Günstiges Internet im Ausland

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute (:


    In den Sommerferien werde ich mit meiner Familie für drei Wochen nach Italien fahren und dabei einmal den Wohnort wechseln (Von Florenz in die Toskana). Da ich in der Zeit meine Facharbeit schreiben und mit meinen Freunden in Kontakt bleiben möchte, suche ich eine Möglichkeit, dort günstiges Internet zu bekommen, da die Vermieter es leider nicht für notwendig halten, da mal ein W-Lan zu installieren -.-
    Ich weiß, dass es sehr teuer sein kann, im Ausland Internet zu nutzen und dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, deshalb wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir da was empfehlen könnt. Leider kenne ich mich da so GAR NICHT aus und will mich halt auch nicht abzocken lassen ^^
    Ach ja, ein Internet-Café ist nicht in der Nähe =/
    (Die Italiener scheinen da nicht so weit entwickelt zu sein :B)


    Liebe Grüße,
    Hase

  • Wie gesagt, da gibts nichts in der Nähe. Ich war schonmal da und im nächsten Ort (ca. 10 Minuten mit dem Auto entfernt) gibt es einen veralteten PC in einer Gaststätte nebem dem Klo, der 5 Minuten eine Seite läd :ugly:
    Weiß ja nicht, ob sich da inzwischen viel geändert hat, aber ich glaubs mal nicht.


    Nene, ich will schon mit meinem Notebook reinkönnen und möglichst unabhängig vom Ort sein.

  • Kauf dir eine Wertkarte und nutze dein Handy, falls möglich, als Modem. Sollte mit jedem halbwegs aktuellen Smartphone gehen. Empfehlen kann ich z.B. die hier:


    http://www.drei.at/webshop/pre…ifId=ATS0052&snId=C373563


    Kostet 15€ inkl. 3€ Guthaben und 100 MB kosten 3 Euro. Wenn du auf Videos vezichtest sind diese 100MB für einen kurzen Urlaub absolut ausreichend. Das verlinkte Angebot gilt zwar für Österreich, aber wenn du nach Italien fährst sollte ein kleiner Abstecher nach Österreich kein Problem sein. ;D


    Ansonsten in Deutschland nach ähnlichen Angeboten suchen (achte dabei vor allem darauf, dass du das Internet auch im Ausland ohne zusätzliche Gebühren nutzen kannst) oder im Zweifelsfall eine italienische Wertkarte in Italien kaufen. Ist die günstigste Möglichkeit die ich kenne im Urlaub Internet zu haben.

  • Also mein Handy kann als Modem funktionieren, aber das hab ich noch nicht ausprobiert ^^


    Was ist denn eine Wertkarte? Tut mir leid, ich kenn mich so gaaaar nicht aus und bin einfach nur froh, wenn alles einigermaßen funktioniert xD
    Wenn ich dieses Angebot nutze, muss ich das dann komplett verwenden, also auch fürs Telefonieren und für SMS?
    Ich fürchte außerdem, dass es in Schland teurer ist, das ist bei Handytarifen generell so -.-
    Und muss ich da vorher noch viel machen, als irgendwelche Synchronisationen oder so? Nicht, dass ich hinterher dasitz und nix funzt :D

  • kauf dir doch so ein web und surf stick und dann in italien ne passende prepaid karte dazu rein, dann sollte alles laufen....oder erkundige dich was es bei aldi und co. kostet wenn du das aus dem ausland machst?

  • Ich fürchte außerdem, dass es in Schland teurer ist, das ist bei Handytarifen generell so -.-


    Was soll teurer sein? Die Karte sollst du in Österreich kaufen, da zahlst du wie gesagt 15€. Für das Geld bekommst du die Wertkarte und 3€ Startguthaben (reicht für die 100 MB Surfvolumen). Alles was du dann machen musst, ist die Sim-Karte im Handy reinzustecken und das Datenpaket zu kaufen (wie das geht steht auf der verlinkten Seite). Dann einfach das Handy am Notebook anschließen und surfen (vorher musst du halt das Internet freigeben, also die Modem-Funktion deines Handys aktivieren). Musst sonst nichts beachten, musst weder telefonieren, noch SMS verschicken.


    An deiner Stelle würde ich aber ein ähnliches Angebot in Deutschland suchen (kenn mich mit den deutschen Tarifen nicht aus, sorry). Ein Surfstick ersetzt übrigens nur das Handy und du zahlst insgesamt mehr.


    edit: Oder schau dir einfach mal diese Seite an: Mobil Surfen im Italien-Urlaub:.

  • Entschuldigt, dass ich den Fred jetzt nochmal rauskrame, aber ich hatte noch eine Frage.


    Wir werden uns in Italien selbst eine Karte kaufen und mein Dad hat so einen W-Lan-Stick, mit dem wir dann ins Internet können. Den kann man dann aber ja jeweils nur für einen Laptop verwenden, deshalb wollen mein Bruder und ich uns noch zusätzlich eine Karte kaufen und sie in unser Handy tun. Ich selber habe das Samsung Galaxy S i9000 und das kann man ja auch als W-Lan verwenden, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Mein Bruder hat aber gesagt, dass das total teuer ist, aber eigentlich zahlt man doch nicht mehr als die Karte kostet, oder?


    Außerdem hatten wir das Problem, dass wir immer nur "Eingeschränkte Konnektivität" hatten, als wir es mal mit einer deutschen Karte (die aus dem Handy von meinem Dad) und meinem Handy versucht haben ... ich habe Angst, dass das bei der in Italien dann genauso ist =/

  • Generell kommt es darauf an wie stark die funksignale sind.....und mit einer im ausland gekauften karte sollte es im ausland selbst kein problem sein....nur mit einer deutschen karte im ausland....da wird es sehr teuer! :D

  • Hallo ^^


    Danke nochmal für eure Hilfe, wir haben es jetzt sehr gut hinbekommen.
    In Brixen habe ich mir in einem Wind-Laden (das ist ein italienischer Internetanbieter) so eine Karte mit 10GB gekauft und diese dann in mein Handy gesteckt. Es hat einige Mühe gekostet, bis sie dann endlich mal aktiviert war (mussten in Florenz nochmal nachfragen), aber letztlich hat es geklappt und jetzt geht alles wirklich wie geschmiert. Levi, danke für den Tipp mit dem mobilen Zugangspunkt, wegen dem kann ich jetzt ganz gemütlich von meinem Laptop aus schreiben (:
    Die Verbindung war in Florenz sehr gut, fast keine Ladezeiten, in der Toskana dagegen habe ich längere Wartezeiten, weil das Netz nicht durchgängig gut ist. Ist aber nichts, was man nicht verkraften könnte ^^
    Kann ich wirklich jedem empfehlen!