Mein kleiner, grüner Kaktus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach einiger Zeit des Zusehens im CP-Bereich, durch den einfachen Schulstress bedingt, hab ich mich mal wieder ernsthaft reingehongen, um jetzt ein Team mit einem kleinen, grünen Kaktus vorzustellen. Allgemein werd ich jetzt wieder aktiver werden, weiß nicht, ob das jemanden aufgefallen ist, aber was soll's :p .
    Eine kleine Teamhistory zu meinem leicht schmuddeligem Team, dann der "Close Look", wie das manche nennen, und fertig :) .



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/424.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/556.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/212.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/637.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/m/257.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/121.png]


    Jetzt geht's los...


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/w/424.png]
    Frohes Ambidiffel [Dom] @Fokusgurt
    6 HP / 252 Attack / 252 Speed
    -Techniker
    ~Mogelhieb
    ~Verhöhner
    ~Eishieb
    ~Kehrtwende
    >Macht gegnerische Fokusgürte wirkungslos und macht damit schon mal großen Schaden auf den Gegner, falls dieser nicht vom Typ Gestein oder Stahl ist und auch nicht dank eines Geisttypen immun. Verhöhner hindert Leads wie Forstellka und Panzaeron daran, ihre Auslegwaren reinzubringen. Eishieb gegen Drachen oder Flug-Typen allgemein, die mir ziemliche Probleme bereiten können. Kehrtwende scoutet das Team, und auch Fokusgürte zu brechen, um dann einen OHKO mit einem Counter zu bringen. Fokusgurt um mindestens einen Schlag auszuhalten. Das frohe Wesen erhöht seinen enormen Speed nochmals.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/556.png]
    Frohes Maracamba [Slave] @Überreste
    4 HP / 252 Defense / 252 Special Defense
    -H²O-Absorber
    ~Delegator
    ~Egelsamen
    ~Verwurzler
    ~Sprungfeder
    >Soll unter anderem gegen Forstellka oder Tentantel reinkommen, falls diese Toxin haben sollten, prallt diese am Delegator ab. Bestenfalls erzwinge ich so direkt einen Switch, wobei das bei Tentantel doch unwahrscheinlich ist. Im Sub wirft es mit Egelsamen um sich, Verwurzler recovert noch mehr. Sprungfeder für einen Freeturn, um eine Runde "gratis" die Recover zu erhalten. Hat außerdem eine gute Chance auf Paralyse, was auch ganz nice sein kann. Hat ausgeglichene Verteidigungs-Werte und eine gute HP-Base. Insgesamt erhält es pro Runde 1/4 seiner HP zurück, will heißen einen Sub. Mit der Unterstützung durch Sprungfeder werden es zwei Delegatoren, die man zurückerhält.
    Mit dem Wesen überholt man andere Maracamba und kann diese so mit dem Vorteil ausstallen.
    [Wenn die aktuelle Verteilung kein Erfolg ist, wird mal 252 HP / 128 Defense / Special Defense getestet :) .]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/212.png]
    Hartes Scherox [Offtopic] @Überreste
    248 HP / 252 Attack / 10 Speed
    -Techniker
    ~Schwerttanz
    ~Käferbiss
    ~Kraftkoloss
    ~Patronenhieb
    >Dürfte das Standart-Set sein, nur mit bisserl mehr Speed, um NonSpeed-Panzaeron zu überholen. Boostet sich mit Schwerttanz, und wenn es zwei Boosts (oder sogar drei, passiert manchmnal) raus hat, sweept es ganze Teams mit seinem powerful Patronenhieb. Käferbiss als STAB, gegen Starmie und Konsorten. Kraftkoloss, wenn Heatran gepredict wird, oder auch um Sachen wie Keldeo schaden zu können.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/637.png]
    Kühnes Ramoth [NoName] @Überreste
    248 HP / 252 Defense / 10 Special Defense
    -Flammkörper
    ~Falterreigen
    ~Käfergebrumm
    ~Feuerreigen
    ~Morgengrauen
    >Boostet ein bis zwei mal und haut dann Teams einfach durch. Falterreigen ist der Boost-Move, Käfergebrumm gegen Despotar und zusammen mit Feuerreigen ein Dual-STAB. Mit Morgengrauen kann man sich von zu viel Schaden recovern, wobei ich auch von Ruheort (wegen Rain-Teams) nicht abgeneigt wäre. Die Überreste geben der Motte zusätzlichen Bulk, welcher schon durch die EVs an ein Maximum gebracht wird.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/m/257.png]
    Frohes Lohgock [Mein Süßer^^] @Balloon
    6 HP / 252 Attack / 252 Speed
    -Temposchub
    ~Schwerttanz
    ~Feuerfeger
    ~Himmelhieb
    ~Staffette
    >Wird in Serpiroyal, Tentantel, Forstellka und ähnliche eingewechselt. Boostet einmal mit Schwerttanz, idealerweise switcht der Gegner, oder er benutzt Egelsamen / Gyroball, um mir etwas wehzutun und meinen Balloon zu zerstören. Darauf folgt ein zweiter Boost und mit +4/+2 sweept man durch den Rest des gegnerischen Teams. Kommt es zu einer Notlage, kann man den Boost auch weiterpassen, an Scherox oder Kapoera, manchmal auch an Maracamba, welches dann einen sehr schnellen Delegator rausbringt. Hat Doppel-STAB und trifft so ziemlich alles neutral.
    Mit dem Balloon kann man Hippoterus (ohne Brüller), Knakrack und Brutalanda mal so richtig verarschen, bis die auf die Idee kommen, dass Lohgock einen Balloon trägt, hat man schon ein +4 raus (und wenn nicht ist +2 auch gut :) ).
    [Zobiris wird drüber getestet, Set siehe einige Beiträge weiter unten.]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/121.png]
    Scheues Starmie [Twister] @Leben-Orb
    6 HP / 252 Special Attack / 252 Speed
    -Innere Kraft
    ~Hydropumpe
    ~Donnerblitz
    ~Eisstrahl
    ~Turbodreher
    >Standart, halt. Hydropumpe als STAB, Eisstrahl und Donnerblitz für die Coverage. Dient als Spinner, der auch gegen Flugtypen nicht blöd da steht. Magnezone wird von der Hydropumpe fast OHKO't, ist auch ganz praktisch. Sonst gibt's hier nichts mehr zu sagen, dürfte sich alles von selbst erklären.


