500 Posts, Danksagungen und natürlich die Armee der BB-Mitglieder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Anlässlich meines 500. Posts und meines nun folgenden Leben als Arenaleiter, stelle ich hier mein neustes Team vor. Es ist ein DW OU Team, also genau meine Lieblingsrichtung^^.


    Vorwort


    Ich habe gestern ziemlich viel rumprobiert und gesucht, wollte ein wenig Non-Standard spielen, Evolith-Amonitas habe ich ausprobiert, Evolith-Elektek. Aber irgendwie kam mir keine zündene Idee. Nun denn, schließlich spiele ich wieder ein wenig Standard. das Team läuft ansich ganz gut. Ich habe gegegn fast jedes Pokémon des heutigen Metagames eine Antwort, sollte mir mal eine fehlen, dann... wird mir schon etwas einfallen.


    Zuerst kommen noch ein paar Danksagungen, die mich in den letzten 168 Tagen meines Lebens begleitet haben.


    [tabmenu]
    [tab='Thypon']
    Ja, ich quatsche so ziemlich immer mit dir. Die Hälfte meines Gästebuchs ist vollgespammt, ob ich mal bei skype on komme. Eigentlich wolltest du mir RNGn beibringen, das kann ich zwar heute - ca. drei Monate später - immer noch nicht, aber zumindest habe ich jemanden gefunden, mit dem ich über den Strategiebereich Stunden reden kann. Würde gerne noch mehr schreiben, mir fällt aber nichts mehr ein^^.
    [tab='F27']
    Ja, wir haben noch einen offenen Tausch. Ansonsten sind wir krankerweise zu einer ähnlichen Zeit meist on, da bietet sich ein Gespräch natürlich an. Du hast auch Ahnung von Strategie (und RNGn) und fragst mich ständig nach meinen Fortschritten, ob ich nun schon RNGn kann. Und dir sei gesagt: Nein und ich weß nicht, ob ich es jeh lernen werde.
    [tab='Rosa']
    Roas liest das wahrscheinlich gar nicht, schade eigentlich. Sie ist ansich nicht gerade sehr aktiv im Strategiebereich, eher im tauschbasar, wo wir uns auch getroffen habe. *geirrt* Ich muss immer lachen, wenn sie wieder mein Gästebuch vollspammt oder mich an einen zwe Monate zurückliegenden Tausch erinnert. Keine Ahnung, aber du bist echt sympathisch - aufgeschlossen und freundlich halt.
    [tab='Andere']
    Da ich nun nicht gerade der Typ bin, der mit jedem Menschen lange in Kontakt tritt, seien hier alle erwähnt, die ich vergessen habe. Fühlt euch angesprochen.
    [/tabmenu]


    Closer Look



    Die Armee der BB-Mitglieder


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/msdfyo_th.png]
    Soul Eater @Fokusgurt
    4/0-/0/252+/252/0; scheu
    Verhöhner
    Donnerwelle
    Donnerblitz
    Kraftreserve {Eis}
    >>Soul Eater ist ein schöner Anti-Lead. Mit Verhöhner verhindert man Auslegware. Donnerwelle supportet das ganze Team, so profitiert mein Drache davon enorm. Donnerblitz erhält STAB und die Kraftreserve dient selbstverständlich der Coverage. Durch Strolch sind die ersten beiden Attacken priorisiert.<<



    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2hs0wab_th.png]
    Thypon @Heiß-Orb
    100/152+/0/8/0-/248; hart
    Tempohieb
    Protzer/Steinkante
    Ableithieb
    Gegenstoß
    >>Thypon liefert mir den Prio-Move, der für mich überlebenswichtig ist. Heiß-Orb aktiviert die mächtige Fähigkeit Adrenalin, wodurch Thypon zu einem wahren Monster wird. Tempohieb und Ableithieb erhalten zusätzlich STAB, Gegenstoß gegen die überall vorkommenden Geister. Auf dem zweiten Slot spiele ich moemntan noch protzer, doch schätze ich, dass sich Steinkante mehr bewähren würde.<<



    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/14lls0j_th.png]
    F27 @Prunusbeere
    4/252+/0/252/0-/0; hart
    Klauenwetzer
    Turmkick
    Feuerfeger
    Dunkelklaue
    >>F27 dient als starker Sweeper, der, so sollte bekannt sein, nur relativ schwer zu stoppen ist. Prunusbeere ist eher ein Filler, weil ich F27 nicht mit Leben-Orb spielen wollte. Eventuell oder sogar sehr wahrscheinlich änder ich das aber noch. Klauenwetzer > Schwerttanz, um eine schöne Genauigkeit von Turmkick zu erhalten. Feuerfeger als STAB und Dunkelklaue gegn die Qualle, die aus den Tiefen hervorspringt.<<



    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2hmlgev_th.png]
    Rosa @Überreste
    252/0-/0/36/0/220+; still
    Ruheort
    Kraftreserve {Eis}
    Donnerblitz
    Brüller
    >>Rosa hat den gleichen Typen wie Soul eater, jedoch muss man sagen, dass Zapdos eine ganz andere Rolle einnimmt. Es gibt mir defensiven Rückhalt und hilft mit Brüller gegen die meisten Booster. Die Attacken Donnerblitz und Kraftreserve {Eis} sollten nun bekannt sein, Ruheort als nette Recovery. 36 Speed-EVs, um die gänigsten Zapdos mit 32 Init-EVs zu überholen.<<



    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/t8u88l_th.png]
    Ollowain @Leben-Orb
    4/252/0/252+/0-/0; froh
    Klauenwetzer
    Eisenschädel
    Kreuzschere
    Steinkante
    >>Meine Ameise Ollowain war eine spontane Idee. Ich wollte ein Stahlpokémon spielen, was aber nicht so Standard ist. Ollowain soll sich zuerst mit Klauenwetzer boosten und dann sweepen, leider trifft es Stahlpokémon nicht neutral. Durch Base-Speed 109 ist es schön schnell, was dabei hilft, einige OHKOs zu erzielen. Eisenschädel mit Flinchchance und Kreuzschere als STAB, Steinkante zur Coverage.<<


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2yvw4ya_th.png]
    Nature Matthe @Wahlband
    252/252+/4/0/0-/0; hart
    Kraftkoloss
    Wutanfall
    Erdbeben
    Tiefschlag
    >>Nature Matthe war auch eher ein Versuch, hat sich jedoch als ganz gut rausgestellt. Die Angriffsbase ist einfach mal enorm (120) und dazu zwei Defensivwerte mit jeweils 90 Base sind ganz gut. Es ist halt nicht besonders schnell, aber wenn Voltolos erst einmal ein paar Donnerwellen gestreut hat, überholt er auch die. Auch wenn Nature Matthe nicht so schnell ist, kann er einiges in den Tod reißen. Wutanfall als mächtiger STAB, Feuerzahn und Kraftkoloss gegen Steels und Tiefschlag als Prio-Move.<<



    [align=center]Schlusswort


    Nunja, erst einmal bedanke ich mich ganz höflich für's Lesen und dann auch hoffentlich für's Raten. Falls euer Name bei einem Pokémon steht, wisst ihr nun ein wenig, wie ihr wirkt^^.

  • Hast du es hingekriegt 500 Posts zu machen? Hut ab das ist schon viel! Nun poste ich mal den Rate für dieses Team.


    Ich fange mal mit Meistagrif an:


    Meistagrif (Typhon) hat einen interessanten EV Split.
    Eine Alternative wäre vieleicht dieser Split:
    116/140+/0/0-/252/0 (Int hinten)0


    Mit den EV´s in Sp.Def überlebt man auch mal eine Psychokinese von Zytomega was danach von einem geprotzten Adrealin Meistagrif (Typhon) mit Gegenstoß gekillt wird. Aber dein Ev Split hört sich auch gut an, ich werde ihn mal testen.


    Lohgock (f27) ist gut so wie es ist!


    Zapdos (Rosa) ist gut nur vieleicht Hitzewelle über Kraftreserve (Eis) um Tentantels zu ärgern. Sonst ist es gut.


    Fernicula (Ollowain) ist gut. Ein interessantes Pokemon was ich bestimmt auch mal testen werde, wenn ich ein neues Team baue.


    Shardrago (Nature Matthe) gefällt mir ist gut so.


    Nun zu Voltolos(Ich^^). Erstmal Danke das du Voltolos so genannt hast. Donnerwelle,das Teil kann Donnerwelle! Ist mir noch nie aufgefallen. Wird bei mir übernommen! Eventuel über Kraftreserve Finsteraura, aber ich denke das ist Geschmackssache.


    Insgesamt ein äußerst gutes Team,Weinschnecke
    GJ :thumbup:

  • Zitat von Soul Eater

    Insgesamt ein äußerst gutes Team,Weinschnecke

    Erwartest du was anderes :P ?


    08/15 Pokemon mit Non Standard Teilen...hm..:
    -Voltolos passt.
    -Evtl so einen EV Split bei Meistagriff:100 HP / 152 Atk / 252 SDef / 6 Spd(dann hast du max SDef,was dir gg Psychokinese-Vulnona hilft..mit 6Spd EVs überholst du andere Conkeldurrs..)
    -Lohgock evtl mit Steinkante>Dunkelklaue.
    -Damit ein Random Wie Shu sicher 2(oder mehr) Pokemon von deinem Team tötet,müsstest du ein anderes Pokemon über Zapdos spielen.Wie wärs mit einem Zytomega?:


    Zytomega (M) @ Überreste
    Trait: Magieschild
    EVs: 252 HP / 252 Def / 6 SAtk
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Gedankengut
    - Psychoschock
    - Fokusstoß
    - Genesung
    >Das Teil müsste ziemlich viele Counter von deinem Team kontern(lol).
    -Ollo ist ok.
    -Bei Shardrago unbedingt EQ>Fire Fang.


    Ansonsten ist es ein gutes Team.

  • Danke für die beiden Rates,
    der EV-Split von Meistagrif wird geändert, zapdos bleibt aber, da ich sonst Probleme mit Drachenpokémon und Boostern habe :thumbdown:
    Lohgock funktioniert nicht so gut, wie ich dachte. Der Rest ist zwar ganz okay, ich denke aber, da kann noch was passieren.

  • Meistagrif auf jeden Fall mit Protzer, wenn du über Steinkante nachdenkst, versuch's mal über Gegenstoß, wobei ich aber Gegenstoß bevorzuge... Wenn du das außerdem vielleicht ein bisschen defensiver spielen willst, könntest du auch die Vorentwicklung nehmen, mit EvoStone. Das Teil rockt einfach ;D . Aber ich glaube, es geht dir ja grade um Meistagrif, deshalb kannstes auch lassen.
    Wozu brauchst du bei Zapdos eigentlich Brüller? Wenn du wenigstens Auslegeware hättest, wäre das noch ganz gut, aber einfach nur so, gegen welchen Booster denn? Die speziellen Booster sind so selten geworden, und von den meisten physischen wirst du einfach krank in den... naja. Weißt schon, was ich meine ;) . Da würde ich vielleicht sowas wie Toxin drüberspielen, Kehrtwende wäre da auch 'ne Option.
    Zu den letzten beiden kann ich nicht soviel sagen, weil ich mich mit denen nicht so auskenne, aber ich denke, dass die schon relativ okay sein werden... Obwohl natürlich der beste Steel immer Tran bleiben wird, oder Jirachi :D .


    Sumpex. Das ist einfach dein größtes Problem. Oder eins davon. Generell Bodenviecher mit kranker Def. Wie willst du an denen denn vorbeikommen? Du könntest vielleicht ein spezielles Jirachi über die Ameise spielen, dann hättest du einen Steinchenleger oder vielleicht auch einen guten Booster, halt speziell. Würde deinem Team nicht schaden...
    Hab jetzt grad keine Zeit mehr, wahrscheinlich rate ich morgen oder so (eher übermorgen) nochmal...


    man merke an, dass dies mein erstes rate seit 'nem dreiviertel jahr oder so ist :)

  • Danke für den Rate. zapdos spiele ich seit Neustem kühn und mit 220 Def-EVs, dadurch kann ich einiges überleben, selbst eine Drachenklaue von +1-Dragoran hält es ohne Probleme aus^^.
    Meistagrif bleibt, und du hast mich überzeugt und auch die letzten testkämpfe taten das. Mit Protzer geht das durch ganze Teams^^.
    Mit den Bodenviechern: Habe letztens gegen ein Gastrodon gekämpft. Shardrago hält die mit Wutanfall ganz gut aus, aber da hast du schon Recht. Sumpex und Morlord mag ich nicht :dos:
    Die Ameise bleibt, weil die teilweise ganze Teams sweept. Lohgock ist solala, durch viele Teams geht es schnell und einfach, viele haben aber auch ein paar Counter im Team >.<


    Brauche noch Hilfe, die Schwäche von mafe239 ist schon ganz richtig entdeckt, aber wie kann ich die abdecken?

  • Strauchler > HP {Ice}
    und evt. Toxin > Brüller

    Wenn es Erdbeben/Tarnsteine/Eiszahn|Tagedieb/Brüller hat, kannst du es mit Toxin ausstallen.
    Wenn es Toxin als letzten Move hat, ist es nen Set up fodder für Meistagrif


    Und Strauchler dann halt als Absicherung ;)


    Achja, probier doch mal Maxax > Nature Math aus.


    [Blockierte Grafik: http://static.gamesradar.com/images/mb/GamesRadar/us/Games/P/Pokemon%20Black%20White/Everything%20Else/Pokedex/Sprites/Haxorus.png]
    Maxax (M) @ Wahlband
    Trait: �berbr�ckung
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Doppelhieb
    - Durchbruch
    >> Das 2HKO (fast) alles außer Skarm.
    Zytomega wird glatt OHKOt, wie alles was keine Resistenz hat und nicht Hippo oder Cresse heißt.
    Mit Überbrückung hat man noch ne nette Fähigkeit, wodurch Bronzong mit Erdbeben OHKOt wird.
    Erreicht ohne Wahlband 432 Atk und mit 648 Atk.

  • Strauchler wird übernommen, bei Brüller bin ich mir unsicher... Bis jetzt hat das einiges gebracht, weil ich in meiner Spielweise eh nicht mit gegnerischen Boostern kann. :whistling:
    Ich probiere aber mal Toxin.


    Maxax wird mal probiert, hört sich gut an ;D


    Danke.