Nach einiger Zeit des Zusehens im CP-Bereich, durch den einfachen Schulstress bedingt, hab ich mich mal wieder ernsthaft reingehongen, um jetzt ein Team mit einem kleinen, grünen Kaktus vorzustellen. Allgemein werd ich jetzt wieder aktiver werden, weiß nicht, ob das jemanden aufgefallen ist, aber was soll's :p .
Eine kleine Teamhistory zu meinem leicht schmuddeligem Team, dann der "Close Look", wie das manche nennen, und fertig :) .
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/424.png]
Den Anfang macht Ambidiffel. Auf die Idee gekommen bin ich, als ich durch die smogon-Movesetzlisten geblättert bin. Ist ein Antilead mit einem kraftvollen Mogelhieb, der Tarnsteine verhindert, Geiste ausschaltet und das Team scouten kann.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/424.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/460.png]
Hab ich zuerst vergessen, einzutragen. Hab einfach mal Bulky-Rexblisar gespielt, aus nicht definierbarem Grund. Um ganz ehrlich zu sein, war das Scheiße, nicht wegen dem Hail, sondern weil's zu leicht ausgetrickst wurde. Deswegen kam sofort der hier drüber.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/424.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/302.png]
Warum? Darum! Einfach mal ausprobiert. Krüppelt gegnerische physische Sweeper nieder, erschafft einen Sub, um sich schützen zu können und hindert Gegner am setuppen, indem es diese tauntet. Hat eine stabile Recovery und kann ziemlich nervend werden.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/424.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/302.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/565.png]
Die merkwürdige Schildkröte hatte in einem anderen Team schonmal mit dem Namen G.O.N.D. ganze Teams gesweept, mit starkem Prio, einem guten Dual-STAB und einem starken Erdbeben gegen nervige Elektro-Viecher hatte es gute Offensiv-Werte und war auch extrem bulky, was auch durch seine Fähigkeit bedingt war.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/424.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/302.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/565.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/212.png]
Da Scherox einfach geil ist, hab ich's einfach mal als SDer reingenommen. Hat verdammt guten Angriff, ist zudem verdammt bulky, kann beispielweise gegen Libelldra, das in Erdbeben gebannt ist, ungestört boosten und zerlegt das gegnerische Team.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/424.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/302.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/565.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/212.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/637.png]
Eigentlich aus dem selben Grund wie Scherox reingenommen, weil's einfach durchgeht, sobald es ein- bis zweimal geboostet hat. Hat gegen Heatran etwas in der Hinterhand, zwei schlagkräftige STABs und boostet, während sich auf schwache Attacken gebannte Gegner sich daran die Zähne ausbeißen.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/424.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/302.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/565.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/212.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/637.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/556.png]
Das kleine Ding ist zum einen echt putzig und zum anderen ein wahres Stall-Monster, wenn man zur richtigen Zeit die richtigen Züge macht. Erhält pro Runde Recovery in Form von Überreste, Verwurzler und Egelsamen, schützt sich mit Delegator und bekommt eine freie Runde durch Sprungfeder.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/424.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/556.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/637.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/302.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/565.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/212.png]
Jetzt noch die Reihenfolge gerichtet, und alles war super. Ambidiffel soll möglichst einen bis zwei Gegner mitnehmen, Ramoth cleant die ersten Reihen, Maracamba soll möglichst lange stallen. Zobiris ist mixed Staller, der für den Notfall da sein soll. Karripas und Scherox sind die Finisher.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/424.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/556.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/637.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/m/257.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/565.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/212.png]
Zobiris war der reinste Fail in diesem Team, und vor allem Tentantel hatte mir enorme Probleme gemacht. Lohgock schien die perfekte Lösung dafür zu sein, zumal es auch den Boost durch die Fähigkeit und Schwerttanz an Scherox weiterpassen kann.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/424.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/556.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/212.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/637.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/m/257.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/237.png]
Um ehrlich zu sein, war Karripas der reinste Fail, da mit Tentantel immernoch große Probleme machte. Außerdem machten mir Auslegwaren große Probleme, weshalb ich auch einen Spinner brauchte. Kapoera war auch ein super Finisher, ist praktisch ein schwächeres Scherox^^.
Mit den neuen Pokémon musste auch eine neue Teamreihenfolge her, die so besser funktioniert.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/424.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/556.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/212.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/637.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/m/257.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/121.png]
Jetzt geht's los...
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/w/424.png]
Frohes Ambidiffel [Dom] @Fokusgurt
6 HP / 252 Attack / 252 Speed
-Techniker
~Mogelhieb
~Verhöhner
~Eishieb
~Kehrtwende
>Macht gegnerische Fokusgürte wirkungslos und macht damit schon mal großen Schaden auf den Gegner, falls dieser nicht vom Typ Gestein oder Stahl ist und auch nicht dank eines Geisttypen immun. Verhöhner hindert Leads wie Forstellka und Panzaeron daran, ihre Auslegwaren reinzubringen. Eishieb gegen Drachen oder Flug-Typen allgemein, die mir ziemliche Probleme bereiten können. Kehrtwende scoutet das Team, und auch Fokusgürte zu brechen, um dann einen OHKO mit einem Counter zu bringen. Fokusgurt um mindestens einen Schlag auszuhalten. Das frohe Wesen erhöht seinen enormen Speed nochmals.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/556.png]
Frohes Maracamba [Slave] @Überreste
4 HP / 252 Defense / 252 Special Defense
-H²O-Absorber
~Delegator
~Egelsamen
~Verwurzler
~Sprungfeder
>Soll unter anderem gegen Forstellka oder Tentantel reinkommen, falls diese Toxin haben sollten, prallt diese am Delegator ab. Bestenfalls erzwinge ich so direkt einen Switch, wobei das bei Tentantel doch unwahrscheinlich ist. Im Sub wirft es mit Egelsamen um sich, Verwurzler recovert noch mehr. Sprungfeder für einen Freeturn, um eine Runde "gratis" die Recover zu erhalten. Hat außerdem eine gute Chance auf Paralyse, was auch ganz nice sein kann. Hat ausgeglichene Verteidigungs-Werte und eine gute HP-Base. Insgesamt erhält es pro Runde 1/4 seiner HP zurück, will heißen einen Sub. Mit der Unterstützung durch Sprungfeder werden es zwei Delegatoren, die man zurückerhält.
Mit dem Wesen überholt man andere Maracamba und kann diese so mit dem Vorteil ausstallen.
[Wenn die aktuelle Verteilung kein Erfolg ist, wird mal 252 HP / 128 Defense / Special Defense getestet :) .]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/212.png]
Hartes Scherox [Offtopic] @Überreste
248 HP / 252 Attack / 10 Speed
-Techniker
~Schwerttanz
~Käferbiss
~Kraftkoloss
~Patronenhieb
>Dürfte das Standart-Set sein, nur mit bisserl mehr Speed, um NonSpeed-Panzaeron zu überholen. Boostet sich mit Schwerttanz, und wenn es zwei Boosts (oder sogar drei, passiert manchmnal) raus hat, sweept es ganze Teams mit seinem powerful Patronenhieb. Käferbiss als STAB, gegen Starmie und Konsorten. Kraftkoloss, wenn Heatran gepredict wird, oder auch um Sachen wie Keldeo schaden zu können.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/637.png]
Kühnes Ramoth [NoName] @Überreste
248 HP / 252 Defense / 10 Special Defense
-Flammkörper
~Falterreigen
~Käfergebrumm
~Feuerreigen
~Morgengrauen
>Boostet ein bis zwei mal und haut dann Teams einfach durch. Falterreigen ist der Boost-Move, Käfergebrumm gegen Despotar und zusammen mit Feuerreigen ein Dual-STAB. Mit Morgengrauen kann man sich von zu viel Schaden recovern, wobei ich auch von Ruheort (wegen Rain-Teams) nicht abgeneigt wäre. Die Überreste geben der Motte zusätzlichen Bulk, welcher schon durch die EVs an ein Maximum gebracht wird.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/m/257.png]
Frohes Lohgock [Mein Süßer^^] @Balloon
6 HP / 252 Attack / 252 Speed
-Temposchub
~Schwerttanz
~Feuerfeger
~Himmelhieb
~Staffette
>Wird in Serpiroyal, Tentantel, Forstellka und ähnliche eingewechselt. Boostet einmal mit Schwerttanz, idealerweise switcht der Gegner, oder er benutzt Egelsamen / Gyroball, um mir etwas wehzutun und meinen Balloon zu zerstören. Darauf folgt ein zweiter Boost und mit +4/+2 sweept man durch den Rest des gegnerischen Teams. Kommt es zu einer Notlage, kann man den Boost auch weiterpassen, an Scherox oder Kapoera, manchmal auch an Maracamba, welches dann einen sehr schnellen Delegator rausbringt. Hat Doppel-STAB und trifft so ziemlich alles neutral.
Mit dem Balloon kann man Hippoterus (ohne Brüller), Knakrack und Brutalanda mal so richtig verarschen, bis die auf die Idee kommen, dass Lohgock einen Balloon trägt, hat man schon ein +4 raus (und wenn nicht ist +2 auch gut :) ).
[Zobiris wird drüber getestet, Set siehe einige Beiträge weiter unten.]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/121.png]
Scheues Starmie [Twister] @Leben-Orb
6 HP / 252 Special Attack / 252 Speed
-Innere Kraft
~Hydropumpe
~Donnerblitz
~Eisstrahl
~Turbodreher
>Standart, halt. Hydropumpe als STAB, Eisstrahl und Donnerblitz für die Coverage. Dient als Spinner, der auch gegen Flugtypen nicht blöd da steht. Magnezone wird von der Hydropumpe fast OHKO't, ist auch ganz praktisch. Sonst gibt's hier nichts mehr zu sagen, dürfte sich alles von selbst erklären.
---
Ambidiffes - Dom - der Dominante halt ;)
Maracamba - Slave - Wo ein Dom, da ein Sub
Scherox - Offtopic - mir fiel nichts ein XD
Ramoth - NoName - siehe Scherox
Lohgock - Mein Süßer^^ - na, was denkste XD - Im Shiny sieht er derbst geil aus...
Kapoera - NEKROPHIL - hab grad ein Lied mit dem Titel gehört :) [Das ich sie liebe, erfährt sie nie, denn ich, mein Freund, bin NEKROPHIL!]
Weaks:
-Sandsturm mit Stalobor geht mir auf den Sack, aber kam bisher nur einmal vor (ist das so selten geworden?)
-Echnatoll - kam auch nur einmal vor, hat aber mein ganzes Team verbrannt und sich immer mit Erholung erholt ( :| ). Wenn Ramoth noch lebt, kann ich damit aber so einigermaßen umgehen.
-bisher nichts weiter aufgefallen, nur Tentantel wenn Ramoth und Lohgock schon K.O. sind
Jo, das war's mit dem Startpost, Toitoitoi, viel Spaß beim Raten, wenn sich jemand dazu erbarmen sollte, und sonst - Oi!
~Lohgock1996