Tobiroyal001´s GFX-Grimsgrams

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    ich werde hier mal meine Sigs ausstellen,


    meine erste:



    Titel: Reshiram
    Arbeitszeit:1/2 Stunden
    Zeichen-Stil: Sig
    Kategorie: kp
    Typ: -
    Alter:13
    Vorlage: Bild von Deviantart
    Kommentar: -


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2jc7sd1.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/1444761.jpg
    (2.)
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/15wnypk.jpg
    (3.)
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2rqd820.jpg
    (4.)




    lg Tobiroyal001

  • Erstmal, Herzlich Willkommen im GFX-Bereich. :D


    Ich werde mal keine Signatur auspicken und Kritik abgeben, sondern dir mal erklären, was eine gute Signatur braucht.
    Für den Anfang sollte man nie mit 2 Render arbeiten. Auch wenn man sie im Hintergrund stellt und die Deckkraft senkt, die Atmosphäre damit zu bekommen, ist einfach viel zu schwer. Mich würde mal interessieren, mit welchem Programm du arbeitest. Jedenfalls, wäre es noch wichtig, die Grundlagen deiner Programm kennen zu lernen. Dies kannst du anhand einer Tutorial auf Youtube lernen, weil sie dort zeigen, wie man eine Signatur macht, zudem zeigen sich gleichzeitig, wo diese Anwendung ist.


    Für die Renderwahl empfehle ich dir Planetrenders.com oder Photobucket. Am besten, du arbeitest am Anfang mit Anime Renders, weil sie einfach sind, sie einzuarbeiten und auch eine Hilfe sein kann, die jegliche Techniken kennen zu lernen.


    Was wichtig ist bei einer Signatur ist die Atmosphäre. Du kannst keine Signatur erstellen, worin ein süsses Anime-Mädchen vorkommt, aber das Gesicht sieht man nicht, weil es voll mit C4D geklatscht wurde. Die Signatur, insbesondere das Gesicht, muss was ausdrücken. Der Render ist der Star.


    Für deine erste Signatur finde ich sie aber gar nicht schlecht. Musst aber unbedingt schauen, wie du das Licht herstellst. Wenn überall Licht vorkommt, ist sie viel zu hell. Man muss auch einige Stellen dunkel lassen. Am besten, wo der Render dunkel ist.


    Allgemein gilt, dass du Techniken kennen lernst, wie man eine Signatur erstellen kannst. Auf GFX-Sector zum Beispiel gibt es 'ne Menge gute Tutorials, sowie auf YouTube. Hier im Bisaboard gibt es natürlich auch und wenn du eine Frage hast, kannst sie natürlich stellen. :)


    ~ADRiiX

  • Die finde ich schon besser. ;)


    Was aber wichtig ist. Versuche am Anfang mit kleine Grössen, wie 350x120 oder Ähnliches zu arbeiten. Und verkleinere den Render auch möglichst passen, damit man den ganzen Körper sieht. Es empfiehlt sich zudem mit strg+t zu verkleinern, weil die Qualität dadurch nicht kaputt geht.


    Was eigentlich noch fehlt, ist das Licht und Schatten. Mach am besten an einer Stelle hell und die andere dunkel, damit der Flow besser aussieht.


    Nya, weiter Tutorials schauen, Fragen stellen, Tipps holen usw. und du wirst besser. War bei allem so. ;)

  • [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/s4mnhw.jpg]
    Ich finde den nicht gut geworden.
    - Die Typo passt nicht, sie sieht so hingeklatscht aus.
    - Sie ist sehr langweilig, da es nichts besonderes gibt.
    - Der Rand ist nicht gut geworden, da sie innendrin gesetzt wurde.
    - Entweder hast du diese Arbeit als .jpg abgespeichert, oder der Sokka Render ist sehr vepixelt.
    - Licht wurde nicht gut gesetzt, bei Sokka wirkt sie viel zu hell
    Schaue dir Tutorials hier im BisaBoard an oder irgendwo anders, dann wirds schon.


    Sayonara!

  • Hey!
    Coole Idee erstmal.
    Aber jetzt muss ich auch kritisiern. Ich arbeite auch gerne mit Typos, aber glaub mir , der is nix.^^
    Ich weiß nicht ob dir vllt der Lichteffekt fehlt, aber irgendwie sieht die Sig ein wenig.... simpel aus. Du hast die Render (?) gut eingesetzt, aber auch wieder mit dem sharpen übertrieben. Ich kann dir nur sagen was ich selber oft falsch mache, arbeite die Render mit Licht und vllt auch andern Effekten mehr ein, dann wirkt es nich so "2D".
    Trotzdem, Fortschritte hast du seit der esrten Signatur gemacht! Nur weiter üben (muss ich übrigens auch) :D

  • [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/286yc8.jpg
    Hm, die Idee finde ich noch ganz nice. Sie in einem Comic-Style zu setzten ist noch cool. Würde mich freuen, wenn du das erklären könntest, wie du sie gemacht hast. :D


    Was ich aber noch doof finde, dass bei einigen Stellen, die Qualität nicht gut und somit verpixelt aussehen. Zum Beispiel der Aang links. Typo hätte man auch besser gestalten sollen. Falls du deine Werke als jpeg. speichern würdest, würde ich ab sofort ändern, weil die Qualität dadurch verschlechtert wird. Nimm png.


    Auch wenn mir diese Sig gefällt, würde ich nicht gleich so anfangen, sondern erstmal mit der 0815 Signaturen vertraut machen, indem man viele Techniken kennen lernt und auch weiss, wie diese einsetzten.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.