    ---



    Weaks:
    -Sandsturm mit Stalobor geht mir auf den Sack, aber kam bisher nur einmal vor (ist das so selten geworden?)
    -Echnatoll - kam auch nur einmal vor, hat aber mein ganzes Team verbrannt und sich immer mit Erholung erholt ( :| ). Wenn Ramoth noch lebt, kann ich damit aber so einigermaßen umgehen.
    -bisher nichts weiter aufgefallen, nur Tentantel wenn Ramoth und Lohgock schon K.O. sind


    Jo, das war's mit dem Startpost, Toitoitoi, viel Spaß beim Raten, wenn sich jemand dazu erbarmen sollte, und sonst - Oi!
    ~Lohgock1996


  • Insgesamt ein Recht gutes Team du hast aber einen Flug und Psycho Weak, sind zwar nicht die häuigsten Typen, aber wenn mal eins da ist hast du keinen Counter ausser für Psycho Himontop mit Tiefschlag was aber ein Risiko darstellt gegen Flug hast du generell gar nichts. (Sollte wie gesagt nicht schlimm sein aber vieleicht könntest du ja irgendwo eine HP (Ice) oder(Elektro) einfügen.



    Jetzt wieder in normal rot schaut immer so negativ aus ^^


    LG
    Locl

  • Jay, wie schnell das ging XD .
    Mal von unten nach oben: Kapoera bekommt Tiefschlag, bei Ramoth werden die Überreste mal ausprobiert. Scherox wird auch mal so getestet. Maracamba werd ich mal gucken, wie's halt besser funktioniert, und wenn's dann doch zu schwach wird, kann man's immernoch auswechseln (im Sinne vom durch XY ersetzen).


