ein kleiner Webtipp/-link(englisch), da werden verschiedene CMSs getestet.Manchmal, sind die Versionen etwas älter, aber das macht jetzt nicht so viel aus.
    Und guck dir nicht jedes CMS an, sondern vergleiche mit der anderen Liste bzw. mit der Übersicht.Und guck dir diese an.


    So mehr kann ich jetzt auch nicht großartig tun. :D
    Die Entscheidung liegt bei dir, aber ich stehe für Fragen weiterhin offen.
    lg.

  • Ich würde dir TYPO3 empfehlen, da es mit am leistungsfähigsten ist.


    Du willst doch nicht jetzt ernsthaft einem totalen Anfänger Typo3 andrehen, oder? 8|


    Das Ding ist so komplex, dass einige Kollegen von mir jeden Tag was neues entdecken (und die haben das schon einige Monate bis Jahre im Einsatz)