Ein "zartes" Pichu...stärken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :)


    Hab mir auf der Smaragd-Edition extra ein Pichu mit Volttackle gezüchtet, aber es hat das Wesen "zart" und verliert damit an dem ohnehin schon schwachen Vert.-Wert. Irgendwie wächst der jetzt gar nicht mehr. :patsch:


    Kann ich da noch irgendwas machen mit Eisen etc.??


    Liebe Grüße,


    Yuni :pika:

  • Das Wesen zart ist natürlich eher kontraproduktiv. Wie du siehst, ist ohnehin Raichus (Ich gehe nun einfach mal von ihm aus, ähnliches gilt auch für Pichu und Pikachu) Verteidigungswert recht gewöhnungsbedürftig niedrig. Für PvE natürlich ausreichend, PvP-technisch aber nicht zu empfehlen. Durch Eisen schränkst du wichtige Attribute, was was weitere Verteilen von Fleißpunkten betrifft, ein und verlierst Potenzial. Das einfachste wäre wohl, du züchtest neu und achtest gleich auf das passende Wesen. Ist ja kein großer Act.

  • Danke für die Beratung 8)


    Wenn ich mir dann ein neues Pichu züchte, ist dann das Wesen "Frech" oder "Hitzig" besser? Ich will diesem Pichu dann "Rückkehr" beibringen, da ich es ja eh zu Pikachu entwickeln will und dafür benötigt es ja bekanntlich Zuneigung :P
    Oder wird "Rückkehr" auch ohne starken Angriff bei Pikachu stark? Hach, das mit den Wesen verwirrt mich ;D


    LG, Yuni :pika:

  • Pikachu ohne Kugelblitz, ist einfach zu schwach. Du könntest es natürlich mit Rückkehr spielen, aber unter Umständen hast du dann nichts gegen Gestein-Pokémon. Daher wird oft Durchbruch genommen.
    Da Vorschläge mit Wesen: http://pokefans.net/pokedex/pokemon/pikachu/strategie

  • Ich glaub ich hab mich unzureichend ausgedrückt :assi:


    Mein Pi(ka)chu soll schon gute Spezial-Attacken lernen (Donner, Volttackle), aber mit dem Item Kugelblitz wäre der Spez.Angriff ja eh verdoppelt, daher hab ich mich gefragt, ob das Wesen von meinem Pikachu vielleicht eher "Frech" sein soll, damit der Angriff steigt. In Smaragd verdoppelt Kugelblitz ja noch "nur" den Spez.Angriff...
    Es kann ja auch eine andere Attacke statt Rückkehr sein, Pikachu sollte nur eine Attacke haben, die auch bei Boden-Pokemon wirkt 8)


    LG, Yuni

  • Ich würde dir empfehlen dem Pikachu nicht die TM Rückkehr beizubringen, weil eine Normal-Attacke, wie Rückkehr eine ist, auf Boden-Pokemon ziemlich ineffektiv ist. Ich würde dir raten Pikachu noch stattdessen eine Wasser- oder eine Pflanzen-Attacke beizubringen. Optional könntest du auch die TM Eisenschweif verwenden.
    Meine Empfehlung zum Thema Wesen wäre das Wesen Kühn, weil dadurch die Verteidigung steigt und der Angriff sinkt, welcher für Pikachus spezielle Angriffe ja eigentlich irrelevant ist. :pika:


    Dark Dragoran

  • Wenn du deinem Pokemon das Item "Kugelblitz" geben würdest, wäre Kraftreserve ebenfalls eine gute Wahl, da es jeder Attackentyp sein kann. Aber in der 3. Generation ist zu beachten, dass die Einordnung, ob eine Attacke nun speziell oder physisch ist, von dem Typ abhängt.


    Ich würde ihm das Wesen "Scheu" oder "Mässig", wenn du es auf Sp. Angriff trainieren würdest, oder "Hart" oder "Froh", wenn du dich auf Angriff spezialisierst. So Wesen wie "Pfiffig" o.ä. würde ich nicht empfehlen, da Pikachu sowieso relativ schlechte Verteidigungswerte hat.