    Das mit der Flugschwäche ist mir schon mal aufgefallen, hab' aber keine Idee dagegen gehabt (Orkan-Dragoran im Regen hat mich mal halb-tot gesweept).


    Ein langer Post, und so kurz beantwortet^^. Nja, danke für diesen ersten Rate, hoffe, da kommen noch ein paar.


    /edit: Die Psycho/Flug-Schwäche wird langsam echt nervig. Hätte jemand 'ne Idee, was man da machen könnte? Mir fiele auf die Schnelle nur sowas wie Forstellka > Kapoera ein. Gibt es Alternativen oder wäre das das Optimum?

  • [Parte Dos]
    Bei Ambidiffel nehm ich den Eishieb, da Dragoran mir wirklich Probleme macht. Aber anstelle von Vergeltung würde ich doch lieber Verhöhner spielen, da (zumindest auf PO) Leads in Form von Forstellka, Tentantel und Panzaeron nicht selten sind und ich so auch Scherox am boosten hindern kann, ohne ihn einen freien Boost zu gewähren, der durch den Switch entstehen würde.


    Bei Scherox würde ich Kraftkoloss gerne behalten, da, wie gesagt, mit einem +4 Boost ein Switch nur in den seltensten Fällen in Frage kommt, und ich für den Fall dass der Gegner ein Tentantel hat (das Vieh ist der letzte Dreck, solange es nicht Pro-Ich ist XD) und ich es so OHKO'en kann. Sobald es zwei-drei mal geboostet hat, soll es auch nur mit Patronenhieb durch das Team gehen.


    Das Ramoth sieht schön aus, ich werd's mal so übernehmen und testen.


    Das Zobiris-Set kann ich mal so ausprobieren, wobei ich gerne noch eine physische Offensiv-Kraft mit Feuer-Ressistenz hätte.


    Starmie werd' ich so übernehmen, der hat wenigsten Speed^^.


    Bedanke mich für diesen zweiten Rate, werde oben genanntes mal ausprobieren und später davon berichten :) .

  • Ich rate dann auch mal:
    Wie-Shu ist ein deutlich besserer Anti-Lead:
    Wie-Shu (M) @ Leben-Orb
    Trait: Konzentrator
    EVs: 248 Atk / 8 SAtk / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Turmkick
    - Kraftreserve [Eis]
    - Kehrtwende
    - Mogelhieb
    8 SAtk reicht für OHKO Skorgro. Turmkick als harter STAB. Mogelhieb um Fokusgürte zu brechen und Kehrtwende um beim wechseln noch schaden zu machen.


    Dein Maracamba Set kannst du so spielen, aber bitte ohne Verwurzler. Dann kann es nicht mehr ausgetauscht werden und ist ein leichtes Opfer. Elfun ist eh besser:
    Elfun (M) @ Überreste
    Trait: Strolch
    EVs: 4 HP / 252 Def / 252 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Egelsamen
    - Delegator
    - Verh�hner
    - Zugabe
    Hält ohne 252 HP mehr aus, weil es mehr %HP durch Egelsamen zurück bekommt. Verhöhner um nicht selbst zum Taunt Opfer zu werden und Zugabe zum Sweepstopp von Boostern.


    Scherox passt. Die 44 Spd EVs kannst du nehmen, musst du aber nicht.


    Logock bitte Klauenwetzer>Schwerttanz und Turmkick>Himmelhieb. Ich finds so besser. Dann hartes wesen.
    Schutzschild/Steinkante > Staffette
    Die Boost kann eigentlich nur Sciz gebrauchen.


    Ramoth Scheu mit 252 SAtk und Init. Falterreigen, Flammenwurf/Feuerreigen,Käfergebrumm,HP Boden


    Starmie passt auch.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran