Everyday I'm Shuffling.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [align=center]Gebt diesen Pokemon eine Chance!
    Dieses Team besteht nur aus Pokemon der 2./3./4. Wahl,deshalb bitte ich jeden jeden der dieses Team bewertet,nicht herumzumeckern "Öhh Burungeru ist besser als...".Ich habe halt ein "Hagel-Team" mit Mogelbaum als Lead und Victini als Endgame Sweeper gemacht...Da ich lange Texte hasse,könnt ihr es nun bewerten:


    [Blockierte Grafik: http://curiousinkling.com/~ind…ay-im-shuffling-shirt.png]


    <[Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/211.gif] * [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/460.gif] * [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/364.gif] * [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/148.gif] * [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/630.gif] * [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/232.gif]>


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/211.png]Baldorfish (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Bedroher
    EVs: 6 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd,-SAtk)
    - Stachler
    - Verhöhner
    - Wasserdüse | Giftspitzen
    - Kaskade
    >>Ein geiler Lead,der mir von weinschnecke vorgeschlagen wurde.Allerdings spiele ich es jetzt erst einmal Offensiv.Es legt halt Spikes und Verhöhnt den Gegner zumeist auch noch...Kaskade ist ein starker STAB,der mir ggn Gesteins-Pokemon hilft.Mit Wasserdüse treffe ich dann auch ein Geowaz mit Sturdy | : .Außerdem merkt keiner das ich ein Hagel-Team habe.(das 2.Machomei...sozusagen...).


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/460.png]Rexblisar (M) @ Wahlschal
    Trait: Hagelalarm
    EVs: 164 Atk / 116 SAtk / 228 Spd
    Hastig Nature (+Spd, -Def)
    - Blizzard
    - Holzhammer
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Erdbeben
    >>Standard Mixed Rexblisar.Es OHKOt halt Skorgro,Tran,Pflanzen usw.Sollte ich es lieber Defensiv spielen?Die Power fehlt irgendwie...Es beschwört außerdem den Hagel,wovon mein Team provetiert.Achja,andere Wetterbringer(TTar,Quaxo,Ninetales)OHKOt es auch.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/364.png]Seejong (M) @ Evolution Stone
    Trait: Eishaut
    EVs: 252 HP / 56 Def / 200 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Surfer | Blizzard
    - Schutzschild
    - Delegator
    - Toxin
    >>Das gleiche Hagel-Stall Set wie bei Walraisa.Mit dem Evolith habe ich mehr Defensive.Gegen Taunt Pokemon bin ich halt etwas aufgeschmissen,doch keiner hatte im Test ein Taunt Pokemon gg Seejong..außerdem schalten die anderen Pokemon die Taunt Pokemon ja aus.Auf dem 1.Slot bin ich unsicher..


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/148.png]Dragonir @Evolith
    Trait:Notschutz
    EVs: 252 HP / 188 Def / 68 SDef
    Forsch Nature(+SDef, -Spd)
    - Erholung
    - Drachenrute
    - Flammenwurf
    - Turbotempo
    >> Es hat einen angenehmen Typ, dank der Dreamworld eine nutzbare Fähigkeit und hat einen ähnlichen Effekt wie Grypheldis. Leider nimmt es Hagelschaden. Erholung stellt hier den Recovery-Move dar. Während Dragonir schläft, verstärkt sich dank Notschutz die Verteidigung, wodurch es auch während des Schlafes nicht zu knacken ist. Drachenrute, um den Gegner zum Wechseln zu zwingen. *hallo Giftspitzen und Stachler* Flammenwurf gegen Steels, weshalb hier auch ein forsches wesen bevorzugt wird. Turbotempo als Prio-Move, der de temps en temps mal nützlich sein kann. Der EV-Split sorgt wieder einmal für best mögliche Ausgeglichenheit.<<


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/630.png]Grypheldis (F) @ Überreste
    Trait: Wetterfest
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Toxin | Abschlag
    - Ruheort
    - Wirbelwind
    - Sturzflug
    >>Dieser Vogel ist im Hagel ein Biest.Mit Ruheort erhole ich immer meine KP,falls ich zu viel von dem BB Schaden bekommen habe/oder wenn mich ein anderes Pokemon angegriffen hat..Es erhält außerdem keinen Hagelschaden[Wetterfest seit dank].Dieses Pokemon ist im Hagel einer der besten(oder der beste) Pseudo-Hazer,der mir sehr viel gegen Booster hilft..die Steine helfen bei diesem Stall :P.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/232.png]Donphan (M) @ Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 188 Atk / 68 Def
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Turbodreher
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Eissplitter | Gewissheit
    >>Das Standard Donphan,was die wichtigen SS legt.Außerdem hilft es auch ggn andere Steineleger,die meinem Vogel/Obama schwächen wollen...Mit Ice Shard habe ich einen Prio Move der sich sehen lässt.Mit EQ schwäche ist Feuerpokemon die meinen Obama auch killen wollen.Es gibt hier eigentlich nix mehr zu sagen ..


    Und nun...bewertet es.. LG Silva

  • So ein schönes Non-Standard-Team haben wir hier lange nicht mehr gehabt. Da macht das Raten auch gleich viel mehr Spaß.


    Dein Hail-Teeam erscheint wie eine Mischung aus offensivem Usen des Hagels, da Blizzard zu 100% trifft, und defensivem, weil drei deiner Pokémon darauf bedacht sind, möglichst viel wegzustallen.
    Ich persönlich mag so ein Gemische nicht und deshalb würde ich es persönlich etwas defensiver, wenn auch nicht zum reinen Stallteam, umfunktionieren:


    Dein Lead :love: ich, er ist so stylisch, aber trotzdem würde ich ihn austauschen. Sorry... :/ Das lieght einfach daran, dass ich grypheldis in den Mittelpunkt setzen will und dafür soll halt ein anderer Lead her:


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2aj9wqp_th.png]
    Baldorfish @Giftschleim
    252/0/4/0/0-/252+; sacht
    Fähigkeit: Bedroher
    Giftspitzen
    Stachler
    Kaskade
    Abgangsbund/Donnerwelle/Gifthieb/Verhöhner
    >>Ich persönlich finde einfach, dass Baldorfish durchaus Qualitäten hat, als defensiver Lead zu überzeugen. Der Movepool stimmt, leider jedoch nicht die Werte . Einfach ein bisschen mehr Defensive hätte dem giftigen Kugelfisch gutgetan. Oder eine Entwicklung, um Evolith zu spielen. Zum Set: Giftspitzen und Stachler sind klar, sie helfen unheimlich, um das Stallen und "Wirbeln" von Grypheldis zu verbessern. Kaskade bekommt STAB, man möchte ja kein Verhöhnopfer werden. Auf dem letzten Slot hat man nun ein bisschen Auswahl. Donnerwelle, falls man sich sicher ist, dass der gegnerische Lead verlangsamt und behindert werden soll, Gifthieb als zweiter STAB, Verhöhner, um selbst nicht verhöhnt zu werden oder ganz inidviduell Abgangsbund, um noch einen Gegner mit zu nehmen. Das kann mit Base-Speed 85 durchaus mal klappen, so ist es schneller als Standard-Lead-Machomei, wobei man sagen muss, dass hier ein paar EV-Rechnungen nötig wären, um bestimmte Leads zu überholen... -.- Der EV-Split ist einfach, maximale spezielle Defensive und maximale KP, physisch defensiv hilft die DW-Fähigkeit Bedroher, um noch besser stallen zu können.<<


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/mjbvp1_th.png]
    Roselia @Evolith
    252/0-/232+/0/0/24; kühn
    Giftspitzen
    Stachler
    Gigasauger
    Aromatherapie/Schutzschild
    >>Roselia habe ich selber schon ziemlich erfolgreich so gespielt. Mit Evolith kommt es auf ausgeglichene Verteidgungswerte von je 303, der Typ ist zwar nicht der Allerbeste, aber was soll man da der stacheligen Giftrose vorwerfen? Giftspitzen und Stachler wie bei dem Kugelfisch als Auslegware, Gigasauger, um kein Taunt-Opfer zu werden. Nebenbei kassiert man auch noch eine kleine Recovery. Auf dem letzten Slot hat auch Roselia wieder mehrere Möglichkeiten. Es gibt sicherlich noch mehr als die zwei genannten. Aromatherapie supportet das ganze Team, was ziemlich nützlich sein kann. Schutzschild ist ebenfalls für später gedacht, falls es dort noch stallen soll, kann Schutzschild die toxische Wirkung von Giftspitzen entfalten lassen.<<


    Rexblisar würde ich sogar so lassen, es ist meiner Meinung nach besser. Das liegt schon einfach daran, dass ein defensives Set nicht ganz so überrascht und zudem ist es für Volltreffer anfälliger. Sollte Rexblisar nämlich wegfallen, dann könntest du ein Problem mit anderen Wetterteams bekommen. Das Wahlschal-Set musst du halt relativ häufig wechseln. Andererseits überlebt Rexblisar defensiv natürlich länger, wodurch du öfter den hagel aufrufen kannst.
    Ich bleibe mal trotzdem bei meiner Meinung, dass das Gescarfte schon ganz nett ist.


    Zu Seejong sage ich nichts, das ist einfach awesome =) Eine Sache sage ich doch: Surfer ist besser, weil du sonst auf jeden Fall gegen Stels verlierst.


    Keifel würde ich austauschen, es bahnt sich eine kleine Feuerweak an und was passt da besser als ein Drachenpokémon (mal abgesehen von Wasserpokémon)?
    Auch hier habe ich ein nettes Set "designt", was defensiv durchaus etwas hermacht:


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/5z175s_th.png]
    Dragonir @Evolith
    252/0/188/0-/0/68+; forsch
    Fähigkeit: Notschutz
    Erholung
    Drachenrute
    Flammenwurf
    Turbotempo
    >>Stall-Dragonir mag ich einfach. Es hat einen angenehmen Typ, dank der Dreamworld eine nutzbare Fähigkeit und hat einen ähnlichen Effekt wie Grypheldis. Leider nimmt es Hagelschaden. Erholung stellt hier den Recovery-Move dar. Während Dragonir schläft, verstärkt sich dank Notschutz die Verteidigung, wodurch es auch während des Schlafes nicht zu knacken ist. Drachenrute, um den Gegner zum Wechseln zu zwingen. *hallo Giftspitzen und Stachler* Flammenwurf gegen Steels, weshalb hier auch ein forsches wesen bevorzugt wird. Turbotempo als Prio-Move, der de temps en temps mal nützlich sein kann. Der EV-Split sorgt wieder einmal für best mögliche Ausgeglichenheit.<<


    Als Alternative zu diesem Set wäre noch das hier zu nennen:


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/5z175s_th.png]
    Dragonir @Evolith
    252/0/188/0/0-/68+; sacht
    Fähigkeit: Expidermis
    Erholung
    Schlafrede
    Drachentanz
    Drachenrute
    >>Leider geht Sleeptalk zusammen mit Notschutz nicht, aber was soll's. Erholung + Schlafrede ist klar. Drachentanz als Boost-Move, der Dragonir schön schnell werden lässt. Mit der Zeit wird auch Drachenrute stark, wenn es ein paar Mal getanzt hat. Die negative Priorität löst sich dank Schlafrede außerdem auf. EV-Split wie oben.<<


    Grypheldis hat soviel Stil wie Seejong ;D


    Victini lasse ih jetzt erst einmal so, wobei ich halt noch gerne Tarnsteine drin hätte. Mir fällt nur nicht ein, wie man Victini ersetzen könnte. ^.^ Du könntest es aber froh spielen, um andere 100-Base-Scarfer zu einem Speedtie zu zwingen.


