Simsala Moveset-Änderung in S/W?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute!


    Ich habe mir noch auf SS ein Simsala gezüchtet und trainiert und habe es mit dem Moveset Psychokinese, Spukball, Fokusstoß und Strauchler gespielt.


    Nun habe ich gester gesehen, dass Simsala nun auch Energieball erlernen könnte. Für mich hört sich die Attacke eigentlich besser an als Strauchler, weil sie immer mit 80 treffen würde und unabhängig von dem Gewicht wirken würde. Nun wollte ich fragen, ob es dann nicht vielleicht besser wäre, Strauchler gegen sie auszutauschen.


    Eine andere Frage hätte ich noch, ob einem ein Ersatz für Fokusstoß einfällt. Es sollte jedoch auch eine Kampf-Attacke sein und ebenfalls eine spezielle Attacke sein.


    Danke im Vorraus für die Antworten! LG TMTBS

  • Simsala im 2vs2 zu spielen, bringt überhaupt nichts.
    Durch eine gegnerische Attacke wird es meistens sowieso besigt, oder dein Partner besigt es.
    Es ist zwar schnell und gut im SpAn, aber die Def und SpDef sind einfach viel zu klein.

  • Simsala konnte Energieball auch schon in der 4. Generation erlernen, aber das spielt ja hier nicht die Hauptrolle...
    Also zu der eigentlichen Frage: Auf Pokemon wie Sumpex macht beides gleich viel Schaden, aber es gibt auch viele nennenswerte Pokemon, auf denen ein Energieball mehr Schaden anrichtet, wie Aquana oder Mamolida. Ich benutze übrigens selbst ein Simsala mit Energieball anstatt Strauchler.


    mfg Holbo ;D