Skaraborn - Wesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde sagen Hart ist bei skaraborn so ziemlich muss ! :)
    Aber wenn du eh nciht auf DV/EV trainierst ist es egal . kommt ebe auch darauf an wofür du´s einsetzen willst :)

  • Ich würde mir ein Skaraborn mit dem Wesen Froh besorgen, weil die Initative steigt und der Spezial-Angriff sinkt. Spezial-Angriff ist bei Skaraborn ja nicht sonderlich wichtig. :cookie:


    Hoffe, ich konnte dir helfen. :D


    Dark Dragoran :pika:

  • naja wenns nur für den spielverlauf ist ist das wesen eig irrelevant du könntest wenn du wölltest sogar mässig nehmen welches aber selbst für spielverlauf nich schlau wäre;D
    lange rede kurzer sinn es ist rein technisch gesehen egal welches wesen du nimmst wenn es nur für den spielverlauf ist

  • Also wenn du ein Skaraborn nur für den allgemeinen Spielverlauf brauchst, ist das Wesen relativ unwichtig. Ebenfalls wenn du weder auf Dv oder auf EV achtest, erscheit nicht wichtig.


    Aber um auf deine Frage zu antworten:
    - Wesen "Hart" ist das beste, weil es den Angriff steigt, welcher durchaus hoch bei Skaraborn ist, und den Sp.Angriff senkt.
    - Bei purer Verzwiflung ist es ebenfalls gut, das Wesen "Froh" zu nehmen.

  • Froh nimmt man nicht aus "Verzweiflung", sondern weil man einige wichtige Gegner überholt. Man muss halt abwägen, ob das oder die zusätzliche Angriffskraft einem wichtiger ist.
    Froh und Hart sind optimal, Frech geht zur not auch, ist aber halt suboptimal, weil es die SDef senkt, und nicht den SAtk, der ohnehin nicht gebraucht wird. Mutig wäre nicht zu empfehlen, weil die Init auf jedem einigermaßen schnellen, offensiven Pokemon sehr wichtig ist.
    Für den Spielverlauf ist es wie gesagt eh egal. Damit sollte das Thema jetzt auch ausreichend geklärt sein.