    Bei meinem rate habe ich möglichst darauf geachtet, dass der Faktor der "2./3./4.-Wahl-Pokémon" erhalten bleibt.
    Und Burungeru ist niemals besser als dieses Seejong.

  • Nunja, schön und gut, dass du Non-Standard spielst aber es sollte dann auch passen.
    Dein Team ist atm (wie der Vorposter schon sagte) irgendso ein Mischmasch aus Offensive und Defensive . Ich denke nicht, dass das jetzt sogut klappt.
    Zudem seh ich den Sinn von Seejong>Wallrein nicht, wenn du mal einen Sub hast, kann es völlig egal sein, wie Bulky das Ding ist, und da helfen dann die Lrfties ernorm weiter (+kein Kp Verlust bei Sub+Protect)
    Mehr kann ich nicht raten, weil ich bis auf Victini und Aboma noch keinen von denen gesehen habe

  • Hagel+Walrein=Stall


    Außerdem kann man keinen Hailstall spielen, wenn man keinen Spinner hat, weil Eis nunmal eine SR weak hat und Stall und gegnerische Hazards sich beißen. Nebenbei ist die Wahl der Movesets und Pokemon eine Katastrophe (4 fache Kampfweak, 4 fache Rockweak usw).
    Hailstall und Non-Standard sind schön und gut, aber dein Team wird nichts reißen können, weil es einfach nur ein Haufen ohne Zusammenhang ist. Wenn man unerfahren ist, wie du, sollte man lieber erstmal Standard Kram spielen, bevor man versucht Gimmick zu spielen...
    Bau dir also erstmal ein richtiges Hagelteam mit Walrein, Spinner, Hazards usw

  • Gestern abend ist mir dann noch einiges eingefallen, nun wurde hier viel schon gesagt.


    Ich würde einfach mal als Spinner Donphan probieren, es hat eine Gesteinsresistenz, am ehesten wohl über Dragonir. Die Schwächen sind weitesgehend abgedeckt, Pflanze auf Rexblisar und Roselia, Wasser auf Seejong und Roselia und Eis auf Seejong. Leider teilt es sich die Eisweak mit im Moment noch zwei anderen Pokémon.


    Donphan @Überreste
    252/4/252+/0/0-/0; pfiffig
    Turbodreher
    Brüller
    Erdbeben
    Steinkante/Tarnsteine
    >>Würde mal das Standard-Set nehmen, ich hoffe, das ist Standard ^.^ Donphan gehört zwar nicht zu den allertypischsten Spinnern, aber ein Versuch wäre es mal wert. Selbsterklärend.<<


    Über Victini würde ich jetzt am liebsten ein Geist spielen als Spinnblocker versteht sich. Wenn du Non-Standard spielst, dann würde ich Frosdedje nehmen, ansonsten ist Evolith-Zwirrklop immer eine Überlegung wert:


    Zwirrklop (M) @ Evolution Stone
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 HP / 64 Def / 192 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Leidteiler
    - Geowurf
    - Irrlicht
    - Nachtnebel
    >>Triffst alles mit Nachtnebel und Geowurf, Irrlicht zum Verbrennen, leidteiler als, wenn auch schlechte Recovery.<<


    Die Kampfweak wäre somit ziemlich abgedeckt, die Gesteinsweak hat sich auch gemildert, jetzt kommt jedoch eine leichte Eisweak, die jedoch richtig gespielt nicht allzu schlimm sein dürfte. Aber gut, drei Mal Eisweak und eine vierfache Resistenz ist auch nicht so schön. Probier es erst einmal mit den Änderungen aus, würde ich sagen.